Forum / Liebe & Beziehung

Freundin ist unglücklich

23. Dezember 2020 um 1:15 Letzte Antwort: 23. Dezember 2020 um 2:37

Hallo,
seitdem meine Freundin eine neue, stärkere Pille das erste Mal vor 6 Monaten genommen hat sie sich über diese Zeit schon ziemlich verändert. Diese hat sie jedoch jetzt schon zum Glück seit 2 Wochen abgesetzt, weil es ihr damit auch nicht gut ging, aufgrund vieler Nebenwirkungen. Seit circa einem Monat ist sie unglücklich in unserer Beziehung, weiß jedoch nicht warum. Damit bin ich ein wenig überfordert und mache mir andauernd Gedanken darüber. Zudem bin ich momentan auch nicht wirklich glücklich, da wir seit ungefähr 2 1/2 Monaten auch keinen Sex mehr hatten, da sie überhaupt keine Lust mehr hat, da gebe ich ihr jedoch auch ihren Raum und setzte sie nicht unter Druck. Des Weiteren haben auch Kleinigkeiten, wie zum Beispiel ein "Ich liebe dich" oder das Küssen von ihr aus nachgelassen, aber auch, dass sie sich an mich kuschelt. 
Aufgrund dessen mache ich mir andauernd Gedanken, da ich einfach nicht weiß was ich tun soll, obwohl sie sagt, dass alles wieder gut wird, wir nur warten müssen bis die Hormone von der Pille endgültig weg sind und das sie mich liebt. 

Ich weiß einfach nicht wie ich handeln soll und suche deswegen hier Rat, wobei ich mir auch ein wenig dämlich vorkomme, da ich nimmer sowas bisher gemacht habe. 

Mehr lesen

23. Dezember 2020 um 1:20

Hey

Ich würde deiner Freundin sagen, dass du das Gefühl hast sie hätte sich verändert und dass sie bitte ehrlich zu dir sein soll und dir sagen solle falls es an dir liegt. 

Was anderes bleibt dir nicht übrig, sie soll bitte offen und ehrlich mit dir reden. 

Und sie soll dir genau sagen warum sie unglücklich in der Beziehung ist. 

1 LikesGefällt mir

23. Dezember 2020 um 1:39
In Antwort auf

Hey

Ich würde deiner Freundin sagen, dass du das Gefühl hast sie hätte sich verändert und dass sie bitte ehrlich zu dir sein soll und dir sagen solle falls es an dir liegt. 

Was anderes bleibt dir nicht übrig, sie soll bitte offen und ehrlich mit dir reden. 

Und sie soll dir genau sagen warum sie unglücklich in der Beziehung ist. 

Haben wir schon und dabei ist rausgekommen, dass wir einfach warten sollten, an der Beziehung arbeiten können und eben das in der Frage genannte. :/ 

1 LikesGefällt mir

23. Dezember 2020 um 2:37
In Antwort auf

Haben wir schon und dabei ist rausgekommen, dass wir einfach warten sollten, an der Beziehung arbeiten können und eben das in der Frage genannte. :/ 

okay. und wie genau will man an der beziehung arbeiten, wenn man nicht weiss an was man arbeiten soll? anscheinend weiss sie ja auch nicht wo das problem ist. frage mich gerade echt ob sie vielleicht einfach ne kleine drama - queen ist, nicht böse gemeint  

Frauen sind manchmal kompliziert....fühlst du dich denn ansonsten von ihr wertgeschätzt, also behandelt sie dich gut?

Warten ist okay, aber ich würde mir selber ne limite setzten bis wann ich bereit wäre zu warten. Denn schlussendlich geht es ja auch darum dass es dir gut geht und du dich wohl fühlst in der Beziehung.

Würde mir selber ne limite setzen, wenn sich bis dahin nix geändert hat würd ich ihr sagen dass es so nicht weitergehen kann & du so nicht weitermachen kannst, wenn sich nichts ändert, weil du dich so nicht mehr wohlfühlst in der beziehung.

So würds ich machen....

lg

Gefällt mir