Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freundin ist schwanger, wollen zusammenziehen - habe aber probleme mit ihren älteren kindern

Freundin ist schwanger, wollen zusammenziehen - habe aber probleme mit ihren älteren kindern

23. Mai 2007 um 20:42 Letzte Antwort: 26. Mai 2007 um 11:34

guten abend.

meine freundin ist schwanger und ich werde zum ersten mal vater. ich freue mich sehr darüber.

allerdings werde ich auch zu meiner freundin ziehen. sie hat aus ihrer ehe drei kinder und noch zwei uneheliche kinder. mit den jüngeren verstehe ich mich gut. die drei großen sind nicht begeistert, dass ich zu ihnen ziehe. mit der jünsten von den drei älteren lag ich schon mehrmals in den haare. sie hat ein kind und bekommt ihr drittes. ich finde das verantwortungslos. sich in ihrem alter schwängern zu lassen. ich weiß einfach nicht wie ich auf sie reagieren soll oder mit ihnen zurecht kommen soll, wenn wir unter einem dach leben. die drei älteren halten zusammen wie nur sonstetwas.

besonders mit der tochter meiner freundin habe ich probleme. wenn sie mal kurz aufm pott ist fragt sie halt ob wir auf ihren sohn aufpassen. ich mach das aber nicht. ist ihr kind. um das muss sie sich kümmer. sie meint aber immer. wir könnten doch wenigstens diesen kleinen moment auch ein auge auf ihn werfen. schließlich muss sie auch auf ihre kleinen geschwister aufpassen mit denen etwas unternehmen und dabei ist sie hochschwanger. das sind ihre geschwister das ist ihre pflicht. nicht unsere sich um ihren sohn zu kümmern.

ich weiß echt nicht wie ich den kindern gegenüber treten soll. die jüngeren sind total umkompliziert. mit ihnen verstehe ich mich super. wir sind schon freunde und die freuen sich das ich komme.

trotz des alles liebe ich meine freundin über alles. möchte mit ihr zusammen ziehen. die probleme mit den kindern sind die einzigsten zweifel, die mir bei dem zusammenziehen aufkommen.

habt ihr nen rat für mich?
danke
olaaf

Mehr lesen

23. Mai 2007 um 22:30

Ja, das mit dem Alter
wollte ich auch mal fragen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Mai 2007 um 9:32

Keine Ahnung,
wie alt du bist, aber meinst du nicht, dass etwas mehr Verantwortung dazu gehört, wenn du zu einer Familie ziehst?
Ich nehme meine beiden Jüngsten ja auch nicht mit ins Bad, wenn ich mal muss, auch duschen kann ich alleine.
Wenn du Vater werden willst, dann stell dich darauf ein, dass du dir Zeit nehmen musst, fang aber jetzt damit an oder willst du ihre Kinder ständig ausgrenzen?
Sie gehören zu deiner Freundin und damit auch zu deinem Leben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Mai 2007 um 14:57

Danke
danke für die antworten.

habe die ratschläge und die kritik zu heren genommen und meine freundin verständigt, dass ich mich mit allen aus der familie heute nachmittag zusammen setzten möchte um miteinander zu reden. mal sehen was daraus wird. wir sind für 16 uhr verabredet.

das ist die familie und ich
olaaf (ich) 35 jahre alt
patricia (meine freundin) 45 jahre alt
karl und richard 21 jahre alt
nora 19 und christopher (ihr sohn) 1 1/2 jahre alt oder so bin mir nicht ganz sicher
jason 9 jahre alt
justin 5 jahre alt

die drei ältesten halten, egal was los ist oder was kommt, zusammen wie pech und schwefel.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Mai 2007 um 23:28

Runder tisch
wir hatten ein gespräch am runden tisch. einiges hat sich geklärt. anderes auch nicht. war sehr überrascht, dass alle da waren.

die älteren scheinen massive probleme mit meiner art zu haben. für mich logische dinge können sie nicht nachvollziehen. warum weiß ich nicht. die zwillinge werden mich sicherlich niemals als bezugsperson oder autoritäre person anerkennen. sie waren viele jahre lang der herr im haus und wollen auch weiterhin die oberhand haben. einer von ihnen, ich kann sie nicht außeinnander halten, ist nachher einfach gegangen, da er auf meinem niedrigen level, so meinte er, nicht mit mir anständig diskutieren könnte. außerdem würde ich immer wieder die selben argumente niederlegen.

ich finde sie müssen einfach lernen, dass ich auch da bin, es wird noch einiger gespräche bedürfen um auf eine linie zu kommen.

olaaf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Mai 2007 um 23:42
In Antwort auf dafydd_12713630

Runder tisch
wir hatten ein gespräch am runden tisch. einiges hat sich geklärt. anderes auch nicht. war sehr überrascht, dass alle da waren.

die älteren scheinen massive probleme mit meiner art zu haben. für mich logische dinge können sie nicht nachvollziehen. warum weiß ich nicht. die zwillinge werden mich sicherlich niemals als bezugsperson oder autoritäre person anerkennen. sie waren viele jahre lang der herr im haus und wollen auch weiterhin die oberhand haben. einer von ihnen, ich kann sie nicht außeinnander halten, ist nachher einfach gegangen, da er auf meinem niedrigen level, so meinte er, nicht mit mir anständig diskutieren könnte. außerdem würde ich immer wieder die selben argumente niederlegen.

ich finde sie müssen einfach lernen, dass ich auch da bin, es wird noch einiger gespräche bedürfen um auf eine linie zu kommen.

olaaf

Aller Anfang ist schwer,
aber wichtig ist, dass du nicht vergisst, dass du auch noch lernen musst.
Viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Mai 2007 um 0:46

Nein, keinesfalls sollte er ins Bett gehen,
bevor nicht geklärt ist, was mit dem zweiten Kind der Tochter seiner Freundin passiert ist!!

"sie hat ein kind und bekommt ihr drittes."

Also Olaaf, wo ist das zweite Kind; hast Du mal danach gefragt oder es gesucht??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Mai 2007 um 11:03
In Antwort auf bravogirl23

Nein, keinesfalls sollte er ins Bett gehen,
bevor nicht geklärt ist, was mit dem zweiten Kind der Tochter seiner Freundin passiert ist!!

"sie hat ein kind und bekommt ihr drittes."

Also Olaaf, wo ist das zweite Kind; hast Du mal danach gefragt oder es gesucht??

Zweites kind gibt es
ja, ich habe nachgefragt, hat mich schon etws gewundert als es hieß das dritte kind und ich kein zweites von ihr ihm haus sah. das zweite kind der tochter meiner freundin ist tot in der 37 schwangerschaftswoche zur welt gekommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Mai 2007 um 11:17

Hier
die zwillinge gönnen sich oftmals den spaß und ziehen sich gleich an und seitdem beide die identische frisur haben wird es für mich immer komplizierter.

ich hatte vorgeschlagen, dass wir älteren abends weggehen sollten um uns besser kennen zu lernen, damit ich sie besser kennen lerne und sie mich, da wir uns sonst meist aus dem weg gehen. die idee ist eigentlich gut angekommen. als ich jedoch vorschlug abends shisha rauchen zu gehen wurde mir erstmal ausführlich erzählt, dass man doch niemand schwangeres zum shisha rauchen mitnimmt, da dies zu gefährlich ist. daraufhin meinte ich halt zu der tochter wir könnten auch mal mit ihrem sohn am samstag (heute) nachmittags weggehen, da durfte ich mir auch wieder anhören, dass sie ein paar tage vorm entbindungstermin ist, da meinte ich halt, das kind kommt wann es kommen will, wir können das nicht beeinflussen und könnten doch trotzdem wegfahren um etwas zu unternehmen wie in einen freizeitpark zu gehen oder so.
als ich heute morgenn zum frühstückstisch kam haben sie gesagt, dass sie mit mir, wenn die geburt vorbei ist und sie wieder zuhause ist und sich alles eingespielt hat mit dem baby, dann auf einen indoorspielplatz gehen können, sie ist dann beweglicher und alle können dabei sein und hätten etwas davon.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Mai 2007 um 11:34

Tja
doch habe ich. habe heute morgen x bücher über schwangerschaft, babys, empfängniss, kleinkinder, vater werden, umgang mit schwangeren und schwangere erhalten, mit der bitte ich möchte das doch alles mal lesen bevor ich das nächste mal meinen schnabel aufreiße und erst wenn ich das gelesen habe möchte ich doch solche kommentare ablassen. bin jetzt beim ende des zweiten buches und weiß jetzt mehr. hatte vorher nie mit so etwas zu tun und wusste darüber nichts.

solangsam glaube ich wirklich der fehler liegt auf meiner seite nachdem was in den büchern steht. wusste gar nicht was so alles passieren kann. hatte früher nie etwas mit frauen, die kinder haben, und schwangeren zutun.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest