Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freundin ist extrem komisch...

Freundin ist extrem komisch...

13. März 2015 um 7:34

Hallo, ich bin neu hier
Ich bin 21 jahre alt und meine freundin 18 Jahre alt.

Seid ungefaihr 2 monaten ist meine freundin extrem komisch zu mir.

Gestern war es sogar kurz vor dem aus...

Ich bin ein relativ eifersüchtiger mensch vorallem weil sie keine freundinnen hat sondern nur freunde... sie schreibt zwar gerade mal mit 2 Männern genauso alt wie ich und wohnen von ihr auch nicht weit weg...

Zur zeit werden die diskussionen immer schlimmer. Ich versuche immer für sie im vordergrund zu stehen und ihr all meine liebe zu geben... Unter der woche sehen wir uns 1 mal und dann das ganze wochenende. Da es bei mir im leben nicht so leicht ist kann ich über das wochenende mit ihr wieder energy tanken für einen neuen start in die woche. Ich freue mich immer sie zu sehen und sie einfach mal schön im dem arm nehmen zu können.

Dann gibt es aber noch das eine problem...
Seid dem sie neue soziale kontakte hat (wieder nur typen) bekomme ich unter der woche immer nur sehr kurze antworten sie frägt mich nichts und gibt nur ein ja nein ok oder halt so typische kurze antworten.. mit den kerlen schreibt sie aber sehr viel und frägt die auch sachen und unterhalten sich voll...

Da meine eifersucht dadurch schlimmer geworden ist wollte ich einfach ein mal in der woche den verlauf sehen was se so schreiben. Anfangs wars ok mittlerweile sagt sie dass ich ihr nicht vertraue und ich dadurch die liebe in ihr zerstört habe... Ich hatte zu ihr gesagt dass man dann in einer beziehung auch ein paar einschrenkungnen hat und ich bekahm dann die antwort dass sie dann keine will.... Sie hatte noch nie freundinnen weil die sich nicht für sie interessieren... ich habe auch selbst schon versucht ihr freundinnen zu bringen nur lehnt sie es immer ab.

Ich bekomme von ihr ein mal am tag wenn überhaupt ein ich liebe dich und wenn ich es ihr garnicht schreibe bekomme och es auch überhaupt nicht... ich zerfresse mich so extrem damit dass sie so abweisend zu mir ist.... ich weis nicht mehr was ich tun soll da ich ja immer versuche alles ihr zu geben was sie will.... ich habe mich sogar darauf eingelassen dass sie mit den typen schreibt und dass sie ihre letsplays ansehen will und wärenddessen nicht telefonieren will und ihre ruhe will aber sie schreibt dann einfach mit den anderen leuten weoter und mit mir nicht...

Was soll ich nur tun ich bin so rahtlos: '(

Mehr lesen

13. März 2015 um 9:24

Nicht gut
also
- deine freundin mehr interesse hat mit den anderen zu chatten als mit dir
- du das versuchst mit nettigkeit zu begegnen

das ist klingt in der dtat alles andere als gut. kennst du die typen? sind die eine gefahr für eure beziehung im sinne von echte konkurenten?
allgemein versuch nie das schlechte verhalten einer frau mit nettigkeit auszugleichen, damit bestärkst du sie nur und kommst wie ein weichei rüber

ob die beziehung noch zu retten ist ist fraglich.

wichtg wäre ne ehrlich aussprache denk ich. also was macht sie und was bewirkt das bei dir.
lass dich dabei nicht in die ecke drngen sondern hold your ground. D.h. du hast bedürfnisse und erwartungen die wichtig sind und nicht nur sie. und es gibt dinge von denen du 0,0mm abweichst.
und sei dir bewusst, dass du nicht jedes verhalten von ihr hinnehmen musst. du kannst ihr verhalten nicht bestimmen. aber deines. und wenn sie sisch scheisse verhält und ich würde fast wetten dass tut sie, dann kansnt du die beziehung immer beenden, weil sie dir nicht gut tut.

was ich dir nicht empfehle - ausdrücklich - sind spielchen spielen also sie nicht kontraktieren weil du beleidigt bist oder sehen willst, wann sie sich meldet oder sowas - sowas hat die extrem hohe wahrscheinlichket dass am ende beide leiden.

alles gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2015 um 9:38

Helloo
Ich würde an deiner Stelle die "Freunde" von ihr kennenlernen, dann hast du auch weniger Sorgen. Wenn Sie das nicht möchte dann frag Sie wie Sie das finden würde wenn du Freundinnen hättest die Sie überhaupt nicht kennt. Ich finde man sollte enge Freunde untereinander kennen.
Als Tipp kann ich dir geben (auch wenns schwer ist ich weiß) einfach mal abzuschalten, versuch Sie so zu akzeptieren wie Sie grade ist und mach dir nicht immer so einen Kopf. Sie ist ja trotzdem der gleiche Mensch wie vorher, Sie schreibt einfach nur weniger.
Entweder vertraust du Ihr mit dem Chatten oder du fragst Sie eben ob du mitlesen kannst, nicht als Kontrolle sondern einfach so. Wenn Sie das nicht will frag Sie ob Sie etwas zu verbergen hat und wenn Sie nein sagt dann frag warum. Mein Freund hatte auch so eine Blockade dass er nicht wollte das ich mitlese, dann musst du langsam angehen.
Kannst mir gerne schreiben wenn irgendwas ist
LG

13. März 2015 um 9:46

Hör auf sie zu kontrollieren
das nervt auf Dauer, da wird sie sich mehr und mehr von dir distanzieren.
du solltest deine Eifersucht in den Griff bekommen, wenn sie Kontakt zu anderen Männern hat, heißt es nicht gleich, dass sie fremdgeht.
Vllt pusht sie nur ihr Ego durch das Schreiben, was zwar nicht sehr schön ist, aber sie ist noch sehr jung!
Versuche den lockeren,lässigen Freund zu miemen, schreib ihr nicht, lauf ihr nicht nach. dann wird sie sich schon fragen, was mit dir los ist ubd sie kommt bei dir wieder an
alles Gute
Daisy

13. März 2015 um 15:03
In Antwort auf rudolf_11980682

Helloo
Ich würde an deiner Stelle die "Freunde" von ihr kennenlernen, dann hast du auch weniger Sorgen. Wenn Sie das nicht möchte dann frag Sie wie Sie das finden würde wenn du Freundinnen hättest die Sie überhaupt nicht kennt. Ich finde man sollte enge Freunde untereinander kennen.
Als Tipp kann ich dir geben (auch wenns schwer ist ich weiß) einfach mal abzuschalten, versuch Sie so zu akzeptieren wie Sie grade ist und mach dir nicht immer so einen Kopf. Sie ist ja trotzdem der gleiche Mensch wie vorher, Sie schreibt einfach nur weniger.
Entweder vertraust du Ihr mit dem Chatten oder du fragst Sie eben ob du mitlesen kannst, nicht als Kontrolle sondern einfach so. Wenn Sie das nicht will frag Sie ob Sie etwas zu verbergen hat und wenn Sie nein sagt dann frag warum. Mein Freund hatte auch so eine Blockade dass er nicht wollte das ich mitlese, dann musst du langsam angehen.
Kannst mir gerne schreiben wenn irgendwas ist
LG

Ja..
Wenn sie bei mir ist schreibt sie mit den leuten ned und sagt sie is bei mir und will dann zeit für mich haben und nicht am handy hängen... finde ich natürlich gut.. jedoch reizt es mich ordendlich dass ich es nicht lesen kann...

Gestern sagte sie zu mir dass ich meine eifersucht versuchen soll mal ein zu grenzen und ihr vertrauen soll in dem ich nicht nsch frage dann wird es auch wieder so wie ich es mir wünsche...

Die leute sind definitiv keine konkurenz für mich da brauche ich mir keine sorgen mschen auch nicht dass sie fremd geht oder so etwas

Ich mache mir eher sorgen um die beziehung... mein problem ist dass ich ohne ihr oder wenn wir einen streit hatten wsd komischerweise immer donnerstags vor dem psycho ist wo sie hat ich sehr orientierungs verluste habe und nicht mehr weis was ich tun soll oder wo ich hin muss oder soll... dass weis sie natürlich und nach jeden streit ist sie sofort für mich da und frägt mich wo ich bin und ob es mir gut geht... meistens is es nicht der fall nicht ein mal wo ich bin... sie hilft mir dann immer sofort dass wieder alles passt....

Ich habe einfach grosse angst sie jetzt zu verlieren bei ihr ist einfach ein riesen lebens umsprung da sievon zuhause raus geeckelt wurde und erst fuss fassen muss das verdtehe ich natürlich allerdings sorge ich mich um die beziehung ich liebe sie sehr und will sie nicht verlieren...

Da sie heute bis sonntag zu mir kommt bin ich relativ froh darüber nur bekahm ich eiben satz der damals schon von einer ex freundin von mir kshm nach genau der gleichen zeit und es wsr nach 2 wochen dann schluss... daher auch die angst... sie öhnelt sich ihr sehr was dem azssehen und dem charakter betrifft jedoch ist sie für mich kein ersatzt sondern die person die ich mehr als alles anderes auf der welt liebe...

Mein problem ist die eifersucht dass ich benachteiligt werde im chat... gut sie trifft sich mit den leuten nicht sondern schreibt nur mit dennen und ich habe diese auch kennen lernen dürfen hat ihr nichts aus gemacht... wie bekomme ich meibe eifersucht in den griff? Und wie kann ich meinen willen durchsetzten ohne gleuch wieder das streiten an zu fangen und sie es auch akzeptiert was ich will... ich akzeptiere ja auch was sie will...
Ich wsr die letzten 7 monate mit meinen willen dran sie tat alles was ich wollte und das betraf eben die jungs und seid dem 8ten monat (sind in 2wochen 10 monate zusammen ) will sie meiben willen nicht akzeptieren und sagt ich kenne sie nicht und sie will nicht mit mir zusammen sein wenn ich sie nicht kenne... ich kenne sie schon ich weis wie sie ist und weis was sie will und was sie tut und was nicht.... aber sie bildet sich das ein dass ich sie nicht kenne....

16. März 2015 um 22:42

Stimmungschwankungen??
Das wochemende war schön sie wsr da und ich wurde so behamdelt wie ich es mir gewünscht hatte ohne etwss zu sagen...
Nachdem ich sie um halb 6 heim gefahren hatte , hat sie sich allerdings 3 std nicht mehr gemeldet... sie sagte mir dann am telefon sie wsr mit ihren nachbsrm (genauso alt wie ich ) gassi mit den hunden und hatte dann auch mangas mit ihm angeschaut und mich vergessen.... ich bin innerlich total geplatzt hab es mir dann allerdings verkniffen was darauf zu sagen....

Heute nachmittag war sie auch im chat wieder normal hat sich um mich gekümmert hat mich getröstet wenn was war hat mir auch geschrieben dass ich mir keine sorgen machen brauche und sie mich liebt am telefon war dann auch alles ok bis doe letzten 20 minuten... der eine kerl mit dem sie täglich schreibt hat sie gefragt ob mal treffen und sie hatte nein gesagt und ich wusste das ned als ich dann ijr lautes denken mit bekommen habe "du bist mir noch zu fremd" hab ich genauer nach gefragt was da los is wieso weshalb.. sie ist sofort sauer geworden als ich gesagt hab "er will sich treffen stimmts?" Und wurde wieder voll abweisend und hat gesagt "ich habe angst dir owas zu erzählen weil es für dich ja sonst sofort woeder schlecht ist" ich hab dann gesagt "wo is daran was schlecht? Er hat gefragt du hast nein gesagt ich seh nix schlechtes" dann sagte sie nur noch "ich geh schlafen gute nacht schlaf gut träum was schönes ich liebe dich" hat einfach aufgelegt und is schlafen gwgangen....

17. März 2015 um 7:11

Stimmungschwankungen??
Das wochemende war schön sie wsr da und ich wurde so behamdelt wie ich es mir gewünscht hatte ohne etwss zu sagen...
Nachdem ich sie um halb 6 heim gefahren hatte , hat sie sich allerdings 3 std nicht mehr gemeldet... sie sagte mir dann am telefon sie wsr mit ihren nachbsrm (genauso alt wie ich ) gassi mit den hunden und hatte dann auch mangas mit ihm angeschaut und mich vergessen.... gestern war sie dann so wie sie damals immer war im chat aich am telefon... aber die letzten 20 minuten telefonieren haben wir dann eine diskussion gehabt wo ich nicjt berstehe wieso sie sauer wurde da ich nur gefragt habe wieso sich der mit dem sie täglich schreibt sich treffen wollte..sie hat mir sogar gesagt was sie an mir liebt.... sie hatte gesagt weil sie angst hat dass was schlechtes dabei is... nur wo is da was schlechtes wenn er frägt und sie nein sagt... heute frph habe ih dann auch mal erfahre, dass seid sie bei der pflege familie ist garnicht mehr richtig schläft und is heute extrem genervt...

Ich bin grad echt ragtlos mal is sie so mal so....

17. März 2015 um 7:22
In Antwort auf fife_11856051

Stimmungschwankungen??
Nachdem ich sie um halb 6 heim gefahren hatte , hat sie sich allerdings 3 std nicht mehr gemeldet... sie sagte mir dann am telefon sie wsr mit ihren nachbsrm (genauso alt wie ich ) gassi mit den hunden und hatte dann auch mangas mit ihm angeschaut und mich vergessen.... gestern war sie dann so wie sie damals immer war im chat aich am telefon... aber die letzten 20 minuten telefonieren haben wir dann eine diskussion gehabt wo ich nicjt berstehe wieso sie sauer wurde da ich nur gefragt habe wieso sich der mit dem sie täglich schreibt sich treffen wollte..sie hat mir sogar gesagt was sie an mir liebt.... sie hatte gesagt weil sie angst hat dass was schlechtes dabei is... nur wo is da was schlechtes wenn er frägt und sie nein sagt... heute frph habe ih dann auch mal erfahre, dass seid sie bei der pflege familie ist garnicht mehr richtig schläft und is heute extrem genervt...

Ich bin grad echt ragtlos mal is sie so mal so....

Tu mir bitte einen gefallen und lies
deine texte korrektur, bevor du sie abschickst.
ich hab wirklich probleme herauszufinden, was du willst wegen der ganzen vertipper.

was ich bei dir vermisse, ist das einfühlen können in ihre situation. es geht bei all deinen beiträgen nur und ausschliesslich um dich.
ihr ganzes familiäres umfeld scheint zusammenzubrechen, sie lebt neuerdings in einer pfelgefamilie. wärst du nicht vielleicht auch "extrem komisch", wenn du deine familie verlassen müsstest und gezwungen wärst, bei völlig fremden zu leben?

ich kann dir nur raten, dich etwas mehr mit ihrer situation auseinanderzusetzen, anstatt nur mit deiner. deine eifersucht geht zu weit.

17. März 2015 um 8:16

Also...
ich hatte auch noch nie Freundinnen, meine Freunde sind männlich. Alle guten Bekannten auch. Ja na und? Ich komme mit Frauen nicht so gut klar. Wenn ein Partner in Spe damit nicht leben kann und / oder will, dass meine Freunde einen Stecker statt einer Dose haben, wird es nicht mein Partner.
Abgesehen davon kann ich genauso mit einer Frau Sex haben, wie mit einem Mann, was soll die Geschlechtertrennung

Meine privaten Nachrichten lesen geht gar nicht. Auch wenn da bestimmt NICHTS drin steht, was ich nicht schreiben dürfte weil es gegen irgendwelche Regeln verstösst, in dem Moment, wo mein Partner meine PNs liest, ist die Beziehung beendet. Entweder er kann und will mir vertrauen oder wir lassen das mit der Beziehung.

Auf der anderen Seite weiss ich aber auch, dass ich meinen Mann nicht in den Chats "links liegen lassen" kann und darf - ich habe gelernt, da bewusst darauf zu achten, dass ich das ILD & Küßchen etc regelmässig schreibe und nicht zulasse, dass das bei mir im Alltag unter geht und auch sonst mit ihm nicht zu einsilbig schreibe. Um der Wahrheit die Ehre zu geben: weil mein Mann mich darauf angesprochen hat, dass ihm diese Bestätigung wichtig ist und dass da von mir zu wenig kam. Deswegen habe ich diesen Teil für ihn geändert - bei den anderen Punkten, die Du angesprochen hast, käme das für mich aber nicht in Frage. Egal wie sehr ich meinen Partner auch lieben würde, bei Eifersucht auf meine Freunde oder Nachrichten lesen wäre die Beziehung zu Ende.

Was Du tun sollst? Wenn Du damit nicht leben kannst / willst und sie nicht ihre Freunde aufgeben will für eine Beziehung (was ich auch persönlich für eine saudämliche Idee halten würde, wenn sie es täte), dann könnt Ihr Euch nur trennen.
Was die Chats und das ILD etc. angeht - da kannst Du sie auch mal darauf ansprechen, dass Dir da schon die Rückmeldung fehlt und das es keine Art ist, den Partner da "links liegen zu lassen".

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook