Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freundin in Trouble

Freundin in Trouble

4. August 2009 um 17:03

Halloechen,

Ich weiss leider nicht, ob das hier schon mal diskutiert wurde...

Meine beste Freundin wird von ihrem Freund verpruegelt und bedroht - und nun hat er mir auch gedroht...

Meine beste Freundin ist seit 8 Jahren mit einem Mann zusammen, den Sie in Holland kennen gelernt hat. Sie wurde nach 3 Jahren Schwanger und ist dann hochschwanger nach Irland gezogen und hat das Kind hier bekommen. Er kam nach ca 1 - 2 Jahren nach.

Ich kenne sie seit letztem Jahr durch die Uni und wir haben sofort geklickt. Auf den 1. Blick wirkt sie stark, selbstbewusst und weiss, was sie im Leben will. Sie hatte alle diese Plaene von wegen in Amerika einen Kurs machen, nach Dubai auswandern, etc.

Als ich sie kennen gelernt habe war er in Afrika bei seiner Familie um ein Haus zu bauen. In der Zeit hat meine Freundin den gesammten Lebensunterhalt fuer sich und das Kind mit nem guten Part-Time Job aufgetrieben.Ich erinnere mich, dass sie Anrufe von Ihm aus Afrika bekommt und sofort springt. Wenn er Geld wollte, dann schickte sie ihm sofort Geld. Und meist war das der einzige Grund warum er anruft.
Kurz darauf erzaehlte sie mir, wie er sie schon bestohlen hat, sie verpruegelt und teilweise sogar der Sohn verpruegelt wird, wenn er unartig war. Ich wusste nicht, wie ich reagieren sollte...

Im Mai dieses Jahr sass ich auf Arbeit im Call Centre und bekam mehrer SMS von ihr, dass er sie verpruegelt hat - vor den Augen vom Sohn - ihr angedroht hat sie umzubringen... Ich war geschockt. Ich wollte sie anrufen, aber das wollte sie nicht, weil er dann wuesste, dass sie mir geschrieben hat und sie nochmal verpruegeln wuerde. Ich hab ihr gesagt zur Polizei zu gehen. Aber natuerlich wollte sie das nicht. Sie meinte, er ist immer sehr nett fuer 2 - 3 Monate, dann wird er wuetend wegen irgendwas und dann tickt er wieder aus.

Seit Mai ist er aber nicht mehr der suesse Freund, sondern ignorierte sie teilweise, verschwinded uebernacht um seinem "Business" nachzugehen. Meine Freundin hat dann all diese Plaene gemacht von wegen, sie will ausziehen, ein neues Leben starten. Ich hab ihr gesagt, was auch immer sie macht ich werden bei ihr stehen.

Sie war jetzt mit ihrem Sohn in Rom - Er war auch dabei und dachte, dass das ganze ein romantischer Trip wird. Sie hat das ganze abgewehrt. Sie hat alles bezahlt, Fluege, Hotel, alles... Ich habe sie letzten Montag das letzte mal gesehen, Er war wieder ueber Nacht verschwunden. Sie hat mir vorher schonmal erzaehlt, dass Er wohl mehere Affairen in Irland und Afrika hat.

Letzten Montag erzaehlte sie mir dann, dass sie eine Affaire mit einem verheirateten Mann angefangen hat. Ich habe ihr vorher schon davon abgeraten, aber es war ihre Entscheidung. Sie hat mir erzaehlt, dass sie nach neuen Wohnungen gesucht hat und bereit war diesen Monat auszuziehen. Er kam nach Hause, als ich noch dort war und ich habe schon eine grosse Szene erwartet - aber nix.

Letzten Donnerstag war das letzte Mal, dass ich von ihr gehoert habe. Sie hat mir eine SMS geschrieben, dass Er SMS von dem anderen gefunden hat aber nichts von der Affaire weiss. Sie hat gesagt sie habe Ihm gesagt es waere aus, dass sie Ihn nicht mehr liebt - und er habe zugestimmt. Doch dann kam die naechste SMS, dass Nichts zwischen die beiden komme und er sie nicht gehen lassen wird.

Ich habe ihr geantwortet und es kam keine Antwort. Ich dachte mir nicht viel dabei, weil sie oft kein Guthaben hat. Ich habe dann am Sonntag einen verpassten Anruf von einer unbekannten Nummer bekommen. Im laufe des Tages habe ich ihr noch einmal getextet ob Sie ok ist. Dann hat die unbekannte Nummer wieder angerufen und es war ER. Er meinte, das waere Ihre neue Nummer und die alte funktioniert nicht mehr. Er wollte mich auch nicht mit Ihr sprechen lassen. Der Sohn war im Hintergrund zu hoeren...
Ich habe darauf hin versucht sie auf der alten Handy Nummer zu erreichen - keine Antwort.

Und dann gestern bekomme ich erneut einen Anruf von einer anderen unbekannten Nummer. ER war wieder am Telefon und sagt zu mir: "Ich will nicht das du Sie wieder triffst, okay? Ich will dich nicht mehr in meinem Haus sehen! Wenn du nicht willst, dass dir was passiert, dann kommst du nicht mehr her und du triffst Sie nicht wieder."
Ich habe ihn gefragt, ob meine Freundin ok ist und er meinte sie waer ok. Aber ich durfte nicht mit ihr sprechen.

Daraufhin bin ich mit meinem Freund zur Polizei gefahren. Sie meinten, die senden jemandem zum Apartment aber wenn niemand aufmacht oder wenn meine Freundin sagt, dass nix passiert is - selbst wenn sie da mit blauen Flecken steht - dann koennen die nix machen. Und wenn die nach der Drohung gegen mich fragen wird es sein Wort gegen mein Wort sein...

Ich weiss nicht ob die Polizei dort war, weil die nicht mal n offiziellen Bericht aufgenommen haben. Ich weiss nicht wie es meiner Freundin geht - soweit ich weiss koennte sie im Graben liegen.

Und ich fuehl mich jetzt ziemlich schuldig... haette ich mehr tun sollen?
Sie haette nun im September wieder zum College kommen sollen. Ich weiss nicht, ob er sie laesst. Er wird ebenfalls am selben College anfangen... was mir nun fast Angst bereitet...

Ich weiss nun nicht, was ich machen soll. Ich kann sie nicht erreichen, ihre Familie ist in der Slovakei - bis auf Ihr Bruder, der ebenfalls in Irland ist aber ich keine Nummer hab... Ich kann doch nicht einfach nur rum sitzen?!

Hilfe... Bitte

Nic

Mehr lesen

5. August 2009 um 11:00

Der laxe Sueden
Hallo Blumenfee,

Vielen Dank fuer deine Antwort. Die Tipps sind wirklich sehr gut.

Ich wohne in Cork, im Sued-Westen. Werd schauen ob sie auftaucht oder nicht. Er wird sicher dort auftauchen, weil er jetzt n Kurs anfaengt (was mir schon etwas Angst macht).

Ich weiss, Sie wollte ihn verlassen. Ich frage mich, ob er so eine Angst hat sie zu verlassen, dass er sie zwingen will bei ihm zu bleiben und ihr alles wegnehmen will. Wegen ihm hat sie einen teil ihrer Social Welfare verloren, er lebt von ihrem Geld... wenn sie nicht mehr bei ihm ist, dann hat Er nichts mehr...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen