Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freundin hat noch Kontakt zu F+

Freundin hat noch Kontakt zu F+

13. März um 12:19 Letzte Antwort: 14. März um 17:01

Hey,
ich weiß einfach nicht mehr weiter & mache mir als Gedanken was mich fertig macht irgendwie.

ich (22) bin jz ungefähr seit 2 Monaten mit meiner Freundin (18) zusammen,
das Problem was ich habe ist folgendes undzwar sie schreibt noch mit ihrer damaligen F+

Ich liebe sie Über alles & vertraue ihr auch was mir auch schon von all ihren Freundinnen & sonst wem bestätigt wurde das sie sehr treu ist

ich hab sie auf das ganze schonmal angesprochen und sie sagte auch das sie nur Freunde sind und nur über snapchat Kontakt haben

Mich stört halt einfach der Gedanke daran das sie noch Kontakt hat und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll

Mehr lesen

13. März um 13:13

Sie hat sich nie von dieser Sexbekanntschaft distanziert. Es bedeutet, dass die Hormone weiter arbeiten, auch wenn ihr das nicht bewusst ist. Etwa sechs Wochen dauert es gewöhnlich, dann hat sich der Hormonspiegel wieder normalisiert. Aber nur, wenn der Kontakt unterbleibt. Nicht dann, wenn die Gedanken weiter damit beschäftigt sind und angenehme Gefühle und Erinnerungen dafür sorgen, dass die Bindung erhalten bleibt.  
Sie täuscht sich, wenn sie glaubt, das war ja nur ein bisschen Sex. Die Möglichkeit, dass sie bei passender Gelegenheit wieder einmal mit ihm im Bett landet, besteht weiter.  
Erkläre es ihr und sage, dass du das nicht mitmachst. Ganz deutlich. 

Gefällt mir
13. März um 13:25
In Antwort auf anne234

Sie hat sich nie von dieser Sexbekanntschaft distanziert. Es bedeutet, dass die Hormone weiter arbeiten, auch wenn ihr das nicht bewusst ist. Etwa sechs Wochen dauert es gewöhnlich, dann hat sich der Hormonspiegel wieder normalisiert. Aber nur, wenn der Kontakt unterbleibt. Nicht dann, wenn die Gedanken weiter damit beschäftigt sind und angenehme Gefühle und Erinnerungen dafür sorgen, dass die Bindung erhalten bleibt.  
Sie täuscht sich, wenn sie glaubt, das war ja nur ein bisschen Sex. Die Möglichkeit, dass sie bei passender Gelegenheit wieder einmal mit ihm im Bett landet, besteht weiter.  
Erkläre es ihr und sage, dass du das nicht mitmachst. Ganz deutlich. 

Danke für die Antwort! 

meinst du damit das ich Schluss machen soll? 

Gefällt mir
13. März um 13:28
In Antwort auf ruben_19841257

Danke für die Antwort! 

meinst du damit das ich Schluss machen soll? 

Nein. Aber sie muss sich entscheiden. 

Gefällt mir
13. März um 13:37
In Antwort auf anne234

Nein. Aber sie muss sich entscheiden. 

Ich habe ja mit ihr dadrüber gesprochen sie würde ja den Kontakt abbrechen aber ich hatte dann irgendwie ein schlechtes Gewissen weil sie ja befreundet sind & habe ihr dann einen Tag später gesagt sagt das ich sie liebe & ihr vertraue.. 

Gefällt mir
13. März um 14:33

Ich habe ja mit ihr dadrüber gesprochen sie würde ja den Kontakt abbrechen aber ich hatte dann irgendwie ein schlechtes Gewissen weil sie ja befreundet sind & habe ihr dann einen Tag später gesagt sagt das ich sie liebe & ihr vertraue.. 

Ja, Vertrauen ist sehr schön. Schönes Wort. Die Eifersucht oder mindestens Unsicherheit bei dir ist aber zu merken. Warum fragst du denn hier überhaupt. Einen eifersüchtigen Partner wird auch sie nicht wollen. Also besser klare Verhältnisse schaffen. 
F+ ist auch eine zwielichtige Angelegenheit, das erzählt auch schon etwas über den Freund. Ja, auch über sie, aber du kannst ziemlich viel dazu beitragen, dass sie sich davon distanziert. Da brauchst du kein schlechtes Gewissen haben. Gerade für Männer ist es ganz natürlich, dass sie ihre Partnerinnen ganz für sich alleine haben wollen. Bei Frauen normalerweise auch, aber sie nehmen sich z.T. auch eine Menge Gehirnwäsche an. Alles aus Liebe ...

Hilf ihr. Sei stark. 

1 LikesGefällt mir
13. März um 16:12

Hey,
ich weiß einfach nicht mehr weiter & mache mir als Gedanken was mich fertig macht irgendwie.

das Problem was ich habe ist folgendes undzwar sie schreibt noch mit ihrer damaligen F+

Ich liebe sie Über alles & vertraue ihr auch was mir auch schon von all ihren Freundinnen & sonst wem bestätigt wurde das sie sehr treu ist

ich hab sie auf das ganze schonmal angesprochen und sie sagte auch das sie nur Freunde sind und nur über snapchat Kontakt haben

Mich stört halt einfach der Gedanke daran das sie noch Kontakt hat und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll

schreibt sie oft mit ihm? weißt du was sie schreiben?  wie lange ist die Affäre her?

Gefällt mir
14. März um 10:31
In Antwort auf carina2019

schreibt sie oft mit ihm? weißt du was sie schreiben?  wie lange ist die Affäre her?

Also schreiben kann man das nicht wirklich nennen find ich jz so, sondern halt nur über Snapchat so Guten Morgen und Gute Nacht snaps, sie hat gesagt September 

Gefällt mir
14. März um 12:43
Beste Antwort

Hey,

Du hast ihr gesagt, dass du ihr vertraust. Tust du aber nicht, sonst würdest du hier nicht schreiben. 

Du solltest wieder mit ihr reden. Sag ihr, dass du es versucht hast, ihren Kontakt zu ihm locker zu sehen, aber es klappt nicht. Du kannst ihr ruhig offen sagen, dass es dich belastet und du so etwas nicht von deiner Partnerin willst. Wie würde sie sich denn umgekehrt fühlen?! 

2 LikesGefällt mir
14. März um 13:01

Noch ein Gedanke dazu. Mach nicht den Fehler, dich mit dem MANN zu identifizieren, zu solidarisieren. Wenn du eine feste Paarbeziehung willst, ist es ein Widerspruch, F+ gut zu finden. Davon möchtest du dich erst einmal selbst distanzieren, damit sie den Unterschied deutlicher wahrnehmen kann, also den Vorzug, den du bieten willst. 
F+ ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Denke ruhig nach über den Unterschied zu einer festen Beziehung. 

Gefällt mir
14. März um 16:12

Also schreiben kann man das nicht wirklich nennen find ich jz so, sondern halt nur über Snapchat so Guten Morgen und Gute Nacht snaps, sie hat gesagt September 

jeden Tag?

Gefällt mir
14. März um 16:36

jeden Tag?

Ich weiß nicht ob du snapchat kennst da hat man halt so Flammen und wenn man die hält dann jeden Tag snapt dann werden die immer mehr das, das ganze nennt sich halt Rundsnap der an alle Leute geschickt wird mit denen man Flammen hat 🔥, so sieht das ganze halt aus

Gefällt mir
14. März um 16:39

jeden Tag?

Man kann aber auch sehen wie viel Snap's verschickt werden indem die Leute dann zu den besten freunden zählen wo dann noch ein Extra Emoji abgebildet ist was bei ihm nicht der Fall ist 

Gefällt mir
14. März um 17:01

Ich weiß nicht ob du snapchat kennst da hat man halt so Flammen und wenn man die hält dann jeden Tag snapt dann werden die immer mehr das, das ganze nennt sich halt Rundsnap der an alle Leute geschickt wird mit denen man Flammen hat 🔥, so sieht das ganze halt aus

ne sorry das sagt mir nichts

Gefällt mir