Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Freundin hat mich geschlagen

Letzte Nachricht: 26. Mai 2021 um 10:47
D
dilain
25.05.21 um 10:14

Hallo Ihr,
Ich bin am verzweifeln und brauche einen Rat. Meine Freundin (20) und ich (23), haben gute als auch schlechte Tage. Jedoch war am Wochenende ein richtig schlechter dabei womit ich noch nicht klar komme.
Wir hatten einen schönen Abend mit zwei Freunden und habe bei mir in der Wohnung geredet. Meine Freundin und eine Freundin spielten mit nem Zeug vom meinem Mitbewohner rum.
Ich hab die beiden darum gebeten es liegen zu lassen da es nicht ihr Zeug wäre und er das nicht mag. Das ganze habe ich dreimal wiederholt jedoch ohne Einsicht, deswegen habe ich das Ding meiner Freundin aus der Hand genommen. Sie stand auf und hat mir mit einer ordentlichen Kraft ins Gesicht geklatscht. Ich hab sie darum gebeten zu gehen und sie ging runter in mein Zimmer. Nach einer Stunde bin ich rein und wir konnten zwar nicht genau über den Vorfall reden aber haben uns irgendwie zusammen gerafft.
Jedoch beschäftig mich das ganze doch mehr als erwartet, ich mein wieso schlägt man jemanden. Ich meine wenn man jemanden liebt würde man die Person nie verletzen geschweige den schlagen. Ich muss dazu sagen wir hatten einen schwierigen Start in die Beziehung jedoch habe ich ihr Zeit gelassen und mittlerweile hat es sich schon verbessert.
An dem Abend war ich eigentlich der Überzeugung ich mach Schluss aber wenn ich Sie anschaue will ich nicht Schluss machen sie bedeutet mir zu viel! Wenn ich Sie anschaue ist es so als würde ich das schönste Wesen auf erden anschauen.... Ich weiß aber nicht ob es Sinn macht.

Mehr lesen

L
lude14
25.05.21 um 12:27
In Antwort auf dilain

Hallo Ihr,
Ich bin am verzweifeln und brauche einen Rat. Meine Freundin (20) und ich (23), haben gute als auch schlechte Tage. Jedoch war am Wochenende ein richtig schlechter dabei womit ich noch nicht klar komme.
Wir hatten einen schönen Abend mit zwei Freunden und habe bei mir in der Wohnung geredet. Meine Freundin und eine Freundin spielten mit nem Zeug vom meinem Mitbewohner rum.
Ich hab die beiden darum gebeten es liegen zu lassen da es nicht ihr Zeug wäre und er das nicht mag. Das ganze habe ich dreimal wiederholt jedoch ohne Einsicht, deswegen habe ich das Ding meiner Freundin aus der Hand genommen. Sie stand auf und hat mir mit einer ordentlichen Kraft ins Gesicht geklatscht. Ich hab sie darum gebeten zu gehen und sie ging runter in mein Zimmer. Nach einer Stunde bin ich rein und wir konnten zwar nicht genau über den Vorfall reden aber haben uns irgendwie zusammen gerafft.
Jedoch beschäftig mich das ganze doch mehr als erwartet, ich mein wieso schlägt man jemanden. Ich meine wenn man jemanden liebt würde man die Person nie verletzen geschweige den schlagen. Ich muss dazu sagen wir hatten einen schwierigen Start in die Beziehung jedoch habe ich ihr Zeit gelassen und mittlerweile hat es sich schon verbessert.
An dem Abend war ich eigentlich der Überzeugung ich mach Schluss aber wenn ich Sie anschaue will ich nicht Schluss machen sie bedeutet mir zu viel! Wenn ich Sie anschaue ist es so als würde ich das schönste Wesen auf erden anschauen.... Ich weiß aber nicht ob es Sinn macht.

Dein Gefühl wird Dir schon sagen, ob Du gehen solltest oder nicht.

Für mich wäre es erstmal ein no go, zu schlagen oder geschlagen zu werden. Vor allem vor anderen Menschen und wegen sowas.

2 -Gefällt mir

I
irrlicht
25.05.21 um 12:36

Einge schwierige Situation.

Ich kann mir vorstellen, das deine Freundin von ihrer Reaktion genauso schockiert war wie du. Vielleicht hat sie deine Bitte, die Sachen liegen zu lassen nicht also so dringlich wahrgenommen und als du sie ihr aus der Hand genommen hast, hat sie sich angegriffen gefühlt und ist direkt in den Gegenangriff gegangen.

Ich bin beeindruckt wie gut du damit umgegangen bist! Hut ab! Auch das ihr vielleicht nicht direkt darüber geredet habt, aber trotzdem mit einander gesprochen habt, zeugt von Hoffnung.

Es gibt keine eindeutige Antwort, wie ihr jetzt damit umgehen müsst, ob trennen das richtige ist oder weiter machen. Ich bin der Meinung Kommunikation ist das wichtigste. Es beschäftigt dich = ihr solltet wirklich darüber reden. Sag ihr wie du dich fühlst und das du nicht weißt wie ihr damit umgehen sollte, weil du sie liebst, aber dieser Gewaltakt dir Sorgen macht.
Finde heraus was sie darüber denkt und was der Auslöser war und ob du damit leben willst/kannst.

Du liebst sie und willst sie nicht verlassen, also wäre auch eine Therapie denkbar. Ihr seid ein Paar, da sollte Vertrauen ganz groß geschrieben werden, nachdem so etwas passiert ist, kann das schwer werden, vor allem wenn man nicht weiß, wie es passieren konnte.
Falls sie mit dir nicht darüber reden kann, fällt es ihr vielleicht bei jemand unbeteiligtem leichter?

Ich habe mal einen Artikel gelesen da stand "Es ist nie zu früh für Paartherapie" erst fand ich das lächerlich, aber beim drüber nachdenken wurde mir klar wie das gemeint ist. Alles was man schon am Anfang ansammelt über Themen die einen belasten, wird über die Zeit nicht weniger und ist vielleicht irgendwann zu viel um noch mit dem klären anzufangen.
ich denke, wenn ihr jetzt schon nicht über den Vorfall richtig reden konntet und es auch später nicht noch mal versucht habt, wäre es vielleicht gut das offen zu sprechen zu lernen, denn wenn die Beziehung viele Jahre halten soll, dann werden zwangsläufig noch schwierigere Themen aufkommen über die ihr sprechen können solltet.

Falls der Schritt wirklich zu einer Therapie zu gehen für euch zu groß ist, es gibt auch beratungsstellen die anonym und meistens kostenlos sind. Für Paare und auch speziell für Paare mit Gewalt in der Beziehung. Das klingt jetzt vielleicht erst recht krass, aber es ist ja der Wunsch, dass sich das in eurer Beziehung nicht mehr wiederholt

Ich hoffe ich konnte dir helfen

2 -Gefällt mir

P
pipi-kaka-123
25.05.21 um 13:17

Wie oft muss sie noch Grenzen überschreiten und respektlos sein? Einmal sagen reicht. Man fasst nichts an, was einem nicht gehört und dann noch handgreiflich werden. Sorry, wenn du sas duldet ist dir nicht zu helfen. 

Gefällt mir

Anzeige
P
pipi-kaka-123
25.05.21 um 13:17

Wie oft muss sie noch Grenzen überschreiten und respektlos sein? Einmal sagen reicht. Man fasst nichts an, was einem nicht gehört und dann noch handgreiflich werden. Sorry, wenn du sas duldet ist dir nicht zu helfen. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
eisbrecher
25.05.21 um 14:13

Das ist nicht in Ordnung, man schlägt niemanden! Ihr müsst wirklich dringend darüber reden. Deine Freundin muss dir erklären, wieso sie in diesem Augenblick zugeschlagen hat. Sie sollte eine Anti-Aggressionstherapie machen.

Wäre ich an deiner Stelle, hätte ich sie nach Hause geschickt und sie gebeten, erst dann wiederzukommen, wenn sie eine solche Therapie begonnen hat. Sie muss lernen, mit ihrer Wut und ihrer Aggression anders umzugehen als Gewalt auszuüben. 

Gefällt mir

U
user255825478
25.05.21 um 14:40
In Antwort auf dilain

Hallo Ihr,

Wenn Frauen Männer schlagen wird es gerne verharmlost, zieht ein Mann bei einer Frau richtig durch richtet es körperlich oft mehr Schäden an und Männer wollen sich oft nicht eingestehen wie sehr die Partnerin sie damit auch emotional verletzt hat. Ich finde das aber nicht in Ordnung, sie hat dich genau so wenig zu schlagen wie du sie, es ging um die privaten Dinge eines Dritten welcher nicht anwesend war, sie hat sich komplett respektlos sowohl dir als auch deinen Mitbewohner gegenüber verhalten. Bei mir hätte sie gehen können und bräuchte auch nicht wieder kommen, sie hat sich ja nicht einmal entschuldigt und sowas wird nun sicher wieder passieren.

2 -Gefällt mir

Anzeige
L
laura82
25.05.21 um 19:25

Kann die Antworten hier teilweise nicht verstehen. Wäre es andersrum (Mann schlägt Frau) würden dir hier viel mehr den Vogel zeigen, wenn du ernsthaft in Erwägung ziehst bei dieser Person zu bleiben.

Das ist unterste Schublade, erniedrigend und letztlich häusliche Gewalt. Finde den Hinweis mit der Therapie als Voraussetzung für eine Fortführung der Beziehung am Besten. Aber wenn du dies hinnimmst, dann tust du mir wirklich leid.

3 -Gefällt mir

H
holzmichel
26.05.21 um 10:47

Du solltest das ganze mit ihr offen und ehlich besprechen.
Hat sie sich wenigstens entschuldigt und sieht ihren Fehler ein?

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige