Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freundin gesundheitliche probleme wegen fett ?

Freundin gesundheitliche probleme wegen fett ?

21. September 2011 um 20:56

das problem ist, ich habe meine freundin total lieb und sie ist wirklich der wichtigste mensch in meinem leben nur ich mache mir wirklich sehr sorgen um sie, da sie schon ziemlich dick ist und ich spreche da nicht um ein bisschen, was jedoch wirklich das gravierende ist sind ihre gesundheitlichen probleme zb, kreislaufprobleme, einschränkung in der bewegung od zb beim einkaufen finden wir kaum hübsche sachen die ihr passen, und welecher junge möchte keine hübsche freundin ? d
was noch dazu kommt ist sie ziemlich schusselig, vergisst oft etwas sprich sie ist kaum selbständig dabei ist sie aber schon 18, nichtmal das mit der pille bekommt sie hin was ich auch ziemlich riskant finde
habe sogar versucht mit ihr zu trainieren aber sie hat dann keine lust usw, findet immer neue ausreden wenn sie es macht, was mir aufgefallen ist das problem bei ihr ist auch das sie kaum muskeln hat sprich ihre beine, arme ist alles total weich, hab das auch bemerkt weil sie immer blaue flecken hat weil einfach das gewebe so weich ist
die frage lautet einfach wie kann ich sie dazu bringen iwie bewegung zu machen ?
selbst trainiere ich ja immer zuhause mit sämtl geräten was ich ja auch schon bei ihr versucht habe, zb sagte sie immer sie geht tennisspielen od wassergymnastik aber meistens hat sie immer zig ausreden um es nicht zu tun
am liebsten geht sie ja ins kino, kauft sich popcorn, süsskram und trinkt limo dazu ideal um abzunehmen halt
was ich auch noch bemerkt habe sie hat null ausdauer also wenn wir mal iwo hinggehn mit freunden od so ist sie immer gleich erledigt

Mehr lesen

21. September 2011 um 21:04

Viele blaue Flecken??
bevor du deine freundin irgendwie in eine depression treibst weil du meinst sie ist zu dick etc pp kann ich dir raten: schnapp sie dir mal und geh zum arzt und lass mal ihre schilddrüsenfunktion kontrollieren ...

schnell blaue flecken zu kriegen und figurprobleme könnten eine schilddrüsenunterfunktion sein ..

und bevor ihr ein training startet soll sie eh erstmal komplett gecheckt werden vom arzt

zum rest sag ich mal lieber gar nix... mich als frau kotzt es einfach nur an wenn männer sport lieben und glauben sie müssen mich soweit bekehren das ich deren training mitmache ..

wenn mann sport liebt ist das seine sache aber ich mags nicht und mich braucht da auch keiner drauf anzusprechen ..

und das ihr beim einkaufen kaum schöne sachen findet - ich bitte dich .. die ganze mode industrie is halt einfach auf super schlank eingestellt und da hörts oft schon ab 42 auf ..

es gibt aber total schicke sachen in katalogen und das auch nicht gar zu teuer oder c&a hat auch größere größen .. alles kein problem ..

was ich aber wichtig finde: mach ihr keinen druck mit sport, training etc pp - damit schrottest du nur ihr ego und verletzt sie ..

also lieber erstmal zum arzt und wenn dann ausgeschlossen ist das sie keine unterfunktion in der schilddrüse hat, kannste weitergucken .. finde ich ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2011 um 21:13

FALSCH
allgemein machen dicke menschen etwas falsch???

das solltest du nicht sagen wenn du danach sagst das es krankheiten gibt die wasser im körper einlagern - da ich selbst von dieser sch*** krankheit betroffen bin kann ich sagen das heißt lippödem, das ist eine fettverteilungsstörung ..

das geht weder mit diät noch sonstewas weg, da darfst drainagen machen und beten das dein körper gut drauf reagiert und das wasser abtransportiert ... drainagen sind echt kein spaziergang und schmerzhaft dazu stellenweise ...

von den kompressionen rede ich lieber mal gar nicht, horror pur diese zwengkorsetts ...

unterfunktion der schilddrüse kann auch zum dicken körper führen und dazu könnten ja die symptome passen mit der müdigkeit, die vielen blauen flecke etc pp

ein kompletter check beim arzt kann die wahrheit ans licht bringen was genau das bei ihr ist - entweder falsche ernährung oder halt wirklich schilddrüse oder was im lymphsystem (also zb lippödeme..)

21. September 2011 um 21:16
In Antwort auf duncan79

Viele blaue Flecken??
bevor du deine freundin irgendwie in eine depression treibst weil du meinst sie ist zu dick etc pp kann ich dir raten: schnapp sie dir mal und geh zum arzt und lass mal ihre schilddrüsenfunktion kontrollieren ...

schnell blaue flecken zu kriegen und figurprobleme könnten eine schilddrüsenunterfunktion sein ..

und bevor ihr ein training startet soll sie eh erstmal komplett gecheckt werden vom arzt

zum rest sag ich mal lieber gar nix... mich als frau kotzt es einfach nur an wenn männer sport lieben und glauben sie müssen mich soweit bekehren das ich deren training mitmache ..

wenn mann sport liebt ist das seine sache aber ich mags nicht und mich braucht da auch keiner drauf anzusprechen ..

und das ihr beim einkaufen kaum schöne sachen findet - ich bitte dich .. die ganze mode industrie is halt einfach auf super schlank eingestellt und da hörts oft schon ab 42 auf ..

es gibt aber total schicke sachen in katalogen und das auch nicht gar zu teuer oder c&a hat auch größere größen .. alles kein problem ..

was ich aber wichtig finde: mach ihr keinen druck mit sport, training etc pp - damit schrottest du nur ihr ego und verletzt sie ..

also lieber erstmal zum arzt und wenn dann ausgeschlossen ist das sie keine unterfunktion in der schilddrüse hat, kannste weitergucken .. finde ich ..

Da kann ich
mich nur anschließen!
Du schreibst, sie wäre NICHT NUR ein bisschen dick - das kann man zwar jetzt sehen wie man will, aber wenn es ihr wirklich schon auf die Gesundheit geht, dann ist das allerwichtigste, dass du mit ihr keinerlei Sport machst, bevor sie nicht ärztlich untersucht worden ist - denn es könnten wirklich auch Krankheiten vorliegen.
Und wenn es sich um sehr extremes Übergewicht handelt, dann kommst du da mit ein bisschen Sport ohnehin nicht weiter. Da muss ein kompletter Ernährungs- und Sportplan her und zwar alles unter ärztlicher Beobachtung!

22. September 2011 um 7:58

Ok das mit dem arzt
versteh ich, werd ich mal abchecken lasse wobei ich das nicht glaub zudem war sie erst vor ein paar tagen beim gesundheitschek von der schule aus

eigentlich wundert es mich nicht das sie an übergewicht leidet, denn wenn ich mir so ansehe was sie isst, ist es nicht wunderlich zb isst sie nur fettige od süsse sachen, gemüse eigentlich gar nicht, wenn sie mir erzählt was sie zu mittag isst stellt es mir oft die haare auf, zb 2 port pommes mit majo, schnitzelsemmel, süsse wraps, div süssspeisen vom bäcker,gebacken tintenfischringe es ist ja nichtso das sie das alles nicht essen soll aber halt in nem gesunden masse, hab ja sogar versucht am we wenn sie da ist gesundes zu kochen aber naja sie isst ja kein gemüse nur halt das fleisch

warum ich eig so dränge, weil ich ja das ganze einmal selbst durchgemacht habe, früher war ich auch dick und ziemlich schlapp usw jetz nach intensiven training ist es total anders, gut mein training war zum teil eczessiv was ich ja gar nicht von ihr verlange aber ich mache mir einfach sorgen um ihre gesundheit, erst neulich viel mir fast die decke auf den kopf als sie mir erzählte das sie ein hörgerät bekommt, was ich überhaupt nicht versteh, weil sie gar nicht schlecht hört wie ist denn das ?

unter anderem merk man es auch beim sport wenn sie zb erzählt sie haben eh nur 1std pro woche aber selbst das ist fast zu viel für sie, ihre mitschülerinen schaffen 5 runden sie läuft evt 1, eben solche dinge
was noch dazu kommt manchmal ist sie total traurig, zb wegen der kleidung ihre mitschülerinen sind relativ schlank die können alles anziehen usw

22. September 2011 um 11:08
In Antwort auf yasser_12177808

Ok das mit dem arzt
versteh ich, werd ich mal abchecken lasse wobei ich das nicht glaub zudem war sie erst vor ein paar tagen beim gesundheitschek von der schule aus

eigentlich wundert es mich nicht das sie an übergewicht leidet, denn wenn ich mir so ansehe was sie isst, ist es nicht wunderlich zb isst sie nur fettige od süsse sachen, gemüse eigentlich gar nicht, wenn sie mir erzählt was sie zu mittag isst stellt es mir oft die haare auf, zb 2 port pommes mit majo, schnitzelsemmel, süsse wraps, div süssspeisen vom bäcker,gebacken tintenfischringe es ist ja nichtso das sie das alles nicht essen soll aber halt in nem gesunden masse, hab ja sogar versucht am we wenn sie da ist gesundes zu kochen aber naja sie isst ja kein gemüse nur halt das fleisch

warum ich eig so dränge, weil ich ja das ganze einmal selbst durchgemacht habe, früher war ich auch dick und ziemlich schlapp usw jetz nach intensiven training ist es total anders, gut mein training war zum teil eczessiv was ich ja gar nicht von ihr verlange aber ich mache mir einfach sorgen um ihre gesundheit, erst neulich viel mir fast die decke auf den kopf als sie mir erzählte das sie ein hörgerät bekommt, was ich überhaupt nicht versteh, weil sie gar nicht schlecht hört wie ist denn das ?

unter anderem merk man es auch beim sport wenn sie zb erzählt sie haben eh nur 1std pro woche aber selbst das ist fast zu viel für sie, ihre mitschülerinen schaffen 5 runden sie läuft evt 1, eben solche dinge
was noch dazu kommt manchmal ist sie total traurig, zb wegen der kleidung ihre mitschülerinen sind relativ schlank die können alles anziehen usw

Das Problem
ist: wenn es bei ihr im Kopf nicht "klick" macht und sie selbst bereit ist abzunehmen, dann kannst du sie leider nicht zwingen.
SIE muss es wollen - und zwar von ganz alleine.
Ich befürchte, je mehr du darauf drängst oder sie auch nur leicht in diese Richtung schubst, wirst du das genaue Gegenteil erreichen.
Trotzallem würde ich sie aber doch mal leicht zu einem Arztbesuch "drängen" - denn dieses Übergewicht oder diese Fressattacken können sowohl körperliche als auch psychische Ursachen haben! Muss nicht - kann aber!
Und vielleicht ist es genau dieses Schlüsselerlebnis was sie braucht, wenn ihr mal der Arzt erklärt, welche schlimmen Auswirkungen so starkes Übergewicht haben kann!

22. September 2011 um 13:48

Aber man
wird sie doch etwas beeinflussen können ?
wenn ich mich entscheiden müsste es würde keine 10 sek dauern, nur bin ich iwie so ein guter mensch das ich es ihr nicht antun kann, zwar ist es für mich auch nichtso leicht eine neue partnerin zu finden doch letzendlich sehe ich es gar nicht mehr als sehr wichtig im leben und habe andere prioritäten gefunden

und ja ich habe es bemekrt sie ist einfach ein fauler mensch einfach bei vielem, man merkt es auch oft zb bei ihren schulsachen verliert sie oft zettel usw. ich möchte ja auch an meine zukunft denken und dementsprechend erfolgreich soll diese sein, hab auch mal vor mich selbständig zu machen und dafür würde mir natürlich eine partnerin auf die ich zählen kann helfen
oft denke ich mir auch als ich 18 war, war es ganz anders hatte bereits den Führerschein und ncoh so viele dinge sprich mein leben war einfach organisiert und dementspächend erfolgreich jedoch bei ihr läuft alles nach dem prinzip so wies is so is es , ich bin genau das gegenteil von dem typ mensch ich verändere dinge so wie ich es mir vorstelle, mit kompromissen kann ich kaum leben
das thema mit dem abnehmen versuchst sie ja stänig abzulenken, wenn ich sag komm machen wir das und dies, kommem immer die ausreden ich bin müde, mir is schlecht usw, od sie sagt sie geht tennisspielen od aquagymnastik wobei ich dazu sagen muss bei beiden seh ich keine chance das sie abnimmt weil sie es evt 1 woche macht und dann auch nicth allzulange
mhh ??

23. September 2011 um 7:47
In Antwort auf ceana_12870051

Das Problem
ist: wenn es bei ihr im Kopf nicht "klick" macht und sie selbst bereit ist abzunehmen, dann kannst du sie leider nicht zwingen.
SIE muss es wollen - und zwar von ganz alleine.
Ich befürchte, je mehr du darauf drängst oder sie auch nur leicht in diese Richtung schubst, wirst du das genaue Gegenteil erreichen.
Trotzallem würde ich sie aber doch mal leicht zu einem Arztbesuch "drängen" - denn dieses Übergewicht oder diese Fressattacken können sowohl körperliche als auch psychische Ursachen haben! Muss nicht - kann aber!
Und vielleicht ist es genau dieses Schlüsselerlebnis was sie braucht, wenn ihr mal der Arzt erklärt, welche schlimmen Auswirkungen so starkes Übergewicht haben kann!

Oja
versteh dieses erlebiniss allzugut, ich wollte zuerst auch nicht wirklich bin eig über das krafttraing zum abnehmen gekommen, als ich gesehn habe es bring was hab ich immer weiter getan, zudem hatte ich nen arbeitskollegen der mich dabei unterstützt hat

auf jeden fall werd ich mit ihr zu nem arzt gehn, leider gibts bei uns in der nähe keinen welcher sich auf ernährung usw spezialliesiert hat. Die gesundheitlichen Folgen merkt sie ja eh schon zb mit dem kreislauf
was mir auch sehr aufgefallen ist, das ihr vater sehr über sie bestimmt zb (um es zu erklären wir haben eine art fernbeziehung sehn uns nur am we) nur ihr vater hat ständig irgendwelche dinge parat das sie nicht kommen kann, diese we möchte er etwas mit der familie unternehmen und ich sehe das grundsätzlich nicht ein, wieso soll bzw muss sie das we mit ihnen verbringen, die sieht sie ja eh die ganze woche ? die nächste frage was ist ihr wichtiger ich od ihr vater ? mit ihrem vater komme ich auch überhaupt nicht klar hab schon mal mit ihm gestritten, deswegen möchte ich auch keinen kontakt mit ihm,
heute morgen hat sie es mir gesagt und ich koche echt vor wut, am liebsten würde ich sagen dan bleib doch gleich bei ihm und sie od du glücklich wirst
was ich auch nicht versteh sie lässt soviel von ihrem vater bestimmen, als ich 18 war konnte mir kaum wer was sagen od gar verbieten, wobei ich da bereits schon ein eigenes einkommen, ein auto und auch sonst recht unabhängig war
sie hingegen lebt eig von ihrem vater, zb dieses jahr war sie 5 wochen auf urlaub in den ferien wohlgemerkt, sie muss kaum etwas arbeiten eigentlich alles dinge die mich sehr stören
weil ich mag grundsätzlich im urlaub nirgends hinfahren und arbeite ausser wenn ich krank bin fast immer

23. September 2011 um 8:11

Aber man
wird sie doch etwas beeinflussen können ?
wenn ich mich entscheiden müsste es würde keine 10 sek dauern, nur bin ich iwie so ein guter mensch das ich es ihr nicht antun kann, zwar ist es für mich auch nichtso leicht eine neue partnerin zu finden doch letzendlich sehe ich es gar nicht mehr als sehr wichtig im leben und habe andere prioritäten gefunden

und ja ich habe es bemekrt sie ist einfach ein fauler mensch einfach bei vielem, man merkt es auch oft zb bei ihren schulsachen verliert sie oft zettel usw. ich möchte ja auch an meine zukunft denken und dementsprechend erfolgreich soll diese sein, hab auch mal vor mich selbständig zu machen und dafür würde mir natürlich eine partnerin auf die ich zählen kann helfen
oft denke ich mir auch als ich 18 war, war es ganz anders hatte bereits den Führerschein und ncoh so viele dinge sprich mein leben war einfach organisiert und dementspächend erfolgreich jedoch bei ihr läuft alles nach dem prinzip so wies is so is es , ich bin genau das gegenteil von dem typ mensch ich verändere dinge so wie ich es mir vorstelle, mit kompromissen kann ich kaum leben
das thema mit dem abnehmen versuchst sie ja stänig abzulenken, wenn ich sag komm machen wir das und dies, kommem immer die ausreden ich bin müde, mir is schlecht usw, od sie sagt sie geht tennisspielen od aquagymnastik wobei ich dazu sagen muss bei beiden seh ich keine chance das sie abnimmt weil sie es evt 1 woche macht und dann auch nicth allzulange
mhh ??

Ich würde mal sagen ..
du hast einfach nur die FALSCHE freundin!!

sie gefällt dir optisch nicht, ihre persönlichen eigenschaften gefallen dir nicht ..

also entschuldige bitte mal was gefällt dir eigentlich an dieser frau?

hast du sie weil du nicht alleine sein willst, findest du es toll das sie erst 18 ist ..

keine ahnung was eure beziehung eigentlich soll aber das du dir nur sorgen machst das glaube ich dir einfach nicht mehr

du machst dir sorgen um deine zukunft - du willst eine selbstständige verlässliche partnerin

jaa mensch mach doch mal bitte deine augen auf - die hast du NICHT!

diese frau ist die falsche für dich - du siehst keine zukunft mit ihr also entschuldige aber ich finde du solltest schlussmachen!

du willst einfach zuviele grundlegenden sachen geändert haben - im grunde genommen sollte deine freundin ein komplett anderes aussehen sowie ein komplett anderen charakter haben ..

neee, das funktioniert bei euch beiden rein gar nicht!

das ist mehr als nur unpassend und hat KEINE zukunft!

sei lieber mal ehrlich mit dir selber und such dir ein für dich passendes gegenstück mit deren macken du leben kannst ... da habt ihr beide einfach mehr davon!

23. September 2011 um 8:28

Noch so ein Pauschal Egoist
du hast keine ahnung was du da vom stapel lässt oder?!

ich hoffe dir ist bewusst das es auch menschen gibt die genetisch bedingt das pech haben das ihr körper einfach in überzahl fett-/wasser speichert und ablagert..

diese menschen versuchen wirklich alles aber ihr körper ist ihr feind!

und wenn dann auch noch solche entschuldige idioten daher kommen und glauben fett ist gleich fettgefressen dann könnt ich einfach nur noch abgehen ..

bevor du alles in einen topf wirfst und einfach nur beleidigend wirst, schmeiß doch bitte erstmal google an und surf dich durchs netz was es alles so gibt ..

und ja diese pauschalisierungen von den krankenkassen finde ich auch einfach nur noch das letzte!

die sollten auch unterscheiden zwischen fett-gefressen und kaputten genen ..

aber heutzutage ist das wohl zuviel arbeit eine ausführlich detailierte statistik zu machen .. lieber hetz ich mal die menschen mit schwachsinn auf damit die dann jeden dickeren auf der strasse oder im internet attackieren können ohne sich zu fragen ob nicht zufällig doch ne krankheit dahintersteckt

gott was könnte ich nur kotzen bei diesen ganzen beschissenen allgemeinphrasen ohne hirn und ohne verstand!

23. September 2011 um 11:20
In Antwort auf duncan79

Ich würde mal sagen ..
du hast einfach nur die FALSCHE freundin!!

sie gefällt dir optisch nicht, ihre persönlichen eigenschaften gefallen dir nicht ..

also entschuldige bitte mal was gefällt dir eigentlich an dieser frau?

hast du sie weil du nicht alleine sein willst, findest du es toll das sie erst 18 ist ..

keine ahnung was eure beziehung eigentlich soll aber das du dir nur sorgen machst das glaube ich dir einfach nicht mehr

du machst dir sorgen um deine zukunft - du willst eine selbstständige verlässliche partnerin

jaa mensch mach doch mal bitte deine augen auf - die hast du NICHT!

diese frau ist die falsche für dich - du siehst keine zukunft mit ihr also entschuldige aber ich finde du solltest schlussmachen!

du willst einfach zuviele grundlegenden sachen geändert haben - im grunde genommen sollte deine freundin ein komplett anderes aussehen sowie ein komplett anderen charakter haben ..

neee, das funktioniert bei euch beiden rein gar nicht!

das ist mehr als nur unpassend und hat KEINE zukunft!

sei lieber mal ehrlich mit dir selber und such dir ein für dich passendes gegenstück mit deren macken du leben kannst ... da habt ihr beide einfach mehr davon!

Mh..
ja auf der einen seite hast du sogar recht, doch es gibt auch positive seiten an ihr, zb ihre art, nettigkeit, romantik einfach dinge die ich doch sehr an ihr liebe

doch andersseitig gibt es ja wieder viele dinge wie zb heute geht sie wieder zu mc donald usw, od das mit ihrem blöden wochendausflug mit ihrem vater, den mir gehts gerade echt net gut bin krank, und psychisch setz es mir sehr zu, dann hab ich mich echt gefreut das sie kommt und wir reden könne usw und dann der scheiss, ich hab auch viel um die ohren aber ich nehm mir immer zeit für sie und tu so vieles für sie aber zurückbekommen tu ich kaum was

23. September 2011 um 13:05

Mh..
ja auf der einen seite hast du sogar recht, doch es gibt auch positive seiten an ihr, zb ihre art, nettigkeit, romantik einfach dinge die ich doch sehr an ihr liebe

doch andersseitig gibt es ja wieder viele dinge wie zb heute geht sie wieder zu mc donald usw, od das mit ihrem blöden wochendausflug mit ihrem vater, den mir gehts gerade echt net gut bin krank, und psychisch setz es mir sehr zu, dann hab ich mich echt gefreut das sie kommt und wir reden könne usw und dann der scheiss, ich hab auch viel um die ohren aber ich nehm mir immer zeit für sie und tu so vieles für sie aber zurückbekommen tu ich kaum was

Eine Beziehung
besteht nicht nur aus den schönen seiten des lebens ..

früher oder später fragt sich jeder ob seine beziehung eine zukunft hat oder nicht

zusätzlich wird die festigkeit einer beziehung auch geprüft indem schlechte situationen passieren wo du dann siehst ob dein partner zu dir hält oder nicht

die frage nach einer gemeinsamen zukunft hast du ja verneint - so wie sie jetzt ist kann es kaum möglich sein mit ihr was aufzubauen

dir geht es jetzt schlecht aber sie ist nicht da und somit geht es dir gleich noch schlechter ..

dann sagst du noch von dir selber aus das du alles für sie tust aber glaubst das du von ihr nicht das passende zurück bekommst ..

wenn du dir das so anschaust, dann ist sie so gesehen vlt so nett wie ein kumpel den du sehr schätzt aber als partnerin ist sie für dich unpassend

und wenn ich mir anschaue das dich das kranksein so belastet und das es dich psychisch angreift das sie mit ihrer familie unterwegs ist dann würde ich mal rein ins blaue sagen das du nicht alleinesein kannst ..

was ich dir nur raten kann .. überlege ob die beziehung noch sinn macht - kannst du sie so akzeptieren wie sie ist OHNE das du sie verändern willst .. und wenn du das nicht mit ja beantwortest dann solltest du über eine trennung nachdenken

und danach solltest du lernen die verantwortung für dich und dein eigenes glück zu übernehmen

zum einen ist sie mit 18 noch viel zu jung um die verantwortung für dich, dein leben und dein glück zu übernehmen

zum anderen sollte man wenn man die verantwortung für sich, sein leben und sein glück nicht alleine meistern kann in meinen augen keine beziehung führen sondern lernen mit sich selber klarzukommen

erst wenn du alleine richtig glücklich sein kannst ohne von andren menschen abhängig zu sein dann könntest du neu durchstarten ..

ich glaube du hast ein großes problem mit dem du selber gar nicht klarkommst, du benutzt das mädel um dich abzulenken und deine angebliche sorge um ihre figur ist im grunde genommen nur ein ausdruck darüber das du sie gar nicht liebst und auch gar nicht mit ihr glücklich bist ..

harte worte aber vlt denkst du einfach mal drüber nach warum du sie brauchst damit es dir gutgeht und warum du nicht zufrieden bist mit ihr

Gute Besserung!!

23. September 2011 um 13:25

Merkwürdige Logik...
Unser Gesundheitssystem lebt davon, dass die Gesamtheit aller Beitragszahler andere "mitfinanziert"... unabhängig von irgendeiner Verursacherklausel.

Deiner Argumentation nach wäre es auch nicht einzusehen, warum die Allgemeinheit für Unfälle bei Risikosportarten, Geschlechtserkrankungen, Alkoholfolgeschäden oder im Ausland erworbene Infektionskrankheiten mitbezahlt... is' ja keiner gezwungen, Tauchen zu gehen, Downhill zu seinem Freizeitvergnügen zu machen, Sex ohne Kondom zu bevorzugen, Alkohol in beliebiger Menge zu konsumieren oder in Länder mit Malariarisiko o.ä. zu reisen.

Übrigens hast Du vergessen, von Deinen Mehrkosten im Gesundheitssystem die Renteneinsparungen für die Allgemeinheit aufgrund der geringeren Lebenserwartung übergewichtiger Menschen abzuziehen... und bevor mir jemand Zynismus vorwirft: solche "Plus-Minus-Rechnungen" für diverse Risikofaktoren gibt's schon, die sind nicht meine Idee.

23. September 2011 um 14:17

OH toll
Ein weiterer Sinnlosbeitrag von dir... Man hatte schon drauf gewartet. Vielleicht rechnest du kurz noch mal nach, bevor du so einen Unsinn verzapfst.

Im Übrigen finanzieren wir auch Raucher, Magersüchtige, chronisch kranke, verletzte Sportler usw. usw... System nicht verstanden? Macht nix, wird schon noch...

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook