Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freundin - Geständnis - Sie könnte jederzeit Fremdgehen

Freundin - Geständnis - Sie könnte jederzeit Fremdgehen

17. Juni 2013 um 17:39

Hey Leute, bin grad total k.o. und könnte evtl. guten Zuspruch, eigene Erfahrungen oder am besten ehrliche Meinungen (von erfahrenere Erwachsenen) hören.
Fremdgehen ist für mich ein absolutes No-Go, bin männlich und bald 20 Jahre alt. Meine Freundin (gleich alt) hatte mal einen ihrer Exfreunde betrogen, ihre Begründung: "Weil ich besoffen war". Dann meinte sie dass es IMMER so ist, dass sie andere Jungs interessant findet wenn sie betrunken ist. Ich dachte erst sie verarscht mich aber aber das tat sie nicht, das war ihr ernst. Ihre Worte: "Sry is einfach so, ich weiß es ist scheisse aber ich kann mich einfach nicht beherrschen wenn ich betrunken bin."

Scheiss Voraussetzungen für eine junge Beziehung...ich geb ihr alle Freiheiten, bin nicht die Art von eifersüchtigen Freund, aber jetzt hab ich Angst, dass ich zu dem Spießer-Freund werde, der ihr ned vertraut und sie nicht allein zu Partys lassen will...nach der Geschichte auch irgendwie verständlich oder?

Ich weiß ned wie ich damit Umgehen soll. Das ist wie ein Schlag ins Gesicht, weil wenn man betrunken ist (und ich kann auch wirklich betrunken sein), selbst dann ist man eig gut bei Bewusstsein. Jaa, die Hemschwelle sinkt usw. aber das kann doch ned die Bindung zum Partner brechen? Was bin ich ihr den Wert, wenn ich quasi von ihr eine Fremdgehgarantie bekomme, sobald sie alleine auf einer Party Alkohol trinkt?

Ich vertraue ihr und sie ist absolut nicht der Typ, der fremdgeht. Nur die Geschichte mit dem Alkohol und der Tatsache, dass sie es schon gemacht hat, lässt mich zweifeln :/ ich hab sie unheimlich gern und will das nicht beenden

wie seht ihr die Situation? Erfahrungen, Berichte, TIpps?

lg

Mehr lesen

17. Juni 2013 um 18:08

..
Ich hab sie gefragt was sie denken würde wenn ich mit der Story käme...ihre antwort war dass sie darüber nicht reden wolle weil ich ihr eh ned glaube...
davor meinte sie (Hab ich oben vergessen), dass das nimmer passieren wird weil sie nicht mehr so viel trinkt. (Was auf deinen Punkt 2 zutreffenn könnte)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni 2013 um 18:16
In Antwort auf usko_12966713

..
Ich hab sie gefragt was sie denken würde wenn ich mit der Story käme...ihre antwort war dass sie darüber nicht reden wolle weil ich ihr eh ned glaube...
davor meinte sie (Hab ich oben vergessen), dass das nimmer passieren wird weil sie nicht mehr so viel trinkt. (Was auf deinen Punkt 2 zutreffenn könnte)

.
Sie ist auch richtig sauer geworden, weil sie nimmer drüber reden wollte...hab ihr grade folgendes bei facebook geschrieben, wollte sie nicht anrufen...:

wenigstens biste ehrlich zu mir....und schieb nicht den Alkohol vor, weil Alkohol nie eine Ausrede ist...wenn man dicht ist, weiß man immer noch was man tut
UND JA! ich vertraue und glaube dir absolut wenn du sagst, dass es nicht mehr passieren wird, weil du nicht mehr so viel trinkst und es so weit kommen lässt. Genau deswegen sind wir zusammen, weil wir uns mögen und uns vertrauen.
Jetzt können wir das thema lassen.

das ist auch die wahrheit...ich hab nur angst ob sie wirklich Alkool als Ausrede nimmt, weil sie in wirklichkeit bock auf andere schwänze hat...was mich verletzen würde.
Ich guck zwar gerne aufn Popo oder Ausschnitt von hübschen frauen, empfinde dabei aber keinerlei erregung oder irgendwie den wunsch mehr zu sehen. Deswegen würd ich nichtmal mit der heißesten schnitte was anfangen, wenn sie nackt vor mir steht...hab nur bammel davor, was ich ihr wirklich bedeute...

17. Juni 2013 um 18:30

zieh bitte die rechtzeitig den schlussstrich....sie wird dich irgendwann bescheissen. sie hat dich ja schon quasi vorgewarnt.

alkohol ist keine ausrede! wenn man treu ist, dann kann man noch so besoffen sein, man überschreitet eine gewisse grenze nicht, denn in dem mom weiß man ganz genau was man gerade macht!

lass dich da bitte nicht einlullen!

ich wäre niemals erst eine beziehung eingangen

17. Juni 2013 um 18:32

Eine Freundin
von mir hat damals ganz ähnliche Dinge gesagt wie deine Freundin. Sie hat den Alkohol als Grund vorgeschoben, ihren Freund zu betrügen, dabei war sie auch in nüchternem Zustand schon scharf auf anderen Männer (mir als ihre gute Freundin hat sie das ja erzählt....) und der Alkohol hat sie nur enthemmt um das zu tun, was sie schon die ganze Zeit machen wollte. Dass sie ihren damaligen Freund nicht geliebt hat und sie mit der Beziehung unzufrieden war, erwähne ich hier mal auch noch dazu. Jetzt hat sie einen neuen Freund in den sie total verliebt ist und plötzlich ist auch das Interesse an anderen Männern weg.

Mit anderen Worten: Eine Frau, die wirklich liebt, betrügt nicht, nur weil sie mal ein bisschen etwas getrunken hat, denn wenn man liebt, ist einem der Partner auch in betrunkenem Zustand noch gedanklich präsent und wichtig.

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

17. Juni 2013 um 18:44
In Antwort auf coquette164

Eine Freundin
von mir hat damals ganz ähnliche Dinge gesagt wie deine Freundin. Sie hat den Alkohol als Grund vorgeschoben, ihren Freund zu betrügen, dabei war sie auch in nüchternem Zustand schon scharf auf anderen Männer (mir als ihre gute Freundin hat sie das ja erzählt....) und der Alkohol hat sie nur enthemmt um das zu tun, was sie schon die ganze Zeit machen wollte. Dass sie ihren damaligen Freund nicht geliebt hat und sie mit der Beziehung unzufrieden war, erwähne ich hier mal auch noch dazu. Jetzt hat sie einen neuen Freund in den sie total verliebt ist und plötzlich ist auch das Interesse an anderen Männern weg.

Mit anderen Worten: Eine Frau, die wirklich liebt, betrügt nicht, nur weil sie mal ein bisschen etwas getrunken hat, denn wenn man liebt, ist einem der Partner auch in betrunkenem Zustand noch gedanklich präsent und wichtig.

..
deswegen hab ich ein gutes Gefühl.
Sie hatte eine extrem schwere Kindheit und es bedeutet doch auch was, dass sie mir das erzählt, was sie bisher keinen anderen ihrer anderen Freunde erzählt hat.

Zuerst dachte ich, omg ich muss schluss machen und das raten mir auch viele andere...doch jeder fügt eine Ausnahme hinzu:
- dass sie erst gar nicht so viel trinkt und es so weit kommen lässt (Was sie versprochen hat)
- dass sie erst gar nicht ohne mich feiern gehen WILL
usw.

das trifft zu...vll will sie mich einlullen, aber zwischen uns läuft es so gut, weswegen ich denke dass sie mich wirklich mag. Sie ist grad fast am weinen weil ich ihr ned vertraut hab (verletzt oder einlullen, kann ich ned beurteilen)

was coquette164 sagt stimmt schon und ich schätze dass es bei uns zutrifft, weil sie mir dinge erzählt und mir so vertraut wie bisher keinem anderen.....ich hoffe nur dass es auch ehrlich ist...allgemein hab ich jetzt doch ein gutes gefühl

den anfänglichen schock verdaut und nun analysiert:

-sie trinkt nicht mehr viel (bei unserem ersten treffen wollte sie auch nur wenig trinken, was ich sehr vernünftig fand)
-sie ist ehrlich zu mir
-ich bin der einzige kerl in ihrem leben...sie ist sogar so ehrlich, dass ich all ihre sms lesen darf...xD (smartphone, whats app mit 100 nachrichten-liste, auch mit anderen typen, aber vor meiner zeit...ich darf nachrichten lesen von typen die sie abartig schlecht anbaggern...und sie lacht sie nur aus...also denke ich wirklich dass sie ehrlich ist)

ich hab jetzt erstmal ein gutes gefühl...

18. Juni 2013 um 14:01

Wenn sie dich liebt
hört sie auf zu trinken.

Keinen Alkohol zu trinken, ist keine Schande und heutzutage werden immer mehr junge Erwachsene zu Antialkoholikern.

Mein Freund ist auch sehr offenherzig wenn er betrunken ist (er würde zwar nicht fremdgehen, aber er hätte nichts dagegen die ganze Welt zu umarmen und er hat dann gelegentlich ein Ego, das nur zufrieden gestellt ist wenn er viel weibliche Aufmerksamkeit erlangt...)

Aber er trinkt wirklich keinen Tropfen mehr. An den Wochenenden kommts gelegentlich vor dass wir gemeinsam ne Flasche Wein trinken, wenn Besuch da ist, trinken wir auch gern mal ein bisschen übern Durst, aber bei Meetings oder wenn wir allein unterwegs sind, spieln wir auch gern mal die "Fahrer" Die Freunde dankens, weil man kein Taxi braucht und selber ist man sich treuer, als unter Alkoholeinfluss.

Frag sie doch mal direkt. Was ist ihr wichtiger? Der Alkohol und Partypartyparty? Oder eine Zukunft mit dir?

Das ist ein wichtiger Schritt zum Erwachsen-werden.

18. Juni 2013 um 14:28
In Antwort auf conan_12737423

Wenn sie dich liebt
hört sie auf zu trinken.

Keinen Alkohol zu trinken, ist keine Schande und heutzutage werden immer mehr junge Erwachsene zu Antialkoholikern.

Mein Freund ist auch sehr offenherzig wenn er betrunken ist (er würde zwar nicht fremdgehen, aber er hätte nichts dagegen die ganze Welt zu umarmen und er hat dann gelegentlich ein Ego, das nur zufrieden gestellt ist wenn er viel weibliche Aufmerksamkeit erlangt...)

Aber er trinkt wirklich keinen Tropfen mehr. An den Wochenenden kommts gelegentlich vor dass wir gemeinsam ne Flasche Wein trinken, wenn Besuch da ist, trinken wir auch gern mal ein bisschen übern Durst, aber bei Meetings oder wenn wir allein unterwegs sind, spieln wir auch gern mal die "Fahrer" Die Freunde dankens, weil man kein Taxi braucht und selber ist man sich treuer, als unter Alkoholeinfluss.

Frag sie doch mal direkt. Was ist ihr wichtiger? Der Alkohol und Partypartyparty? Oder eine Zukunft mit dir?

Das ist ein wichtiger Schritt zum Erwachsen-werden.

Beziehung, aber dann keine feierei mehr?!
ich liebe meinen partner, aber ich bin noch jung und noch kann ich feiern gehen und das leben genießen, also warum sollte man sowas aufgeben?
Man kann sich auch mit alkohol benehmen....wir können es zumindest und darum könnt man sich auch den ein oder anderen schnaps. Muss doch nicht alles immer negativ behaftet sein.

sie hätte ihr treueproblem auch im nüchternen zustand.

18. Juni 2013 um 16:25

Tut mir Leid für dich
aber das mit dem Alkohol ist doch nur eine Ausrede. Wenn ich Dummheiten mache mit Alkohol und ich das auch weiß dann Trinke ich eben nicht. Wir sind alle Erwachsen und entscheiden selbst über das was wir machen.
Du hast dir bestimmt vorgestellt das du hier andere Antworten bekommst aber es sieht nicht so Gut aus und wie du dich fühlst das weiß ich mit Sicherheit. Habe das vor kurzem auch durchgemacht. Mach doch folgendes, lass sie zur nächsten Party alleine gehen sag einfach das es dir nicht gut geht, bleib Zuhause und versuch zu schlafen. Wenn das klappt ist alles super, wenn nicht dann weiß du was zu tun ist weil du sonst nie dein Frieden finden wirst. Du kannst nicht überall dabei sein. Aber vielleicht liegen wir da alle falsch.
Was ist nur mit den Menschen heutzutage los, kann denn niemand mehr treu sein?

Viel Glück für Dich!

19. Juni 2013 um 2:01

Wie
schon einige gesagt haben, ist der Alk nur die Ausrede fremd zu V****.

Großer, tu dir einen gefallen, und lass sie fallen. Jetzt!

19. Juni 2013 um 2:11

Wer sowas andeutet wird es früher oder später tun
oder mit Speck fängt man Mäuse.Der würde ich nicht über den Weg trauen.Sie spielt ein gemeines Spiel mit dir,eine schwere Kindheit habe ich auch gehabt und viele andere auch aber deshalb droht man nicht mit Fremdgehen wenn man jemanden wirklich liebt.Lass mal die erste Hitze raus sein dann erlebst du dein blaues Wunder wer möchte denn ein Partner oder Partnerin wo man immer Angst haben muß das man betrogen wird.

19. Juni 2013 um 2:18

oder mit Speck fängt man Mäuse.Der würde ich nicht über den Weg trauen.Sie spielt ein gemeines Spiel mit dir,eine schwere Kindheit habe ich auch gehabt und viele andere auch aber deshalb droht man nicht mit Fremdgehen wenn man jemanden wirklich liebt.Lass mal die erste Hitze raus sein dann erlebst du dein blaues Wunder wer möchte denn eine Partnerin oder Partner wo man immer Angst haben muß das man betrogen wird.Traurig das du so eine nötig hast Armutszeugnis für dich.

19. Juni 2013 um 2:30

oder mit Speck fängt man Mäuse.Der würde ich nicht über den Weg trauen.Sie spielt ein gemeines Spiel mit dir,eine schwere Kindheit habe ich auch gehabt und viele andere auch aber deshalb droht man nicht mit Fremdgehen wenn man jemanden wirklich liebt.Lass mal die erste Hitze raus sein dann erlebst du dein blaues Wunder wer möchte denn eine Partnerin oder Partner wo man immer Angst haben muß das man betrogen wird.Traurig das du so eine nötig hast Armutszeugnis für dich.ich glaube das mit der schweren Kindheit ist auch nur vorgeschoben um dich zu ködern der würde ich nicht ein Wort glauben die sucht nen doofen der ihr alles finanziert vor allem den Alkohol.

19. Juni 2013 um 7:15

Frage nicht beantwortet?
Zitat: Was bin ich ihr den Wert, wenn ich quasi von ihr eine Fremdgehgarantie bekomme, sobald sie alleine auf einer Party Alkohol trinkt?

Ganz ehrlich, denke mal rational drüber nach? Stell dir vor dein bester Freund erzählt dir genau das was du gerade erlebst und beantworte dir die Frage dann selbst.
Lg Ninchen

19. Juni 2013 um 7:24
In Antwort auf usko_12966713

..
deswegen hab ich ein gutes Gefühl.
Sie hatte eine extrem schwere Kindheit und es bedeutet doch auch was, dass sie mir das erzählt, was sie bisher keinen anderen ihrer anderen Freunde erzählt hat.

Zuerst dachte ich, omg ich muss schluss machen und das raten mir auch viele andere...doch jeder fügt eine Ausnahme hinzu:
- dass sie erst gar nicht so viel trinkt und es so weit kommen lässt (Was sie versprochen hat)
- dass sie erst gar nicht ohne mich feiern gehen WILL
usw.

das trifft zu...vll will sie mich einlullen, aber zwischen uns läuft es so gut, weswegen ich denke dass sie mich wirklich mag. Sie ist grad fast am weinen weil ich ihr ned vertraut hab (verletzt oder einlullen, kann ich ned beurteilen)

was coquette164 sagt stimmt schon und ich schätze dass es bei uns zutrifft, weil sie mir dinge erzählt und mir so vertraut wie bisher keinem anderen.....ich hoffe nur dass es auch ehrlich ist...allgemein hab ich jetzt doch ein gutes gefühl

den anfänglichen schock verdaut und nun analysiert:

-sie trinkt nicht mehr viel (bei unserem ersten treffen wollte sie auch nur wenig trinken, was ich sehr vernünftig fand)
-sie ist ehrlich zu mir
-ich bin der einzige kerl in ihrem leben...sie ist sogar so ehrlich, dass ich all ihre sms lesen darf...xD (smartphone, whats app mit 100 nachrichten-liste, auch mit anderen typen, aber vor meiner zeit...ich darf nachrichten lesen von typen die sie abartig schlecht anbaggern...und sie lacht sie nur aus...also denke ich wirklich dass sie ehrlich ist)

ich hab jetzt erstmal ein gutes gefühl...

Erfahungen aus erster Hand
Ja ich habe es so bei meinen EX Freunden ausgehalten. Ich habe sie betrogen, ich habe getrunken und mich in einer Disco "abschleppen lassen"
Ich schäme mich jeden Tag dafür und es tut mir wahnsinnig leid allerdings habe ich nun eine 2 Jahre lange TREUE Beziehung hinter mir. Seid dieser Beziehung habe ich gemerkt das Alkohol mir nicht gut tut und nun trinke ich nie was. Na gut sagen wir es so alle 3 Monate ein Glas Sekt und das ist nicht untertrieben oder übertrieben. Ich weiß das es schwierig ist aber bei mir war es fast die gleiche situation und ich habe diesen Partner wirklich geliebt und war 100% Treu. És kann also funktionieren.
lg Ninchen

19. Juni 2013 um 17:56

...
Wie wär's mit "Dann sauf halt nicht, du blöde Kuh!"

19. Juni 2013 um 17:57
In Antwort auf zicklein85

Beziehung, aber dann keine feierei mehr?!
ich liebe meinen partner, aber ich bin noch jung und noch kann ich feiern gehen und das leben genießen, also warum sollte man sowas aufgeben?
Man kann sich auch mit alkohol benehmen....wir können es zumindest und darum könnt man sich auch den ein oder anderen schnaps. Muss doch nicht alles immer negativ behaftet sein.

sie hätte ihr treueproblem auch im nüchternen zustand.

...
Und man kann auch genauso ohne Alkohol feiern - Mir tun Leute leid, die das nicht draufhaben ^^

19. Juni um 15:59

Was haben sie dir den angetan, dass du so etwas behauptest? Ich wäre da mit Verallgemeinerungen (alle Frauen) etwas vorsichtiger, weil absolut nicht zutreffend .
Ich möchte dazu anmerken, dass Menschen (gilt für beide Geschlechter), die innerlich gefestigt und in sich ruhend wissen wer sie sind und was sie im Leben wollen eher zu Treue in der Partnerschaft neigen, da sie wissen, dass man dadurch in emotionale Sphären aufsteigen kann, die einem Menschen, der nur im Äusseren lebt und Bestätigung durch wildes herumv**eln sucht, verschlossen bleiben.  

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni um 17:13
In Antwort auf skorpi74se

Was haben sie dir den angetan, dass du so etwas behauptest? Ich wäre da mit Verallgemeinerungen (alle Frauen) etwas vorsichtiger, weil absolut nicht zutreffend .
Ich möchte dazu anmerken, dass Menschen (gilt für beide Geschlechter), die innerlich gefestigt und in sich ruhend wissen wer sie sind und was sie im Leben wollen eher zu Treue in der Partnerschaft neigen, da sie wissen, dass man dadurch in emotionale Sphären aufsteigen kann, die einem Menschen, der nur im Äusseren lebt und Bestätigung durch wildes herumv**eln sucht, verschlossen bleiben.  

und deswegen Holst du den Beitrag hoch??? 

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen