Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freundin fragt mich nicht ob ich mit ihr in den Urlaub will... ist das normal?!

Freundin fragt mich nicht ob ich mit ihr in den Urlaub will... ist das normal?!

14. Juli 2011 um 16:14 Letzte Antwort: 14. Juli 2011 um 21:58

Hallo,

Ich (17 Jahre alt) stell mir die Frage, wieso mich meine Freundin (18 Jahre alt) noch nie gefragt hat, ob wir mal zusammen in den Urlaub fahren wollen. Wir sind erst seit 3 Monaten zusammen, sind also noch nicht lange zusammen, was meine Verwunderung noch bestärkt. Gerade hab ich mit ihr telefoniert und sie hat mich gefragt, was ich gerade mache und ich hab ihr nur gesagt ich würde gleich noch ins Fitness Studio gehen und mich danach langweilen. Sie hat darauf, ohne mich auch nur einmal darauf anzusprechen, ob ich vielleicht mitfahren möchte, geantwortet, dass sie gleich zu ihrer besten Freundin gehen würde und mit ihr dann ihren Urlaub planen würde. Ich hab eigentlich echt keine Lust sie darauf anzusprechen, weil ich eigentlich immer derjenige bin, der die Abende plant. Sie genießt es dann auch immer und gesteht mit ihre Liebe, trotzdem irritiert mich ihr Verhalten bezüglich des Urlaubs sehr... Sind die Frauen nicht eigentlich die anhänglichen Personen in der Beziehung?

Bitte um eure Meinung

Liebe Grüße,
Alex

Mehr lesen

14. Juli 2011 um 16:51

Warum
irritiert dich die kurze Beziehungszeit umso mehr?? Das versteh ich nicht.
Nunmal ehrlich, aber gerade, wenn man erst frisch zusammen ist, fährt man eher nicht gleich gemeinsam in den Urlaub. Wärt ihr schon lange ein Paar, wäre es verwunderlicher.
Vielleicht hat sie den Urlaub schon mit der Freundin geplant, bevor ihr zusammen wart. Und es ist nunmal der Urlaub mit der FREUNDIN? Warum solltest du mitfahren? Da fühlt sich ihre Freundin doch wie das 3. Rad am Fahrrad. Es ist ihr Ding und nicht deins. Das hat mit dir gar nix zu tun. Sie hat eben trotz Beziehung ein eigenes Leben. Gerade, wo ihr erst 3 Monate zusammen seid.
Frag sie doch mal, ob sie den nächsten Urlaub mit dir verbringen möchte und dann ist gut.
Wenn sie ansonsten liebevoll ist und zu ihrer Liebe steht, hat es nix mit mangelnden Gefühlen ihrerseits zu tun.
Baut erstmal zusammen eine schöne Beziehung auf und kommt euch näher, dann denkt über Urlaub nach.
Und warum sollten Frauen anhänglicher sein, als Männer?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Juli 2011 um 21:58

Sie fragt
NIE ob ihr zusammen in den Urlaub wollt, dabei seit ihr erst 3 Monate zusammen? Da wirkt das Wort "Nie" dann doch schon etwas seltsam.

Außerdem bist du erst 17. Du wirst sicherlich nur schwer in Discotheken kommen (was sie ja vielleicht möchte), wirst für jede Kleinigkeit eine schriftliche Erlaubnis deiner Eltern brauchen und wie es finanziell bei dir aussieht weiß ich ja jetzt nicht. Außerdem seit ihr erst sehr frisch zusammen.

Und wer hat dir eigentlich erzählt, daß Frauen die anhänglicheren Geschöpfe sind? Das ist totaler quatsch, wie du gerade selbst merkst.

REDE mit ihr. Wenn du deine Wünsche nicht aussprichst, werden sie auch nicht erfüllt. Deine Freundin wird ja sicherlich keine Gedanken lesen können.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest