Freundin findet mich nicht attraktiv
Hallo liebe Community,
meine Freundin hat sich jetzt nach 2 wundervollen Jahren Beziehung von mir getrennt.
Der Hauptgrund ist wohl, dass sie keine Gefühle mehr für mich hat, weil sie keine körperliche Anziehung verspürt.
Das ganze liegt wohl daran, dass ich sie nie so richtig geflasht habe. Ich bin eher der nice guy, nicht so groß und auch schmaler und wirke laut ihrer Aussage auch unsicher und nicht so selbstbewusst, obwohl sich das die letzten Jahre sehr gebessert hat.
Leider hat sie mir auch erst vor ein paar Monate gebeichtet, dass ihr unser küssen bzw unser Vorspiel beim Sex nicht so gefällt. Wir haben daran gearbeitet und es wurde auch schon besser, nur noch nicht perfekt.
Ich bin auf jeden Fall bereit an mir zu arbeiten und will selbst auch zunehmen bzw das mit dem küssen und dem Vorspiel verbessern.
Sie wäre auch bereit mit mir daran zu arbeiten falls ich eine Lösung parat habe.
Hat jemand Lösungsvorschläge bzw. eine Idee wie man die Beziehung noch retten kann?
Ich denke mir, falls das mit dem küssen und dem sex besser passen würde, wäre es schon mal eine gute Grundlage. Für die restlichen Sachen benötige ich nur noch mehr Zeit.
Mehr lesen

Erst mal: Kopf hoch ! 😊 Solche Oberflächlichkeiten können natürlich weh tun... Man stelle sich vor was hier los wäre, im Forum würde eine Frau über den Exfreund schreiben, welcher sich aus körperlichen Gründen von ihr getrennt hat... Oder ein Mann, welcher klagt die Anziehung würde nicht ausreichen wegen zu kleiner Oberweite... Vermutlich ein gewaltiger Shitstorm. Was hat deine Freundin denn für eine Figur und Selbstvertrauen ? Findest du ihre Ansprüche denn realistisch ?
Derzeit bist du allerdings der Meinung, wenn du dich einfach anstrengest, kannst du ihr gut genug werden... Ein gefährliches Denken meiner Meinung nach. Gefühle kann nicht erzwingen. Selbst mit Coaching und extensivem Fitnesstraining, könntest du dir nie sicher sein, ob es auf Dauer reicht. Und man sollte sich auch nie auf so eine Weise verbiegen ! Für niemanden. Außer du machst es für dich selbst. 🙂
P.S.: Eine Idee habe ich noch... Wie lang war deine Freundin Single, als ohr zusammenkamt ?
1 -Gefällt mir
Erst mal: Kopf hoch ! 😊 Solche Oberflächlichkeiten können natürlich weh tun... Man stelle sich vor was hier los wäre, im Forum würde eine Frau über den Exfreund schreiben, welcher sich aus körperlichen Gründen von ihr getrennt hat... Oder ein Mann, welcher klagt die Anziehung würde nicht ausreichen wegen zu kleiner Oberweite... Vermutlich ein gewaltiger Shitstorm. Was hat deine Freundin denn für eine Figur und Selbstvertrauen ? Findest du ihre Ansprüche denn realistisch ?
Derzeit bist du allerdings der Meinung, wenn du dich einfach anstrengest, kannst du ihr gut genug werden... Ein gefährliches Denken meiner Meinung nach. Gefühle kann nicht erzwingen. Selbst mit Coaching und extensivem Fitnesstraining, könntest du dir nie sicher sein, ob es auf Dauer reicht. Und man sollte sich auch nie auf so eine Weise verbiegen ! Für niemanden. Außer du machst es für dich selbst. 🙂
P.S.: Eine Idee habe ich noch... Wie lang war deine Freundin Single, als ohr zusammenkamt ?
Oh ja, das habe ich mir auch schon gedacht, was hier los wäre, wenn es andersherum gewesen wäre...
Ihr Figur ist in etwa wie meine. Sie ist ein bisschen kleiner als ich und dünn, nicht zierlich. Wobei sie eher der Meinung ist, dass sie zu dick ist, was ich so überhaupt nicht sehe.
Ihre Ansprüche finde ich auf jeden Fall realistisch. Für mich wäre es zwar kein Grund die Beziehung deswegen zu beenden, aber ich kann ihre Gründe nachvollziehen, weil das ja Sachen sind die fast jede Frau will (selbstbewusster, fitter Mann, von dem man einfach geflasht ist).
Verbiegen möchte ich mich nicht. Das meiste sind Sachen, die ich auch gerne für mich ändern will. Ich will auch gerne ein bisschen zunehmen / stärker und noch selbstbewusster werden. Und dass mit dem Küssen / Vorspiel ändern ist für mich auch überhaupt kein Problem.
Sie war vor mir glaube ich ein paar Monate Single. Bzw war sie mit dem Typen nicht zusammen, weil es nur eine Affäre war, die jedoch länger als ein Jahr angedauert hat. Der Typ hat sie jedoch sehr schlecht behandelt und sie war froh, dass ich das genaue Gegenteil von ihm bin.
Gefällt mir
Sei einfach froh, dass ihr euch getrennt habt, das war mein erster Gedanke. Klar ist das Optische wichtig, aber dies nach so langer Zeit als Grund darzustellen, finde ich schon heftig. Und alles andere sind doch nur Ausflüchte, so sehe ich das.
Manchmal geht halt die Liebe und das hat noch nicht einmal einen Grund, schwupps, verfliegt sie, ist nunmal so.
Mach dir keinen Kopf, in meinen Augen ist es gut so, wie es jetzt gelaufen bist und du solltest offen für andere Frauen sein.
1 -Gefällt mir
Bitte ändere dich nicht für sie. Es wird eh nichts bringen.
weder sie noch du können etwas dafür oder etwas daran ändern dass es sie nicht so "geflasht" hat. Man kann sich nunmal nicht aussuchen in wen man sich verliebt. Das wäre ja auch zu schön
Ich weiß es wird dir schwer fallen sie einfach gehen zu lassen aber du bist bestimmt ein toller typ und findest irgendwann richtige liebe
1 -Gefällt mir
Ich finde auch, dass Du die Trennung so annehmen und akzeptieren solltest. Gefühle kann man natürlich nicht einfach ausknipsen, aber genauso wenig wieder dadurch entfachen, dass man sich den Vorstellungen des Partners anpasst. Deine Ex-Freundin glaubt vielleicht sogar selbst daran, dass sie Dich plötzlich wieder lieben wird, wenn Du es schaffst für sie körperlich attraktiver zu werden. Aber das ist doch mehr als unwahrscheinlich. Frech finde ich übrigens, dass sie von Dir verlangt eine Lösung parat zu haben. In einer Beziehung arbeitet man gemeinsam an Problemen.
Dass sie sich effektiv schon von Dir getrennt hat und Dir die Bearbeitung des "Problems" überlässt zeugt für mich schon von wenig Motivation ihrerseits etwas für den Erhalt Eurer Beziehung zu unternehmen. Geschweige denn von Interesse an Dir als Person und Deinen Gefühlen. Ein glatter Cut ist da allemal besser, wenn man merkt dass man nicht zueinander passt. Vielleicht traut sie sich das aber auch nicht und lässt daher vermeintlich einen kleinen Spalt der Tür offen. Vielleicht meint sie Dir damit nicht so sehr weh zu tun - aber ich finde sowas hat eher den gegenteiligen Effekt.
Alles in allem ist es ziemlich kurzsichtig seine Gefühle an Äusserlichkeiten festzumachen, denn diese werden sich früher oder später so oder so verändern. Die Basis einer Beziehung macht in vielerlei Hinsicht die charakterliche Kompatibilität beider Partner aus und wie sehr sie beide bereit sind sich aufeinander einzulassen. Und darauf baut man denn auf. Natürlich ist Attraktivität und Anziehung wichtig - aber nicht als alleiniges Fundament.
Und nein - egal ob Mann oder Frau - keiner hat es verdient so abgekanzelt zu werden. Wenn mich etwas an der Beziehung stört, dann spreche ich darüber und man versucht wie gesagt gemeinsam eine Lösung zu finden. Ich kann aber nicht uneingeschränkt erwarten, dass der Partner sich so für mich verändert wie es mir angenehm ist. Du hast ja bereits gesagt, dass Du Dir ihre (späte) Kritik an Eurem Sexleben zu Herzen genommen hast und es sich auch bereits verbessert hatte. Das zeigt doch deutlich Deine Bereitschaft - nur hat ihr das wohl einfach nicht ausgereicht.
So hart es auch ist solltest Du abschliessen und nach vorne blicken. Alles was Du an diesem Punkt für sie an Energie aufwendest ist in meinen Augen verschwendet. Konzentriere Dich auf Dich selbst und Dein Wohlbefinden. Möchtest Du körperlich fitter werden, dann tu das für Dich. Aber nicht mit einem Auge auf Deine Ex-Freundin gerichtet was sie wohl dazu meinen könnte. Im Moment mag es Dir fraglich erscheinen aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass Du jemanden kennenlernen wirst der Dich so akzeptiert und liebt wie Du bist und Dich überhaupt nicht anders haben will. Und egal was dann an Schwierigkeiten auftauchen mag diese dann mit Dir zusammen angeht. Denn so sollte es sein. Alles Gute für Dich!
3 -Gefällt mir

Das meiste sind Sachen, die ich auch gerne für mich ändern will. Ich will auch gerne ein bisschen zunehmen / stärker und noch selbstbewusster werden. Und dass mit dem Küssen / Vorspiel ändern ist für mich auch überhaupt kein Problem.
Dann mach das für dich ! 😊 Bzw. nutze es zur Anbahnung deiner nächsten Beziehung, wie Kassandra es sehr gut beschrieben hat. 😉
Sie war vor mir glaube ich ein paar Monate Single. Bzw war sie mit dem Typen nicht zusammen, weil es nur eine Affäre war, die jedoch länger als ein Jahr angedauert hat. Der Typ hat sie jedoch sehr schlecht behandelt und sie war froh, dass ich das genaue Gegenteil von ihm bin.
Genau sowas in die Richtung hab ich mir gedacht ! 😐 Eine Affäre länger als ein Jahr... Da verliebt sich meistens einer von beiden doch. Vermutlich warst halt am Anfang so etwas wie Ablenkung und Trost. Balsam für ihr geschundenes Ego. Die Verletzungsgefahr geringer.
Besser wäre es gewesen, sie hätte das als Single ordentlich reflektiert. Dann hätte sie sich auch mit schlechten Seiten von vermeintlich extrem extrovertierten Typen, wie ihrer ehemaligen Affäre, auseinander gesetzt. So aber vergleicht sie euch und glorifiziert ihr altes Beuteschema nun wieder. Vermutlich meint sie, sie müsse nun wieder auf die Jagd nach solchen Typen...
Warum ich dir das erzähle? Damit du dich nicht so quälst ! Du hättest alles sein können... Du hattest vermutlich nie wirklich eine Chance. Sie war wohl einfach noch nicht bereit. Für niemand. Schon gar nicht für Gentlemen wie dich ! 😊 Zieh das mit dem Training trotzdem durch, tut gut in so einer Phase.
2 -Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?

Hallo liebe Community,
meine Freundin hat sich jetzt nach 2 wundervollen Jahren Beziehung von mir getrennt.
Der Hauptgrund ist wohl, dass sie keine Gefühle mehr für mich hat, weil sie keine körperliche Anziehung verspürt.
Das ganze liegt wohl daran, dass ich sie nie so richtig geflasht habe. Ich bin eher der nice guy, nicht so groß und auch schmaler und wirke laut ihrer Aussage auch unsicher und nicht so selbstbewusst, obwohl sich das die letzten Jahre sehr gebessert hat.
Leider hat sie mir auch erst vor ein paar Monate gebeichtet, dass ihr unser küssen bzw unser Vorspiel beim Sex nicht so gefällt. Wir haben daran gearbeitet und es wurde auch schon besser, nur noch nicht perfekt.
Ich bin auf jeden Fall bereit an mir zu arbeiten und will selbst auch zunehmen bzw das mit dem küssen und dem Vorspiel verbessern.
Sie wäre auch bereit mit mir daran zu arbeiten falls ich eine Lösung parat habe.
Hat jemand Lösungsvorschläge bzw. eine Idee wie man die Beziehung noch retten kann?
Ich denke mir, falls das mit dem küssen und dem sex besser passen würde, wäre es schon mal eine gute Grundlage. Für die restlichen Sachen benötige ich nur noch mehr Zeit.
Und wenn es nicht deine Statur ist, dann ist es was anderes.
Beim falschen kann man nichts richtig machen und beim richtigen kann man nichts falsch machen.
Würde an deiner Stelle die Trennung akzeptieren.
2 -Gefällt mir
Hallo liebe Community,
Das hört sich gemein an. Ich würde versuchen den Ist Zustand einfach mal hinnehmen. Sich für die Frau zu ändern und hinterherlaufen ist noch weniger attraktiv.
du kannst ja für dich überlegen, ob du etwas an dir ändern möchtest und es dann tun. Wenn du eine gewisse Zeit die Exfreundin in Ruhe lässt und nach der Pause mit einem Neuanfang probierst, stelle ich mir hoffnungsversprechender vor. Vielleicht willst Du sie hinterher gar nicht mehr, hab es so auch schon erlebt.
Kopf hoch, du schaffst das!
1 -Gefällt mir
Ihre Verliebtheit ist verflogen. Ihre Worte Schmerzen dich sehr aber denk bitte nicht, dass du schlecht bist. Was ihr nicht gefallen hat, kann einer anderen sehr gefallen. Grundsätzlich solltest du nicht kämpfen etc. Arbeite an dir mit einer neuen liebe
1 -Gefällt mir
da hat sie recht
Gefällt mir
Warum bist du mit ihr zusammen, wenn sie sagt das du sie noch nie so richtig geflascht hast.
Sie wird so lange bleiben bis einer kommt der ihr besser gefällt und dann bist du weg vom Fenster.
Wenn nach zwei Jahren schon keine körperliche Anziehung mehr da ist, was soll dann 5 Jahren sein?
Anscheinend ist das ja auch schon länger so....
In Grunde genommen hat sie dich verarscht mit der Beziehung, such dir jemand der wirklich an die hängt und den du geflascht hast.
Du hast was besseres verdient.
1 -Gefällt mir