Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freundin findet keine Freunde

Freundin findet keine Freunde

9. Oktober 2017 um 16:18

Hallo.
Auf der Hochzeit meines Onkels und letztes Weihnachten bin ich der Nichte der Ehefrau meines Onkels näher gekommen.
Sie ist Anfang des Jahres wegen gesundheitlicher Problemen ihrer Mutter zu ihrer Tante gezogen. Daraufhin wurden wir schnell ein Paar.
 
Es gibt einige Probleme. Sie schafft es nicht Freunde zu finden. Das belastet sie sehr. Sie hat auch ebenfalls was zu genommen, wahrscheinlich wegen ihrer Situation.
Ihre kleine Schwester findet sich hier viel besser zurecht und ist viel unterwegs. Das setzt meiner Freundin zusätzlich unter Druck.
Was das Ganze noch mehr erschwert ist meine Wohnsituation. Ich wohnte am Anfang noch mit meinen drei besten Freunden zusammen. Mein bester Freund ist vor ein paar Monaten mit seiner Freundin zusammengezogen und jetzt wohne ich nur noch mit zwei Mädels zusammen. Meine Freundin versteht sich mit den beiden nicht ganz so gut. Also die kommen an sich gut miteinander klar aber sind nicht gerade befreundet.
Mir fällt es oft nicht auf, wenn sie etwas stört. Wir hatte am Wochenende so etwas wie ein Streit. Sie war spontan bei ihrer Familie eingeladen und wollte das ich mitkomme. Ich war jedoch schon woanders eingeladen. Die Eltern meiner besten Freundin sind zu besuch. Sie hatten uns alle zum Essen eingeladen. Ich hatte dem schon zugesagt und musste daher meiner Freundin absagen. Sie fand das nicht gut.
Danach hatten wir uns auch noch Zuhause auf Spanisch unterhalten. Meine Freundin war dann total Sauer, weil wir sie dann ausschließen.  Da hat sie natürlich Recht, jedoch war es ja keine Absicht. Sie fuhr dann nach Hause. Meine beste Freundin meinte dann, dass sie vielleicht ein altes Foto bei Facebook gesehen haben kann wo ich mit meiner anderen besten Freundin beim Eislaufen Händchen halte. Sie hatte es nochmal geteilt. Ich weiß nicht ob sie es gesehen hat und sie auch deswegen so reagiert hat.
 
Sie hat es nicht leicht und ich würde ihr gerne helfen. Nur ich weiß nicht wie. Ich kann ja schlecht Freunde für sie finden. 
 

Mehr lesen

9. Oktober 2017 um 16:43

Ich glaube da wären alle sauer, wenn man zu dritt dasitzt und sich zwei auf einer anderen Sprache unterhalten, obwohl alle eine gemeinsame Sprache sprechen können. Da braucht sie gar nicht erst irgendein Bild sehen.
Ich glaube es wäre an der Zeit, sie mit etwas Romantischen zu überraschen - plane einen ganzen Tag für sie ein - und sag ihr das auch, damit sie sich frei hält und sich darauf freuen kann und dann lad sie schön zum Essen ein und mach Zeug mit ihr, das ihr gefällt. Ich glaube sie fühlt sich gerade sehr hinten angestellt von dir.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2017 um 21:21
In Antwort auf lumusi_12929047

Ich glaube da wären alle sauer, wenn man zu dritt dasitzt und sich zwei auf einer anderen Sprache unterhalten, obwohl alle eine gemeinsame Sprache sprechen können. Da braucht sie gar nicht erst irgendein Bild sehen.
Ich glaube es wäre an der Zeit, sie mit etwas Romantischen zu überraschen - plane einen ganzen Tag für sie ein - und sag ihr das auch, damit sie sich frei hält und sich darauf freuen kann und dann lad sie schön zum Essen ein und mach Zeug mit ihr, das ihr gefällt. Ich glaube sie fühlt sich gerade sehr hinten angestellt von dir.

Es war halt wirklich nicht absichtlich gewesen. 
Ein gemeinsamer Tag ist eine gute Idee. Wir können shoppen gehen und später ins Kino. 
Vielleicht kann ich dann auch dafür sorgen dass wir dann bei mir Sturmfrei haben. Dann ist sie auch mal bei mir entspannt. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2017 um 16:44

Sie macht eine Ausbildung und hat dort nur mit leuten zu tun die entweder 15 Jahre jünger sind oder älter. mit den anderen in ihrer Berufsschulklasse kriegt sie auch keinen privaten Kontakt hin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2017 um 16:50

Meine besten Freunde wissen nicht alles. Eben weil sie sich nicht gut verstehen rede ich nicht mit ihnen über die Gefühle meiner Freundin.
Das Foto hatte nicht die geteilt die die bedenken geäußert hat. 

Wenn ich jemandem zusage dann halte ich mich daran und sag es nicht kurz vorher ab. Die Einladung der Eltern meiner besten Freundin kam lange vor der meiner Freundin. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2017 um 16:55

Sie sagt ja selber dass sie sich Freunde wünscht. Ich kenne es aus meiner Erfahrung dass man immer jemanden findet mit dem man sich gut versteht und was unternehmen kann. 

Das wir uns auf spanisch unterhalten haben war ausversehen. Ich kann sie da auch absolut verstehen. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2017 um 6:38
In Antwort auf amkloser

Meine besten Freunde wissen nicht alles. Eben weil sie sich nicht gut verstehen rede ich nicht mit ihnen über die Gefühle meiner Freundin.
Das Foto hatte nicht die geteilt die die bedenken geäußert hat. 

Wenn ich jemandem zusage dann halte ich mich daran und sag es nicht kurz vorher ab. Die Einladung der Eltern meiner besten Freundin kam lange vor der meiner Freundin. 

Naja du verhältst dich so als wärst du nicht bereit für eine Beziehung. 

Kannst du dir das denn nicht denken??? Bist du wirklich so blind??? Wenn sich deine Freundin mit deiner besten eh nicht so gut versteht... deine Beste freundin weiß ja Bescheid dass ihr in einer Beziehung seid, da macht man das nicht. Ist keine gute oder beste Freundin, wenn sie dir die Freundin nicht gönnt und bilderchen teilt. 

Und was diese Sachen angeht, DU bist der jenige der seinen weiblichen Freunden klar machen muss, bis hierhin und nicht weiter. Auch das du die Eltern der besten Freundin vorziehst... da kann man noch früh genug Absagen, wenn es schon soooo viel früher ausgemacht wurde und jeder würde es verstehen. Ich will ja nix sagen, aber die Eltern der besten Freundin zu treffen ist irgendwie schon seltsam wenn man eine Freundin hat und die sich eh schon nicht so prickelnd verstehen. So schürrst du Eifersucht und zickigkeit. Dein Glück dass deine Freundin anscheinend ne Liebe ist.

Versteh das bitte nicht falsch, du sollst dich auch nicht einsperren lassen, aber da würde ich mich fragen mit wem bist du zusammen? Mit deiner Besten oder der Freundin? "Ich kann nicht absagen hin oder her blabla". 

Aber ja, wo ein Wille da ein Weg. Wer nicht will findet Gründe. Ich kann mir nicht vorstellen dass du deine freundin liebst... sie ist wohl eher ein Lückenfüller weil deine Beste Freundin keinen Bock hat. Und jetzt wo du von ihrem Haken gesprungen bist, setzt sie nach um dich wieder dran zu kriegen. Und du springst wie ein Hund der ein Leckerli möchte.  

Ich wünsche dir alles Gute und dass du anfängst Dinge anders zu sehen (aus den Augen der Freundin zb). 

Und Freunde zu finden ist nicht immer leicht. Die Chemie muss halt einfach stimmen. Sie findet sich bestimmt welche nach ein bisschen mehr Zeit. 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2017 um 7:56

es scheint immer unmöglich, bis es fertig ist, die Leute sagen, das Leben ist wie ein Mirrior es wird dich anlächeln, wenn du es lächelst, vor etwa einem Jahr war das Leben wie eine Hölle für mich, mein Name ist sonia, ich und mein Ehemann, Walker waren wir 5 Jahre lang ohne ein Kind verheiratet, aber wir haben immer daran geglaubt, dass wir eines Tages Kinder haben werden, bald nach einiger Zeit hat sich mein Mann plötzlich verändert, er kam spät nach Hause und manchmal schläft er sogar draußen, um die schmerzhafte Geschichte Kurz, mein Mann fing an, eine andere Frau zu sehen, kurz nachdem er mich verlassen hatte und angefangen hatte, mit der Frau zu leben. Ich fühlte mich so verärgert, weil ich das Gefühl hatte, dass die Schuld von mir kam, weil ich keine Kinder hatte. es war so, dass er mich nie anrief, um zu fragen, wie ich mich vermarkte, während dieser Zeit war das Leben die Hölle, dann bemerkte meine Nachbarin, wie das Leben mich behandelte. Eines Tages traf sie mich und erzählte ihr meine Situation. meine Probleme werden gelöst, sie erzählte mir von einem großen Mann namens großen baba ubeji w ho hat ihr geholfen, ihren Ehemann zurückzubekommen, als ihr Ehemann sie fast 5 Jahre verließ, also traf ich mich mit baba ubeji. Ich sagte ihm, dass die Issules, denen ich gegenüberstand, er sagte mir, dass alles in Ordnung sein wird. Verzeihung, dass er mich will, dann verzieh ich ihm nach ein paar Monaten, ich wurde schwanger und jetzt haben wir 2 Kinder zusammen meine Freunde, wenn Sie irgendwelche Issules oder Probleme mit Ihrer Ehe, Beziehung haben, treffen Sie einfach mit großen baba ubeji ich verspreche Ihnen, dass Sei das Ende deiner Probleme, schreibe einfach eine E-Mail an: greatbabaubeji@gmail.com

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2017 um 9:02
In Antwort auf amkloser

Sie sagt ja selber dass sie sich Freunde wünscht. Ich kenne es aus meiner Erfahrung dass man immer jemanden findet mit dem man sich gut versteht und was unternehmen kann. 

Das wir uns auf spanisch unterhalten haben war ausversehen. Ich kann sie da auch absolut verstehen. 

"Ausversehen" den ganzen Abend Spanisch gesprochen?

Du bist aber ein toller Freund.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2017 um 9:26

Ich denke du bist nur mit deiner jetzigen Freundin zusammen, weil du deine beste Freundin nicht haben kannst.

Sobald ihr drei zusammen seid, hast du nur Augen für die beste Freundin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook