Forum / Liebe & Beziehung

Freundin durch und durch Eifersüchtig.

18. August 2016 um 17:19 Letzte Antwort: 26. August 2016 um 19:39

Moin Moin

Ich wollte hier mal kurz die Problematik, welche ich mit meiner Freundin habe, schildern.
Und zwar sind wir nun seit ca. 4 Monaten zusammen und eigentlich läuft es auch super zwischen uns nur macht mir ihre Eifersucht total zu schaffen.
Sobald ich von einer Bekannten oder Freundin angeschrieben werde und antworte und meine Liebe das mitbekommt wendet sie sich ab und und macht gut gesagt einen auf "bockig" und spricht kaum noch mit mir. Dieses Verhalten stellt sich dann ein oder es wird noch schlimmer und dann geht sie mit einer Freundin weg oder fährt zu ihrer Mutter.
Letztens hatte ich wieder so eine komische Situation.Ich habe sie auf meinem Handy zocken lassen und dann kam eine Spam E-Mail bei mir an und wurde natürlich auf meinem Handy angezeigt, dabei handelte es sich um eine Singlebörse bei der ich mal angemeldet war bevor wir uns überhaupt kannten.
Da wurde sie dann auch wieder abweisend und hat nicht mehr mit mir geredet und ist dann mit einer Freundin weg "spazieren gehen". Ich hab ihr natürlich was das für eine E-Mail war aber das hat sie nicht interessiert.
Dazu muss ich auch noch sagen das sie von ihrem Ex betrogen wurde und sie mir deswegen auch schon mal in einem Gefühlsausbruch gesagt hat das sie nicht vertrauen kann.

Jetzt frage ich mich was ich tun kann um ihr diese Angst zu nehmen?
Ich hab ihr schon mal angeboten alle meine weiblichen Bekanntschaften einzustellen was sie aber auch nicht möchte.(War auch eher um zu sehen wie sie darauf reagiert)

Ich bin echt am verzweifeln..
Ich liebe ich sie von ganzem Herzen und reiße mir für ihr schon wortwörtlich den Allerwertesten auf und versuch so gut wie es geht für sie da zu sein, was mir auch immer wieder von außerhalb gesagt wird.
Aber ich weiß nicht wie es weitergehen soll wenn sie dauerhaft so eifersüchtig ist und sich dann komplett abschottet. (Was für mich ziemlicher Kindergarten ist und mich auch innerlich ziemlich kochen lässt)

Hätte hier jemand ein paar Tipps für mich?
Danke schon mal im Voraus.

Mehr lesen

26. August 2016 um 19:39

Moin moin zurück!
Hey!

Ich bin auch so ein eifersuchtswunder nur habe ich mich etwas besser unter Kontrolle.

Mir hilft es ungemein wenn ich einfach mit einbezogen werde. Mein Freund ist auch ziemlich eifersüchtig, dass macht es mir leichter. Zuerst einmal finde ich Eifersucht normal, im Tierreich werden Nebenbuhler ermordet!

Jedenfalls möchte ich nicht, dass sich mein Freund mit Frauen trifft, würde es ihm aber auch nicht verbieten. Ich möchte gerne diese Frauen kennenlernen. Nicht um meinen Posten zu präsentieren sondern einfach um dieses "Kopfkino" auszustellen. Übrigens Exen sind ein absolutes NO GO. Ich möchte die einzige sein, die den Lula von meinem Freund gesehen hat und möchte nicht ständig daran denken dass die Freundin von ihm genau weiß was ich meine wenn ich sage wie toll er ist.

Das war bei uns auch zum Glück noch nie ein Thema!

Jedenfalls finde ich du solltest deine Freundin einfach mit einbeziehen und wenn du dir wirklich sicher bist, dass sie die Person ist mit der du den Rest deines Lebens verbringen möchtest: Aussortieren.

Ich habe schnell gemerkt, dass es viele Menschen in meinem Leben gab, die es überhaupt nicht wert waren. Wir haben nun also einen kleinen Freundeskreis von Leuten und es ist okay! Ich habe Freunde die mein Freund nicht gut leiden kann, aber es ist in Ordnung weil er diese Leute kennengelernt hat.

Er hat auch ne Freundin die ich absolut nicht leiden kann - aber ich weiß einfach durch die Geschichten die er mir erzählt hat und wie sie so tickt, dass sie nicht mal sein Typ wäre.

REDE mit deiner Süßen und sag ihr das was mein Freund mir damals gesagt hat : Ich kenne diese Frau Jahre, auch schon vor unserer Beziehung und da ist niemals irgendwas gelaufen, warum sollte das jetzt passieren?

Mach kein Geheimnis aus deinen Freundinnen und lass dieses "Große Brüste Blonde Haare und nur auf Sex aus" Klischee platzen und binde sie ein.

Ich bin mir sicher dann wird es ihr besser gehen... vor der großen tollen unbekannten hätte ich nämlich auch Angst!

Gefällt mir