Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freundin doppelt so alt wie ich

Freundin doppelt so alt wie ich

16. April 2014 um 11:05

Hallo liebe Community, ich stecke momentan in einer etwas besonderen Situation und brauche dabei Hilfe.

Zu mir: Ich bin Schüler und 18 Jahre alt.

Vor einiger Zeit hat sie an unserer Schule ihren neuen Arbeitsplatz angetreten, gleich von Anfang an konnten wir über vieles reden und philosophieren, haben uns auch beim gemeinsamen Rauchen immer mehrmals am Tag gesehen.

Zu diesem Zeitpunkt steckte sie noch in einer unglücklichen Beziehung mit ihrem heutigen Ex.

Vor mittlerweile knapp einer Woche gingen hier die Schulferien los und ich bin für eine Woche zu ihr gefahren. Worauf das hinauslaufen würde war uns beiden eigentlich klar.
Schon am ersten Abend lagen wir uns in den Armen, haben uns geküsst, sind ins Bett gegangen. Das hat sich auch bis heute so gehalten.

Nun der Knackpunkt: Sie ist mit 35 Jahren fast doppelt so alt wie ich. Auch wenn sie mir immer sagt, dass sie sich in meiner Gegenwart jünger fühlt und mir auch immer hinterher gesagt wird ich würde deutlich älter wirken ist dieser Altersunterschied für sie und mich reell spürbar.

Auch wenn das nicht unbedingt der Fall ist wenn wir gerade bei ihr sind, wird der Altersunterschied in dem Moment präsent, wenn andere Leute hinzukommen. Sei das die Gesellschaft generell, oder ihre Familie oder ähnliches.

Der Gedanke daran, dass die Ferienzeit - und damit auch die Möglichkeit da einen festen Rückzugsraum zu haben in dem man sich sehen kann - bald vorbei ist, macht das alles nicht unbedingt besser.

Sie hat nach dem Sex mehrmals angefangen zu weinen, worauf ich sie dann früher oder später angesprochen habe. Ihre Erklärung hatte immer irgendwas mit dem Altersunterschied zu tun.

Ich fühle mich momentan mit dieser ganzen Situation überfordert.
Bin ich einfach nur so eine Art Lückenfüller für ihren Ex?
Sind 17 Jahre Altersunterschied - fast das Doppelte nicht eigentlich viel zu viel?