Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freundin distanziert sich

Freundin distanziert sich

9. Januar um 21:58 Letzte Antwort: 15. Januar um 0:18

Hey,

leider weiß ich nicht mehr weiter. Meine Freundin distanziert sich urplötzlich  stark von mir. Sie schreibt bzw antwortet nur noch zwanghaft und kurz. Dabei war vor 1 Woche noch alles Perfekt. Als ich sie drauf Ansprach hat sie mir geschrieben das sie es am liebsten in 2tagen besprechen möchte ( da sie noch nicht bereit ist mir das zu sagen bzw. es auch persönlich angenehmer findet) und das es was mit unserer Beziehung zu tun hat .
Das gemeinsamme Wochenende hat sich auch abgesagt und möchte nur essen gehen.

Ich habe mega Angst sie zu verlieren weil ich sie wirklich Liebe und sie mir auch sehr wichtig ist. Zudem macht mich diese ungewissheit total fertig. 

Was soll ich tun und worum könnte es gehn ?
Wie kann ich mich ablenken ? 

Mehr lesen

9. Januar um 22:04

Das sieht ganz stark danach aus, als wärst du nach dem Essen single.
tut mir leid.

5 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !
9. Januar um 22:37
In Antwort auf koalalola1864

Das sieht ganz stark danach aus, als wärst du nach dem Essen single.
tut mir leid.

... darauf würde ich ebenfalls tippen. Tut mir leid. 

2 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
9. Januar um 22:42
In Antwort auf justnoone

Hey,

leider weiß ich nicht mehr weiter. Meine Freundin distanziert sich urplötzlich  stark von mir. Sie schreibt bzw antwortet nur noch zwanghaft und kurz. Dabei war vor 1 Woche noch alles Perfekt. Als ich sie drauf Ansprach hat sie mir geschrieben das sie es am liebsten in 2tagen besprechen möchte ( da sie noch nicht bereit ist mir das zu sagen bzw. es auch persönlich angenehmer findet) und das es was mit unserer Beziehung zu tun hat .

Ich habe mega Angst sie zu verlieren weil ich sie wirklich Liebe und sie mir auch sehr wichtig ist. Zudem macht mich diese ungewissheit total fertig. 

Ich würde sie anrufen und darauf bestehen, dass sie dir sagt was Sache ist. Es ist ja schon fast sadistisch dich so hinzuhalten. 

Wen sie die Beziehung wirklich beenden will, was soll das dann noch alles mit dem gemeinsam Essen gehen usw. 

Dann kann sie es dir doch gleich sagen und du musst nicht weiter durch die Hölle gehen.

3 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !
9. Januar um 22:51
In Antwort auf evaeden

Ich würde sie anrufen und darauf bestehen, dass sie dir sagt was Sache ist. Es ist ja schon fast sadistisch dich so hinzuhalten. 

Wen sie die Beziehung wirklich beenden will, was soll das dann noch alles mit dem gemeinsam Essen gehen usw. 

Dann kann sie es dir doch gleich sagen und du musst nicht weiter durch die Hölle gehen.

Ja das verstehe ich leider auch nicht. Ich erkenne sie kaum wieder.
Leider geht sie nicht ans handy wenn ich anrufe. Ich schlafe schon seit 2Tagen kaum noch.

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
9. Januar um 23:04
In Antwort auf justnoone

Leider geht sie nicht ans handy wenn ich anrufe. Ich schlafe schon seit 2Tagen kaum noch.

Das war's. Ich würde mich auf so ein Essen gar nicht einlassen, ist ja wie eine Henkersmahlzeit. Geh davon aus, dass sie die Beziehung beenden und es dir persönlich sagen will. Was prinzipiell ja gut ist, aber nicht so.das ist fies .

3 LikesGefällt mir 4 - Hiflreiche Antwort !
9. Januar um 23:19
In Antwort auf koalalola1864

Das war's. Ich würde mich auf so ein Essen gar nicht einlassen, ist ja wie eine Henkersmahlzeit. Geh davon aus, dass sie die Beziehung beenden und es dir persönlich sagen will. Was prinzipiell ja gut ist, aber nicht so.das ist fies .

Das ist ein gutes Argument . 
Werd ich wahrscheinlich auch so machen.

Gefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !
10. Januar um 0:52

Würde ihr auch sagen, dass sie alleine essen gehen soll - das ist doch mies.

10. Januar um 3:36
In Antwort auf justnoone

Hey,

Ich finde was sie macht irgendwie gemein.

Eine Woche vorher war nichts, dann das und nun lässt sie dich 2 Tage auf heissen Kohlen sitzen.

Ich tippe auch auf Schluss machen oder einen anderen Mann.

Hat sie jemals etwas bemängelt?

10. Januar um 8:25
In Antwort auf rabenschwarz

Ich finde was sie macht irgendwie gemein.

Eine Woche vorher war nichts, dann das und nun lässt sie dich 2 Tage auf heissen Kohlen sitzen.

Ich tippe auch auf Schluss machen oder einen anderen Mann.

Hat sie jemals etwas bemängelt?

Nein hat sie nicht .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Januar um 9:47
In Antwort auf justnoone

sie hebt nicht mal ab?

was willst du von so einem unreifen mädel überhaupt?

ich würde ihr ne nachricht schicken... entweder sie hebt ab und spricht mit dir oder sie soll da hingehen wo der pfeffer wächst!

wie lange seid ihr zusammen?

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
10. Januar um 10:50
In Antwort auf carina2019

sie hebt nicht mal ab?

was willst du von so einem unreifen mädel überhaupt?

ich würde ihr ne nachricht schicken... entweder sie hebt ab und spricht mit dir oder sie soll da hingehen wo der pfeffer wächst!

wie lange seid ihr zusammen?

Ja sie will nicht reden. 
Keine ahnung... ich mag sie halt sehr.

1 und ein halbes jahr. Kennen uns aber schon seit ca 7 jahren und sie wusste auch das ich sie schon immer mochte.

10. Januar um 11:09
In Antwort auf justnoone

Ja sie will nicht reden. 
Keine ahnung... ich mag sie halt sehr.

1 und ein halbes jahr. Kennen uns aber schon seit ca 7 jahren und sie wusste auch das ich sie schon immer mochte.

Nun ja, man muss ihr wohl zugute halten, dass sie nicht am Telefon Schluss machen will.
So viel Arsch hat sie dann doch in der Hose.

Aber ein Essen?
Glaube kaum, dass einer von euch beiden da Appetit haben würde...

10. Januar um 12:22

Mein erster Gedanke war, vielleicht wartet sie ein Untersuchungsergebnis ab. 

Immer alles geklappt mit der Verhütung? 

10. Januar um 12:26

Also das mit dem Essen gehen ist albern. Würde ich an deiner Stelle nicht machen. Vor allem würde ich nicht wegen der Madame in der Gegend rumfahren. Wenn sie dir etwas zu sagen hat, hat sie gefälligst zu dir zu kommen. So viel Restanstand und einen Funken Respekt dir gegenüber musst du einfordern! Lass dir so ein niveauloses Verhalten bitte nicht gefallen 

10. Januar um 15:09
In Antwort auf bar_sinister19

ja schon. Hoff ich zumindest. 

10. Januar um 16:13

Und wenn man schwanger ist, blockt man plötzlich den Partner komplett ab und hebt nicht mal mehr ab wenn er anruft? Das wäre ja mehr als seltsam. 

10. Januar um 16:39
In Antwort auf justnoone

Ist ja schade und traurig für dich, aber sei ein Mann. Das meine ich ernst.

10. Januar um 16:42
Beste Antwort

Oder die Entscheidung eines anderen Kerls

10. Januar um 16:43
Beste Antwort
In Antwort auf butterkeks

Also das mit dem Essen gehen ist albern. Würde ich an deiner Stelle nicht machen. Vor allem würde ich nicht wegen der Madame in der Gegend rumfahren. Wenn sie dir etwas zu sagen hat, hat sie gefälligst zu dir zu kommen. So viel Restanstand und einen Funken Respekt dir gegenüber musst du einfordern! Lass dir so ein niveauloses Verhalten bitte nicht gefallen 

sehe ich auch so.  treffen zu Hause & reden.  aber nicht essen gehen

11. Januar um 18:46

Schade dass du Sie noch so liebst. Sie ist gedanklich bereits weg von dir und möchte es nach ihrem befinden bei einem Essen beenden. Ich hätte da einen Tip der zwar nicht Gentleman like ist aber effektiv. Du gehst nicht hin, und wenn Sie anruft sagst Du einfach, dass du kein Bock auf Essen mit ihr hast da du das Ende eurer Beziehung bereits ahnst und wünschst ihr einen guten Appetit. Das wie sie es anstellt sei alles andere als lustig und für dich abgehakt. Bedingung ist aber, dass du nicht ihr hinterher läufst danach. Lass Sie mit ihrem schlechten Gewissen allein. Denn Sie hat bereits einen neuen und will nur gut dastehen. Brauchst du sowas? 

11. Januar um 18:57

Bin gespannt was du zu tun gedenkst. So eine muss in ihrem Leben irgendwann auch mal zu hören bekommen dass Sie das letzte ist was auf Gottes Erden wandert. Wie Sie sich aufführt, ich hätte einen ziemlich dicken Hals bei so einer. 

11. Januar um 19:02
In Antwort auf justnoone

Hey,

Ich lös ganze mal auf.  Wir sind nicht essen gegangen sondern hab sie zu mir gebeten.
Eigentlich wollte ich absagen aber konnte nicht wiederstehn.
Sie hatte nicht vor schluss zu machen und hat auch keinen anderen jedoch ist sie sich ziemlich unsicher was ihre gefühle angeht und braucht mehr nachdenkzeit. 

11. Januar um 19:10
In Antwort auf justnoone

Ich lös ganze mal auf.  Wir sind nicht essen gegangen sondern hab sie zu mir gebeten.
Sie hatte nicht vor schluss zu machen und hat auch keinen anderen jedoch ist sie sich ziemlich unsicher was ihre gefühle angeht und braucht mehr nachdenkzeit. 

Das tut mir leid für dich, alle Zeichen deuteten leider auch darauf hin
Ich hoffe trotzdem es geht gut aus.

11. Januar um 19:20

Na super, dir kann man ja auch jeden Bären umbinden. Na, ich wäre etwas skeptischer als du. Und solche Spielchen, vielleicht brauchst du es ja, für mich wäre es kinderkram. 

11. Januar um 19:24
Beste Antwort
In Antwort auf melville

Bin gespannt was du zu tun gedenkst. So eine muss in ihrem Leben irgendwann auch mal zu hören bekommen dass Sie das letzte ist was auf Gottes Erden wandert. Wie Sie sich aufführt, ich hätte einen ziemlich dicken Hals bei so einer. 

Zitat: "So eine muss in ihrem Leben irgendwann auch mal zu hören bekommen dass Sie das letzte ist was auf Gottes Erden wandert."

Was soll denn das? Geht´s noch? Selbst wenn sie sich trennen wollte, es wäre ihr gutes Recht! Sie hat auch NICHTS falsch gemacht!

3 LikesGefällt mir 3 - Hiflreiche Antwort !
11. Januar um 21:02
In Antwort auf stamilung

Zitat: "So eine muss in ihrem Leben irgendwann auch mal zu hören bekommen dass Sie das letzte ist was auf Gottes Erden wandert."

Was soll denn das? Geht´s noch? Selbst wenn sie sich trennen wollte, es wäre ihr gutes Recht! Sie hat auch NICHTS falsch gemacht!

Bravo stamilung, hätte e9s mir ja denken können dass du wieder querschlägst. 🤪

11. Januar um 21:09
In Antwort auf melville

Bravo stamilung, hätte e9s mir ja denken können dass du wieder querschlägst. 🤪

zu recht melville, vollkommen zu recht! was du da gebracht hast ist unterirdisch!

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Januar um 21:12
Beste Antwort

Das Telefon nicht abnehmen, zwei tagelang den anderen hängen lassen ist für Leute wie stamilung die die Emanzipation auf ihre Fahne geschrieben hat natürlich so, dass Sie nichts falsch gemacht habe. Alice Schwarzer würde neben dir neidisch werden🤔😂

1 LikesGefällt mir 3 - Hiflreiche Antwort !
11. Januar um 21:56
In Antwort auf stamilung

zu recht melville, vollkommen zu recht! was du da gebracht hast ist unterirdisch!

Dann bin ich aber froh von einer überirdischen gegenkommentieren zu werden🤗 ich frage mich was bei dir falsch gelaufen ist. Dass man sich, egal was man schreibt auf stur schaltest. Hattest du so schlechte Erfahrungen mit Männern? Traurig traurig😥

12. Januar um 9:57
In Antwort auf stamilung

aber ihr Ignorantes verhalten geht nicht!!

12. Januar um 9:57
In Antwort auf justnoone

und wieso konnte sie dir das nicht vorher sagen?  sorry aber das ist wohl das Ende...

12. Januar um 17:00

aber ihr Ignorantes verhalten geht nicht!!

es gibt leute die besprechen wichtige dinge eben lieber von angesicht zu angesicht und nicht am telefon. finde ich vollkommen legitim. es ist auch ihre eigene entscheidung und als MANN sollte man sowas aushalten können!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Januar um 17:19
In Antwort auf justnoone

Und wie seid ihr nun verblieben?

12. Januar um 21:40
In Antwort auf unbeleidigteleberwurst

Und wie seid ihr nun verblieben?

Es ist halt wie es ist. Sie hat um mehr gebeten und ich hab zugestimmt. 
Ich weiß das es dumm ist. und sie mag vlt auch schluss machen . 
Aber ich mag sie und ich will mir später nicht die "was wäre wenn... " Frage stellen. 
Sollte sie Schluss machen (ich hab auch drauf eingestellt) dann ist das eben so. Das Leben geht weiter und man hat dazu gelernt. 
Dafür hab ich mich entschieden. 
Aber ich danke euch allen sehrfür eure tipps und Aufmunterung. Ich halt euch auf dem laufenden falls es jemanden interessiert. 

12. Januar um 22:11
In Antwort auf justnoone

Aber ich mag sie und ich will mir später nicht die "was wäre wenn... " Frage stellen. 
Sollte sie Schluss machen (ich hab auch drauf eingestellt) dann ist das eben so. Das Leben geht weiter und man hat dazu gelernt. 
Aber ich danke euch allen sehrfür eure tipps und Aufmunterung. Ich halt euch auf dem laufenden falls es jemanden interessiert. 

um mehr zeit*

13. Januar um 8:48
In Antwort auf justnoone

und was heißt mehr zeit`?
kein kontakt? keine treffen?

wie lange hast du vor das mitzumachen?

13. Januar um 9:10

und was heißt mehr zeit`?
kein kontakt? keine treffen?

wie lange hast du vor das mitzumachen?

Mehr Zeit bedeutet halt einfach mehr Zeit zum nachdenken. 
Also zurzeit ist es halt so das wir garnicht schreiben bzw. sie garnicht von sich aus schreibt und ich aber gerne würde. Allerdings will ich sie auch nicht einengen oder unter druck setzen und warte deshalb ab. 
Ich weiß es nicht um ehrlich zu sein. 

13. Januar um 13:23
In Antwort auf justnoone

Mehr Zeit bedeutet halt einfach mehr Zeit zum nachdenken. 
Also zurzeit ist es halt so das wir garnicht schreiben bzw. sie garnicht von sich aus schreibt und ich aber gerne würde. Allerdings will ich sie auch nicht einengen oder unter druck setzen und warte deshalb ab. 
Ich weiß es nicht um ehrlich zu sein. 

Nimm's mir nicht übel, aber das Ganze stinkt, grad in Verbindung mit dem "urplötzlich", nach einem anderen, den sie gerade flottmachen möchte und sich einfach noch nicht sicher ist... Wenn's mit dem nicht klappt, bist Du ja noch da... 

1 LikesGefällt mir 3 - Hiflreiche Antwort !
13. Januar um 13:31
Beste Antwort
In Antwort auf justnoone

Hey,

Ich muss mich den anderen anschließen. Derartige Gespräche sind sehr oft die Einleitung eines soften Schlussmachens. Nicht selten steckt ein anderer dahinter, muss aber nicht sein. Aber fast immer läuft es nach einer derartigen Eröffnung auf eine Trennung hinaus. Ich habe es in meinen jüngeren Jahren auch so gemacht und beobachte das bei meiner Nichte und deren Freundinnen auch wieder. Da wird dem Freund gesagt, man sei sich der Gefühle nicht mehr ganz sicher oder die Gefühle hätten sich veränder, und müsse sehen, wie es sich entwickelt, - und kurz darauf gibt es die Trennung. Mit oder ohne neuem Mann. Heute sage ich mir, dass solche Zwischenstufen und Gespräche zum In-die-Mülltonne-Kippen sind und dass sich der, der diese Gespräche einleitet entweder wichtig machen will oder selbst belügt. Denn im Grunde weiß man doch, dass es nicht mehr wird. Aber man hat entweder nicht die Härte oder nicht nicht den Mut zum Schlussmachen. Eine außenstehende Person kann leider durchaus eine Rolle spielen. Stell dich eher auf kein gutes Ende ein - oder mach gleich selber Schluss. So wären meine Erfahrungen und Beobachtungen mit Gesprächen dieser Art. Es tut mir leid, dass ich keine bessere Nachricht für dich habe. 

Gefällt mir 4 - Hiflreiche Antwort !
13. Januar um 15:45
In Antwort auf bissfest

Ich muss mich den anderen anschließen. Derartige Gespräche sind sehr oft die Einleitung eines soften Schlussmachens. Nicht selten steckt ein anderer dahinter, muss aber nicht sein. Aber fast immer läuft es nach einer derartigen Eröffnung auf eine Trennung hinaus. Ich habe es in meinen jüngeren Jahren auch so gemacht und beobachte das bei meiner Nichte und deren Freundinnen auch wieder. Da wird dem Freund gesagt, man sei sich der Gefühle nicht mehr ganz sicher oder die Gefühle hätten sich veränder, und müsse sehen, wie es sich entwickelt, - und kurz darauf gibt es die Trennung. Mit oder ohne neuem Mann. Heute sage ich mir, dass solche Zwischenstufen und Gespräche zum In-die-Mülltonne-Kippen sind und dass sich der, der diese Gespräche einleitet entweder wichtig machen will oder selbst belügt. Denn im Grunde weiß man doch, dass es nicht mehr wird. Aber man hat entweder nicht die Härte oder nicht nicht den Mut zum Schlussmachen. Eine außenstehende Person kann leider durchaus eine Rolle spielen. Stell dich eher auf kein gutes Ende ein - oder mach gleich selber Schluss. So wären meine Erfahrungen und Beobachtungen mit Gesprächen dieser Art. Es tut mir leid, dass ich keine bessere Nachricht für dich habe. 

Ich hab mich auch schon drauf eingestellt . 

2 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !
13. Januar um 17:51
Beste Antwort
In Antwort auf justnoone

Hey,

Zum Essen einladen oder eine Freudin zur Aussprache dazuladen.7Wünsch dir Gottes Segen.

13. Januar um 19:11
In Antwort auf byzanz

Zum Essen einladen oder eine Freudin zur Aussprache dazuladen.7Wünsch dir Gottes Segen.

Dankeschöön 

13. Januar um 20:37
In Antwort auf justnoone

Ich hab mich auch schon drauf eingestellt . 

Dann kannst du ja nur mehr positiv überrascht werden, falls es doch noch anders kommt.

3 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !
15. Januar um 0:18

Ich glaube auch das es damit zu tun hat das sie einen kennengelernt hat für den sie Gefühle entwickelt hat oder verspürt. Es ist selbst wenn sie nix mit ihm hat und auch später nicht, normal und ihr Recht sich die Liebe und Beziehung mit dir in Frage zu stellen.
Allerdings finde ich dann sollte die gute Frau ein etwas wenig mehr Fingerspitzen Gefühl haben. Mit jemandem mit dem ich schon länger zusammen bin hätte das verdient. 
Trotzdem hoffe ich das für dich und deiner Freundin das ihr beiden eine vernünftige Lösung findet. 
Sollte es auseinander gehen mit euch beiden , denke daran wo eine Tür zugeht, geht woanders eine auf. 

4 LikesGefällt mir 4 - Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club