Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freundin des besten Freundes extrem eifersüchtig..

Freundin des besten Freundes extrem eifersüchtig..

9. Februar 2013 um 13:45

Mein bester Freund hat vor ca einem Jahr seine Freundin kennengelernt. Anfangs dachte ich, dass wir eigentlich gut miteinander klarkommen, aber nach ein paar Monaten hat er sich kaum noch bei mir gemeldet und auch selten auf Nachrichten reagiert. Irgendwann hat er mir dann erzählt, dass seine Freundin wohl extrem eifersüchtig sei, insbesondere auf mich. Sie verbietet ihm, zu Partys zu gehen, auf denen ich auch bin, liest, was wir schreiben usw.. Es war nie irgendwas zwischen uns außer Freundschaft und das wird auch nie so sein, aber er ist mir halt echt wichtig und ich will ihn nicht verlieren. Nur ich weiß echt nicht, wie ich seiner Freundin klar machen soll, dass ihre Eifersucht unbegründet ist..
Hat jemand einen Ratschlag?

Mehr lesen

9. Februar 2013 um 15:18

....
Wie wärs wenn du dich einfach mal alleine mit ihr triffst und mit ihr redest? Je besser man miteinander klar kommt, desto eher verschwindet die Eifersucht. Muss natürlich nich klappen, aber ein Versuch wärs wert oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2013 um 13:36

Ich
hab grad ungefähr das gleiche problem nur das ich auf die beste Freundin meines Freundes eifersüchtig bin. Wie wärs wenn du sie selbst mal fragst warum sie so auf dich eifert?
Könnte es vl sein das du gewisse Grenzen überschreitest oder das er vl in ihrer gegenwart was über dich gesagt hat?
Frag sie einfach, den grundlos ist man ja nicht eifersüchtig...

Wielang seit ihr eigentlich schon befreundet?
Habt ihr vl engen kontakt der sie verunsichert??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Unterstützung des partners vs. zeit für mich
Von: xblackdevilx
neu
2. Juli 2012 um 17:32
Noch mehr Inspiration?
pinterest