Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freundin denkt sie ist nicht wirklich mein "Typ" Mädchen?

Freundin denkt sie ist nicht wirklich mein "Typ" Mädchen?

11. Mai um 1:31 Letzte Antwort: 11. Mai um 10:55

Ich bin mit meiner Freundin nun 1 1/2 Jahre zusammen und es war immer mal wieder so, dass sie Angst hatte, dass ich sie verlassen könnte für eine andere oder dass sie nur eine "Zwischenlösung" für mich ist.

Gestern hat sie dann mal wieder gesagt, dass sie das Gefühl hat, nicht wirklich mein "Typ" Mädchen zu sein und sie Angst hat, vllt. nur eine Notlösung für mich zu sein.

Ich habe ihr schon sehr oft erklärt und klargemacht (auch mit Taten, romantischen Gesten etc.), dass dies nicht stimmt und sie sehr wohl mein "Typ" und keine Notlösung ist, sonst wäre ich ja nicht mit ihr zusammen!

Ich habe das jedoch schon so oft zu ihr gesagt, von Angesicht zu Angesicht und es wurde zwischendurch auch mal besser, dass sie diese Gedanken nicht hatte, aber jetzt geht es von Neuem los und ich weiß nicht was ich da noch machen kann, dass sie mir glaubt.. ich habe es echt schon mit allen Mitteln versucht, aber sie denkt das immernoch.

Es ist schon ziemlich blöd für mich, dass sie denkt, dass ich sie nur ausnutze, wenn ich es doch ernst mit ihr meine!

Was könnten diese Gedanken Ihrerseits für einen Grund haben oder wo könnten sie herkommen? Gibt es unter euch eine, die auch schonmal solche Gedanken hatte?

Freue mich über jede Antwort und Tipps, was ich da jetzt noch machen könnte, dass sie mir glaubt!

Mehr lesen

11. Mai um 6:40

Wenn sie dir nicht glauben kann, werden dir Tipps und Tricks auch nicht helfen...

Gefällt mir
11. Mai um 10:55

Es ist ihr Problem resultierend aus großen Minderwertigkeitskomplexen. Es besteht die Gefahr, dass sie durch ihr Gejammer und Vorwürfe an Dich Dich irgendwie so weit bringt Dich wirklich von ihr zu trennen was dann zu einer selbsterfüllenden Prophezeiung führen würe.
Was wäre, wenn Du das nicht persönlich nimmst und einfach entspannt mit dem Thema umgehst? Du versuchst sie zu bestätigen und es selbst nicht persönlich nimmst?

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers