Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Freundin akzeptiert meine Beziehung nicht

Letzte Nachricht: 23. Dezember 2021 um 14:00
S
shira_26534418
18.12.21 um 16:56

Hallo ihr lieben. 

ich bin 27 Jahre alt und seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen. Die Beziehung war ein dauerndes auf und ab, woran beide schuldz waren. Es hat recht "locker" begonnen und ist erst mit der Zeit ernst geworden. Wir sind auch beide Menschen die Angst haben sich zu binden - dementsprechend haben wir oft falsch reagiert. Nun waren wir 1 Monat getrennt und sind wieder zusammen gekommen. 
der Auslöser der Trennung war, dass ich ihn nur noch provoziert habe und er mich schließlich gebeten hat zu gehen. Danach hat er sehr darum "gekämpft", mit Blumen und Geschenken, Gesprächen, Nachrichten und auch vielen Anrufsversuchen. 
schließlich haben wir uns "ausgestritten" und beschlossen, einen Neuanfang zu machen. Seitdem gehen wir ganz anders miteinander um (sehr viel Respekt, rücksicht, liebe, beide bemühen sich sehr!!) und es ist einfach meine Entscheidung. Viele meiner Freunde sind skeptisch, was ich verstehen kann - akzeptieren aber meinen Willen. Außer eine meiner besten Freundinnen - die ist extrem ausgerastet, hat ihn mit ganz argen Schimpfwörtern beschrieben und mich als total dumm bezeichnet. Und das alles recht aggressiv. Sie meint, er manipuliert mich und er wird mir ganz schlimme Dinge antun. Was mich bedrückt ist ihr Ton und dass sie einfach null akzeptiert, wie ich mich entschieden habe. Immerhin ist es meine Beziehung und ich tu ihr doch damit nix, indem ich mit ihm zusammen bin? Jetzt haben wir auch keinen Kontakt. Ich habe versucht ihr zu sagen dass ich nicht will, dass unsere Freundschaft darunter leidet aber das brachte offenbar nix. Was kann ich tun? Es ist bedrückend. LG ivi 

Mehr lesen

W
wackelzahn21
18.12.21 um 17:36

Hallo.

Lass mich raten ... Immer, wenn du mit deinem Freund Streit hattest oder ihr mal wieder getrennt gewesen seid, hast du dich bei eben dieser Freundin über ihn und sein Verhalten ausgekotzt? 
Sie stand in dieser Zeit fest an deiner Seite, hat Dir zugehört und Dir geholfen über ihn hinwegzukommen? 

Und plötzlich stehst du strahlend vor ihr und erzählst ihr, dass du mit ihm einen Neuanfang wagst ... Hmmm, was soll man als beste Freundin dazu sagen? 

Wie gut kennt deine Freundin eigentlich deinen Freund, wenn sie soetwas (er sei manipulativ) über ihn behauptet? 
Oder kann es sein, dass DU deinen Freund in Streitphasen so beschrieben hast? 


Ich hatte vor einiger Zeit einen kleinen Disput mit einer Freundin, die mir eine deutliche Ansage machte.
Sie sagte zu mir: „Solltest du es jemals wieder wagen, schlecht über meinen Ex zu reden, kannst du dich verpissen !“
Meine Antwort: „Entschuldige bitte, aber ich kenne deinen Ex nicht. Ich bin ihm nie begegnet und habe ihn nie gesehen. Alles was ich „schlechtes“ über ihn sagte, stammte aus deinem Mund; ich habe es nur wiedergegeben um dich daran zu erinnern, wie mies es dir mit ihm ging.“


Verurteile nicht deine Freundin für eine Wahrheit, die möglicherweise über deine Lippen kam. 

Deine Freundin scheint die einzige zu sein, die erkennt, dass es sich bei dir und deinem Freund um eine toxische Beziehung handelt. Ignoriere die Meinung deiner Freundin nicht !




 

3 -Gefällt mir

det92
det92
19.12.21 um 2:43

Wenn du jetzt 16 wärest, würde ich sagen, okay das ist die Erfahrung die jeder wohl im Leben mal machen muss und gar nichts schreiben. Mit Ende 20 frage ich mich dagegen, ob du nicht sehr viel aus bisherigen Beziehungen und Partnerauswahl gelernt hast...
SIcht deiner Freunde(Zitate von dir):

"Viele meiner Freunde sind skeptisch"

"Eine meiner besten Freundinnen ist extrem ausgerastet"

Das Klingt für mich nicht danach, dass du jemanden kennengelernt hast, mit dem du den Rest deines Lebens verbringen wirst. Eher danach, dass es ist wie immer. 


Was erhoffst du dir vom Forum ? 

- Amnestie ?
- komplette Hinterfragung der Meinung deiner FREUNDE von WILDFREMDEN Menschen im Internet ? - Bestätigung für deine Gefühle ?

So leid es mir tut, ich glaube du solltest auf deine Freunde hören. Sie kennen dich besser wie wir hier im Forum.

Du wirst deine beste Freundin wegen der "Beziehung" sicher nicht verlieren. Ganz im Gegenteil, ich glaube du wirst sie bald sehr brauchen. 😐
Auch wenn du behauptest, das Schlussmachen deines "Freundes" habe allein deinen Provokationen gelegen... Das hat keine Zukunft
 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

K
kuchenmassaker
19.12.21 um 10:25

Hi! Für mich fehlt da eine wichtige Info: Warum hast du ihn laut dir "nur noch provoziert"? Das hat ja normalerweise einen Grund. Falls dieser das Verhalten deines mittlerweile wieder Freundes ist, dann wäre es evtl. wirklich gut, die Beziehung weiterhin mit etwas Abstand zu betrachten. Ich denke, dass Freunde trotzdem weiterhin für einander da sein sollten, selbst, wenn z.B. deine Freundin deine Entscheidung offensichtlich als falsch ansieht. Vielleicht ergibt sich ja in Zukunft ein klärendes Gespräch! Schreib sie nicht ab. 

Gefällt mir

Anzeige
E
eisbrecher
23.12.21 um 14:00

Deine Freundinnen sind aus gutem Grund skeptisch. Allerdings hast du damit auch recht, dass es dein Leben ist und du die Entscheidung triffst, mit wem du eine Beziehung eingehst.

Rede mit deiner Freundin darüber und sage ihr, dass du nicht möchtest, dass sie schlecht über deinen Freund spricht. Dass es deine Entscheidung ist und du es eben versuchen möchtest, dir aber des Risikos bewusst bist. 

Erwarte dann aber auch nicht, dass diese Freundin es dir nicht um die Ohren haut, sollte es doch nicht klappen mit der Beziehung. Und vor allem: sollte es Stress in der Beziehung geben, heule dich nicht bei ihr aus, jedenfalls nicht dann, wenn du nicht bereit bist, die Konsequenzen zu tragen. 

Gefällt mir

Anzeige