Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freunde bleiben

Freunde bleiben

8. Mai 2017 um 15:54

Hallo,
vor drei Wochen hat sich mein ex Freund von mir getrennt. Ich habe das inzwischen verarbeitet und weiß, dass es besser so war, da wir nicht zusammenpassten.
schon bei der Trennung meinte er aber, dass es ihm wichtig ist das wir Freunde bleiben und dass er immer für mich da ist.
letzte Woche haben wir uns getroffen, um zu verstehen, wie es weiter gehen soll - freundschaftlich. Er hat nochmal betont, dass er absolut seinen Teil in der Freundschaft geben möchte und dass er keineswegs die Möglichkeit verlieren möchte, Freunde zu bleiben.
ich hab mich kurz danach gemeldet, und er hat geantwortet, dass es für ihn auch sehr angenehm war und dass es wichtig war.
jetzt sind 6 Tagen vergangen, und ich frage mich, was ich tun soll. Soll ich mich melden oder soll ich warten, dass er sich meldet? Es ist so, dass ich nur bis Ende August in Deutschland sein werde und deswegen ist es mir wichtig die Freundschaft vorher zu befestigen.

Mehr lesen

8. Mai 2017 um 16:01

Hey

Wenn ihm die Freundschaft mit dir so wichtig ist wie er sagt, wieso meldet ER sich dann nicht bei dir? 

Ich würde an deiner Stelle erstmal abwarten und ich denke dass es nach einer Trennung länger dauert als 3 Wochen bis man darüber hinweg ist..

Hoffe du machst dir nicht selbst was vor uns suchst nur den Kontakt weil du ihn nicht loslassen kannst.

LG 

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2017 um 16:07
In Antwort auf sophie141011

Hey

Wenn ihm die Freundschaft mit dir so wichtig ist wie er sagt, wieso meldet ER sich dann nicht bei dir? 

Ich würde an deiner Stelle erstmal abwarten und ich denke dass es nach einer Trennung länger dauert als 3 Wochen bis man darüber hinweg ist..

Hoffe du machst dir nicht selbst was vor uns suchst nur den Kontakt weil du ihn nicht loslassen kannst.

LG 

Nein nein, das ist es wirklich nicht. Ich habe es echt überstanden.
aber da ich Ende August wieder ins Ausland fahre, ist es mir wichtig Dieb freundchaft zu befestigen.
genau das denke ich auch - deswegen will ich bis ende der Woche warten, und ihm darauf eventuell ansprechen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2017 um 16:26

Gut, und was sollte ich dann tun, wenn ich ab Ende August nicht mehr in diesem Land wohnen werde? 
Winfach eine Person aufgeben - im freundschaftlichen Sinne, nur weil 'man nichts einfordern kann?'

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2017 um 16:30

Ich will ja nichts forcieren, Abern wenn  jemand mir viermal sagt, dass es ihm wichtig ist mir NAhe zu sein und das er immer für mich da ist - und dass er noch vor meiner Abfahrt Dieb Freundschaft haben möchte, dann ist es was anderes.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2017 um 16:32

Eh, nein?
von mir weiß er nur, dass ich Zeit brauche. 
Und dass ich Tatsachen sehen möchte weil ich schon vielmals auf den Arm genommen wurde. 
Und er sagt, er möchte immerhin für mich da sein und alles - aver dann meldet er sich nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2017 um 16:37

Er weiß das.
also ich werde jetzt bis ende der Woche warten und ihm noch mal schreiben, das bei mir Freundschaft was anderes ist. 
Und dann ist 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2017 um 17:47

Meinst du dann dass es ok ist, wenn ich mich melde?

allgemein wurde ich oft enttäuscht. Bei ihm hätte ich nur ein bisschen mehr Kontakt erwartet, aber vielleicht Hast du recht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen