Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freund zu dick - Wie sag ich es ihm?

Freund zu dick - Wie sag ich es ihm?

30. August 2009 um 23:55 Letzte Antwort: 31. August 2009 um 17:35

Hallo alle zusammen,

bin neu hier und gerade ziemlich verzweifelt.
Mein Freund ist zu dick, schon adipös, hinzu kommt, dass er auch nicht sehr groß ist.
Als wir zusammen kamen, hat er noch ganz anders gesprochen, dass er sich selbst nicht wohl fühlt und unbedingt abnehmen muss. Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass er es nicht mehr so ernst damit meint. Er achtet nicht auf seine Ernährung, isst öfter noch spät am Abend, viel Süßkram dabei usw.
Mein Bruder und ich achten sehr auf unsere Ernährung und gehen beide ins selbe Fitnessstudio, sind also auch sportbegeistert. Wir haben beide schon mit ihm drüber gesprochen und es ihm öfter durch die Blume gesagt. Mein Bruder ist Fitnesstrainer und hat ihn auch schon über die gesundheitlichen Risiken aufgeklärt. Oft lächelt mein Freund dann nur bei solchen Gesprächen und im nächsten Moment bestellt er sich ein Baguette mit dicker Sauce drauf.
Jetzt war er wieder ein paar Tage bei mir (wir wohnen noch nicht zusammen) und ich war echt nur übelst genervt. Es hat mich schon aggressiv gemacht, wenn ich gesehen hab, dass er so gar nicht drauf achtet. Hab mich deswegen schon distanziert und mittlerweile Hemmungen, ihn zu berühren.
Mein Problem ist aber: Wie sag ich ihm das? Ich will ihn nicht verletzen aber so kann es nicht weiter gehen.
Vielleicht habt ihr Tipps und könnt mir helfen.

Liebe Grüße

Mehr lesen

31. August 2009 um 17:35

Hey...
ich muss sagen, das ich es wirklich ganz schön traurig finde.
Denn immerhin ist er dein Freund und liebst du ihn nur wenn er nen sexy Körper hat,ist dir sein Charackter egal?
Ich kann es vollkommen verstehen, wenn du sagst, das du dir gesundheitlich Sorgen um ihn machst, aber wenn du aggresiv oder genervt bist, weil er gern nascht (oder eben ein bissl mehr isst), dann hast du dir echt den Falschen ausgesucht, glaub ich!
Ich habe auch einen molligen Freund, und ich finds klasse.
Er ist aussen wie innen perfekt und ich geb ihn nie mehr her.
Er ist 1,90 groß und wiegt 115 Kg!

Wenn du ihn nicht so liebst wie er is(s)t, dann denke ich du solltest ihm nicht länger in diesem Glauben lassen. Also ich würds wissen wollen!
Hast du ihn mal gefragt ob er vllt mit ins Fitnessstudio kommen mag, oder ob ihr mal zusammen schwimmen, Inliner oder Fahrrad fahren mögt, oder spazieren...?
Versuch es doch mal so, vllt klappts ja.

Aber bitte, verheimliche das nicht vor ihm!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen