Freund zieht ein, beteiligt sich nicht an Kosten
Guten Abend,
Undzwar kann ich absolut nicht schlafen, da ich ziemlich ratlos bin und gerne die Meinung von unparteiischen Menschen hören würde, die weder mich noch meinen Partner persönlich kennen.
Mein Freund und ich sind nun seit 4 Jahren zusammen. Wir hatten Anfang des Jahres bereits gesagt, dass wir Ende des Jahres zusammen ziehen wollen.
Bis dato haben wir beide bei unseren Eltern gelebt.
Nun kam das Ende des Jahres, ich habe nach Wohnungen geschaut und er ist plötzlich sehr abwehrend geworden, hatte extreme Stimmungsschwankungen.
Er hatte an jeder Wohnung etwas auszusetzen, hat mich - wenn ich ihm Eine Wohnung gezeigt habe - angeschrien, dass er kein Geld für Miete zahlen möchte und nicht ausziehen möchte. Ich würde ihn unter Druck setzen.
Nur um dann nach 30 Min anzukommen und zu sagen, dass er mit mir zusammenziehen will und er kurz überfordert war.
Ich habe mehrmals gesagt, dass es kein Problem ist, wenn er das Zusammenziehen doch noch nicht will, aber dann muss er es mir einfach sagen.
Jedesmal kam von ihm, dass er es möchte.
Dann habe ich tatsächlich eine quasi perfekte Wohnung gefunden, er fand sie ebenfalls gut.
Kurz und Knapp - Wir haben eine Zusage für die Wohnung bekommen für Oktober. Mietvertrag wurde unterschrieben von uns beiden.
Erste Möbel gekauft, Küche bestellt (Alles von meinem Geld) etc...
Tja, nach einigen Wochen im Gespräch über ein befreundetes Pärchen, dass noch nicht zusammenziehen will, sagt er zu mir, "Ja ich will auch nicht mit dir zusammenziehen" Bam.
Wir haben uns ewig gestritten, Hin und Her bis ich dann an dem Punkt war und gesagt habe, dann lass es ich zieh alleine in die Wohnung. Er meinte dann so Sachen ja er hat Angst dass ich mich von ihm jetzt trenne usw.
Jetzt im Nachhinein finde ich es immer noch unglaublich von ihm, dass er den Vertrag unterschreibt, um dann einen Rückzieher zu machen. Den Umzug habe ich komplett alleine gemacht, alle Möbel selber bezahlt, Kaution alleine stemmen müssen.
Nachdem Ich dann alleine eingezogen bin, war er ca. 4 Tage in der Woche bei mir. Nun ist es so, dass seit Ende November die Wohnung, in denen er bis Dato mit seinen Eltern gelebt hat, ein Problem mit den Wasserrohren hat, und diese aktuell nicht bewohnbar ist, Voraussichtlich bis März.
und seitdem Tag wohnt er auch bei mir, hat alle Sachen zu mir geholt und lebt komplett hier.
Im Prinzip ja schön und gut, ich habe ihn unheimlich gerne bei mir und verbringe gerne Zeit mit ihm.
Nur beteiligt er sich an keinerlei Kosten, weder Miete noch Lebensmittel. Ich koche jeden Abend, ich putze, ich wasche Wäsche. Er hat nicht einmal einen Staubsauger in die Hand genommen.
Er wünscht sich Essen, ich soll das mitbringen etc., aber von ihm kam noch kein einziges Mal, dass er zur Miete was dazusteuert.
Letztens habe ich ihn gefragt, ob er denn, sobald die Wohnung bezugsfertig ist wieder wegziehen wird oder was das nun ist. Dann meinte er n ihr, dass der Wasserschaden das Zusammenziehen ja nur beschleunigt hat.
Ich liebe ihn über alles und er ist abgesehen davon ein wirklich toller Mann, er zeigt mir Liebe, Aufmerksamkeit, Nähe..Wir gehen oft weg, alles in allem perfekt - Abgesehen davon.
Ich fühle mich einfach ein bisschen ausgenützt, als würde er sich ins gemachte Nest setzen. Ich hatte den Stress mit Umzug, hab alleine Möbel aufgebaut etc. und jetzt ist alles fertig und dann ist es gut genug zum zusammenziehen.
Wie könnte ich denn so ein Gespräch am Besten starten?
Der Text ist ewig lang, aber es tat sehr gut das alles mal hinzuschreiben.
vielen Lieben Dank schonmal
Mehr lesen
Hallo,
er ist wirklich ein toller Mann. Sry Ironie….
Ich versuche in Beiträgen eigentlich immer neutral zu sein und die Dinge von außen zu betrachten, dass ist bei deinem Thema unter den Umständen leider nicht möglich.
Sorry wenn ich das jetzt so schreibe, dieser Kerl ist ein völlig blinder Egoist der nach nix fragt außer nach seiner Bequemlichkeit, so wie du ihn beschreibst ist er total unreif und vermutlich ein Mamasöhnchen das unfähig ist für sich selbst zu handeln und zu seinen Entscheidungen zu stehen.
Er unterschreibt Verträge die er nicht einhält, macht mit dir wichtige Absprachen(zusammenziehen, umziehen) die er nicht einhält, ganz nebenbei stellt er dich damit vor finanzielle Probleme. Die Miete, Nebenkosten und die Einrichtung hättet ihr ja wohl gemeinsam bezahlt, jetzt hängt das alles an dir. Schon allein für diese Aktionen hätte ich den Knaben an deiner Stelle in die Wüste geschickt....
Wie stellst du dir ein weiteres Leben mit so einem Menschen vor?
Und dann traut er sich wirklich, quasi doch bei dir einzuziehen und kommt nicht mal auf die Idee von sich aus zu Fragen was er zahlen hat.
Im Gegenteil, er lässt sich von dir aushalten und bedienen.
Ich bin fassungslos wie du so was mitmachen kannst!!!!
Du schreibst das du ihn liebst, ich würde eher sagen du bist blind vor Liebe und lässt dich dadurch von ihm mit Füßen treten.
Das Du ein bisschen, warum eigentlich nur ein bisschen?????, ausgenutzt fühlst ist nur verständlich.
Auf deine Frage wie du ein Gespräch mit ihm angehst und die Aufteilung der Kosten auf euch beide zu GLEICHEN
Teilen möchte ich dir sagen.
Nenne das Problem beim Namen, sei klar und sag ihm das alle Kosten geteilt werden, es einen Putzplan geben wird und er im Haushalt helfen muss wenn er bleiben will.
Wenn er nicht drauf eingehen will, lass ihn ein oder zwei Tage Bedenkzeit, sollte er nicht einverstanden sein, stell ihm seine Koffer vor die Tür und überlege dir ob du mit so einem Menschen dein weiteres Leben verbringen willst.
Viel Erfolg Dir.
Gefällt mir
Kurz und Knapp - er hat nur "HOTEL MAMA" getauscht - Andere Adresse. Sonst eher nix geändert.
Wenn er sich weiterhin verhält - sehe zu das er aus dem Mietvertrag raus kommt. Es deine Wohnung nur ist, alleine und Ihn ggf. wenn es hart auf hart kommt - "Heim nach Mama" schicken kannst.
Du bist Echt der Meinnung Reden hilft noch?
Gefällt mir

Guten Abend,
Undzwar kann ich absolut nicht schlafen, da ich ziemlich ratlos bin und gerne die Meinung von unparteiischen Menschen hören würde, die weder mich noch meinen Partner persönlich kennen.
Mein Freund und ich sind nun seit 4 Jahren zusammen. Wir hatten Anfang des Jahres bereits gesagt, dass wir Ende des Jahres zusammen ziehen wollen.
Nun kam das Ende des Jahres, ich habe nach Wohnungen geschaut und er ist plötzlich sehr abwehrend geworden, hatte extreme Stimmungsschwankungen.
Er hatte an jeder Wohnung etwas auszusetzen, hat mich - wenn ich ihm Eine Wohnung gezeigt habe - angeschrien, dass er kein Geld für Miete zahlen möchte und nicht ausziehen möchte. Ich würde ihn unter Druck setzen.
Nur um dann nach 30 Min anzukommen und zu sagen, dass er mit mir zusammenziehen will und er kurz überfordert war.
Ich habe mehrmals gesagt, dass es kein Problem ist, wenn er das Zusammenziehen doch noch nicht will, aber dann muss er es mir einfach sagen.
Dann habe ich tatsächlich eine quasi perfekte Wohnung gefunden, er fand sie ebenfalls gut.
Kurz und Knapp - Wir haben eine Zusage für die Wohnung bekommen für Oktober. Mietvertrag wurde unterschrieben von uns beiden.
Tja, nach einigen Wochen im Gespräch über ein befreundetes Pärchen, dass noch nicht zusammenziehen will, sagt er zu mir, "Ja ich will auch nicht mit dir zusammenziehen" Bam.
Wir haben uns ewig gestritten, Hin und Her bis ich dann an dem Punkt war und gesagt habe, dann lass es ich zieh alleine in die Wohnung. Er meinte dann so Sachen ja er hat Angst dass ich mich von ihm jetzt trenne usw.
Jetzt im Nachhinein finde ich es immer noch unglaublich von ihm, dass er den Vertrag unterschreibt, um dann einen Rückzieher zu machen. Den Umzug habe ich komplett alleine gemacht, alle Möbel selber bezahlt, Kaution alleine stemmen müssen.
Nachdem Ich dann alleine eingezogen bin, war er ca. 4 Tage in der Woche bei mir. Nun ist es so, dass seit Ende November die Wohnung, in denen er bis Dato mit seinen Eltern gelebt hat, ein Problem mit den Wasserrohren hat, und diese aktuell nicht bewohnbar ist, Voraussichtlich bis März.
und seitdem Tag wohnt er auch bei mir, hat alle Sachen zu mir geholt und lebt komplett hier.
Im Prinzip ja schön und gut, ich habe ihn unheimlich gerne bei mir und verbringe gerne Zeit mit ihm.
Nur beteiligt er sich an keinerlei Kosten, weder Miete noch Lebensmittel. Ich koche jeden Abend, ich putze, ich wasche Wäsche. Er hat nicht einmal einen Staubsauger in die Hand genommen.
Er wünscht sich Essen, ich soll das mitbringen etc., aber von ihm kam noch kein einziges Mal, dass er zur Miete was dazusteuert.
Letztens habe ich ihn gefragt, ob er denn, sobald die Wohnung bezugsfertig ist wieder wegziehen wird oder was das nun ist. Dann meinte er n ihr, dass der Wasserschaden das Zusammenziehen ja nur beschleunigt hat.
Ich liebe ihn über alles und er ist abgesehen davon ein wirklich toller Mann, er zeigt mir Liebe, Aufmerksamkeit, Nähe..Wir gehen oft weg, alles in allem perfekt - Abgesehen davon.
Ich fühle mich einfach ein bisschen ausgenützt, als würde er sich ins gemachte Nest setzen. Ich hatte den Stress mit Umzug, hab alleine Möbel aufgebaut etc. und jetzt ist alles fertig und dann ist es gut genug zum zusammenziehen.
Ich kann mich der Antwort von holzmichel nur anschließen!
Sage ihm heute noch, dass Du bis zum Wochenende die Hälfte der von Dir seit Deinem Einzug bezahlten Miete und Nebenkosten, die Hälfte der Kosten der Wohnungseinrichtung und die Hälfte der Kosten für Lebensmittel von ihm haben willst.
Ist er nicht bereit, die Kosten zu zahlen, dann setze ihn am Anfang nächster Woche vor die Tür!
Wenn er sich nicht an den Kosten zur Hälfte beteiligt, dann soll er sehen, wie er ohne Dich klar kommt.
Du schreibst, Du liebst ihn!
Frage Dich selber, was Du an ihm liebst!
Liebst Du seinen Egoismus, seine unreife Art und seine Art, sich von Dir aushalten zu lassen?
Er scheint Dich nämlich nicht zu lieben!
Gefällt mir
Er hat dir von Anfang an gesagt, das er nicht mit dir zusammenziehen will, keine eigene Wohnung will, keine Miete zahlen will.
Er will "Hotel Mama".
Ich glaube leider nicht mal, das er dich liebt...sorry.
Er ist jetzt bei dir, weil es bei "Mama" momentan nicht geht und wenn dort wieder alles heil ist, bleibt er vielleicht trotzdem bei dir, weil es bequem ist.
Ich fürchte du hast dir einen "Nassauer" geangelt.
Mein Vorschlag: Mach ihn auf den unterschriebenen Vertrag aufmerksam und bestehe darauf, ab sofort die Kosten zu teilen. Das Leben ist keine Einbahnstraße ! Wenn er das nicht mitträgt dann hast du die Wahl, wie du damit umgehen willst.
Gefällt mir

Beim Zusammenziehen ist für viele Beziehungen nochmal eine Prüfung. Viel Konfliktpotential, insbesondere wenn der finanzielle Backround unterschiedlich ist, es in eine teure Großstadt geht und eventuelle eigene (oder elterliche) Immobilienpläne in Zukunft noch herumgeistern. Habt ihr darüber mal gesprochen ? Ein Leben lang Mieten ? Irgendwann was eigenes Bauen/Kaufen ? Wieviele Kinder ? Er bringt anscheinend sein Maul nicht auf/traut sich nicht.
könnte er den die Miete zur Not alleine stemmen, wenn du Mutter wirst ?
Ziemlich miese Aktion dann trotz seiner Zweifel einen Mietvertrag zu unterschreiben und dann einen Rückzieher zu machen. Vor allem wenn er im Mietvertrag steht. Jetzt da der Wasserschaden da ist, passt es ihm auf einmal. Was ist, wenn alles wieder repariert ist ? Ich hätte ihn sowas von zur Sau gemacht!
Lass den Kühlschrank einfach mal leer ! Putze nicht. Sag ihm er soll einkaufen. Wenn er das macht danach ein ernstes Gespräch, dass er sich in Zukunft beteiligt zur Hälfte. Und das du einen Mann willst der zu seinen Worten steht. Wenn nicht: Tschüß! Wenn du dir die Wohnung alleine leisten kannst und magst, bist du auf dir Gunst deines Vermieters angewiesen. Einfach so jemand streichen geht nicht. Das muss man kündigen und einen neuen Vertrag machen... Lass dich bloß nicht erpressen, wegen der Küche.
Vl hat es ja den Wink des Schicksals gebraucht (Wasserschaden) das sich alles doch noch einpendelt. Das wünsche ich dir
Gefällt mir
Erstmal Dankeschön für eure Antworten!
Es tat ziemlich gut zu lesen, dass nicht ich daran Schuld bin wie es zu der Lage kam. Das hat er mir nämlich oftmals vorgeworfen.
Es hat mir tatsächlich ein wenig die Augen geöffnet, wie andere Menschen das Verhalten beurteilen.
Was mich nur ziemlich verletzt ist die Tatsache, dass das Zusammenleben mit mir nur jetzt toll ist, weil es die besser Wahl quasi ist.
Ich werde aber wirklich meinen Mut zusammennehmen und ihn ansprechen.
Er ist 5 Jahre älter als ich, deshalb war ich eigentlich immer der Meinung er sei reifer als ich
Vielen Dank für eure Antworten und den Zuspruch!
Gefällt mir
Das ein Mann der 5 Jahre älter ist, in einer Beziehung der "Reiferer Pat" ist, ist hier klar nicht der Fall.
Aber wo soll seine Reife herkommen, wenn bisher "All Inclusive" bei MAMA hatte. Klammern wir mal den Sex aus!
Gefällt mir
Es tat ziemlich gut zu lesen, dass nicht ich daran Schuld bin wie es zu der Lage kam. Das hat er mir nämlich oftmals vorgeworfen.
Es hat mir tatsächlich ein wenig die Augen geöffnet, wie andere Menschen das Verhalten beurteilen.
Was mich nur ziemlich verletzt ist die Tatsache, dass das Zusammenleben mit mir nur jetzt toll ist, weil es die besser Wahl quasi ist.
Er ist 5 Jahre älter als ich, deshalb war ich eigentlich immer der Meinung er sei reifer als ich
Ich wünsche Dir das er das Zusammenleben mit Dir auch noch findet, wenn das "all inclusive" weg fällt.
Lass dich bloß nicht irgendwie von ihm belabern.
Meiner Meinung nach sollte dieses Parchtexemplar erst mal einige Jahre allen wohnen um zu lernen Verantwortung für sich und seine Umwelt zu übernehmen.
Wenn du ihn bei dir wohnen lässt, wird du, selbst wenn er die Kosten zur Häfte mit trägt, noch eine Menge Erziehungsarbeit investieren müssen um ihn aus der Parasietenrolle zu treiben.
Ob das allerdingsgelingt und er das wirklich Wert ist???????
Gefällt mir
Guten Abend,
Kann ich kurz mit mehreren Saetzen beantworten - das ist ein fauler Schmarotzer.
Der hat unterschrieben- so kannst Du ihn nicht so einfach rauswerfen.
Offiziell ist er zu50% beteiligt.
Aber der wollte weder etwas zahlen noch sich immateriell durch Moebelaufbau Renovierung usw beteiligen.
Also hat er gestresst bis Du alles alleine erledigt hast.
Jeder kann mal kein Geld haben. Aber dann gleicht man das durch Hausarbeit ubd Umzugsarbeit Moebelaufbau aus.
Der kann wahrscheinlich nur gut mit demMundwerk, labern und dadurch Aufmerksamkeit vorgaukeln.Alles Dinge die bequem und angenehm sind.
Wenns drauf ankommt, laesst er Dich aber haengen und ist faul wie die Suende imHaushalt
Ich wuerde zusehen, dass Du den aus dem Vertrag bekommst( wird nicht einfach) und den dann vor die Tuer setzen
Gefällt mir
Stell seine Sachen vor die Tür und sag ihm, er soll verschwinden.
Du bist nicht seine Partnerin, du bist das Hotel mit Rundumservice, das er genießt, weil er dummerweise nicht bei seinen Eltern zu Hause wohnen kann.
Das ist keine Basis fürs Zusammenwohnen.
Gefällt mir
Ein Rat:
mach es diplomatisch. zahl nur noch die Hälfte an Miete, und wenn dann das schreiben kommt, wo denn das Geld bleibt, zeig es ihm.
wenn er dann nicht von selber drauf kommt was sache ist, dann kündige die wohnung.
dann seid ihr immer noch zusammen, aber du gibst ihm die chance, sich zu entwickeln. ich bin 38 und habe aus ernsten gründen jetzt erst meine eigene Wohnung. das heißt nicht, daß ich bei hotel mama war, aber ich habe halt gründe.
vielleicht hat er auch welche.
Gefällt mir
Du solltest Dich unbedingt mit Deiner Konfliktscheue, mangelnden Selbstbehauptung, Wahrnehmung und Einordnung des Partners und Selbstliebe auseinandersetzen. Dass er das volle Nassauerprogramm durchziehen kann liegt daran, dass Du keinerlei Grenzen setzt.
Er hat aktuell Hotel Mama + Sex, also lebt er aktuell im Paradies.
Eigentlich hättest Du bevor Du ihn aufnimmst Deine Bedingungen bekanntgeben müssen: Beteiligung der Kosten und Mithilfe im Haushalt. Das hättest Du natürlich auch langfristig durchsetzen müssen.
Wach auf und Hau auf den Tisch, wenn er frech wird sollte er auswärts genug Bedenkzeit bekommen
Gefällt mir
Witzig wie ihr fast jeder dazu rät ihn vor die Tür zu setzen. Von der Situation absolut richtig, aber die Ausführung? Er steht mit im Mietvertrag, sonit kann Sie ihn eben nichtmal so einfach vor die Tür setzen.
1 -Gefällt mir
Ich musste jetzt wirklich schmunzeln. Er ist wirklich ein toller Mann? Ja?
Mädchen, du lügst dir alles schön.
Gefällt mir
Ich musste jetzt wirklich schmunzeln. Er ist wirklich ein toller Mann? Ja?
Mädchen, du lügst dir alles schön.
Gefällt mir
Witzig wie ihr fast jeder dazu rät ihn vor die Tür zu setzen. Von der Situation absolut richtig, aber die Ausführung? Er steht mit im Mietvertrag, sonit kann Sie ihn eben nichtmal so einfach vor die Tür setzen.
wenn er im Mietvertrag steht, kann sich der Vermieter aussuchen, von wem er das Geld bekommt (es sei denn, er hat einen separaten Mietvertrag).
Tatsächlich ist es rechtlich gesehen so, daß du selber ihn nicht rausschmeißen kannst. Ihr habt eine gleichberechtigte WG.
Wenn er nicht zahlt und der Vermieter will von dir sein Geld, dann kannst du nichts machen, außer deinem Freund eine Mahnung zu schreiben, oder selber deine Wohnung zu kündigen.
da er ja aber dein Freund ist, würde ich vorschlagen daß du ihm sagst, daß du es dir nicht länger leisten kannst, alles alleine zu bezahlen.
diese sprüche mit Hotel mama und sex find ich auch ein bisschen daneben-
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Erstens: Reden!
Wenn er ohne von dir anzuerkennenden Grund nichts zum haushalt beiträgt, dann sollte er auch nichts bekommen!
Kein Essen, keine Getränke, kein Sex. -
Dann reden und entweder Schluss - oder er beteiligt sich angemessen.
Frauen müssen selbstbewusst sein.
Henrietta
Gefällt mir
Erstens: Reden!
Wenn er ohne von dir anzuerkennenden Grund nichts zum haushalt beiträgt, dann sollte er auch nichts bekommen!
Kein Essen, keine Getränke, kein Sex. -
Dann reden und entweder Schluss - oder er beteiligt sich angemessen.
Frauen müssen selbstbewusst sein.
Henrietta
reden ist gut, die einzige Lösung hier
off topic: ich find es immer lusitg, wenn Frauen Sex so darstellen, als würden sie dem Mann etwas geben, wofür man eine Gegenleistung schuldig ist.
jetzt echt mal: Frauen wollen auch Sex. Sex hat man gemeinsam aus freien Stücken. Wenn es um eine zu vergütende, quantifizierbare Leistung ginge, dann muss man sich mal fragen, ob man eine Beziehung dafür braucht
Wenn der Sex so scheiße ist, daß man einen Abwasch als Entlohnung dafür braucht, dann macht es euch doch selber, und danach den Abwasch. Dann ärgert ihr euch auch nicht.
Gefällt mir
Ein Rat:
mach es diplomatisch. zahl nur noch die Hälfte an Miete, und wenn dann das schreiben kommt, wo denn das Geld bleibt, zeig es ihm.
wenn er dann nicht von selber drauf kommt was sache ist, dann kündige die wohnung.
dann seid ihr immer noch zusammen, aber du gibst ihm die chance, sich zu entwickeln. ich bin 38 und habe aus ernsten gründen jetzt erst meine eigene Wohnung. das heißt nicht, daß ich bei hotel mama war, aber ich habe halt gründe.
vielleicht hat er auch welche.
Und wo wohnt sie dann, wenn die Kündigung kommt?
Gefällt mir
Du solltest Dich unbedingt mit Deiner Konfliktscheue, mangelnden Selbstbehauptung, Wahrnehmung und Einordnung des Partners und Selbstliebe auseinandersetzen. Dass er das volle Nassauerprogramm durchziehen kann liegt daran, dass Du keinerlei Grenzen setzt.
Er hat aktuell Hotel Mama + Sex, also lebt er aktuell im Paradies.
Eigentlich hättest Du bevor Du ihn aufnimmst Deine Bedingungen bekanntgeben müssen: Beteiligung der Kosten und Mithilfe im Haushalt. Das hättest Du natürlich auch langfristig durchsetzen müssen.
Wach auf und Hau auf den Tisch, wenn er frech wird sollte er auswärts genug Bedenkzeit bekommen
Was ist denn bitte ein Nassauer (außer ein Bewohner der Hauptstadt der Bahamas)?
Gefällt mir
Doch, das kann sie. Sie schreibt ihm einen Brief, in dem sie sich offiziell von ihm trennt und ihn auffordert, in angemessener Zeit (ein bis drei Monate) auszuziehen. Das kann man immer machen.
Gleichzeitig schreibt sie den Vermieter an und teilt ihm mit, dass sie sich getrennt haben und eine Umschreibung des Mietvertrages auf sie alleine wünscht. Dem Vermieter wird es wurscht sein, woher das Geld kommt.
Gefällt mir
reden ist gut, die einzige Lösung hier
off topic: ich find es immer lusitg, wenn Frauen Sex so darstellen, als würden sie dem Mann etwas geben, wofür man eine Gegenleistung schuldig ist.
jetzt echt mal: Frauen wollen auch Sex. Sex hat man gemeinsam aus freien Stücken. Wenn es um eine zu vergütende, quantifizierbare Leistung ginge, dann muss man sich mal fragen, ob man eine Beziehung dafür braucht
Wenn der Sex so scheiße ist, daß man einen Abwasch als Entlohnung dafür braucht, dann macht es euch doch selber, und danach den Abwasch. Dann ärgert ihr euch auch nicht.
Das finde ich auch immer spannend - als ob Sex eine Dienstleistung wäre.
Streik ist natürlich gut, wenn reden nicht hilft, funktioniert aber nur bei Hausarbeit. Und da ist die Frage, wieviel Dreck die Userin selbst aushält, denn so wie ich den Guten einschätze, steigt er lieber über fünf volle Müllsäcke drüber, anstatt den Müll wegzubringen und ignoriert Schmutz. Die Wäsche wird er zur Mama bringen.
Wie man ihn davon abhält, sich einfach aus den Schränken und dem Kühlschrank zu bedienen, ist auch die Frage - man könnte Schlösser montieren und abschließen.
Das Geld kann man mittels Mahnklage einklagen.
Das ist halt alles sehr kindisch und extrem. Bevor ich mir das antue, würde ich die Beziehung einfach beenden.
Gefällt mir
Wie sind denn seine Eltern? Wenn alles nichts hilft, könntest du vielleicht mit ihnen reden, vor allem über das Finanzielle, also das Geld, das er dir schuldet?
Gefällt mir
wenn er im Mietvertrag steht, kann sich der Vermieter aussuchen, von wem er das Geld bekommt (es sei denn, er hat einen separaten Mietvertrag).
Tatsächlich ist es rechtlich gesehen so, daß du selber ihn nicht rausschmeißen kannst. Ihr habt eine gleichberechtigte WG.
Wenn er nicht zahlt und der Vermieter will von dir sein Geld, dann kannst du nichts machen, außer deinem Freund eine Mahnung zu schreiben, oder selber deine Wohnung zu kündigen.
da er ja aber dein Freund ist, würde ich vorschlagen daß du ihm sagst, daß du es dir nicht länger leisten kannst, alles alleine zu bezahlen.
diese sprüche mit Hotel mama und sex find ich auch ein bisschen daneben-
Wenn es ein gemeinsamer Mietvertrag ist, kann sie den auch nicht alleine aufkündigen. Da muss er dann auch unterschreiben.
Was lernen wir daraus? Niemals eine Wohnung mit einem unzuverlässigen Menschen gemeinsam mieten.
Gefällt mir

Hallo,
er ist wirklich ein toller Mann. Sry Ironie….
Ich versuche in Beiträgen eigentlich immer neutral zu sein und die Dinge von außen zu betrachten, dass ist bei deinem Thema unter den Umständen leider nicht möglich.
Sorry wenn ich das jetzt so schreibe, dieser Kerl ist ein völlig blinder Egoist der nach nix fragt außer nach seiner Bequemlichkeit, so wie du ihn beschreibst ist er total unreif und vermutlich ein Mamasöhnchen das unfähig ist für sich selbst zu handeln und zu seinen Entscheidungen zu stehen.
Er unterschreibt Verträge die er nicht einhält, macht mit dir wichtige Absprachen(zusammenziehen, umziehen) die er nicht einhält, ganz nebenbei stellt er dich damit vor finanzielle Probleme. Die Miete, Nebenkosten und die Einrichtung hättet ihr ja wohl gemeinsam bezahlt, jetzt hängt das alles an dir. Schon allein für diese Aktionen hätte ich den Knaben an deiner Stelle in die Wüste geschickt....
Wie stellst du dir ein weiteres Leben mit so einem Menschen vor?
Und dann traut er sich wirklich, quasi doch bei dir einzuziehen und kommt nicht mal auf die Idee von sich aus zu Fragen was er zahlen hat.
Im Gegenteil, er lässt sich von dir aushalten und bedienen.
Ich bin fassungslos wie du so was mitmachen kannst!!!!
Du schreibst das du ihn liebst, ich würde eher sagen du bist blind vor Liebe und lässt dich dadurch von ihm mit Füßen treten.
Das Du ein bisschen, warum eigentlich nur ein bisschen?????, ausgenutzt fühlst ist nur verständlich.
Auf deine Frage wie du ein Gespräch mit ihm angehst und die Aufteilung der Kosten auf euch beide zu GLEICHEN
Teilen möchte ich dir sagen.
Nenne das Problem beim Namen, sei klar und sag ihm das alle Kosten geteilt werden, es einen Putzplan geben wird und er im Haushalt helfen muss wenn er bleiben will.
Wenn er nicht drauf eingehen will, lass ihn ein oder zwei Tage Bedenkzeit, sollte er nicht einverstanden sein, stell ihm seine Koffer vor die Tür und überlege dir ob du mit so einem Menschen dein weiteres Leben verbringen willst.
Viel Erfolg Dir.
Was Holzmichel da schreibt, kann ich nur unterschreiben.
Solche Jungchen würde man am liebsten nochmals 4 Monate zurück in die Mamma schieben, zum fertig backen!
Nein, Scherz beiseite, Du hast Dir da einen waschechten Egoisten geangelt.
Da sind bei der Erziehung signifikante Fehler gemacht worden und ob Du da Lust darauf hast diese Mammapflichten zu übernehmen, wobei da die Aussichten auf erfolgreiches Umdenken seinerseits, da er auch schon 5 Jahre älter ist, nach meiner Einschätzung ziemlich gering sind.
Das zeig sich eindeutig, dass er nur gut in Sachen ist, die Spass machen, wie Sex, Party machen usw.
Er beteiligt er sich an keinerlei Kosten, weder Miete noch Lebensmittel. Ich koche jeden Abend, ich putze, ich wasche Wäsche. Er hat nicht einmal einen Staubsauger in die Hand genommen.
Und dann hat er noch die Eier und wünscht sich Essen, was Du mitbringen sollst.
Sag mal wer hat Dich denn zu dieser Duldsamkeit erzogen, die meisten anderen Frauen hätten so ein Bürschchen ohne jegliches Scham- und Ehrgefühl im hohen Bogen aus der Wohnung geschmissen, ob im Mietvertrag oder nicht.
Wenn er nicht freiwillig geht, was ich mir bei so einem Schmarotzer nicht denken kann, schildere Deinen Fall dem Vermieter, sag dass der Freund nicht zahlt und frag ob er die Wohnung auch nur an Dich vermieten würde, wenn Du das finanziell vermagst.
Setz ihn mit einem Schild um den Hals an die Strasse, mit der Aufschrift: Ausgewachsenes Welpen gratis abzugeben, aber Achtung noch nicht Stubenrein.
Gefällt mir
Wenn es ein gemeinsamer Mietvertrag ist, kann sie den auch nicht alleine aufkündigen. Da muss er dann auch unterschreiben.
Was lernen wir daraus? Niemals eine Wohnung mit einem unzuverlässigen Menschen gemeinsam mieten.
hmm stimmt, du hast recht. das ist eine ganz schöne Patroullie.
Gefällt mir
hmm stimmt, du hast recht. das ist eine ganz schöne Patroullie.
Was hat eine Patrouille (Trupp, Streife) damit zu tun?
Kann es sein, dass du Bredouille (Schwierigkeit, Bedrängnis) meinst?
Warum benutzt du Fremdwörter, deren Bedeutung du nicht kennst?
Gefällt mir
Was hat eine Patrouille (Trupp, Streife) damit zu tun?
Kann es sein, dass du Bredouille (Schwierigkeit, Bedrängnis) meinst?
Warum benutzt du Fremdwörter, deren Bedeutung du nicht kennst?
weil ich eine Ware Konifere auf dem Gebiet des Malapropismus bin
Gefällt mir
... von "Liebe, Aufmerksamkeit, Nähe" ... zahlt man keine Miete und kein Essen... Er nutzt dich schamlos aus...
Wieso machst du denn das alles? Wieso lässt du dir das gefallent?
Wie schon ganz viele gesagt haben, er hat einfach Hotal Mama gewechselt...
Hör auf für ihn zu kochen, zu putzen und seine Wäsche zu waschen. Hör auf für ihn einzukaufen.
Er soll entweder die Hälfte der Kosten zahlen oder ausziehen.
Ich würde mich rechtlich informieren, was man beim Vertrag machen kann. Es war ziemlich dumm noch einzuziehen, nach dem er gesagt hat, er zieht nicht mir dir zusammen, obwohl ihr beide unterschrieben habt... da raus zu kommen wird schwierig...
Ich wünsche dir viel Glück!
Gefällt mir
weil ich eine Ware Konifere auf dem Gebiet des Malapropismus bin
Ah drum.
Gefällt mir
Ich versuche in deinen Text SEINE Liebe zu erkennen...finde sie aber nicht. Sehr schade dass du ihn so sehr liebst um dies alles mit zu machen. Er nutzt dich nur aus. Wahrscheinlich verlangt er auch immer Sex wann er will. Wenn er mal nicht da ist schmeiß alle seine Sachen vor die Türe und tausche das Türschloss aus.
Gefällt mir