Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freund wird immer wieder angemacht. Was tun?

Freund wird immer wieder angemacht. Was tun?

28. August 2013 um 23:42

Gut, wo fange ich an.. nun.. ich bin neu hier. Und.. habe nicht sonderlich viel Erfahrung mit Gofeminin.de. Allerdings suche ich hier Rat. Rat zu einem Problem was sich schon seit längerem an die Fersen der Beziehung zwischen mir und meinen Freund klebt. Vor ab.. wir kennen uns schon länger. Sind allerdings erst vor.. 7 Monaten zusammen gekommen. Nu ja. Dann war .. 2 Monate Pause und wir haben schließlich wieder zu einander gefunden. Im Grunde sind wir ein glückliches Paar. Wir lieben uns.. und genießen jeden Tag, den wir miteinander haben. Ja. Das sage ich auch guten Gewissens.

Nur.. gibt es da ein kleines Problem. Es ist schon von Anfang an da. Eine Freundin von damals.. macht sich ununterbrochen an ihn ran. Ich finde das ätzend. Es macht mich total wütend. Sie.. versucht ihm mich auszureden.. mich als.. auf schlecht deutsch "F**ze" zu beschimpfen. Schreibt ihm.. Nachrichten, wo sie seine Nummer möchte, ihm sagt, wie toll er ist.. was eine schlechte Freundin ich doch bin, usw. Zwar schaltet da immer noch eine Freundin von meinem Freund und mir ein.. aber mehr auch nicht. Er bleibt freundlich und toleriert es. Er geht nie dazwischen. Sie macht weiter. Und dann fragt er mich auch noch, was er tun soll.. ich soll ihm helfen. Ich sag nur, dass er sich selber helfen muss. Ich würde ihm sagen, er solle ihr einmal die Meinung geigen, damit sie es rafft.. aber so einer ist er nicht.

Ich lass mich im Prinzip von sowas nicht aufhalten.. aber sie lässt seit 7 Monaten einfach nicht locker. Bin ich einmal 1 - 2 Tage nicht da, macht sie ihn auf provokantester Weise an. Ich vertraue ihm. Aber sie.. stört mich einfach.

Es tolerieren versuche ich seit Monaten. Vergeblichst. Ich bin dann einfach nur schlecht gelaunt und könnte sie am liebsten anspringen. Was kann ich da tun? Und wie.. sollte mein Freund da reagieren, bei diesen Anmachen?

Mehr lesen

28. August 2013 um 23:49

Damit tust du mir leid!
Hey ich bin auch neu hier.
Ich verstehe dein Problem, das ist echt mist! Da ich leider nie einen festen Freund hatte, kenn ich mich nicht aus aber ich versuche dir zu helfen..
Also was ich auf keinen Fall machen würde, ist ihm in irgendeiner weise zu verbieten das er zurückschreibt oder sowas.
Ich würde mich mit ihm unterhalten und ihm ehrlich sagen wie du die Sache siehst und das es dich verletzt das sie ihm so schreibt und eventuell auch, dass du angst hast, dass sie etwas kaputt machen könnte..

Ich hoffe, dass das dir weiter hilft.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2013 um 2:21

Hm
dein freund laesst sich von einer freundin anbaggern, schreibt mit ihr und laesst zu das sie dich so beleidigt...

aehm mal ehrlich, so was geht garnicht. welcher freund will das seine eigene freundin schlecht gemacht und so beleidigt wird? keiner der seine freundin liebt. er geniesst das umgarnt werden von ihr und deine gefuehle scheinen ihn nicht zu interessieren. du vertraust jemanden der so drauf ist, hm naja...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2013 um 8:09

Naja
die Frauen, die was von mir wollten und von denen ich nichts wollte - die hab ich immer gnadenlos abgebügelt.

Allerdings gibt es tatsächlich das Phänomen, dass wenn man Single ist das akzeptiert wird und wenn man kein Single ist, die Frauen irgendwie dranbleiben. Also entweder ich wirke in einer Beziehung attraktiver oder sie denken (durchaus nachvollziehbar), dass man nicht ganz so abgeneigt wäre, wenn die Beziehung vorbei wäre.

Meine Meinung zu Deiner Situation: Du kannst da nichts machen ausser die Frau zu ignorieren. Eventuell mal mit ihr die Fetzen fliegen lassen, wenn's Dich nervt: Wenn jemand jeden Tag versucht, Deine Zeitung zu klauen, dann knallt's halt irgendwann, weißte?
Aber Angst/Eifersucht sind da schlechte Motivationen, sondern eher Wut und Selbstbehauptung.

Und wichtig: Deinem Freund irgendwas verbieten wäre ganz schlecht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2013 um 9:58

Ich bin
für mehr Waffen - und zwar für alle!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club