Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freund will nicht Arbeiten gehen.

Freund will nicht Arbeiten gehen.

20. Oktober 2017 um 14:30

Hey, mein Freund ist ca 2 Jahre arbeitslos hat einfach keine Lust zu Arbeiten wenn ich nach Hause kommen kann ich noch putzen, ich mein kann er nicht einfach mal was im Haushalt machen . ich liebe ihn sehr aber sobald ich noch zu weit aus dem Fenster lehnen wird er echt bös dann wird er laut und behandelt mich einfach scheisse bis ich mich dann bei ihm entschuldige 

Mehr lesen

20. Oktober 2017 um 14:34
In Antwort auf danahabibi

Hey, mein Freund ist ca 2 Jahre arbeitslos hat einfach keine Lust zu Arbeiten wenn ich nach Hause kommen kann ich noch putzen, ich mein kann er nicht einfach mal was im Haushalt machen . ich liebe ihn sehr aber sobald ich noch zu weit aus dem Fenster lehnen wird er echt bös dann wird er laut und behandelt mich einfach scheisse bis ich mich dann bei ihm entschuldige 

und was möchtest Du jetzt wissen?

Entweder es stört Dich, dann solltest Du Konsequenzen ziehen.
Oder Dich stören die Konsequenzen mehr, dann akzeptiere es halt.

Viel mehr gibt es da nicht zu sagen.

Jemanden, der Dir in 5 Sätzen ein Wundermittel erklärt, welches aus ihm in 3 Tagen einen anderen Menschen macht, wirst Du nicht finden

8 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2017 um 14:37

ein Flüchtling ja und ?? was hat dass damit zutun  bei Liebe dreht sich nicht alles ums Geld.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2017 um 14:38
In Antwort auf avarrassterne1

und was möchtest Du jetzt wissen?

Entweder es stört Dich, dann solltest Du Konsequenzen ziehen.
Oder Dich stören die Konsequenzen mehr, dann akzeptiere es halt.

Viel mehr gibt es da nicht zu sagen.

Jemanden, der Dir in 5 Sätzen ein Wundermittel erklärt, welches aus ihm in 3 Tagen einen anderen Menschen macht, wirst Du nicht finden

dann kannst du dein Kommentar auch sparen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2017 um 14:38

aber du kennst ihn doch - wieso sollte er gerade jetzt Lust auf Arbeit haben, wenn er die auch vorher schon nicht hatte?

Im Haushalt helfen ..ja, ja ... da ist er sicher gan z begeistert ..hm..hm..

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2017 um 14:46
In Antwort auf danahabibi

Hey, mein Freund ist ca 2 Jahre arbeitslos hat einfach keine Lust zu Arbeiten wenn ich nach Hause kommen kann ich noch putzen, ich mein kann er nicht einfach mal was im Haushalt machen . ich liebe ihn sehr aber sobald ich noch zu weit aus dem Fenster lehnen wird er echt bös dann wird er laut und behandelt mich einfach scheisse bis ich mich dann bei ihm entschuldige 

Das Problem ist der Staat der so faule Schweine wie deinen Kerl unterstützt.Alle Gelder streichen.Wer nix zu fressen hat,muss arbeiten.Das so Gesparte an Rentner und Kranke zahlen
Diesen Kerl hätte ich längst verlassen.Zukunft mit dem??Nicht wirklich

15 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2017 um 14:47
In Antwort auf danahabibi

Hey, mein Freund ist ca 2 Jahre arbeitslos hat einfach keine Lust zu Arbeiten wenn ich nach Hause kommen kann ich noch putzen, ich mein kann er nicht einfach mal was im Haushalt machen . ich liebe ihn sehr aber sobald ich noch zu weit aus dem Fenster lehnen wird er echt bös dann wird er laut und behandelt mich einfach scheisse bis ich mich dann bei ihm entschuldige 

Und, welche Hilfe oder Ratschläge möchtest du jetzt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2017 um 14:55
In Antwort auf danahabibi

dann kannst du dein Kommentar auch sparen

warum? Nach dem, was Du schreibst, ist für Dich mein Beitrag völliges Neuland ^^

6 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2017 um 14:55

danke erstmal lso er beschützt mich setzt sich für mich ein vorallem bei seinen Eltern und wenn man so unterwegs ist soviel Sicherheit hatte ich lange nicht mehr bekommen und ich will ihn und kein anderen !nur wünsche ich mir mehr Rückhalt von ihm also mal Geschirr abwaschen usw. Er bekommt ca 500 Euro im Monat mit grundsicherung offiziell ist er bei mir aber noch nicht eingezogen, einfach rausschmeissen kann ich ihn auch Met er lebt ja dann nicht auf der Strasse aber es geht darum er hat eine Andere Mentalität dies bezüglich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2017 um 15:26

Die Liebe fällt, wo sie will, das stimmt. Aber wer blind der Emotion nachgeht, handelt als dann auch ohne Vernunft, also ohne Kopf. Nur dem Herzen zu folgen, kann dann halt dumm sein (muss aber nicht).

Du hast ja schon mehrere Male geschrieben, dass er ein Flüchtling sei. Das ist überhaupt nicht dramatisch. Schwierig könnte es nur sein, wenn er eben zu Frauen ein anderes Frauenbild hat als unsere westlich-christliche Kultur. Und betreffend Arbeit und Ausbildung sind die Immigranten häufig im Nachteil, was dauerhaft unzufrieden machen kann. Das ist eine weitere, tiefe Problematik. Ich weiss, Eure grosse Mama verkündete lauthals, was da für schlaue, gebildete Köpfe einwandern. Leider war das ein Trump-scher fake.

Zu Deinem eigentlichen Anliegen. Kulturen sind verschieden. Du machst halt auch die Frauenarbeit. Entweder er lernt, dass das anders ist hier (in Westeuropa) oder er will es nicht lernen. Dann bist Du am Zug. Entweder Du akzeptierst es oder nicht.

Er beschützt Dich sehr stark? Schön. Manche Menschen (Männer) halten so ihre Frau und die Eifersucht im Zaum.

Viel Glück.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2017 um 16:49

Sozialschmarotzer und nutzt auch noch unsere frauen aus!!!

liebe hin oder her süße aber der gehört abgeschoben!

ich bin weltoffen und habe absolut nichts gegen ausländer, bin ja manchmal selber einer wenn ich in nem fremden land unterwegs bin aber ich passe mich an. 

12 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2017 um 17:12

du Du weisst nicht was er durchgemacht hat tut mir leid aber du bist nur in der heilen Welt feilgeboten worden..

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2017 um 17:47

Ich verrate die mal was. in  seinem Kulturkreis würde der mit der Einstellung gar keine Frau bekommen. Ein Mann der nicht für den Lebensunterhalt seiner Frau/Familie aufkommen kann, gilt da gar nicht als Mann. Ganz egal was er durchgemacht hat. Just sayin'...

18 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2017 um 17:55

Ach hätte ich vorher die Kommentare gelesen, hätte ich mir meinen sparen können. Du hast recht. Eine Landsfrau würde sagen:" was für nicht arbeiten? "Die würde den nach allen Regeln der Kunst den Allerwertesten aufreissen. Es sei denn er kommt aus nee asozialen Familie und muss die Tochter seines ebenfalls asozialen Onkels heiraten. 

8 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2017 um 17:56
In Antwort auf danahabibi

Hey, mein Freund ist ca 2 Jahre arbeitslos hat einfach keine Lust zu Arbeiten wenn ich nach Hause kommen kann ich noch putzen, ich mein kann er nicht einfach mal was im Haushalt machen . ich liebe ihn sehr aber sobald ich noch zu weit aus dem Fenster lehnen wird er echt bös dann wird er laut und behandelt mich einfach scheisse bis ich mich dann bei ihm entschuldige 

"dann wird er laut und behandelt mich einfach scheisse"

da hast du deine weichen für die zukunft ja bestens gestellt.
willst du diesen arbeitsscheuen kerl mit 30 immer noch durchfüttern? dich verächtlich behandeln lassen?
willkommen in deiner zukunft, kann ich dir da nur sagen.

11 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2017 um 17:56
In Antwort auf danahabibi

ein Flüchtling ja und ?? was hat dass damit zutun  bei Liebe dreht sich nicht alles ums Geld.

hhhhhhhhhhh  sorry süße,  Wenn ich jetzt lache.  mein größter Fehler (Ehemann),  Ist auch ein Migrant, (OK bei ihm kommt noch hinzu das er ein narzist ist)  aber gut. und der selbe scheiß.  die ändern sich nicht(  zu 80%) geh mal tief in dich hinein.  nur so ne frage. was hat er für dich gemacht?  wer gibt mehr in der Beziehung,  und glaubst du er wird sich jemals ändern? (wenn es bis jetzt nicht geschehen ist) ich kenne viele die wollen,  und es von Anfang an tun,  weil sie sich mit den Frauen wirklich etwas aufbauen wollen.  es ist nicht so das ich alle über einen Kamm schere.  du siehst ja selbst,  wer mein Mann ist. Aber die die ich kenne,  die so sind wie quasi (unsere), bei denen darfst du dich nicht wundern,  falls sie arbeiten gehen werden,  wirst du keinen Cent sehen.  Sie werden es für sich behalten und oder der Familie zukommen lassen. Und wenn es ganz ganz dicke kommt,  darfst du sie auch noch in der Zeit durchfüttern.  (siehe mich) Überlege es dir gut!  Solange keine zb noch keine Kinder im Spiel sind, ihr nicht verheiratet seid. glaube mir egal welche Nationalität,  ein guter Mensch ist immer ein guter Mensch und ein schlechter......  wird sich niemals ändern.  egal was du für ihn tust..... du kannst einen Menschen aus der scheiße holen,  Ja,  aber die sch.... nicht aus dem Menschen.  sorry für meine wortwahl

5 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2017 um 17:59
In Antwort auf apfelsine8

"dann wird er laut und behandelt mich einfach scheisse"

da hast du deine weichen für die zukunft ja bestens gestellt.
willst du diesen arbeitsscheuen kerl mit 30 immer noch durchfüttern? dich verächtlich behandeln lassen?
willkommen in deiner zukunft, kann ich dir da nur sagen.

ps. noch eine zusatzbemerkung.

ich find's echt nett, dass du ein bild von ihm eingestellt hast. da können wir ja alle gleich mal sehen, wie so ein kerl aussieht, der sich so mies benimmt.

6 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2017 um 18:19

Was mich so sauer macht ist auch einfach, das solche Exemplare dafür sorgen, dass die ganz normalen tüchtigen Leute gar nicht wahrgenommen werden, sondern auch in diese Schublade gesteckt werden. Ich habe durch mein Studium den DAZ Bereich an einer Hauptschule mit organisiert und geflüchteten Schülern Deutschunterricht gegeben. Von 30 Kindern waren vielleicht 3-5 echt unmöglich vom Verhalten her. Die traumatisierten Kinder hatten ganz anderes zu tun als Scheisse zu bauen. Die Eltern der meisten Kinder waren sehr engagiert und sind oft zur Schule gekommen um sich zu informieren. Die meisten Kinder hatten zwar große Mühe ) Deutsch zu lernen, zeigten aber wirklich Willensstärke. Mehrere Kinder sind sogar zum nächsten Gymnasium gewechselt, da sie in den übrigen Fächern super Leistungen erbracht haben. Und dann kommt so ein Esel wie dein Freund und bedient wieder sämtliche  Klischees und du puderst ihm noch den Hintern. 

12 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2017 um 19:37
In Antwort auf danahabibi

Hey, mein Freund ist ca 2 Jahre arbeitslos hat einfach keine Lust zu Arbeiten wenn ich nach Hause kommen kann ich noch putzen, ich mein kann er nicht einfach mal was im Haushalt machen . ich liebe ihn sehr aber sobald ich noch zu weit aus dem Fenster lehnen wird er echt bös dann wird er laut und behandelt mich einfach scheisse bis ich mich dann bei ihm entschuldige 

wenn der dich auch liebt dann wäre es ihm wichtig erstmal für eine mögliche gemeinsame zukunft zu sorgen oder? kann ja nicht so gehen dass er als mann die frau nicht versorgen kann und du dir auch noch was anhören kannst aber ist deine entscheidung rede mal mit dem darüber 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2017 um 20:07

Leute, die Geschichte ist doch eh ein Fake um gegen Ausländer zu hetzen. Die TE hat doch überhaupt keine Frage, die sie gelöst bekommen will. Völliger Schwachsinn, der Thread.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2017 um 20:25

Glaube die TE ist doch echt, in den anderen Threads hat sie das doch glaubhaft rübergebracht.

Naja, liebe TE, wenn die positive Seite Deines arbeitsscheu herumlungernder Mann ist, dass er Dich gut beschützt, ist doch alles in Ordnung. Erklär mir doch mal, wovor er Dich beschützt? Ich habe einmal eine Freundin vor einer wildgewordenen Kuh beschützt, in dem ich schreiend auf die heranstürmende Kuh zugerannt bin. Lebt ihr auf dem Land und er hat Dich vor ähnlichem beschützt?

Mir fällt es wirklich schwer zu verstehen, in welchen Situationen eine Frau heutzutage männlichen Schutz braucht. Also bis auf die Kuh musste ich in über 20 Jahren Ehe noch nie zur Tat schreiten.

Oh, ich muss mich korrigieren: Einmal musste ich sie per Einschreiben vor einem Übervorteilen durch die Haftpflicht-Versicherung schützen und einmal durch das Einschalten eines Anwalts wegen eines Kreditkartenbetrugs, bei der die Kreditkartenfirma den enstandenen 4-stelligen Schaden nicht zahlen wollte. Ich hoffe, Dein Freund kann Dich vor solchen Sachen auch gut beschützen!
 

13 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2017 um 21:52
In Antwort auf danahabibi

du Du weisst nicht was er durchgemacht hat tut mir leid aber du bist nur in der heilen Welt feilgeboten worden..

da hat jemand dir so richtig in den kopf geschissen. du weißt einen scheiß von der welt und schmeißt deine zukunft einfach so weg, wegen einem flüchtling, der das sozialwesen dieses landes ausnutzt und dich gleich mit.

naja viel spaß, deine entscheidung, deine sorgen und dein verhängnis

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2017 um 21:55
In Antwort auf wechselleben

da hat jemand dir so richtig in den kopf geschissen. du weißt einen scheiß von der welt und schmeißt deine zukunft einfach so weg, wegen einem flüchtling, der das sozialwesen dieses landes ausnutzt und dich gleich mit.

naja viel spaß, deine entscheidung, deine sorgen und dein verhängnis

Also ich finde es völlig egal, ob er ein flüchtiger oder ansässiger Sozialschmarotzer ist. Aber er ist es und er hat eine Dumme gefunden, die ihn durchfüttert. Erstaunlich, aber wahrscheinlich muss Mann nur lang genug suchen, bis ihm so jemand wie die TE über den Weg läuft.

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2017 um 0:54
In Antwort auf danahabibi

du Du weisst nicht was er durchgemacht hat tut mir leid aber du bist nur in der heilen Welt feilgeboten worden..

jetzt sag ich dir mal etwas, was er durchgemacht hat weis ich nicht, aber tatsache ist das er einfach stinkfaul ist, sich nicht um arbeit bemühen wird, niemals im haushalt helfen wird usw, er will sein paschaleben weil er nicht anders kennt einfach weiterleben und party machen und sich immer die eier kraulen  und hat eine dumme gefunden die ihn oder seine familie durchfüttert. ich habe auch seit kindheit sehr viel durch gemacht, habe keine wahren freunde, habe eine 30%ige gehbehinderung die mich verdammt einschränkt, muss orthopädische schuhe und sicherheitsschuhe tragen damit ich einigermassen laufen kann, habe aber trotzdem eine ausbildung zum handelsfachpacker gemacht und gehe trotz der behinderung 10std täglich als staplerfahrer arbeiten bin also recht bodenständig und werde nur von euch frauen verarscht oder ausgenutzt. stand 2015 sogar vor gericht, und trotzdem habe ich mein leben besser im griff als dein "freund". und ich bin stolz auf meine verwandtschaft und meine eltern das sie mir gezeigt haben wie wichtig arbeiten wirklich ist, es waren ja auch 2 getränkehandel in der verwandtschaft. du hast jetzt einige tips bekommen, du hast nur 3 optionen entweder du aktzeptierst euer lotterleben aber jammerst nicht weiter rum, oder du packst ihn und setzt ihn vor die tür, oder schickst ihn arbeiten. und bitte SETZT KEINE KINDER in die welt weil die kinderheime sind voll mit kindern deren eltern auch so sind. und für mich ist das was er macht keine liebe sondern ausnutzung vom staat und dir. denk mal drüber nach willst du das? ein hartz4ler als mann der dich zwar beschützt wie du sagst aber dir sonst nichts bieten kann geschweige dir hilft? irgendwann wird er dich auch schlagen weil das essen nicht pünktlich auf dem tisch steht oder sonst was kleines? wie schon gesagt wurde "jeder ist seines glückes schmied" aber heul bitte niemand dann die ohren voll wenn es so kommt.

7 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2017 um 11:18

ihr seid echt dass letzte er ist immer noch ein Mensch wenn ich sowas Spaß wie Drogen schon höre omg Afd Wähler?😏 er gibt mir auch sehr viel aus nur er  doch auch etwas tun in Sinne von Haushalt, ich wollte  Tipps jetzt höre ich mir noch wie dumm ich bin und dass er ein Migrant ist.. Na und!? Mensch ist Mensch wenn er ein Deutscher wäre wäre bestimmt alles gut ? Danke für die Hilfe an die nicht ao beleidigend gewesen sind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2017 um 11:42
In Antwort auf danahabibi

ihr seid echt dass letzte er ist immer noch ein Mensch wenn ich sowas Spaß wie Drogen schon höre omg Afd Wähler?😏 er gibt mir auch sehr viel aus nur er  doch auch etwas tun in Sinne von Haushalt, ich wollte  Tipps jetzt höre ich mir noch wie dumm ich bin und dass er ein Migrant ist.. Na und!? Mensch ist Mensch wenn er ein Deutscher wäre wäre bestimmt alles gut ? Danke für die Hilfe an die nicht ao beleidigend gewesen sind.

Nein, auch ein deutscher Freund wäre kritisiert worden, wenn er nicht arbeiten will und wenn er schon nicht arbeitet, dass er dann wenigstens die Hausarbeit erledigt.

Nochmal an dich die Frage, was ist überhaupt deine Frage, weshalb hast du hier geschrieben?

5 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2017 um 14:21

Ich denke eher, NOCH nimmt sie es als beschützen wahr. Irgendwann wird sie wahrscheinlich merken, dass dieses beschützen eher überwachen ist.

Überwachen,dass sie nicht mehr mit anderen Männern redet, überwachen, dass sie (mit Freundinnen) nicht allein ausgehen darf usw.

Diese Männer haben nunmal eine andere Mentalität.

Eine Frau in westlichen Ländern muß nicht permanent beschützt werden. Das gilt nur in Ausnahmesituationen, wenn eine Gefahr besteht. Wenn sie sich also so sehr beschützt fühlt, ist es wohl eher unwahrscheinlich, dass sie ständig in bedrohliche Situationen gerät, sondern sie nimmt diese Bewachung (noch) als beschützen wahr.

5 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2017 um 14:25
In Antwort auf danahabibi

ihr seid echt dass letzte er ist immer noch ein Mensch wenn ich sowas Spaß wie Drogen schon höre omg Afd Wähler?😏 er gibt mir auch sehr viel aus nur er  doch auch etwas tun in Sinne von Haushalt, ich wollte  Tipps jetzt höre ich mir noch wie dumm ich bin und dass er ein Migrant ist.. Na und!? Mensch ist Mensch wenn er ein Deutscher wäre wäre bestimmt alles gut ? Danke für die Hilfe an die nicht ao beleidigend gewesen sind.

Afd was hat die damit zu tun ,dass dein Freund ein fauler Kerl ist
Dann noch viel Spaß ,mit so einem faulen Kerl und gehe schön für ihn arbeiten

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2017 um 15:24

   .. na endlich fragt das mal jemand

ja - wovor und vor WEM muss die TE  beschützt werden, wenn nicht vor der eigenen Auswahl an Mitbewohnern ?

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen