Forum / Liebe & Beziehung

Freund will mich nie sehen

3. Februar um 15:11 Letzte Antwort: 3. Februar um 19:03

Hallo zusammen,

ich bin seit 2 Monaten in einer neuen Beziehung und wir sehen uns momentan so gut wie gar nicht. Bevor wir zusammen waren war er mir gegenüber total lieb und wollte mich ständig sehen. Seitdem wir ein Paar sind ist es immer weniger geworden. Jetzt sehen wir uns maximal einmal in der Woche und das auch nur dann wenn ich aktiv danach frage.. Auch so ist er mir gegenüber immer schnell genervt, wir telefonieren auch nie oder so.. Immer wenn ich ihn darauf anrede meint er es ist alles in Ordnung und ihm fällt das nicht s auf, dass wir uns weniger sehen bzw. für ihn ist das normal wie er mich behandelt. Denkt ihr ich reagiere über oder ist das normal? Ich denke mir gerade jetzt im Lockdown sollte man doch mehr Zeit für seinen Partner haben.. 

Mehr lesen

3. Februar um 15:21

Wenn es für ihn normal ist, dass ihr euch so wenig seht und Du es nicht als normal ansiehst, habt ihr zwei unterschiedliche Vorstellungen von einer Beziehung.

Du wirst ihn wohl nicht ändern können!

Wenn Du Dir einen Partner wünscht, den Du öfter siehst, musst Du Dir wohl einen neuen Partner suchen!

Frei nach dem Motto: Love it, change it or leave it!

2 LikesGefällt mir

3. Februar um 16:03

Entweder hat er nach zwei Monaten gemerkt, dass es zwischen euch doch nicht so passt. Und er ist nur zu feige das klar zu kommunizieren.

Oder, wie Saskia schon geschrieben hat, euer Nähe-Distanz-Bedürfnis ist zu unterschiedlich. Will heißen du brauchst mehr Nähe als er geben kann/möchte. Auf Dauer macht das keinen von euch beiden glücklich.

Gefällt mir

3. Februar um 19:03

Gibt es denn äussere Gründe, wieso er dich nicht öfter sehen kann? Arbeit, Familie, Verein (wobei, Verein wohl gerade nicht...)?

Wenn nicht, würde ich dir raten, diese Beziehungsanbahnung zu beenden. Wenn es nach nur zwei Monaten schon so läuft, stimmt es einfach nicht. Entweder hat er nicht mehr wirklich Lust dich zu sehen, oder er hat ein anderes Nähebedürfnis. Egal was es ist, es passt dann einfach nicht. Das ist zwar schade, aber so kann eben jede Beziehungsanbahnung laufen.

Gefällt mir