Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freund will fernbeziehung beibehalten ??!

Freund will fernbeziehung beibehalten ??!

17. Juli 2011 um 23:02

Bin mit meinem freund jetzt schon 2 einhalb jahre zusammen. Die ersten 8 monate waren einfach nur toll. Hatten viel spaß und auch niemals streit. Dann zog er weg und wir fuehrten eine fernbeziehung. Ich wurde eifersüchtig, ängstlich und hatte angst ihn zu verlieren. Das belastete die bez schon sehr. Aber das haben weit nun hinter uns gelassen. Trotzdem meint mein freund immernoch, dass ich totale.angst hab ohne ihn zu sein. Will mich nicht mehr bei unternehmungen mit freunden dabei haben weil sich irgendwas bei ihm geändert hat... Und in drei monatn werde ich in dieselbe stadt ziehen wie er. Ich weiß er empfindet irgendwie nicht soviel wie früher aber ich dachte ohne die distanz koennte es wieder so schoen werden wie früher oder noch besser. Seine reaktion.auf meinen baldigen umzug ???? ich habe nie gesagt,.dass ich eine fernbeziehing dumm finde, ich finds eigentlich ganz gut so. Ist doch cool wenn man sich alle 1, 2 rockigen für nen abend sieht. Ich brauch halt meine freiheit, aber ich finde es nicht so schlimm wenn du bald auch hier wohnst... WTH???

Mehr lesen

18. Juli 2011 um 11:28

Naja
Fand deinen Beitrag etwas schwer zu lesen und zu verstehen.

Bei ihm hat sich WAS geändert?

Wieso empfindet er nun weniger für dich?
Habt ihr euch mal ausgesprochen?
Vielleicht habt ihr euch einfach aus den Augen verloren? Dann macht aber das weiterführen deiner Beziehung, meiner Meinung nach, keinen Sinn.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2011 um 14:48
In Antwort auf skye_12045327

Naja
Fand deinen Beitrag etwas schwer zu lesen und zu verstehen.

Bei ihm hat sich WAS geändert?

Wieso empfindet er nun weniger für dich?
Habt ihr euch mal ausgesprochen?
Vielleicht habt ihr euch einfach aus den Augen verloren? Dann macht aber das weiterführen deiner Beziehung, meiner Meinung nach, keinen Sinn.

Sry
Er sagt nur , dass sich etwas geändert hat.. Benennt es aber nicht. Dass er weniger empfindet schließe ich daraus, dass er früher öfters etwas mit mir unternehmen wollte. Vlt hat er auch einfach nur angst, die freiheit die er jetz 5 tage die woche gewohnt ist, zu verlieren....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2011 um 21:48
In Antwort auf overdressed183

Sry
Er sagt nur , dass sich etwas geändert hat.. Benennt es aber nicht. Dass er weniger empfindet schließe ich daraus, dass er früher öfters etwas mit mir unternehmen wollte. Vlt hat er auch einfach nur angst, die freiheit die er jetz 5 tage die woche gewohnt ist, zu verlieren....

...
Darf ich fragen wie alt ihr seit?


Wenn man schon eine Fernbeziehung führt unternimmt man doch eigentlich um so mehr wenn man zusammen ist.

Wielang soll denn diese "Freiheit" denn gehen?
Wollt/habt ihr eine Zukunft?

Es kommt halt drauf an was man will, eine Beziehung MIT oder OHNE Zukunft.

Ohne Zukunft ist deine Beziehung sicherlich oke, mit nicht.
Zumindest seh ich da keine Zukunft wenn man 5d "Freiheit" möchte und nichts benennen kann was sich geändert hat.


Ich weiß nicht was du für ein Beziehungstyp bist, wenn du was für lange suchst würd ich mit ihm nochmal ernsthaft reden über eure Zukunft und dann solltest du dir mal überlegen was du wirklich möchtest.

Eine, gut funktionierende, Partnerschaft geht nunmal nicht ohne reden, reden und nochmals reden.
Wobei man sich natürlich auch mit kurzen Worten gut verständigen kann, je nach Typ.



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2011 um 23:06

...
zeig ihm, dass du eben keine angst hast ohne ihn zu sein. und dass du gar nicht darauf wartest, dass er dich mit auf seine unternehmungen nimmt, sondern dass er froh sein kann, wenn du dorthin mtikommst. das heißt, unternimm selbst viele, tolle sachen, lass ihn dich anrufen. wenn er anruft, hast du wenig zeit und erzählst ihm aber fröhlich und freundlich von deinem leben.
er muss dich wieder toll finden, dich wollen, dich erobern wollen, dich dabei haben wollen. hört sich für mich so an, als würde er dich irgendwie als selbstverständlich ansehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Hat jem. einen rat?
Von: overdressed183
neu
24. Februar 2010 um 6:00
Teste die neusten Trends!
experts-club