Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freund will Auszeit! Ich lieb ihn doch so

Freund will Auszeit! Ich lieb ihn doch so

15. Juni 2007 um 14:50 Letzte Antwort: 4. Februar 2016 um 13:20

Mein Freund wollte jetzt nach knapp 4 Jahren eine Auszeit! Letzte Woche waren wir noch zusammen im Urlaub und danach meinte er, es geht im Moment nicht mehr. Wir würden uns gegenseitig nur nerven und er bräuchte jetzt Zeit zum überlegen, ob er weitermachen kann. Ich habe ihm klipp und klar gesagt, dass ich mich ändern würde u auf jeden Fall um die Beziehung kämpfe. Hab ja selber gemerkt, dass es in letzter Zeit nicht so lief. Ich liebe ihn aber totzdem über alles und er sagt, er hat mich auch noch lieb. Ist sich aber unsicher, ob er es weiter versuchen möchte. Bin jetzt seit drei Tagen nur am heulen. Gestern abend fragt er noch, ob ich zu ihm zum Essen komme. Gehe aber nicht, warum? Tut doch nur weh! Und gleich daraufhin hat er ja auch was von der Auszeit gesagt. Meiner Meinung nach waren es mal wieder die typischen "Kleinigkeiten", die uns gegenseitig auf die Nerven gefallen sind. Aber das Problem ist auch, dass er mir das wirklich nie gesagt hat, was er will. Er kann seine Gefühle nicht zeigen. Eigentlich wollten wir mal zusammenziehen, Kinder haben u eben alles was dazu gehört. Bin echt im Moment total verzweifelt, ich liebe ihn. Gestern schrieb er mir: "Ich habe auch noch Gefühle für dich, die kann man nicht abstellen. Freue mich auch, wenn ich abends zu dir kann. Nach ca. 1 Stunde fühlt er sich so genervt, dass er am liebsten nach Hause möchte und er weiß aber nicht wieso." Als Anmerkung noch dazu: Dies ist nach seiner Spätschicht, wir sitzen dann oft nur aufm Sofa u gucken zusammen TV. Eigentlich keine Situationen, wo Streit etc. aufkommt. Bitte helft mir! Wie solls weitergehen!

Mehr lesen

15. Juni 2007 um 15:30

KENN ICH VERDAMMT GUT!!!!!
Hallöchen

Also ich kenn das haar genau denn ich bin zur zeit in der selben situation wie du mein freun ist seit samstag bei seinen eltern um mal abzuschalten...er weiss nicht mehr was er mich liebt oder ob es nur die gewohnheit ist...im gleichem atemzug sagt er das ich das beste bin was ihm passiert ist...wir haben uns vor 2 jahren sogar ne wohnung gekauft..und er hat mich auf händen getragen ich liebe ihn über alles...dazu muss ich sagen das er vor kurzem einen berufswechsel hinter sich gebracht und damit ist er super überfordert...ich habe die welt nicht mehr verstanden...er braucht mehr zeit für sich und die sollte ich ihm erst mal geben meinen meine Freunde und Eltern auch seine Eltern kennen ihn nicht wieder...es ist verdammt hart im moment aber blosß nicht klammern das ist mein größtes problem ich habe auch schuld mit dran..

nunja ich denke wir müßen jetzt stark sein und ihnen erst mal die zeit geben..mal sehen was rauskommt nur nicht drängen weil damit erreichen wir das gegenteil

LG BIBI

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
15. Juni 2007 um 15:46
In Antwort auf rina_12380142

Hallöchen

Also ich kenn das haar genau denn ich bin zur zeit in der selben situation wie du mein freun ist seit samstag bei seinen eltern um mal abzuschalten...er weiss nicht mehr was er mich liebt oder ob es nur die gewohnheit ist...im gleichem atemzug sagt er das ich das beste bin was ihm passiert ist...wir haben uns vor 2 jahren sogar ne wohnung gekauft..und er hat mich auf händen getragen ich liebe ihn über alles...dazu muss ich sagen das er vor kurzem einen berufswechsel hinter sich gebracht und damit ist er super überfordert...ich habe die welt nicht mehr verstanden...er braucht mehr zeit für sich und die sollte ich ihm erst mal geben meinen meine Freunde und Eltern auch seine Eltern kennen ihn nicht wieder...es ist verdammt hart im moment aber blosß nicht klammern das ist mein größtes problem ich habe auch schuld mit dran..

nunja ich denke wir müßen jetzt stark sein und ihnen erst mal die zeit geben..mal sehen was rauskommt nur nicht drängen weil damit erreichen wir das gegenteil

LG BIBI

Schicksal?
Ist schon witzig, dass mir grad ne BIBI zurückschreibt! Ist seit meiner Geburt mein Spitzname. Versuche ja ihn in Ruhe zu lassen. Aber das kennst du ja bestimmt: Der Blick alle paar Sekunden aufs Handy, ein Ohr immer auf die Straße, vielleicht kommt er ja doch. Die Angst, dass er nach der Auszeit nichts mehr für mich fühlt! Abends im Bett liegen u vor lauter Schluchzer nicht schlafen können. Habe echt fürchterliche Angst ihn zu verlieren. Wäre schön, wenn wir im Kontakt bleiben. Möchte gerne erfahren, wie es bei anderen so weiter- bzw. ausgeht. Wünsche dir auf jeden Fall total viel Glück!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Juni 2007 um 16:00
In Antwort auf an0N_1193483799z

Schicksal?
Ist schon witzig, dass mir grad ne BIBI zurückschreibt! Ist seit meiner Geburt mein Spitzname. Versuche ja ihn in Ruhe zu lassen. Aber das kennst du ja bestimmt: Der Blick alle paar Sekunden aufs Handy, ein Ohr immer auf die Straße, vielleicht kommt er ja doch. Die Angst, dass er nach der Auszeit nichts mehr für mich fühlt! Abends im Bett liegen u vor lauter Schluchzer nicht schlafen können. Habe echt fürchterliche Angst ihn zu verlieren. Wäre schön, wenn wir im Kontakt bleiben. Möchte gerne erfahren, wie es bei anderen so weiter- bzw. ausgeht. Wünsche dir auf jeden Fall total viel Glück!!

So so....
also ich heisse eigentlich Bianka und seit dem Kindergarten habe ich den namen weg...ich habe mir auch schon überlegt einfach alles hinzuwerfen aber ich will erst mal kämpfen ich weiss tief in mir das er mich liebt....er ist so ein wunderbarer mensch...ich kann echt verstehen wie du dich fühlst...bei mir ist noch das problem das er schlecht über seine gefühle reden kann...ich habe ihn vorgestern das erste mal weinen gesehen seit wir zusammen sind daran kann ich denke ich sehen das er in einem tief steckt nunja augen zu und durch....snief

15. Juni 2007 um 16:05

So so....
also ich heisse eigentlich Bianka und seit dem Kindergarten habe ich den namen weg...ich habe mir auch schon überlegt einfach alles hinzuwerfen aber ich will erst mal kämpfen ich weiss tief in mir das er mich liebt....er ist so ein wunderbarer mensch...ich kann echt verstehen wie du dich fühlst...bei mir ist noch das problem das er schlecht über seine gefühle reden kann...ich habe ihn vorgestern das erste mal weinen gesehen seit wir zusammen sind daran kann ich denke ich sehen das er in einem tief steckt nunja augen zu und durch....snief

Dito
Gleicher Name, gleiches Schicksal? Bianca! Meine Augen sind schon so verquollen, bekomm ich kaum noch zu! Müsste auch eigentlich grad mein Diplom schreiben - geht aber nicht! Setze mich gleich nach der Arbeit an PC, rauche eine nach der anderen u suche überall nach ähnlichen Beiträgen. Nur um solche zu finden, die mich noch hoffen lassen!

15. Juni 2007 um 22:04

Re:
Hallo,

vielleicht ist Dein Freund ja Yamaha39. Lese Dir mal seinen Beitrag durch....es scheint, als sucht er Rat im gleichen Forum.

Redet mal miteinander....ist besser.

16. Juni 2007 um 8:49
In Antwort auf mette_12041133

Re:
Hallo,

vielleicht ist Dein Freund ja Yamaha39. Lese Dir mal seinen Beitrag durch....es scheint, als sucht er Rat im gleichen Forum.

Redet mal miteinander....ist besser.

Würde ja komischerweise passen
Doch ich kenne ihn zu gut. Er würde niemals solch einen Text in einem Forum schreiben. Ganz im Gegenteil, denke eher er wird das Wochenende über in seine Stammkeipe gehen und sich einen saufen u so tun als wäre nichts. Ausserdem mit Computer hat er es nicht so. Der ist bei ihm vielleicht 2x im Monat an. Kann absolut nicht sein, leider! Ist einfach nicht der Typ dafür. Ich lasse ihm jetzt einfach die Auszeit, obwohl es sehr schwer fällt u hoffe er will mich zurück. Geht mir auch schon etwas besser. Habe gestern über alles mit einer gemeinsamen Bekannten geprochen, danach bin ich wengstens mal ohne heulen eingeschlafen. Wünscht mir Glück!

16. Juni 2007 um 9:42

Dito
Gleicher Name, gleiches Schicksal? Bianca! Meine Augen sind schon so verquollen, bekomm ich kaum noch zu! Müsste auch eigentlich grad mein Diplom schreiben - geht aber nicht! Setze mich gleich nach der Arbeit an PC, rauche eine nach der anderen u suche überall nach ähnlichen Beiträgen. Nur um solche zu finden, die mich noch hoffen lassen!

Ich kenne das
Bin grad in einer ähnlichen Situation, nur dass bei mir schon schluss ist aber ich hoffe trotzdem, dass er sich wieder einkriegt
Ja, ich hasse das, dann gehen sie mit ihren Kumpels zum Saufen, mein Ex ist gerade auf einer LAN-Party und zockt des ganze Wochenende!
Warum können die sich nicht einfach mal hinsetzen und nachdenken? Ich würd so gern wissen, was er fühlt und denkt, man kann sich doch nicht 24 stunden am Tag ablenken!

16. Juni 2007 um 10:00
In Antwort auf kdthe_12681645

Ich kenne das
Bin grad in einer ähnlichen Situation, nur dass bei mir schon schluss ist aber ich hoffe trotzdem, dass er sich wieder einkriegt
Ja, ich hasse das, dann gehen sie mit ihren Kumpels zum Saufen, mein Ex ist gerade auf einer LAN-Party und zockt des ganze Wochenende!
Warum können die sich nicht einfach mal hinsetzen und nachdenken? Ich würd so gern wissen, was er fühlt und denkt, man kann sich doch nicht 24 stunden am Tag ablenken!

???
Das ist eben die Sache. Mein Freund kann seine Gefühle kaum zeigen. Ich weiß auch nicht, ob er wirkich darüber nachdenkt mit mir Schluss zu machen oder ob er mir vielleicht einen Denkzettel verpassen möchte/mir Angst einjagen möchte, so dass es später besser wird.

16. Juni 2007 um 16:21

???
Das ist eben die Sache. Mein Freund kann seine Gefühle kaum zeigen. Ich weiß auch nicht, ob er wirkich darüber nachdenkt mit mir Schluss zu machen oder ob er mir vielleicht einen Denkzettel verpassen möchte/mir Angst einjagen möchte, so dass es später besser wird.

Da isse wieder...
hallöchen

bin grad mal wieder hier und habe das alles gelesen...
so sind se halt die burchen augen zu und durch..

lg bibi

16. Juni 2007 um 16:26

Da isse wieder...
hallöchen

bin grad mal wieder hier und habe das alles gelesen...
so sind se halt die burchen augen zu und durch..

lg bibi

Also...
bei meinem Freund ist das echt andres der ist nicht auf dem Tripp das er nur noch party macht und sowas im gegenteil er will nur schlafen seine mutter hatte angerufen und meinte Bianka macht dir mal keine gedanken er redet zwar auch nicht viel mit uns aber er meinte sie sollen ihn einfach mal in ruhe lassen er bräuchte seine ruhe und er schläft den ganzen tag wenn er nicht grad arbeitet..und das er sonntag in ruhe mit mir reden wird.. bin immernoch voller HOFFNUNG!!!

Wie gesagt die stribt sowieso zuletzt!!!

16. Juni 2007 um 17:22

Also...
bei meinem Freund ist das echt andres der ist nicht auf dem Tripp das er nur noch party macht und sowas im gegenteil er will nur schlafen seine mutter hatte angerufen und meinte Bianka macht dir mal keine gedanken er redet zwar auch nicht viel mit uns aber er meinte sie sollen ihn einfach mal in ruhe lassen er bräuchte seine ruhe und er schläft den ganzen tag wenn er nicht grad arbeitet..und das er sonntag in ruhe mit mir reden wird.. bin immernoch voller HOFFNUNG!!!

Wie gesagt die stribt sowieso zuletzt!!!

Hallo bibi
Ist ja nicht so, dass er raus geht party macht. Eigentlich ist er ein ganz ruhiger. Saufen ja, aber das geht auch mit nur 2 Leuten n der Theke. Mal schauen. Ich gehe auf eden Fall heute raus u versuche party zu machen. Habe ihm heut nachmittag erstmal einen 10-seitigen brief geschrieben. Mal sehen, wann er ihn bekommt. Will ihm den nicht zu schnell zukommen lassen, wegen Zeit lassen. Möchte natürlich auch keine Chance verpassen!

17. Juni 2007 um 0:45

Hallo bibi
Ist ja nicht so, dass er raus geht party macht. Eigentlich ist er ein ganz ruhiger. Saufen ja, aber das geht auch mit nur 2 Leuten n der Theke. Mal schauen. Ich gehe auf eden Fall heute raus u versuche party zu machen. Habe ihm heut nachmittag erstmal einen 10-seitigen brief geschrieben. Mal sehen, wann er ihn bekommt. Will ihm den nicht zu schnell zukommen lassen, wegen Zeit lassen. Möchte natürlich auch keine Chance verpassen!

Kein plan mehr hat...
da bin ich wieder...war heute auch raus hatten ein tunier aber so wirklich abschalten konnte ich auch...voll scheisse alles ehrlich..dann die ganzen fragen wie bist du heute alleine?? da musst du auch noch cool sein und so tuen als sei alles ok
morgen weiss ich hoffe ich mehr haben ein klärendes gespräch naja ich will ihm so einiges sagen und er hat sofort eingewilligt...will wenigstens wissen wie es ihm jetzt geht manchmal mache ich mir echt sorge denn so gar nichts von ihm zu hören macht mich kaputt ich kann nicht mehr eben im auto kam son lied und was mache ich fange voll an zu flennen..scheisse könnte ich doch einfach so den hebel umlegen und gut is...

wer die liebe erfunden hat gehört erschossen!!!

LG BIBI

17. Juni 2007 um 2:39

Kein plan mehr hat...
da bin ich wieder...war heute auch raus hatten ein tunier aber so wirklich abschalten konnte ich auch...voll scheisse alles ehrlich..dann die ganzen fragen wie bist du heute alleine?? da musst du auch noch cool sein und so tuen als sei alles ok
morgen weiss ich hoffe ich mehr haben ein klärendes gespräch naja ich will ihm so einiges sagen und er hat sofort eingewilligt...will wenigstens wissen wie es ihm jetzt geht manchmal mache ich mir echt sorge denn so gar nichts von ihm zu hören macht mich kaputt ich kann nicht mehr eben im auto kam son lied und was mache ich fange voll an zu flennen..scheisse könnte ich doch einfach so den hebel umlegen und gut is...

wer die liebe erfunden hat gehört erschossen!!!

LG BIBI

War auch weg
Bin grad auch erst wieder gekommen. Konnte bischen abschalten aber noch nicht gut genug. Wünsche dir bei deinem Gespräch ganz viel Glück. Ich warte den Tag morgen noch ab und dann werde ich ihm wohl einen langen Brief heimlich in den Kasten werfen. Habe mir erstmal alles von der Seele geschrieben. Hoffe er findet das gut. Meld dich mal, wie es war. TOI TOI TOI!!!!!!

17. Juni 2007 um 10:48

Such doch auch mal nach ner magischen antwort
...ist mir genauso gegangen un dhage www.liebeszauberonline.de
die susanna gefunden....war eine sehr gut ehilfe in der schweren zeit und ER ist zurück....

18. Juni 2007 um 20:58

Hallöchen

LG BIBI

Hallo bibi
Hab dir mal ne PN geschickt

19. Juni 2007 um 13:43

War auch weg
Bin grad auch erst wieder gekommen. Konnte bischen abschalten aber noch nicht gut genug. Wünsche dir bei deinem Gespräch ganz viel Glück. Ich warte den Tag morgen noch ab und dann werde ich ihm wohl einen langen Brief heimlich in den Kasten werfen. Habe mir erstmal alles von der Seele geschrieben. Hoffe er findet das gut. Meld dich mal, wie es war. TOI TOI TOI!!!!!!

DummDidumm
habe dir ne PN Geschickt lunalein...
Ich hoffe ja mal das wir nicht den selben meinen und der ne doppel beziehung gefürht hat!!! muss grad grinsen schon komisch oder???

10. März 2010 um 20:53

Ich
habe das selbe Problem im moment
Ich versteh meinen Freund einfach nicht
Wir sind am 24.; 4 monate zusammen aber ich denke nicht,dass wir das bis dahin schaffen
Er schrieb vor einer Woche noch wie sehr er mich doch liebt und alles..
tage danach das er nich mehr weiß,wies weiter gehen soll..
Ich war gestern bei ihm und wir haben gesprochen.
Er hat mit einer freundin geredet,die sowas angeblich mit ihrem freund auch schon mal durchgemacht hat.
Das die ne auszeit hatten und danach wieder glücklich waren,weil die gemerkt haben,dass die sich brauchen.
Das hat er mir mit tränen in den augen gesagt.
Ja,mein freund hat geweint und gesagt er will mich nicht verlieren,weiß aber nich ob er mich noch liebt / lieben kann.
das war ein schock fuers leben. Klar
Aber was soll ich nur tun.
Wir reden in der schule nich,gehen aneinander vorbei.
Wir schreiben eigentlich nur bei icq und telefonieren am tag noch 5-10 minuten mehr nich
Ich hoffe er braucht nicht zu lange zeit,ich will ihm eigentlich auch keine geben,weil ich nicht denke es wird dadurch besser.
Im gegenteil ich hab einfach nur angst,dass wir uns dadurch wirklich ganz verlieren,weil wir nichts mehr miteinander machen!
Und ich will ihm keine Zeit geben,weil ich das gefuehl hab,ihm das zu geben,aber danach zu hören,"es geht nicht mehr,es ist aus!"
Das wäre einfach nur scheiße fuer mich
Ich kann das einfach nich .
Und so gehts dir bestimmt auch
Vorallem,die zeit kommt einem einfach so lang vor
Das ist einfach schrecklich
Man kann nur selten - garnich mehr lachen
Weil man einfach an die schönen zeiten denkt und daran,was man ohne diese person machen soll
Ich hab meinem freund bis zum 24. zeit gegeben
wenn er schluss macht kann ich wenigstens sagen das ich 4 monate mit ihm zusammen war
Und ich kann sagen dass es eine wunderbare zeit war :'(
aber ich hoffe das wird wieder.
Er soll endlich mal verstehen was er an mir hat.
Und das sollte dein Freund auch.
Wenn ihr schon solange zusammen seit dann wird er merken wie sehr er dich braucht und liebt,während der auszeit.
Ich hoffe das ist bei mir und meinem freund auch so.
Lass den Kopf nicht haengen.
Mach es am besten so wie ich .___.
Ich mache mir im moment keine hoffnungen,weil ich echt nich weiter weiß und so
Aber ich gebe auch nicht auf,weil ich weiß wie oft er mir gesagt hat das er mich liebt.
Er hat mir so viele Liebeserklärungen gemacht.
Und in den Jahren,wo du mit deinem Schatz zusammen bist,gibt es bestimmt auch tage an denen er das gemacht hat,gerade weil er dich liebt!
Am besten gerade aus schauen!
Und abwarten,mehr kann man nicht machen.
Setz ihn einfach nicht unter druck,wenn er sagt,dass er Zeit braucht,gib ihm diese!

4. Februar 2016 um 13:20

Hilfe was kann ich tun?
Hey ich weiß wie du dich gefühlt haben musst mein freund und ich sind zwar erst 1jahr zusammen und Wohnen noch nicht zusammen aber er will jetzt auch eine Auszeit haben.. Wir hatten bisher zwei mal grosse Streit und er weiß aufeinmal nicht mehr ob er mich liebt, ich hab ihn gesagt das ich alles tue und mich ändere fuer ihn aber er wollte trz eine Auszeit.. Ich kann nichts mehr essen und schlafen bin nur noch am weinen kann mich bei meiner Arbeit auch net mehr konzentrieren... Er meinte das ich zu anhänglich bin und ja er hat recht und ich will das ja auch ändern nur scheint er auch nicht zu verstehen das ich keinen anderen mehr habe meine Mutter liegt im Sterben und er ist der einzigste den ich noch habe.. Ich kann nicht ohne ihn es tut so verdammt weh... Zumal meine mama gerade im Sterben liegt frag ich mich wieso immer ich? Wieso immer alles du einmal... Ich habe ihn gefragt ob er Freitag oder samstag Zeit hat das wir dann noch einmal reden zu dem ich KB hab das er iwan ueber whatsapp schluss macht er meinte er weiß noch nicht ob er zeit hat.. Aber ich fahre auf jedenfall dort hin mir egal.. Iwan wird er schon auftauchen.. Ich habe gesagt das ich ihm nicht mehr schreibe aber es ging in den letzten Tagen nicht anders habe ihn auch schon Bilder geschickt und hab gefragt wo wir dieses bescheuerte Bild gemacht haben und er hat sogar mit einem lach smile geantwortet (wow mit einem lachsmile) ... Habt ihr iwelche Tipps was ich tun kann?

Frühere Diskussionen
Trennungsunterhalt
Von: clea_11987659
neu
|
4. Februar 2016 um 13:00
Die große Liebe nach 3 Jahren verloren
Von: jayna_12906459
neu
|
4. Februar 2016 um 9:30