Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freund will anch Deutschland ziehen-Tips gesucht!!!

Freund will anch Deutschland ziehen-Tips gesucht!!!

21. November 2007 um 14:28 Letzte Antwort: 22. November 2007 um 13:37

Hallo Ihr Lieben!
Hab schon ein paar mal geschrieben zu einem Thema, das ich jetzt hier mal kurz zusammenfasse. Ich habe im Urlaub vor einem 3/4 Jahr meinen Freund kennengelernt, der auch schon bei mir in Dt. war und nun gerne in meine Nähe ziehen würde. Er ist Italiener und arbeitet grade noch als Chefanimateur in Ägypten, will den Job aber nicht mehr machen. Er würde hier gern im Gastronomiebereich anfangen, am liebsten irgendwas wie Barkeeper oder so, also etwas, wo trotzdem noch ein wenig "Show" dabei ist. Das Problem: er spricht (noch) kein Deutsch, nur ein paar Brocken und die reichen bei Weitem nicht aus... Dafür kann er aber ziemlich gut Englisch. In Italien hat er eine abgeschlossene Ausbildung im Gastronomiebereich. So, nun meine Frage. Was würdet Ihr mir/uns denn raten, wie wir an diese ganze Sache ran gehen? Ist ja nicht so einfach, weil er eben in Ägypten ist und sich nicht selber vorstellen kann. Ich will auch nicht, dass er "erst mal" her kommt und dann sucht, denn ich arbeite meine 9 Stunden am Tag und kann ihn dann nicht unterstützen und meiner Meinung nach kann ein Start auf einem solchen Weg nur schief gehen... Also bitte bitte wenn Ihr mir schlaue Ratschläge habt, immer her damit, ich freue mich wahnsinnig drüber! Vermisse ihn nämlich ganz furchtbar und will endlich die Möglichkeit einer Zukunft mit ihm...

Tausend dank schonmal!!!

Mehr lesen

21. November 2007 um 20:17

Ne danke, das kenn ich schon
kann uns darin kein stück wiederfinden und so naiv bin ich bei weitem nicht. trotzdem danke für den tip, war schließlich gut gemeint

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. November 2007 um 13:37

Mit was hat dein freund denn deutsch gelernt?
bei meinem schätzle ist es leider etwas schwierig, weil er ja durch seinen job so gut wie keine gelegenheit hat, sich für eine längere zeit an den rechner zu setzen... ach ja, wo kommt denn dein freund her?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest