Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freund weiß nicht was er will, morgen Gespräch

Freund weiß nicht was er will, morgen Gespräch

23. August 2017 um 14:56

Mein Freund (beide 27) hatte vor drei Wochen nach 1 ½ Jahren aus dem Nichts sich zurückgezogen. Er war das Wochenende bei mir, wir hatten Spaß mit Freunden und am Sonntag hab ich ihn zum Zug gebracht und wir haben uns normal verabschiedet.

Ab Montag wurde ich ignoriert. Dann kam, dass es so verdammt schwer grad für ihn ist. Er weiß nicht was er will, er braucht bissl Zeit. Nach über einer Woche habe ich dann drauf bestanden, dass wir uns sehen und reden. Er hat mich dann die ganze Zeit im Arm gehalten und geküsst. Wir haben Pizza bestellt und unsere Serie weitergeschaut und nur darüber geredet was passiert ist alles in der Zeit in der wir uns nicht gesehen haben. Über seine Gefühle wollte oder konnte er noch nicht reden.

Am Schluss als ich gegangen bin (ich wollte gehen) hat er geweint und gemeint er braucht nur noch ein bisschen. Ich soll Geduld haben. Und das wir wieder normal kommunizieren und uns sehen.
Am Wochenende habe ich dann naiv gefragt ob wir nächste Woche in den Kinofilm wollen der seit ewigen Zeiten auf unserer Liste steht. Sonst schau ich ihn mit Freunden an, aber fairerweise ging die Frage zuerst an ihn.

Er meinte dann nur „nope, ich mag noch nicht“. Dann kam wieder, es ist so verdammt schwer für ihn. Er weiß nicht was er will. Das er auch überlegt Schluss zu machen, er weiß es einfach nicht.

Dann hab ich mich nicht mehr gemeldet. Gestern kam dann nach 2 Tagen „Guten morgen, wie geht’s dir“. Seitdem schreiben wir halt etwas, ganz nett und easy. Er antwortet auch wieder sofort, was er nicht gemacht hat die Zeit davor.

Nun wollen wir morgen skypen, ich hatte vorsichtig danach gefragt. Irgendwann muss man sich ja zusammensetzen. Er meinte sofort „ja morgen abend?“

Ich weiß nicht wirklich was mich morgen erwartet. Will er es über Skype beenden? Oder hat er sich wieder gefangen? Ich hab das Drama überhaupt nicht kommen sehen, es war alles gut in den Wochen und Monaten davor. Wir hatten zu Beginn der Beziehung Schwierigkeiten (Fernbeziehung 100km, und er hat eine andere Dame mit ins Spiel gebracht), aber die hatten wir gemeinsam alle überwunden und uns gut eingependelt und waren zumindest aus meiner Sicht sehr glücklich.

Mehr lesen

24. August 2017 um 7:15

Er wird eine andere haben.
Hört sich nach ziemlichem Krampf an eure "Beziehung ", das braucht man sich nicht anzutun...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2017 um 8:20

Warum denkt ihr er hat jemand anderen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2017 um 8:28

Weil das Problem ja nicht zwischen euch zu sein scheint sondern extern. Und weil er anscheinend erst noch etwas klären will bevor er sich was dich angeht entscheidet. Also scheint das Problem nicht bei dir zu liegen sonst würde er es versuchen mit dir zu klären.
Da liegt die Vermutung nahe, dass eine andere im Spiel ist in Diener zumindest verschossen ist.
Aber natürlich sind das nur Vermutungen.

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2017 um 9:16

Ich hab es einfach nicht kommen sehen. Es kam so plötzlich. Wir hatten noch Konzertkarten gekauft für nächstes Jahr (seine Idee) und haben Pläne gemacht.

Und dann von 100 auf 0. Ich weiß nicht, warum ich jemand möchte, der sich meiner nicht sicher ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2017 um 9:47

Nein, das Skype Gespräch ist heute Abend. Ich hab wahnsinnige Angst, was wiederum irgendwie etwas erbärmlich und sinnlos ist. Aber er bedeutet mir so unfassbar viel.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2017 um 10:30

Es reicht leider nicht dass er dir viel bedeutet. Du bedeutest ihm nicht genug, dass er sich klar für dich entscheiden kann und mit vollem Herzen bei dir ist. Er tut dir diesen schmerz an, setzt eure Beziehung auf wacklige Füße. Alleine das würde mir- unabhängig von seiner Entscheidung- reichen um das zu beenden. 
Es tut weh aber das Leben geht weiter. Du wirst einen anderen finden den du auch liebst der das aber erwidert.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2017 um 10:38
In Antwort auf herbstblume6

Es reicht leider nicht dass er dir viel bedeutet. Du bedeutest ihm nicht genug, dass er sich klar für dich entscheiden kann und mit vollem Herzen bei dir ist. Er tut dir diesen schmerz an, setzt eure Beziehung auf wacklige Füße. Alleine das würde mir- unabhängig von seiner Entscheidung- reichen um das zu beenden. 
Es tut weh aber das Leben geht weiter. Du wirst einen anderen finden den du auch liebst der das aber erwidert.

Das weiß ich alles. Ich hab meinen Freunden bereits am Wochenende erzählt, dass es vorbei ist. Ich klinge sicherlich sehr naiv, aber mir ist das alles schon bewusst. Das macht den Schmerz nicht leichter, Gefühle verschwinden ja nicht einfach so.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2017 um 10:52

Es ist ein wenig dumm erst anderen Bescheid zu sagen dass ihr Schluss gemacht habt bevor ihr das klar gemacht habt... sollte er nicht zuerst von deinem Entschluss wissen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2017 um 11:02
In Antwort auf herbstblume6

Es ist ein wenig dumm erst anderen Bescheid zu sagen dass ihr Schluss gemacht habt bevor ihr das klar gemacht habt... sollte er nicht zuerst von deinem Entschluss wissen?

Er hat es doch an sich zuerst beendet. Er war eigentlich nur zu feige es zu sagen. Und sollte er wirklich jemand anderen haben, dann bin ich ihm doch auch gar nichts schuldig.

Meine Freunde, mit denen er nichts zu tun hat, haben gemerkt, dass etwas nicht stimmt und wie schlecht es mir geht, dann habe ich die Situation halt erklärt. Und damit war es ihnen dann klar. 

Richtig bewusst gesagt es ist vorbei habe ich nicht, aber das muss man auch nicht, damit die anderen verstehen. Ich hoffe innerlich halt noch irgendwie, dass sich alles wendet. Aber ich bin kein irrationaler Mensch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2017 um 19:06
In Antwort auf tini9019

Warum denkt ihr er hat jemand anderen?

Tini, was ich nicht verstehe, ist, wieso ist Dir nie in den Sinn gekommen, dass Dein Freund vielleicht ganz andere Probleme haben könnte?

Trefft Ihr Euch nur für das Freizeitvergnügen?

Teilt Ihr gar nichts sonst miteinander? Was weißt Du überhaupt von seinem Leben und was weiß er von Dir?

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen