Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freund wegen anderem verlassen oder nicht?

Freund wegen anderem verlassen oder nicht?

30. Juli 2010 um 15:26 Letzte Antwort: 2. August 2010 um 10:17

Hallo ihr Lieben,

ich bin seit 1.5 Jahren in einer Beziehung mit meinem Freund und war auch bisher glücklich. Da mein Freund nicht gern auf Partys geht, tue ich das meistens alleine. Jetzt habe ich vor ca. 3 Monaten einen Mann kennen gelernt, mit dem ich mich auf Anhieb sehr gut verstanden habe. Wir haben zusammen mit ein paar Leuten öfters was gemacht und jedes mal sehr viel Spaß gehabt. Ich konnte ganz ich selbst sein bei ihm sein. Und mit der Zeit habe ich mich ziemlich stark in ihn verliebt und habe mich gefragt, ob ich noch wirklich glücklich in meiner Beziehung bin. Denn wenn ich mich in jemand anderen verliebe, dann kann etwas in der Beziehung nicht stimmen. Es gab in letzter Zeit häufiger Streits und es scheint mir auch manchmal so als ob die Luft raus ist. Wir sind irgendwie nicht mehr so auf der selber Wellenlänge. Unsere Interessen sind mittlerweile verschiedene und ich habe das Gefühl, als ob mir etwas fehlt. Wenn ich weggehe sitzt er nur zu hause und macht nichts. Ich habe andauernd ein schlechtes gewissen, wenn ich ohne ihn weggehe. Mit der Zeit wurden die Gefühle für den anderen stärker und er fühlt genauso. Das hat er mir schon deutlich gesagt. Ich weiß nicht, ob ich eine neue Beziehung anfangen will mit jemandem, der wirklich perfekt zu mir passt und genau das ist, was ich mir im moment so sehr wünsche oder ob ich meiner "alten" Beziehung noch eine Chance geben will...
Liebe Grüße
Elle

Mehr lesen

1. August 2010 um 22:16

Ich würde...
... nach dem Gefühl entscheiden...ist doch definitv ne Gefühlsfrage...oder?

Es wäre quatsch bei ihm zu bleiben obwohl du einen anderen liebst.
Es wäre aber auch quatsch deinen Freund wegen einer Liebelei zu verlassen

Was du vlt auch mit bedenken solltest ist, dass viele Leute Mitleid mit Liebe verwechseln. Wäge also gut ab.

Alles gute viel Glück bei der richtigen Entscheidung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. August 2010 um 10:17

Finde das normal
Hallo Elle,
ich hab jetzt nicht nachgesehen wie alt du bist. Und evlt. hat es auch nix mit dem Alter zu tun.
Ich habe aber die Erfahrung gemacht (und das auch bei vielen Pärchen beobachtet), dass es gar nicht so ungewöhnlich ist, wenn man sich aus einer Beziehung heraus neu verliebt und tatsächlich dann erst den Partner fürs Leben findet. Ich kenne da einige Fälle wo BEIDE bereits in einer Beziehung waren als sie sich kennenlernten und dann später heirateten. Und dann ist es doch OK den alten Partner zu verlassen um den Partner fürs Leben zu finden.
Ist zwar hart für deinen Noch-Freund, aber so ist das Leben, finde ich. Man lebt ja nur einmal, nicht wahr ....

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club