Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freund versucht mich am laufenden bande klein zu machen

Freund versucht mich am laufenden bande klein zu machen

9. Januar 2016 um 0:44

Hallo alle zusammen. ich habe ein Problem mein freund und ich sind jetzt seit einem halben Jahr zusammen. er ist 27 und ich 24. er hat eine eigene Wohnung und ist arbeitslos gemeldet. ich studiere und arbeite nebenher. da ich in einer wg wohne, bin ich die meiste Zeit bei ihm. ich weiß nicht ob ihr noch weitere Infos braucht aber ich komme mal zum Punkt: hier ein paar Beispiele: ich habe den wäschetrockner ausgeräumt und dabei ist mir wohl ein Handtuch heruntergefallen. als ich es aufgehoben habe, habe ich wohl ein "dreckiges" gästehandtuch mitaufgesammelt. und es ist in der sauberen Wäsche gelandet. ein paar Std später hat er das bemerkt und ist ausgeflippt. hat sich sogar 2 Std bei einem Kumpel darüber ausgelassen. wenn ein Gerät abgeschaltet wird, MUSS jegliche Verbindung zum Strom gekappt werden. also jegliche Stecker gezogen und standbyleisten aus gemacht werden. wenn ich manchmal nicht dran denke, weil ich es Zuhause auch nicht mache, darf ich mir immer einen Spruch anhören oder 10 min Gefasel. wenn wir zusammen kochen ist es besonders schlimm... ich darf so gut wie nix machen aber "soll" nebenbei stehen... wenn ich manchmal dann einfach in die Stube gehe, ruft er mich schon und gibt mir dann eine Aufgabe. Aufgabe.... schneide mal den Salat, rühr mal da um, gieß das Wasser ab Pipapo. wenn es nicht nach seiner Nase läuft ist er sofort maulig oder angepisst. wenn irgendwas anders ist als sonst, ist sofort Weltuntergang. das eben waren Nur einige von vielen Beispielen. wenn wir etwas zusammen gucken und mir etwas einfällt und es sagen will, macht er sofort den PC/tv lauter oder macht auf pause aber wenn er selbst redet ist es kein Problem. generell wenn ich etwas erzählen will, unterbricht er mich oft und sagt er weiß das schon, "wie oft noch" ist auch ein beliebter Spruch, ja bist du bald mal fertig... usw. ansonsten ist alles okay... wenn nur dieses kleingehalte und gemeckere nicht wäre. er tut halt auch oft so als wenn alles was schlecht ist, meine schuld ist. eure Meinung Bitte. ich beantworte auch gerne fragen

Mehr lesen

9. Januar 2016 um 1:34

Kann so nicht weitergehn..
Naja es klingt für mich so als wärst du nicht gerade glücklich in deiner Beziehung... klar ist es normal wenn der Partner sich mal wegen ietwas beschwert aber das was deiner sa abzieht ist nicht mehr normal! Vllt liegt es daran das er arbeitslos ist und nix zu tun hat... oder er war einfach schon immer so aber das spielt keine Rolle, eine Frau darf sich nicht so behandeln lassen, wie dürfen uns nicht immer von Männern unterdrücken und runtermachen lassen, du solltesr ihm mal ganz klar deine Meinung sagen und schaun wie er darauf reagiert, wenn er es einsieht dann kann alles gut werden aber wenn nicht dann solltest du dir jmd suchen der dich schätzt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2016 um 1:37

Mhhh
so schlimm ist es zum Glück nicht. er ist ansonsten immer lieb und entschuldigt sich auch ein paar min später wenn er mal wieder aus der Haut gefahren ist. aber für mich ist dieses Verhalten einfach scheisse und langsam nimmt es auch überhand. an manchen Tagen ist er aber auch nur lieb und meckert hatnicht mit mir. wenn wir draußen sind und was unternehmen haben wir immer viel Spaß zusammen. immer wenn wir was zu tun haben. wenn wir allerdings abend nur Chillen oder sonntags... ist es besonders schwer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2016 um 1:45
In Antwort auf hilde3333

Mhhh
so schlimm ist es zum Glück nicht. er ist ansonsten immer lieb und entschuldigt sich auch ein paar min später wenn er mal wieder aus der Haut gefahren ist. aber für mich ist dieses Verhalten einfach scheisse und langsam nimmt es auch überhand. an manchen Tagen ist er aber auch nur lieb und meckert hatnicht mit mir. wenn wir draußen sind und was unternehmen haben wir immer viel Spaß zusammen. immer wenn wir was zu tun haben. wenn wir allerdings abend nur Chillen oder sonntags... ist es besonders schwer

Mh..
Dann nehme ich mal an das es wirklich an der Arbeitslosigkeit liegt... er langweilt sich vermutlich ständig und ihm fehlen die Herausforderungen im Alltag und das lässt er dann an dir aus...du sagst ja selbst dass er anders ist wenn ich etwas Unternehmt also braucht er eine Beschäftigung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2016 um 1:59

Heißt dein Freund David Garett?
Also das penibel sein, ok, unangenehm, aber ist eine eventuell tragbare Sache. Es ist schwer sich zu ändern. Und gehört zu ihm.
Aber das lästern und runtermachen oder ausflippen zeigt, er respektiert dich null. Und wo kein Respekt ist, ist auch keine Liebe.
Nenn ihn lieber dein EX Freund.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2016 um 2:02

Ja
Ja das habe ich Mir auch schon oft gedacht, das will ich auch eigentlich garnicht. ich will nur das er Respekt vor mir hat. habe schon einige konsequenzen gezogen und komme einfach nicht mehr so oft zu ihm... es handelt sich halt meistens um Sachen in seiner Wohnung... es hat halt alles sein Platz und muss alles da sein wo es hingehört obwohl er ansonsten nicht sehr ordentlich ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Untreu? kein sex!
Von: hava_12851707
neu
8. Januar 2016 um 21:27
Diskussionen dieses Nutzers
Hsp und ads in einer beziehung? erfahrungen?
Von: hilde3333
neu
17. Januar 2016 um 19:11
Hsp und ads in einer beziehung? erfahrungen?
Von: hilde3333
neu
17. Januar 2016 um 19:11
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen