Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freund versteht sich gut mit einer freundin

Freund versteht sich gut mit einer freundin

14. Juni um 15:25

Hallo, muss was los werden.

Mein Freund und ich haben eine Tochter ( 16 Monate alt). Er liebt mich und ich ihn.
neulich haben wir ein Pärchen kennen gelernt die 3 Jahre zusammen sind. Die Freundin ist vom Charakter wie mein Freund. Und ich wie ihr Freund. 
wir machen viel zusammen und waren vor paar Tagen zusammen essen, Tochter war mit.
Es war alles bis her super und ohne ein merkwürdiges Gefühl. Am tisch nach dem Essen als mein Freund wie immer was witziges gesagt hat, alle kurz gelacht haben, habe ich auf die Freundin die nicht gerade hässlich ist geschaut und gesehen dass sie meinen Freund sehr vertraut angesehen hat, es kam mir sehr innig vor. Sie lächelte und strahlte sehr. Das war für mich ein Stich ins Herz. Ich weiss allerdings nicht ob es von meinem Freund auch kam. Habe nur sie angeschaut. Und ich in dem Moment als sie ihn so strahlend anlächelte,  erinnerte mich das an mich selbst, als ich damals meinen Freund kennen gelernt hatte. Da waren wir auch sehr innig miteinander und haben uns oft so verliebt angeschaut, was wir seit über 1 jahr nicht mehr machen. Ich muss auch sagen, dass ich seitdem meine Tochter da ist an Selbstwert verloren habe und eifersüchtig bin. Gestern war sie wieder bei uns und die schaute meinen Freund nicht 1x an. Er erzählte mir dann dass sie nur auf den Boden schaute. Als wenn es ihn Wurmen würde. Die Freundin erzählte mir sogar letztens dass in jeder Beziehung der Punkt kommt, wo einem in der Beziehung ein Mensch begegnet wo man wieder was in der Person sieht, findet, was man in seiner jetzigen Beziehung nicht mehr hat. Jetzt verbinde ich alles natürlich und habe jedes mal so einen kontrollzwang wenn wir mit dem Pärchen was machen und beobachte seine Blicke und andersrum. 
habe meinen freund auch eerzählt dass ich am tisch ihren Blick auf ihn gesehen habe und er meinte ich bilde mir was ein oder sehe nur mich selbst darin da wir das damals auch hatten. Mich macht das fertig...es ist auch so, dass mein Freund und ich momentan nicht innig sind, da ich auch diese Ausstrahlung nicht mehr habe, weil ich nichts mehr für mich mache und langweilig wirke.

Das Mädel ist auch sehr schlank. Blond und hat lange Haare. Aber sie liebt ja auch ihren Freund und sie wollen ein Haus bauen und Kinder. 
Wir kennen die 2 noch nicht so gut, aber machen immer öfter was. Ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll...soll ich sie drauf ansprechen oder erstmal nur beobachten. Mir hat jemand den Rat gegeben,  wenn sie nochmal meinen Freund so anschaut, soll ich vor allen Fragen: und gefällt dir mein Freund? ". Damit es ihr vor ihren eigenen freund peinlich ist. 

Ich danke euch.

Mehr lesen

14. Juni um 15:41

Ich z.b hab es 0 nötig angehimmelt zu werden. Er ist aber jemand der hat sich mich damals total innig angeschaut.
wenn ich ihm sage dass wir den Kontakt zum Pärchen unterlassen, dann rastet der aus. Er sagte letztens er ist froh die beiden zu kennen, da wir uns alle gut verstehen...er würde dann auch sagen, dass ich nur zu eifersüchtig bin und deswegen den Kontakt abbrechen will...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni um 15:43

Und seitdem das war mit dem Blick ist sie zu ihm auch nicht mehr so offen. Er merkt es. 
kann das überhaupt gut gehen, wenn mein freund sich gut mit ihr versteht ...er ihr sogar sagt, dass sie wie er ist...

14. Juni um 15:53

Die Freundin merkt dass du sie "beobachtest". Da bin ich mir ziemlich sicher.  Wahrscheinlich hat sie deshalb beim einen Treffen deinen Freund kaum angeschaut, da sie keinen Stress möchte.

Bevor du dir Gedanken um dieses Pärchen machst, kümmer dich um dich selbst. Mach das was nötig ist, damit du dich wieder attraktiv fühlst. Wenn du von Innen strahlst wird das auch auf deinen Freund wirken.

Und übrigens, man sucht sich eigentlich nicht jemanden der genau gleich ist... 

14. Juni um 15:55

"Mir hat jemand den Rat gegeben, wenn sie nochmal meinen Freund so anschaut, soll ich vor allen Fragen: und gefällt dir mein Freund? ". Damit es ihr vor ihren eigenen freund peinlich ist."

Hilfe, mach das bloss NICHT!!! Das ist total peinlich und kindisch. Wenn, dann sprich sie privat drauf an!!!

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni um 16:06

Ich denk, Du siehst Gespenster, so Kreuzpärchenfreundschaften (charakterlich) sind ulkiger Weise in meiner Erfahrung nicht selten, und das heißt gar nix heikles oder dergleichen. Und manche Leute gucken einfach so, oder man denkt sie gucken besonders vertraut oder flirty; gerade wenn Du im Selbstzweifel bist und Eure idealisierte Vergangenheit darin zu erkennen meinst. Da bildet man sich schnell was ein, oder übertreibt das, was man sieht.
Klar, man steckt nie ganz drin, und Dein Empfinden hast Du ja nun erstmal, aber ich halte den Rat hier, Dich um Dich zu kümmern, auf allen Ebenen für die beste Strategie. Und auf keinen Fall so einen Move "und gefällt Dir mein Freund" machen! Spätestens wenn da gar nichts ist (was ich für das wahrscheinlichste halte), ist das nur für Dich peinlich und am Ende womöglich auch nicht gut für Eure Beziehung.
Wünsche eine gute Zukunft

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni um 16:16

Wie hätte man das denn machen sollen ?

14. Juni um 16:18
In Antwort auf user5909

Die Freundin merkt dass du sie "beobachtest". Da bin ich mir ziemlich sicher.  Wahrscheinlich hat sie deshalb beim einen Treffen deinen Freund kaum angeschaut, da sie keinen Stress möchte.

Bevor du dir Gedanken um dieses Pärchen machst, kümmer dich um dich selbst. Mach das was nötig ist, damit du dich wieder attraktiv fühlst. Wenn du von Innen strahlst wird das auch auf deinen Freund wirken.

Und übrigens, man sucht sich eigentlich nicht jemanden der genau gleich ist... 

Danke dir. Hab meinem Freund auch mal gesagt in einem Gespräch der so entstanden ist, dass man sich nie wen gleiche sucht. Die Natur macht das so nicht..  es würde auch nicht klappen. Er stimmte mir zu. 

14. Juni um 16:18
In Antwort auf user5909

"Mir hat jemand den Rat gegeben, wenn sie nochmal meinen Freund so anschaut, soll ich vor allen Fragen: und gefällt dir mein Freund? ". Damit es ihr vor ihren eigenen freund peinlich ist."

Hilfe, mach das bloss NICHT!!! Das ist total peinlich und kindisch. Wenn, dann sprich sie privat drauf an!!!

Wie soll ich sie denn drauf ansprechen..

14. Juni um 16:20
In Antwort auf leopardendrueckerfisch

Ich denk, Du siehst Gespenster, so Kreuzpärchenfreundschaften (charakterlich) sind ulkiger Weise in meiner Erfahrung nicht selten, und das heißt gar nix heikles oder dergleichen. Und manche Leute gucken einfach so, oder man denkt sie gucken besonders vertraut oder flirty; gerade wenn Du im Selbstzweifel bist und Eure idealisierte Vergangenheit darin zu erkennen meinst. Da bildet man sich schnell was ein, oder übertreibt das, was man sieht.
Klar, man steckt nie ganz drin, und Dein Empfinden hast Du ja nun erstmal, aber ich halte den Rat hier, Dich um Dich zu kümmern, auf allen Ebenen für die beste Strategie. Und auf keinen Fall so einen Move "und gefällt Dir mein Freund" machen! Spätestens wenn da gar nichts ist (was ich für das wahrscheinlichste halte), ist das nur für Dich peinlich und am Ende womöglich auch nicht gut für Eure Beziehung.
Wünsche eine gute Zukunft

Stimmt, da hast du recht. Danke dir 

14. Juni um 16:38

Danke. Was meinst du mit laim? 

14. Juni um 16:39

Das Ding ist wir sehen die 2 immer oft. Wir planen viel zusammen...

14. Juni um 16:59
In Antwort auf lady_r

Das Ding ist wir sehen die 2 immer oft. Wir planen viel zusammen...

Ich frage mich ob das auch in erster Linie an mir liegt dass diese Situation jetzt entstanden ist?  Weil ich nicht mehr so ein großen Selbstwert habe und für mich nichts mehr mache..kein wunder das ich dann eine nicht strahlende Ausstrahlung habe 

14. Juni um 17:02

das Problem liegt alleine nur bei dir!!!

seit der Geburt scheint dich eure Beziehung wohl weniger zu interessieren.....  ihr seid nicht mehr in innig... du machst nichts für dich.... lässt dich hängen....
klar dass ihm das fehlt.
jetzt wo eine andere Frau Interesse signalisiert gefällt es ihm natürlich! Berechtigterweise

14. Juni um 17:07
In Antwort auf sxren_18247537

das Problem liegt alleine nur bei dir!!!

seit der Geburt scheint dich eure Beziehung wohl weniger zu interessieren.....  ihr seid nicht mehr in innig... du machst nichts für dich.... lässt dich hängen....
klar dass ihm das fehlt.
jetzt wo eine andere Frau Interesse signalisiert gefällt es ihm natürlich! Berechtigterweise

Mich interessiert die Beziehung sehr! Wirklich sehr. Mache mir jeden Tag Gedanken darüber. 

14. Juni um 17:40
In Antwort auf lady_r

Ich z.b hab es 0 nötig angehimmelt zu werden. Er ist aber jemand der hat sich mich damals total innig angeschaut.
wenn ich ihm sage dass wir den Kontakt zum Pärchen unterlassen, dann rastet der aus. Er sagte letztens er ist froh die beiden zu kennen, da wir uns alle gut verstehen...er würde dann auch sagen, dass ich nur zu eifersüchtig bin und deswegen den Kontakt abbrechen will...

na damit hat er ja nicht gerade unrecht

14. Juni um 18:10
In Antwort auf lady_r

Mich interessiert die Beziehung sehr! Wirklich sehr. Mache mir jeden Tag Gedanken darüber. 

Na ja Gedanken helfen dir nicht weiter

14. Juni um 18:11
In Antwort auf lady_r

Scheint als freut er sich über Ablenkung

ihm ist wohl die Beziehung etwas langweilig

14. Juni um 18:19

Ganz ehrlich, ich glaube, dass du dich in etwas reinsteigerst, was es nicht gibt. Natürlich, jeder findet es gut, wenn er bestätigt wird, aber..keine Ahnung welchen Blick du von ihr auffangen konntest, das dich alles so in Frage stellen lässt. Das Mädel ist doch selbst vergeben. Es sieht einfach so aus, als hast du ein Problem mit dich selbst. Du machst dich selbst so übermäßig runter. Also..wie viele schon sagten, mach was für dich und kümmere dich um dich. Wenn es dir besser geht mit dir selbst, wirst du auch solche Gespenster nicht sehen. Alles Gute. 

15. Juni um 15:21
In Antwort auf merumeru

Ganz ehrlich, ich glaube, dass du dich in etwas reinsteigerst, was es nicht gibt. Natürlich, jeder findet es gut, wenn er bestätigt wird, aber..keine Ahnung welchen Blick du von ihr auffangen konntest, das dich alles so in Frage stellen lässt. Das Mädel ist doch selbst vergeben. Es sieht einfach so aus, als hast du ein Problem mit dich selbst. Du machst dich selbst so übermäßig runter. Also..wie viele schon sagten, mach was für dich und kümmere dich um dich. Wenn es dir besser geht mit dir selbst, wirst du auch solche Gespenster nicht sehen. Alles Gute. 

Das lustige ist nun, als gestern das Pärchen bei uns war, mein Freund das Mädel ignoriert hat. Er hat beim sprechen nur mich und ihren Freund angeschaut. Anscheinend spielt er wohl Spielchen....da sie ihn auch beim vorletzten Treffen seiner Meinung nach ignoriert hat

15. Juni um 16:19
In Antwort auf lady_r

Das lustige ist nun, als gestern das Pärchen bei uns war, mein Freund das Mädel ignoriert hat. Er hat beim sprechen nur mich und ihren Freund angeschaut. Anscheinend spielt er wohl Spielchen....da sie ihn auch beim vorletzten Treffen seiner Meinung nach ignoriert hat

mit Absicht nicht angeschaut? 
oje... könnte auch heißen dass du ins schwarze getroffen hast und er jetzt alles tut um es zu verTuschen

15. Juni um 17:49

Also dass du dich selber nicht toll findest, ist das Eine. Dann musst du dich von deiner Komfortzone rausbewegen und was für dich machen, dass du wieder toll aussiehst. Wenn man selber so frustriert und untervögelt ist, strahlt man das auch aus und das ist unattraktiv. Eine Beziehung ist nie selbstverständlich. Und man muss immer dran arbeiten. Vor Allem mit Kindern. Man muss neben Eltern sein immer auch noch Paar sein.

Und diese Blicke von dieser Frau... lass sie doch. Du machst dich voll lächerlich. So viel Selbstwertgefühl und Vertrauen muss doch da sein. Und dein Partner sollte dir das auch mal zeigen! 

Warum heiratet er dich eigenlich nicht? Da wäre alles geklärt meiner Meinung nach. Ihr habt ein Kind, warum geht ihr nicht gemeinsam diesen Weg? 

15. Juni um 18:18
In Antwort auf vorhangstange001

Also dass du dich selber nicht toll findest, ist das Eine. Dann musst du dich von deiner Komfortzone rausbewegen und was für dich machen, dass du wieder toll aussiehst. Wenn man selber so frustriert und untervögelt ist, strahlt man das auch aus und das ist unattraktiv. Eine Beziehung ist nie selbstverständlich. Und man muss immer dran arbeiten. Vor Allem mit Kindern. Man muss neben Eltern sein immer auch noch Paar sein.

Und diese Blicke von dieser Frau... lass sie doch. Du machst dich voll lächerlich. So viel Selbstwertgefühl und Vertrauen muss doch da sein. Und dein Partner sollte dir das auch mal zeigen! 

Warum heiratet er dich eigenlich nicht? Da wäre alles geklärt meiner Meinung nach. Ihr habt ein Kind, warum geht ihr nicht gemeinsam diesen Weg? 

bei einer Heirat wäre alles geklärt?.

16. Juni um 1:21

Also Sex haben wir schon.
und das mit dem heiraten... wir wollen dafür das Geld haben um direkt im Anschluss die grosse Feier zahlen zu können.

16. Juni um 2:51
In Antwort auf lady_r

statt eifersüchtig auf die andere Frau zu schielen, könntest DU ja mal wieder Deinem Freund so innige Blicke wie früher zukommen lassen - wie wäre es denn damit ?

Auch schreibst Du, dass Du Dir viele Gedanken um Eure Beziehung machst - nur - allein durch Gedanken denken, wird sich nun mal nichts verändern - dafür wirst Du schon etwas TUN müssen.

Wieso müsst Ihr Euch eigentlich mit einem Paar zum Essen treffen? Habt Ihr zwei Euch so wenig zu sagen, dass Ihr Euch mit anderen Leuten ''schmücken'' müsst?

Das wäre ja vielleicht auch ab und zu mal wieder ganz nett, jedoch nur, wenn Eure Beziehung auf festen Beinen steht und keiner von Euch vor Eifersucht zu platzen droht.

Wenn zwei junge Paare sich miteinander beschäftigen, darf sich auch keiner irgendwie benachteiligt fühlen.

Optimal ist eigentlich die Option, dass sich die Frauen sehr mögen und gemeinsame Themen haben und die Männer sich miteinander eben auch Interessen teilen.

Nach Deiner Schilderung kann ich eigentlich nur darauf schließen, dass sich eigentlich jeder nur in Szene setzt; gut auszusehen versucht und den anderen irgendwie zu beeindrucken versucht.

Sowas führt natürlich immer zu Missverständnissen und schließlich auch zur Eifersucht.

Auch hast Du nirgends erwähnt, welche Umstände Euch überhaupt zusammenführten.

16. Juni um 7:15
In Antwort auf lady_r

Also Sex haben wir schon.
und das mit dem heiraten... wir wollen dafür das Geld haben um direkt im Anschluss die grosse Feier zahlen zu können.

Du bekommst doch Geld geschenkt. Normalerweise geht sich das ziemlich aus. 

16. Juni um 22:30
In Antwort auf gabriela1440

statt eifersüchtig auf die andere Frau zu schielen, könntest DU ja mal wieder Deinem Freund so innige Blicke wie früher zukommen lassen - wie wäre es denn damit ?

Auch schreibst Du, dass Du Dir viele Gedanken um Eure Beziehung machst - nur - allein durch Gedanken denken, wird sich nun mal nichts verändern - dafür wirst Du schon etwas TUN müssen.

Wieso müsst Ihr Euch eigentlich mit einem Paar zum Essen treffen? Habt Ihr zwei Euch so wenig zu sagen, dass Ihr Euch mit anderen Leuten ''schmücken'' müsst?

Das wäre ja vielleicht auch ab und zu mal wieder ganz nett, jedoch nur, wenn Eure Beziehung auf festen Beinen steht und keiner von Euch vor Eifersucht zu platzen droht.

Wenn zwei junge Paare sich miteinander beschäftigen, darf sich auch keiner irgendwie benachteiligt fühlen.

Optimal ist eigentlich die Option, dass sich die Frauen sehr mögen und gemeinsame Themen haben und die Männer sich miteinander eben auch Interessen teilen.

Nach Deiner Schilderung kann ich eigentlich nur darauf schließen, dass sich eigentlich jeder nur in Szene setzt; gut auszusehen versucht und den anderen irgendwie zu beeindrucken versucht.

Sowas führt natürlich immer zu Missverständnissen und schließlich auch zur Eifersucht.

Auch hast Du nirgends erwähnt, welche Umstände Euch überhaupt zusammenführten.

Das mit dem ihm auch mal wieder innige Blicke zu werfen tue ich. Er schaut nur ziemlich flott wieder weg.

Das komische ist, wenn wir zusammen am tisch sitzen und essen, dann ist es eher ruhig, nicht so aufgeweckt. Muss sagen, dann fühl ich mich angespannt. Sie Stimmung ist dann so ein wenig fremd. Eben nicht innig.
Dazu muss ich sagen, dass wir viel durch gemacht haben und ich ihn auch wegen paar Sachen von mir etwas weggeschoben habe, denk ich. Auch wegen Eifersucht. Und wenn man sich nicht mehr treu ist, dann wirkt man auch nicht mehr attraktiv. Da schaut der Freund auch nicht mehr einen mit interessanten Augen an. Ich bin auch ne eher ruhigere Person. Bin nicht die Entertainerin, aber er.
Denke wir haben uns wirklich wenig zu sagen. Momentan. Wie man das ändern kann weiss ich nicht.
Ich habe gleiche Interessen mit der Freundin und mein Freund hat auch gleiche Interessen mit dem Freund.

Was meinst du mit man will versuchen den anderen zu beeindrucken?  Wer wen?

das Pärchen habe ich durch meinen Freund kennen gelernt. Also mein Freund hat zuerst paar mal was mit dem Freund gemacht, dann waren wir Wochen danach die 2 mal besuchen. Da war ja alles sehr entspannt. 

17. Juni um 9:30
In Antwort auf lady_r

Das mit dem ihm auch mal wieder innige Blicke zu werfen tue ich. Er schaut nur ziemlich flott wieder weg.

Das komische ist, wenn wir zusammen am tisch sitzen und essen, dann ist es eher ruhig, nicht so aufgeweckt. Muss sagen, dann fühl ich mich angespannt. Sie Stimmung ist dann so ein wenig fremd. Eben nicht innig.
Dazu muss ich sagen, dass wir viel durch gemacht haben und ich ihn auch wegen paar Sachen von mir etwas weggeschoben habe, denk ich. Auch wegen Eifersucht. Und wenn man sich nicht mehr treu ist, dann wirkt man auch nicht mehr attraktiv. Da schaut der Freund auch nicht mehr einen mit interessanten Augen an. Ich bin auch ne eher ruhigere Person. Bin nicht die Entertainerin, aber er.
Denke wir haben uns wirklich wenig zu sagen. Momentan. Wie man das ändern kann weiss ich nicht.
Ich habe gleiche Interessen mit der Freundin und mein Freund hat auch gleiche Interessen mit dem Freund.

Was meinst du mit man will versuchen den anderen zu beeindrucken?  Wer wen?

das Pärchen habe ich durch meinen Freund kennen gelernt. Also mein Freund hat zuerst paar mal was mit dem Freund gemacht, dann waren wir Wochen danach die 2 mal besuchen. Da war ja alles sehr entspannt. 

und hast du mit deinem freund mal gesprochen dass es dir fehlt dass es nicht mehr so ist wie früher zwischen euch?

suchst du denn die nähe von ihm?
zeigst du ihm deine zuneigung?
siehst du ihn noch als partner?  oder dreht sich dein leben aktuell nur ums kind?

17. Juni um 12:46
In Antwort auf sxren_18247537

und hast du mit deinem freund mal gesprochen dass es dir fehlt dass es nicht mehr so ist wie früher zwischen euch?

suchst du denn die nähe von ihm?
zeigst du ihm deine zuneigung?
siehst du ihn noch als partner?  oder dreht sich dein leben aktuell nur ums kind?

Ja habe ich. Er stimmt mir zu. Ich suche immer die nähe zu ihm.

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

17. Juni um 12:47

Du bekommst doch Geld geschenkt. Normalerweise geht sich das ziemlich aus. 

Ja aber man muss trotzdem vorher gut Geld haben um ne Hochzeitsfeier zustande zu bringen 

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

17. Juni um 13:43
In Antwort auf lady_r

Ja habe ich. Er stimmt mir zu. Ich suche immer die nähe zu ihm.

und keiner von euch beiden macht was dass es wieder besser wird...
tja...

und bitte - bloß nicht heiraten bevor ihr die beziehung nicht wieder in geraden Bahnen fährt

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram