Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freund verheimlicht Treffen mit einer Bekannten

Freund verheimlicht Treffen mit einer Bekannten

16. April um 18:36

Hallo zusammen, ich würde gerne mal eure Meinung hören.
Ich schildere mal kurz den Vorfall:
Es war ein Samstag an dem einer seiner Kumpels seinen Geburtstag feierte, auf den wir beide eingeladen waren. 
Ich hatte meinen Freund dann gegen Mittag gefragt, wann ich denn dann bei ihm sein soll, und dass ich sonst nix anderes vorhätte . Er meinte dann, ich soll so gegen 20 Uhr kommen, er hat noch zu tun. Um 17 Uhr kam dann eine Mail, dass ich auch ab jetzt schon kommen kann wenn ich möchte. Habe mir dabei erst mal nichts gedacht und bin dann zu ihm. Ein paar Tage darauf habe ich durch Zufall erfahren, dass eine Bekannte von ihm bei ihm war, und kaum war sie weg hat er mir dann geschrieben. Ich persönlich finde das nicht gerade Vertrauenserweckend ? Als ich ihn darauf angesprochen habe, hat er es gleich zugegeben und so und meinte "Naja, du kennst sie ja garnicht , also wozu hätte ich dich da einladen sollen". Sein Therapeut (er macht aktuell eine Verhaltenstherapie) meint , dass das völlig normal is, und er da garkein Problem sieht, wenn sich der Partner "hinter dem Rücken" des anderen mit jmd anders trifft und dass das kein Grund zur Eifersucht wäre... worüber ich iwie nur lachen kann... freue mich auf eure Antworten 😊

Mehr lesen

16. April um 19:19

Ich denke, das kommt darauf an, wie ihr eure Beziehung definiert.

Aus deinem Posting kann ich entnehmen, dass du ihn als "deinen Freund" bezeichnest. Das kann jetzt sehr viel verschiedenes heissen.

In einer Beziehung, die sexuell ausschliesslich und mit dauerhafter Absicht vereinbart ist, würde ich Besuch in der Wohnung offenlegen. Egal ob das mein Wanderkumpel oder meine Tennispartnerin ist. In einer solchen Beziehung haben wir auch die Wohnungsschlüssel von einander. Minutiös Besuche melden fände ich aber nicht notwendig.

Das ist ein interessantes Thema und es wird sicher recht unterschiedliche Meinungen geben.

Gefällt mir

16. April um 21:47
In Antwort auf piaranja

Hallo zusammen, ich würde gerne mal eure Meinung hören.
Ich schildere mal kurz den Vorfall:
Es war ein Samstag an dem einer seiner Kumpels seinen Geburtstag feierte, auf den wir beide eingeladen waren. 
Ich hatte meinen Freund dann gegen Mittag gefragt, wann ich denn dann bei ihm sein soll, und dass ich sonst nix anderes vorhätte . Er meinte dann, ich soll so gegen 20 Uhr kommen, er hat noch zu tun. Um 17 Uhr kam dann eine Mail, dass ich auch ab jetzt schon kommen kann wenn ich möchte. Habe mir dabei erst mal nichts gedacht und bin dann zu ihm. Ein paar Tage darauf habe ich durch Zufall erfahren, dass eine Bekannte von ihm bei ihm war, und kaum war sie weg hat er mir dann geschrieben. Ich persönlich finde das nicht gerade Vertrauenserweckend ? Als ich ihn darauf angesprochen habe, hat er es gleich zugegeben und so und meinte "Naja, du kennst sie ja garnicht , also wozu hätte ich dich da einladen sollen". Sein Therapeut (er macht aktuell eine Verhaltenstherapie) meint , dass das völlig normal is, und er da garkein Problem sieht, wenn sich der Partner "hinter dem Rücken" des anderen mit jmd anders trifft und dass das kein Grund zur Eifersucht wäre... worüber ich iwie nur lachen kann... freue mich auf eure Antworten 😊

Sry aber bei der Begründung warum er dir nichts gesagt hat a la:"naja, du kennst sie ja gar nicht!" - da musste ich ein wenig lachen. 

Sagt er Das dann auch, wenn du ihn mit ner wildfremden erwischst? 

Ich persönlich hasse es, wenn ich meinem Partner alles aus der Nase ziehen muss, oder es über Dritte erfahre, dass da ein Treffen stattgefunden hat. Zumindest bei Leuten die ich nicht kenne oder nur Bekannte sind. Wenn mein Partner mit seiner besten Freundin auf einen Kaffee geht, ist das völlig in Ordnung und er muss es mir nicht immer sagen, weil ich sie auch kenne. Und selbst das erzählt er mir oder sie fragen ob ich mit möchte. Denke das ist normal, solange niemand versetzt wird.

3 LikesGefällt mir

17. April um 4:07

Mein Freund hat mir das erzählt. Ich konnte darüber nur lachen , zumal sein Therapeut wohl meinte, ich solle mich auf Borderline testen lassen (weil ich wenig Selbstwertgefühl besitze, aber ich mich nicht Ritze oder sonstige Suizidgedanken habe) , also da lang ich mir schon ans Hirn ....

Gefällt mir

17. April um 4:09
In Antwort auf rax

Ich denke, das kommt darauf an, wie ihr eure Beziehung definiert.

Aus deinem Posting kann ich entnehmen, dass du ihn als "deinen Freund" bezeichnest. Das kann jetzt sehr viel verschiedenes heissen.

In einer Beziehung, die sexuell ausschliesslich und mit dauerhafter Absicht vereinbart ist, würde ich Besuch in der Wohnung offenlegen. Egal ob das mein Wanderkumpel oder meine Tennispartnerin ist. In einer solchen Beziehung haben wir auch die Wohnungsschlüssel von einander. Minutiös Besuche melden fände ich aber nicht notwendig.

Das ist ein interessantes Thema und es wird sicher recht unterschiedliche Meinungen geben.

Naja , wir sind in einer Festen Beziehung , mit Ehe- und Kinderplanung (falls es zwischen uns alles klappt) , also keine offene Beziehung oder Affäre etc.

Wäre sie nur auf eine Kippe da gewesen, na gut. Aber das waren mehrere Stunden , in denen er mich "bei mir daheim geparkt hat" sag ich mal so..

Gefällt mir

17. April um 4:11
In Antwort auf ayarelne

Sry aber bei der Begründung warum er dir nichts gesagt hat a la:"naja, du kennst sie ja gar nicht!" - da musste ich ein wenig lachen. 

Sagt er Das dann auch, wenn du ihn mit ner wildfremden erwischst? 

Ich persönlich hasse es, wenn ich meinem Partner alles aus der Nase ziehen muss, oder es über Dritte erfahre, dass da ein Treffen stattgefunden hat. Zumindest bei Leuten die ich nicht kenne oder nur Bekannte sind. Wenn mein Partner mit seiner besten Freundin auf einen Kaffee geht, ist das völlig in Ordnung und er muss es mir nicht immer sagen, weil ich sie auch kenne. Und selbst das erzählt er mir oder sie fragen ob ich mit möchte. Denke das ist normal, solange niemand versetzt wird.

Ja er meinte er kennt sie von früher und da wäre noch nie was gelaufen etc.. ist ja alles schön und gut , aber wenn ich nix zu verheimlichen hab, dann kann ich dich auch gleich sagen "hey die kommt vorbei, willst du auch kommen" anstatt mich dafür sitzen zu lassen ?🧐

Gefällt mir

17. April um 8:37

Ok, wenn das eine gute Freundin von früher ist und die sich schon lange nicht mehr getroffen haben, dann kann ich mir schon vorstellen, dass sie einmal zwei Stunden reden wollen, ohne alles, was sie sagen, einer dritten Person erklären zu müssen.

Aber in dem Fall ist die gute alte Freundin wichtig und gehört bei Gelegenheit der Partnerin vorgestellt. Und meiner persönlichen Meinung nach sollte, wenn sich die Gelegenheit zu einem Vorstellen nicht ergeben hat, das Treffen in einem Cafe stattfinden.

Solche missverständlichen Situationen kann man ganz einfach vermeiden. Dabei geht es mMn nicht um Eifersucht sondern um das gemeinsame Gestalten des zusammen Lebens, so dass sich beide wohl fühlen.

Das Vorgehen mit vorstellen und Kaffeehausbesuch, kannst du deinem Freund ja für das nächste Mal vorschlagen.

1 LikesGefällt mir

17. April um 12:36

Ja da hab ich mich auch gefragt , ob's eig noch geht . 
Das war das einzige Mal.

Gefällt mir

17. April um 12:37
In Antwort auf rax

Ok, wenn das eine gute Freundin von früher ist und die sich schon lange nicht mehr getroffen haben, dann kann ich mir schon vorstellen, dass sie einmal zwei Stunden reden wollen, ohne alles, was sie sagen, einer dritten Person erklären zu müssen.

Aber in dem Fall ist die gute alte Freundin wichtig und gehört bei Gelegenheit der Partnerin vorgestellt. Und meiner persönlichen Meinung nach sollte, wenn sich die Gelegenheit zu einem Vorstellen nicht ergeben hat, das Treffen in einem Cafe stattfinden.

Solche missverständlichen Situationen kann man ganz einfach vermeiden. Dabei geht es mMn nicht um Eifersucht sondern um das gemeinsame Gestalten des zusammen Lebens, so dass sich beide wohl fühlen.

Das Vorgehen mit vorstellen und Kaffeehausbesuch, kannst du deinem Freund ja für das nächste Mal vorschlagen.

Es ist keine enge Freundin von ihm sondern nur eine bekannte , die sich Vlt 2 mal im Jahr meldet. Aber wie gesagt , ich wusste ja nichtmal das sie kommt .

Gefällt mir

17. April um 12:39

Aktuell definitiv, wir haben ziemlich viel durch (fast 2 Jahre zusammen) und er hat viele Aktionen gebracht die nicht ok waren. Deswegen waren wir im November bei einer Beratungsstelle und dort sagten sie , er hätte eine Persönlichkeitsstörung . Deswegen macht er auch diese Verhaltenstherapie , weil er wirklich teilweisen 2 Gesichter hat. 

Gefällt mir

17. April um 12:45

er trifft sich heimlich mit einer frau die sich nur 2 mal im jahr meldet ...
​hört sich nach völlig unkompliziertem sexdate an. 

​er macht eine verhaltenstherapie wegen ???

​ihr werdet in zukunft sicher viel spaß haben.

1 LikesGefällt mir

17. April um 15:25
In Antwort auf berlinermen

er trifft sich heimlich mit einer frau die sich nur 2 mal im jahr meldet ...
​hört sich nach völlig unkompliziertem sexdate an. 

​er macht eine verhaltenstherapie wegen ???

​ihr werdet in zukunft sicher viel spaß haben.

Habe ich oben geschrieben , wir waren bei einer Beratung und dort meinte sie , er hätte einenPersönlichkeitsstörung und sie raten ihm zu einer Verhaltenstherapie. 

Gefällt mir

17. April um 15:27

Er ist ein recht egoistisch handelnder Mensch , er war vor mir 4 Jahre Single und meint, er kann eine Beziehung führen und aber alles alleine entscheiden als wäre er Single . Zumindest tat er das im ersten Jahr , mittlerweile is das besser geworden . 

Ich denke auch aktuell nicht darüber nach, mit ihm weiter zu gehen was Kinder etc angeht , weil die Basis dafür nicht stimmt . 

Gefällt mir

17. April um 15:29

Er meinte er hat sich dabei nichts gedacht, hat halt gehandelt als wäre er Single (kann ich eben nicht nachvollziehen) und sagte mir, jetz wo er weiß das es mich stört macht er das auch nicht mehr . Naja, jedenfalls sehe ich ja aus dem Kommentaren, dass ich nicht die einzige bin, die ein solches Verhalten eben als unnormal sieht ..

1 LikesGefällt mir

17. April um 15:35

geiler satz ... er hat dabei nichts gedacht. so viel dann zu offenheit und ehrlichkeit in eurer beziehung.
​heißt, du, deine gefühle und empfindungen sind ihm egal.

wie lange soll das so weiter gehen mit euch ?

1 LikesGefällt mir

17. April um 16:20

geiler satz ... er hat dabei nichts gedacht. so viel dann zu offenheit und ehrlichkeit in eurer beziehung.
​heißt, du, deine gefühle und empfindungen sind ihm egal.

wie lange soll das so weiter gehen mit euch ?

Anfangs war das definitiv so, er ist nach 3 Monaten Beziehung über die Arbeit einfach 4 Wochen in die USA gegangen , war ihm scheiss egal was ich dazu sage. Er hätte ein halbes Jahr rumreisen können auf kosten der Firma (Afrika,Australien usw) und hat es "mir zu liebe" nicht getan. Jetzt sagt sein Therapeut, dass er total dumm war und das alles hätte mitnehmen sollen.
klaaaar und ich sitze schön blöd 6 Monate daheim alleine rum oder was 😂 

Gefällt mir

17. April um 16:27

er und der therapeut machen dir vorwürfe ? der therapeut sagt ihm, er sei dumm gesesen ...

​wenn du nicht gewesen wärst, dann hätte er 6 monate die welt bereist ...

​so langsam, kommt mir die geschichte erfunden vor ...

1 LikesGefällt mir

17. April um 16:56

Also @piaranja du wirkst extrem distanziert, fast so als wäre dir das im Grunde alles schon egal. In deinem ersten Post konnte ich nichtmal definieren, ob ihr in einer Beziehung seid oder ob er nur ein Bekannter von dir ist. Wieso hältst du so an der Beziehung fest, möchtest du wirklich mit jemandem dein Leben verbringen der dich 1. mit einer Krankheit permanent ruinterzieh oder 2. seine Krankheit als Ausrede nimmt dich absichtlich zu verletzten und dennoch an sich zu binden???
Entweder er hat gar keinen Therpeuten, oder er nutzt diese Geschichte aus um dich anzulügen, oder alles was du sagst ist frei erfunden. So blind kann man doch garnicht sein...wenn jemand sagt "ER HAT SICH WIE EIN SINGLE gefühlt und heimlich Frauen getroffen" und hoch lobt "da war nichts, wir haben nur übers Wetter geredet" dann ist es Zeit sich einfach umzudrehen und zu gehen, egal welche Pläne man hatte.

Gefällt mir

17. April um 18:55

er und der therapeut machen dir vorwürfe ? der therapeut sagt ihm, er sei dumm gesesen ...

​wenn du nicht gewesen wärst, dann hätte er 6 monate die welt bereist ...

​so langsam, kommt mir die geschichte erfunden vor ...

Ja ich find es recht amüsant das komischerweise jedes Thema das wir hatten jetzt so hingedreht wird, als würde ich einen an der Waffel haben... 

Gefällt mir

17. April um 19:01
In Antwort auf quze

Also @piaranja du wirkst extrem distanziert, fast so als wäre dir das im Grunde alles schon egal. In deinem ersten Post konnte ich nichtmal definieren, ob ihr in einer Beziehung seid oder ob er nur ein Bekannter von dir ist. Wieso hältst du so an der Beziehung fest, möchtest du wirklich mit jemandem dein Leben verbringen der dich 1. mit einer Krankheit permanent ruinterzieh oder 2. seine Krankheit als Ausrede nimmt dich absichtlich zu verletzten und dennoch an sich zu binden???
Entweder er hat gar keinen Therpeuten, oder er nutzt diese Geschichte aus um dich anzulügen, oder alles was du sagst ist frei erfunden. So blind kann man doch garnicht sein...wenn jemand sagt "ER HAT SICH WIE EIN SINGLE gefühlt und heimlich Frauen getroffen" und hoch lobt "da war nichts, wir haben nur übers Wetter geredet" dann ist es Zeit sich einfach umzudrehen und zu gehen, egal welche Pläne man hatte.

Habe doch geschrieben "Mein Freund" ?🧐
ja distanziert bin ich, da muss ich dir zustimmen. Was einfach daran liegt, dass er mich oft enttäuscht hat. Das mit der Therapie werde ich auf jeden Fall mal genauer betrachten , ZUFÄLLIG hab ich nämlich die Adresse und werde da mal Rumschauen bzw. in der Zeit mal bei ihm daheim vorbei fahren . Langsam glaube ich nämlich auch, dass da iwas faul ist .

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen