Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freund verhält sich anders wenn seine Freunde da sind

Freund verhält sich anders wenn seine Freunde da sind

4. Juni 2015 um 16:42 Letzte Antwort: 5. Juni 2015 um 1:36

Ich wusste jetzt nicht wohin mit meinem Thema daher habe ich es einfach mal hier gepostet...

Folgendes:
Mein Freund ist mir gegenüber total Scheiße wenn seine Freunde da sind. Er behandelt mich teilweise selber wie nur EINE Freundin und nicht seine und macht mich auch vor ihnen teilweise an. Bsp: Seine Freunde beschweren sich über ihn bzw kritisieren was an ihm und er macht mich an.
Außerdem ist es doch komisch, immer wenn wir was unternehmen wollen kommen seine Freunde 'dazwischen'. Fühle mich verarscht. Mach ich den Mund auf wird er mir gegenüber wieder total assi.

Ist sowas normal?

Mehr lesen

4. Juni 2015 um 17:36

Liebes kleinesxo,
wir kennen uns ja bereits. Und das freut mich. Ich nehme an, dass Dein Freund, vor seinen Freunden, den "starken Mann" spielen will. Du bist sein "Blitzableiter!" Hinzu kommt, aller Wahrscheinlichkeit, dass unter "Minderwertigkeitskomplexen" leidet, die er zu "überspielen" zu versucht, wie "eintony" schon richtig bemerkte. Er will, auf GAR keinen Fall, vor seinen Freunden, Blöße zeigen. Du solltest mit ihm sprechen und ihm das sagen, und zwar in aller Deutlichkeit. Reagiert er darauf nicht, sag ihm, dass Du es ernst meinst! Stelle ihn vor vollendete Tatsachen: "Änderst du dich nicht, ändere ICH mich und das heißt: Tschüs!"

Viel Glück!

lib

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Juni 2015 um 19:48

Sag mal
Lana; liest Du das immer nochmal nach, machst Du Dir Notizen über jeden oder hast Du ein Gedächtnis das sich jeden Klatsch und Tratsch merkt? Ich finds erstaunlich aber auch etwas erschreckend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Juni 2015 um 22:17

Ja...
Ich bin noch bei ihm.
Schwierig sich zu trennen. Leichter gesagt als getan. Ich glaube ich muss einfach für mich wissen was gut ist, aber das kann ich nicht. Zumindest solange nicht wie er in meiner Nähe ist.


Naja reden... Ich bin dabei aber Mehr holprig als ein wirkliches Gespräch. Ich frag auch nur ob es "normal" ist weil ich mir halt klar werden will ob es noch eine Zukunft hat.
Klar das er den starken spielen will, aber das kann man meiner Meinung nach definitiv auch anders !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Juni 2015 um 23:13

@kleinesxo (ich muss da immer einbisschen schmunzeln, weil es sich gar so lieb anhört ...)
Wenn`s draufankommt, wähle ich immer das kleinere Übel!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Juni 2015 um 23:18

!!!
Ich finde das nicht in Ordnung von deinem Freund. Eine Person, die dich liebt und zu dir steht würde so etwas nicht tun. Er ist zwar dein Freund, aber lass dich niemals klein machen, vorallem neben seinen Freunden! Das ist frech und ein sehr ekliges Verhalte.
Sprich ihn in Ruhe darauf an und sage ihm, dass es so nicht gut und du damit nicht klarkommst wie er mit dir umgeht. Versuch dabei nicht laut zu werden und rede ruhig mit ihm. Ich denke das wir dir erstmal helfen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Juni 2015 um 1:36

....
Also das ist ja wirklich sehr kindisch. Wie alt seid ihr denn? Sowas macht man doch garnicht. Wenn er dich nicht versteht, dann zieh den Schlussstrich. Ich mein, du hast doch bestimmt was besseres verdient? Würde mir sowas auch garnicht gefallen lassen ....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook