Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freund vergisst Geburtstag

Freund vergisst Geburtstag

22. Februar 2011 um 12:48

Hallo,
ich habe mal eine Grundsatzfrage.
Ich bin seit 7 Monaten mit meinem Freund zusammen. Ich habe am Sonntag Geburtstag und mache Samstag Abend Party, ich werde 30.
Jetzt habe ich gestern bei einem Telefonat mit seiner Mutter mitbekommen, das er ihr sagt, das ich Donnerstag Geburtstag hätte. Ich so "das ist nicht dein ernst, das du nicht weiß wann ich Geburtstag habe". Er hat das dann witzig gefunden und sich entschuldigt.
ich finde das aber alles andere als lustig und bin echt verletzt, weil der GEburtstag was sehr wichtiges für mich ist. als ich ihm gerade am Telefon noch mal das gesagt habe, hat er mich angefaucht, das mir das vielleicht wichtig wäre, ihm aber nicht. und das müsse ich halt akzeptieren. Genau wie er nicht mal weiß, wann wir zusammen gekommen sind, obwohl da ne Freundin von uns Geburtstag hat.

Übertreibe ich, das ich sauer bin?

Mehr lesen

22. Februar 2011 um 12:52

Mich würd das
mit dem geburtstag auch stören....

das mit dem zusammen kommen..na ja...damit haben männer es glaub ich nicht so!

wenn der rest gut läuft, dann machkein fass auf und nächstes jahr wird er es sich schon merken..

ich bin übrigens auch so ein geburtstagsvergesser...hab sogar meine mama mal vergessen ..ist gar nicht bös gemeint, aber ich habs mit daten nicht so und ich hatte sogar ne erinnerung auf meinem telefon...schei*** handy! nichts ist aufgepoppt!

wie hast du ihm denn den vorwurf gemacht? da spielt natürlich auch der ton die musik!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2011 um 12:57
In Antwort auf ginny_12261389

Mich würd das
mit dem geburtstag auch stören....

das mit dem zusammen kommen..na ja...damit haben männer es glaub ich nicht so!

wenn der rest gut läuft, dann machkein fass auf und nächstes jahr wird er es sich schon merken..

ich bin übrigens auch so ein geburtstagsvergesser...hab sogar meine mama mal vergessen ..ist gar nicht bös gemeint, aber ich habs mit daten nicht so und ich hatte sogar ne erinnerung auf meinem telefon...schei*** handy! nichts ist aufgepoppt!

wie hast du ihm denn den vorwurf gemacht? da spielt natürlich auch der ton die musik!

Naja..
... ich war natürlich nciht glücklich und auch nciht freundlich und hab aber auch geweint. weil mich das seit gestern echt beschäftigt.

das schlimme, er wusste ja nicht mal den Tag, sagt gestern zu mir, wieso der 24. ist doch am Donnerstag. Ich nur, ja, nur das ich am 27. Geburtstag habe! überall stehen die Daten Facebook, etc. jeder weiß es, nur er nicht.... und ist ja nicht so das wir noch nie drüber geredet haben.
aber vorgestern ist ihm dann auch mal aufgefallen, das ich blaue Augen habe...
was bitte bin ich für ihn eigentlich?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2011 um 12:58

Geburstag und das kennenlernen Vergessen
Naja-gerade am Anfang sollte man sogarTag, die Stunden und minuten noch wissen

Und vorallem den Geburstag seiner liebsten

richtige Liebe ist das noch nicht

Und witzig ist das auch nicht-frag ihn ob er unter Vergesslichkeit leidet oder Demenz Symdrome aufweist

Lass Dir eine Strafe einfallen und kuck wie er darauf reagiert er muß mindesten einen großen Strauß 30. Rosen als wieder gutmachung schenken.

Das ist nicht die große Liebe von seiner Seite her

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2011 um 13:16

...
Also: Manche Leute sind einfach so. Da hilft auch kein sauer sein.

Ob es bei ihm nun deshalb ist, weil er einfach so ist, dass er sich keine Daten merken kann, oder weil es ihm einfach sch***egal ist, musst du selber rausfinden (ohne ihn dabei zu Tode zu nerven).

Schau einfach mal ob er sich bei anderen Leuten die Sachen besser merkt, oder generell nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2011 um 13:34

Finde ich...
... an sich jetzt auch nicht so tragisch. ich konnte mir bis heute nicht merken, ob mein papa am 5, 7. oder am 12. august geburtstag hat... und die daten von all meinen freunden, die im sommer geburtstag haben, merk ich mir überhaupt nicht - keine ahnung, warum.

er wusste aber, DASS du in dieser woche geburtstag hast und hat nur das datum verwechselt, oder? na da steckt dann ja doch der gute wille dahinter.

und männer, ja... das mit den details ist oft so eine sache. hab mir da auch schon oft genug an den kopf gegriffen...

wie ist er denn so bei anderen dingen - fühlst du dich oft respekt- oder lieblos behandelt?

lg winni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2011 um 13:48

Oh man....


So einen hab ich auch. Hihi. Mein Freund fragt mich zwischendurch immer mal wieder "Wann hattest du nochmal Geburtstag?" Wahrscheinlich weil er dann Panik kriegt, daß ich nichts sage und er es verpennt. Der merkt sich nicht mal die ungefähre Jahreszeit.

Ich hab schon mal überlegt ihm einen Steckbrief von mir in die Hand zu drücken, den er sich in die Küche hängen kann, damit er die nötigsten Daten wenigstens irgendwo stehen hat. Aber das er den hat, vergisst er dann womöglich auch.

Was ich allerdings schon etwas heftig fand ist, daß er den Geburtstag seiner Tochter auch nicht weiß. Aber gut, so isser halt.

Ich nehms mit Humor. Was soll ich mich über seine Schusseligkeit aufregen? Er machts ja nicht mit Absicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper