Forum / Liebe & Beziehung

Freund unternimmt nichts mit mir

Letzte Nachricht: 2. Juni um 12:06
01.06.21 um 19:28

Hallo Zusammen
Normalerweise stelle ich keine Fragen online, aber heute hatte ich das Gefühl, dass ich Hilfe oder einen Rat benötige.
Bin mit meinem Freund seit 7 Jahren zusammen. Immer wenn ich frage, ob wir etwas zusammen unternehmen können, gibt es irgendwelche Ausreden (Wetter, Laune, Lust). Heute habe ich ihn wieder gefragt um zusammen etwas zu machen. War nicht okei, wollte wieder nicht. Habe ihm gesagt, dass es mich nervt. Wenn seine Arbeitskollegen ihn fragen, da spielt das Wetter, die Laune oder die Lust keine Rolle. Er ist sofort dabei und sagt auch nie nein. Was kann oder soll ich tun? Langsam weiss ich nicht weiter.. 
Vielen Dank für eure Antworten

Mehr lesen

02.06.21 um 8:39

Schlägst du auch konkrete Aktivitäten vor oder fragst du nur so allgemein ob ihr Zeit miteinander verbringen wollt?

Es hat so den Anschein als wäre er sich deiner etwas zu sicher. Daher muss er ja keine "Beziehungsarbeit" mehr leisten indem er mit dir etwas unternimmt, du bist ja eh da.

Absolut verständlich, dass du Zeit mit ihm verbringen willst. Aber wenn der Herr keine Lust dazu hat kannst du ihn zum einen nicht dazu zwingen und zum anderen kannst du auch einfach alleine oder mit Freunden gehen. 
 

Gefällt mir

02.06.21 um 9:25

Pack dich zusammen und geh dann ohne ihn was unternehmen. Eine Beziehung findet nicht nur in der Wohnung/im Zimmer und im Bett statt.

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

02.06.21 um 12:06

Was du tun kannst? Ein offenes Gespräch zu ihm suchen. Und eventuell überlegen, ob die Möglichkeit besteht, dass ihr nur noch aus Gewohnheit zusammen seid und er eventuell keine Lust mehr auf die Beziehung hat. Wenn es bei Arbeitskollegen klappt, aber mit der Freundin nicht, finde ich das schon ein deutliches Warnsignal.

Gefällt mir