Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freund und meine Geschenke - er hat sich nicht besonders darüber gefreut..

Freund und meine Geschenke - er hat sich nicht besonders darüber gefreut..

28. Dezember 2012 um 15:46 Letzte Antwort: 28. Dezember 2012 um 16:14

Ich bin seit 3 Monaten mit meinem Freund zusammen und während diese Zeit hatten wir beide Geburtstag und Weihnachten war auch. Er hat mir beide Male voll das schöne Geschenk geschenkt, über das ich mich total gefreut habe. Ich wusste nicht wirklich was ich ihm schenken soll und hab auch nicht wirklich was passendes gefunden, hab mir trotzdem Mühe gegeben und alles schön verpackt + eine schöne, liebe Karte dazu geschrieben. Ich hab aber beide Male beim auspacken gemerkt, dass seine Freude recht zurückhaltend war (ich weiß ja wie er klingt wenn er sich total über etwas freut). Das hat mich vor allem jetzt beim 2. mal schenken total traurig gemacht und ich hab mich geschämt. Kennt ihr das? Wie geht ihr mit sowas um? Das Geburtstagsgeschenk war ein Cocktailbuch + Shaker + Herzchenhandwärmer (da ich weiß, dass er gerne Chocktails trinkt). Das Weihnachtsgeschenk war ein Gutschein für uns beide für eine große Therme + süßes Schokoschweinchen + kleiner Kreisel (da er immer wenn er zu mir kommt erstmal die Kreisel dreht die ich rumliegen habe). Bei den Handwärmern und den Kreisel hat er schon ein bisschen rumgespielt, aber er war dabei total still und wortkarg (was er sonst nie ist) und den Rest hat er sofort weggelegt. Waren die Geschenke so verkehrt? Was kann ich machen, dass er sich das nächste Mal über meine Geschenke freut?

Mehr lesen

28. Dezember 2012 um 16:11

Kann nur er dir beantworten, also warum
fragst du ihn nicht einfach?
dann weißt du genau bescheid, was mehr sein ding ist. hier wird dir keiner sagen können, was er besser findet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Dezember 2012 um 16:14

Solche Einzelsituationen bedeuten gar nichts.
Wenn es dir extrem am Herzen liegt, sprich ihn darauf an: "Hast du dich denn gar nicht ueber die Geschenke gefreut? Was ist denn los, was bedrueckt dich?"

Ansonsten kann es alles Moegliche sein: Ein schlechter Tag, vielleicht war er in Gedanken, vielleicht hatte er andere Erwartungen, vielleicht hattet ihr abgesprochen euch nichts zu schenken und du hast dich nicht dran gehalten , vielleicht hast du dich auch nicht so ueber seine Geschenke gefreut, vielleicht vielleicht vielleicht. Woher sollen wir das denn wissen?

Rede mit him...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram