Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freund und Ex ... Hilfe!

Freund und Ex ... Hilfe!

5. Juli 2014 um 21:21

Hallo alle zusammen ...

Ich hoffe, ich kann hier ein paar Ratschläge oder Ansichten gewinnen von neutralen Menschen.

Folgende Situation (kurzversion):

Bin Tanzlehrer, hab einen Tanzschuler der mitlerweile ein guter Freund geworden ist und sich jetzt an meine Ex ran macht ...

Was tun?

Ich hänge nicht an meiner ex, die hatte mitlerweile schon drei Freunde und es ist mir wirklich egal ... Ich bin nur sehr sehr enttäuscht von meinem Kumpel. Ich möchte ihn auch irgendwie nicht mehr in den tanzkursen haben.

Übertreibe ich? ...

Mehr lesen

6. Juli 2014 um 7:26

..
Ich würde es auch doof finden ..
Sprich mit IHM ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2014 um 9:28
In Antwort auf ai_12639688

..
Ich würde es auch doof finden ..
Sprich mit IHM ..

...
Danke jadocesa,

Was genau sollte es da zu 'besprechen' geben? ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2014 um 23:59

Hm
Danke erstmal für eure Antworten ...

Hm, ich glaube ich fühle mich ein wenig verarscht weil ich ihm sehr viel über die zeit mit meiner 'ex' erzählt habe und er auch weiß, das sie mir nicht gut getan hat und ich sie nicht in meiner nähe will ... Habe ihm (eben weil er ein sehr guter Freund war) auch über unser intimes erzählt ...

Ich weiß, ich würde sicher auch so Antworten wie ihr, aber wenn man selbst in so einer Situation steckt fühlt es sich für mich nicht nur komisch an, sondern es widert mich richtig an ... Ich Versuch ja eben genau das rauszufinden, also warum es mich anwidert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2014 um 0:10

Find ich auch nicht richtig
unter guten Freunden finde ich sollte der eine den anderen vorher fragen ob es ok ist. Denn wenn die Frau seine Freundin wird bist du ihr auf einmal wieder ausgesetzt und das sollte er klären ob das für dich ok ist. Daher sprich mit ihm

Gleichzeitig frag dich mal warum das nen Thema für dich ist. Wenn du komplett mit ihr abgeschlossen hättest und sie dir egal wäre - so wie ne ex die du seit 10 jahren nicht gesehen hast und seit 9 nicht mehr an sie gedacht hast - würdest du sicher anders reagieren. ODer?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2014 um 9:13
In Antwort auf ivy_12431722

Find ich auch nicht richtig
unter guten Freunden finde ich sollte der eine den anderen vorher fragen ob es ok ist. Denn wenn die Frau seine Freundin wird bist du ihr auf einmal wieder ausgesetzt und das sollte er klären ob das für dich ok ist. Daher sprich mit ihm

Gleichzeitig frag dich mal warum das nen Thema für dich ist. Wenn du komplett mit ihr abgeschlossen hättest und sie dir egal wäre - so wie ne ex die du seit 10 jahren nicht gesehen hast und seit 9 nicht mehr an sie gedacht hast - würdest du sicher anders reagieren. ODer?

...
Ich glaube das es auch daran liegt das sie, wie schon erwähnt, sehr viel Lügen verbreitet hat und das auch in der Tanzschule. Ich habe sie sogar nach der Trennung noch in Schutt genommen und nie was schlechtes erzählt. Nur ein paar wenige wissen was wirklich hinter den Kulissen abging und auch eben dieser eine Freund. Fühle mich irgendwie von ihm hintergangen ... Könnt ihr das nachvollziehen?

Sicher, ex ist ex und dat ist auch so ... Aber der 'beste Freund' entwickelt Gefühle für die Frau, welche ich nicht in meiner nahe haben möchte? ...

Ich glaube, das dieser Freund schon immer was von dieser Frau wollte und jetzt seine 'Chance' wittert ... Deswegen fühle ich mich wohl so hintergangen ... Für mich kommt es nie in Frage die Freundin meiner Freundes auch nur annähernd attraktiv zu finden (also schon attraktiv, aber es ist irgendwie eine moralische Sache) ... Versteht ihr wie ich das meine? Schließlich verbringe ich ja zeit mit meinem Kumpel und dann eben auch mit dieser Frau ... Jetzt stelle man sich vor, ich habe Gefühle für seine ex ... Ist ja wie ein Partnertausch .... Ne Spaß bei Seite, es belastet mich sehr und ich will jetzt irgendwie diesen Menschen nicht mehr in meiner nahe haben ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Männerverstand??
Von: kroete1996
neu
7. Juli 2014 um 8:13
Beziehung läuft gut - Trennung
Von: sheryl_12926430
neu
7. Juli 2014 um 2:01
Noch mehr Inspiration?
pinterest