Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freund träumt von ex

Freund träumt von ex

3. Oktober um 13:30

Hallöchen,

ich bin jetzt mit meinem Freund ein halbes Jahr zusammen. Er wurde von seinen Ex Freundinnen immer nur verarscht oder betrogen.
Nun waren wir vor ca. einem Monat im Urlaub da hatte er einen Sextraum mit seiner ex und ist dann auch in seine Hose gekommen. Natürlich war ich auch etwas sauer, da er, dadurch, dass er Antidepressiva nimmt Erektionsstörungen hat, nicht so oft Sex mit mir hat.

Ich habe die letzten zwei Nächte bei ihm geschlafen und wir hatten keinen Sex, weil er meint, dass sein Penis nicht kann.
Nun ist er heute morgen aufgewacht und meinte, dass er gestern Nacht wieder einen Traum hatte und aufs Klo rennen musste.

Ich fühle mich total komisch bei dem Gedanken...jemand mit derselben Erfahrung?

LG

Mehr lesen

3. Oktober um 13:33

Naja, für seine Träume und die Ejakulation im Schlaf kann er doch nichts. Das hat auch nichts mit seinem Leben tagsüber zu tun. Erwiesenermaßen verarbeitet die Psyche durch träumen verschiedenste Dinge, aber was genau, kann man so nicht beurteilen (und ist auch egal).

Dass euer Sexleben offenbar nicht zufriedenstellend ist, ist wohl das größere Problem oder?  Ich denke es wäre zielführender dort anzusetzen.

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

3. Oktober um 13:36
In Antwort auf user202654249

Hallöchen,

ich bin jetzt mit meinem Freund ein halbes Jahr zusammen. Er wurde von seinen Ex Freundinnen immer nur verarscht oder betrogen. 
Nun waren wir vor ca. einem Monat im Urlaub da hatte er einen Sextraum mit seiner ex und ist dann auch in seine Hose gekommen. Natürlich war ich auch etwas sauer, da er, dadurch, dass er Antidepressiva nimmt Erektionsstörungen hat, nicht so oft Sex mit mir hat. 

Ich habe die letzten zwei Nächte bei ihm geschlafen und wir hatten keinen Sex, weil er meint, dass sein Penis nicht kann.
Nun ist er heute morgen aufgewacht und meinte, dass er gestern Nacht wieder einen Traum hatte und aufs Klo rennen musste. 

Ich fühle mich total komisch bei dem Gedanken...jemand mit derselben Erfahrung?

LG

da hat wohl jemand noch nicht mit der ex abgeschlossen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober um 13:47

Weißt du wo ich ein viel größeres Problem sehe? 

wieso ist dein Freund so wenig empathisch? Wieso erzählt er dir das denn? Hat er damit nicht gerechnet, dass dich das verletzt? 

Ich versteh, dass du verletzt bist, denn man geht immer davon aus, dass Träume etwas bedeuten, sich unterbewusste Wünsche, Ängste etc. zeigen. Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass das nicht so ist. Das Gehirn sortiert sich neu. Klar, werden Dinge verarbeitet, die man gerade erlebt, aber eben auch vermischt und dabei kommt jede Menge Unsinn raus. Und in Unsinn kann man interpretieren und darin irgendwelche Zeichen sehen. Wie z.B. auch in Kaffeesatz.

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

3. Oktober um 13:49
In Antwort auf yuheo

Weißt du wo ich ein viel größeres Problem sehe? 

wieso ist dein Freund so wenig empathisch? Wieso erzählt er dir das denn? Hat er damit nicht gerechnet, dass dich das verletzt? 

Ich versteh, dass du verletzt bist, denn man geht immer davon aus, dass Träume etwas bedeuten, sich unterbewusste Wünsche, Ängste etc. zeigen. Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass das nicht so ist. Das Gehirn sortiert sich neu. Klar, werden Dinge verarbeitet, die man gerade erlebt, aber eben auch vermischt und dabei kommt jede Menge Unsinn raus. Und in Unsinn kann man interpretieren und darin irgendwelche Zeichen sehen. Wie z.B. auch in Kaffeesatz.

Eben. Das Gehirn "bastelt" sich aus allem möglichen seine Träume. Das hat NIX damit zu tun, dass er über die Ex nicht hinweg ist oder sonstwas. Gar nix.

1 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen