Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freund - Test

Freund - Test

12. Dezember 2005 um 16:36

Ich bin mir nicht sicher, ob mein Freund mir treu ist oder nicht. Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass wenn sich ihm eine passende Chance bieten würde, er nicht nein sagen könnte und mich betrügen würde.

Nun habe ich folgende Idee: Ich möchte meinem Freund SMS von einem fremden Handy aus schreiben und mich als eine Frau ausgeben, die sehr an ihm interessiet ist und die sich mit ihm treffen möchte. Ich möchte einfach wissen, ob er darauf eingeht oder mich verleugnet, etc.

Wie findet ihr das?
Ist das unfair ihm gegenüber?
Bringt es überhaupt was?

Danke schon mal im voraus!!!

Mehr lesen

12. Dezember 2005 um 19:13

Ist das unfair ihm gegenüber? - Bringt es überhaupt was?
ja, es ist unfair.
ja es bringt was.
stress - zwietracht - misstrauen - zweifel
also nur dinge für die du dich so richtig ins zeug legen solltest.

manndel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2005 um 20:22

Wie würdest du dich fühlen...
...wenn dein freund dich testen würde?

tigerle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2005 um 2:09

Keine kluge Idee
Damit würdest du keine allzu große Reife beweisen.

Ich fänd einen solchen Versuch reichlich kindisch und mich als Partner würde so etwas auch sehr treffen, unterstellst du damit doch unterschwellig Untreue.

Falls du Zweifel an seiner Ehrlichkeit hast, rede mit deinem Freund und erzähl ihm von deinen Bedenken. Das wäre der vernünftigere Weg.

LG, Morrigan
http://die-geliebten.homepage24.de

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2005 um 9:30

Danke!
Ihr habt ja irgendwie Recht. Ich glaube, ich werde es nicht machen.
Aber ich habe das Gefühl, dass mein Freund unter der Woche - wenn er nicht da ist - immer mit irgendwelchen Mädchen SMS schreibt und es mir nicht erzählt, weil ich mich einmal sehr aufgeregt hab. Er löscht die Antworten bestimmt, damit ich es nicht merke.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2005 um 10:37
In Antwort auf denise_11955876

Danke!
Ihr habt ja irgendwie Recht. Ich glaube, ich werde es nicht machen.
Aber ich habe das Gefühl, dass mein Freund unter der Woche - wenn er nicht da ist - immer mit irgendwelchen Mädchen SMS schreibt und es mir nicht erzählt, weil ich mich einmal sehr aufgeregt hab. Er löscht die Antworten bestimmt, damit ich es nicht merke.

Es mir nicht erzählt, weil ich mich einmal sehr aufgeregt hab
hi bunny,

ich hab das hier schon x mal gepostet aber gerne auch noch mal für dich

wenn ich mich über das verhalten eines partners aufrege, es ihm möglicherweise sogar verbiete, er das aber nicht lassen möchte, was tut er dann?
er macht es heimlich um den vorprogrammierten stress zu vermeiden.

wenn du mal wieder etwas hast, was dich stört dann rede so mit ihm, dass er erkennen kann, dass du verstehen willst warum er das macht.
danach erkläre ihm genauso ruhig und offen was dich daran stört.
der satz heißt dann nicht:"ich will nicht dass du mit anderen mädchen sms schreibst",
er könnte vielmehr heißen:"wenn du mit anderen mädchen sms schreibst fühle ich mich so unsicher, ich merke dann, dass ich unsere beziehung noch nicht als so stabil ansehe, dass mir das egal wäre".

probier es aus.

manndel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2005 um 11:00

Sehe ich nicht so...
...ich finde es ist für männer UND für frauen der richtige weg, wie manndel in beschreibt.

auch ich als frau möchte nicht gesagt bekommen, dass ich dieses oder jenes tun soll. auch ich würde es als vorwurf sehen, wenn mein freund zu mir sagen würde: "ich will nicht, dass du das tust".

tigerle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2005 um 11:13

Ok...verstanden
aber es ist doch immer so, dass der ton die musik macht...und deshalb ist es immer wichtig, wie etwas rüber bringe...ob als wunsch oder als forderung...und da ist, denke ich der unterschied.

tigerle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2005 um 11:35
In Antwort auf jaana_11887320

Ok...verstanden
aber es ist doch immer so, dass der ton die musik macht...und deshalb ist es immer wichtig, wie etwas rüber bringe...ob als wunsch oder als forderung...und da ist, denke ich der unterschied.

tigerle

Der unterschied.
ist die richtung meiner botschaft.

du sollst, sollst nicht - sind du botschaften weg von mir gerichtet, sie werden als angriff verstanden weil sie mir entgegengeschleudert werden.
die reaktion ist meistens verteidigung oder rückzug.

ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll, ich sehe das so und so - sind ich botschaften.
durch solche botschaften fühlt sich niemand angegriffen, deshalb ist auch ein gespräch möglich.

manndel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2005 um 18:36

Ich hab das heute gemacht!
Zufall, grad vorhin hab ich meinem Mann von einem sms-server ein sms geschickt, drin steht "will dich bald sehen. heute um 20h im ..... ".
Und sofort nach einer Viertelstunde hat mich mein lieber Mann kontaktiert, es würde heute später werden.
Ich muss dazu sagen, dass ich seit einiger Zeit das Gefühl habe, dass er gerne andere Frauen treffen will oder es auch tut. Bin auch draufgekommen, dass er sich heimlich in Single-Börsen im Internet eingeloggt hat und dort auf Kontaktsuche war. Letzten Monat. Seit einigen Wochen scheint ihn das nicht mehr so sehr zu interessieren. Die Internetgeschichten. Ich weiß noch nicht genau wie ich jetzt reagieren werde.Will mir das in den nächsten Tagen überlegen. Und Weihnachten in Ruhe verbringen,wir haben eine Tochter. LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2005 um 17:44
In Antwort auf denise_11955876

Danke!
Ihr habt ja irgendwie Recht. Ich glaube, ich werde es nicht machen.
Aber ich habe das Gefühl, dass mein Freund unter der Woche - wenn er nicht da ist - immer mit irgendwelchen Mädchen SMS schreibt und es mir nicht erzählt, weil ich mich einmal sehr aufgeregt hab. Er löscht die Antworten bestimmt, damit ich es nicht merke.

Und was ist mit dir?
hi, wie sieht es mit dir aus? erzählst du ihm alles, oder hast auch kleine geheimnisse? z.b. meine frau meint das was sie tut ist ok, wenn ich es aber mache ist nicht ok. schreib was du drüber meinst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook