Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freund sucht nach ex auf facebook!

Freund sucht nach ex auf facebook!

10. August 2013 um 21:40

hallo zusammen,

ich habe schon oft beträge in dem forum gelesen, die ich immer sehr hilfreich fand.

nun hoffe ich, dass ihr mir auch weiterhelfen könnt.

ich bin seit 8 monaten mit meinem freund zusammen, wir kennen uns aber schon seit fast zwei jahren. mehr kontakt entstand aber erst vor über einem jahr.

seine vorherige beziehung ging fast 5 jahre lang. in dieser zeit waren die beiden immer wieder getrennt. sie hat mit ihm am ende schluss gemacht, er hat es hingenommen und dann keine lust mehr sich nochmal auf sie einzulassen. sie wollte ihn dann nochmal zurück und hat es ein paar mal versucht, es dann aber irgendwann gelassen. sie hat mittlerweile selber einen freund.

mein problem: er sucht sie mindestens einmal die woche auf facebook und checkt ihr profil -so gut er kann- ( die beiden sind nicht befreundet, also kann er nicht alles sehen). ich weiß das, da ich immer das gefühl hatte, dass er ihr profil anschaut und habe mir sein aktivitätenprotokoll zeigen lassen, auf dem man sieht, nach welchen personen er gesucht hat. das hat mich echt getroffen, vor allem, weil er mir vorher immer beteuert hat, dass er nicht auf ihre seite geht und ihn das alles nicht interessiert. jetzt waren wir um urlaub und das thema ist lange nicht mehr aufgekommen...da war es dan soweit und ich erfuhr, dass einer seine kumpels ihm immer die neusten sachen von seiner ex erzählt, die er über fb erfahren hat, denn sein freund ist mit ihr befreundet. er sagte mal zu mir, dass er nur nach ihr suche, wenn er sich mal mit irgendwem drüber unterhalten hat und er dann gucken will, wie sie jetzt aussieht etc.... wobei ich mir denke, wieso macht er das, wenn er doch die neusten infos immer von seinem kumpel bekommt. er sagte mir immer ganz deutlich, dass es vorbei ist und er seiner ex das auch nicht geben will, dass ich da immer wieder nach frage und "eifersüchtig" bin. es ist aber keine eifersucht, ich hab einfach nur angst, dass er noch oft an sie denkt. die beiden haben sich seit der trennung im märz 2012 nicht mehr gesehen. im urlaub fragte ich ihn, wieso er in den pausen immer mit anderen frauen geschlafen hat, wenn er sie doch noch geliebt hat. da sagte er, dass er sie da teilweise nicht geliebt hat und das erst wieder hochkam, wenn die beiden dann wieder -erneut- kontakt hatten, ich fragte ihn, was er glaubt, was ist, wenn die sich jetzt treffen, ob es dann auch nochmal hoch kommen könnte. er sagte, nein, er wäre reifer geworden. wieso schaut er dann auf ihr profil, wenn ihn das alles nicht interessiert? seit ein paar tagen, hat sie ein neues profilbild...sehr hübsch. sie ist blond, schlank und wirklich hübsch. ich bin braunhaarig, habe etwas hüftspeck,der ihn aber nicht stört, wie er sagt und bin größer als sie. denke mir aber machmal, dass er sie einfach immer noch unglaublich schön findet und sich nach ihr zurück sehnt, dass er mit ihr vor seinen freunden mehr prahlen kann als mit mir vllt?? ich weiß es nicht...aber im moment tut mir das einfach nur weh zu sehen, dass er immer wieder auf ihr profil geht....warum bitte?

könnt ihr mir da helfen??

liebste grüße

Mehr lesen

11. August 2013 um 1:22

Das ist nicht ok
ich finde es nicht o k wenn er dich dabei anlügt..
sag ihm er soll EHRLICH sagen was da noch ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2013 um 1:59

..
"seit ein paar tagen, hat sie ein neues profilbild...sehr hübsch. sie ist blond, schlank und wirklich hübsch. ich bin braunhaarig, habe etwas hüftspeck,der ihn aber nicht stört, wie er sagt und bin größer als sie. denke mir aber machmal, dass er sie einfach immer noch unglaublich schön findet und sich nach ihr zurück sehnt, dass er mit ihr vor seinen freunden mehr prahlen kann als mit mir vllt??"

..dazu kann ich nur sagen.

ich bin vor kurzem zu meinem freund gezogen.
hier in der gegend laufen fast AUSSCHLIESSLICH potenzielle topmodels rum..

klar das er mit der hälfte von denen schon was hatte und natürlich freundschaften aufgebaut hat , denn er ist hier aufgewachsen..

egal wo manhinsieht.. überall wunderschöne beneidenswerte perfekte frauen..

glaub mir ICH weiß wie du dich fühlst und ich kann dir nur raten dringend mit ihm das zu klären,weil ich hab die erfahrung gemacht, dass es auf keinen fall besser wird wenn du schweigst.

das führt meist zu streitereien aber besser die meinung gesagt als für immer leiden.

Meiner hat deshalb jede freundschaft zu ex freundinnen komplett abgebrochen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2013 um 3:43
In Antwort auf nyala_12678670

Das ist nicht ok
ich finde es nicht o k wenn er dich dabei anlügt..
sag ihm er soll EHRLICH sagen was da noch ist

...
ich habe ihn des öfteren darauf angesprochen und er macht es trotzdem noch. die tage sagte ich noch zu ihm, ob er es von jetzt auf gleich lassen könnte, dass er auf ihr profil geht. er sagte: ,,ja, klar!" habe ihm dann gesagt: ,, dann mach das doch mal" ich bin mir aber sicher, dass er in dem zeitraum von dem tag, an dem wir darüber gesprochen haben bis heute min. zweimal auf ihrem profil war. als ich ihm sagte, wie scheiße es für mich ist, wegen sowas angelogen zu werden, sagte er mir, dass es einfach was wäre, was nur seine sache wäre, was quasi nur für ihn wäre, also "seins", dass er auf ihr profil geht. nur um zu gucken. nur gucken ist ja auch ok, ich mache das bei meinen exfreunden ja auch, aber doch nicht einmal die woche oder einmal in zwei wochen. die beiden haben keinen kontakt zueinander....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2013 um 10:19

Also
jetzt mal ehrlich.. man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen!

Mit meinem Ex habe ICH die Beziehung beendet, ich hatte einfach keine Gefühle mehr für ihn.. das heißt jetzt aber nicht dass ich ihn deshalb hasse! Immerhin war er Jahre lang an meiner Seite und es geht nunmal nicht dass man diese Person einfach vergisst.
Ich fühle absolut NICHTS für meinen Ex.. nicht mal Freundschaft, trotzdem gucke ich gern mal rum und auch auf sein Profil was es Neues gibt und freue mich dass es ihm gut geht - mehr nicht!
Ich würde auch mein Lebtag nicht zu ihm zurückgehn, nein danke.. aber jeder Mensch ist neugierig!
Jetzt bin ich verheiratet und in 8 Wochen bekommen wir ein Baby, bin also echt glücklich und trotzdem bin ich weiterhin neugierig.

Macht bestimmt jeder! Erinnerungen kann man auch nicht löschen.. sie werden für immer bleiben! Ist auch gut so ..

mach dir über solch Kleinigkeiten kein Kopfzerbrechen! Es gibt Schlimmeres..

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2013 um 13:46
In Antwort auf liveyourdream92

Also
jetzt mal ehrlich.. man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen!

Mit meinem Ex habe ICH die Beziehung beendet, ich hatte einfach keine Gefühle mehr für ihn.. das heißt jetzt aber nicht dass ich ihn deshalb hasse! Immerhin war er Jahre lang an meiner Seite und es geht nunmal nicht dass man diese Person einfach vergisst.
Ich fühle absolut NICHTS für meinen Ex.. nicht mal Freundschaft, trotzdem gucke ich gern mal rum und auch auf sein Profil was es Neues gibt und freue mich dass es ihm gut geht - mehr nicht!
Ich würde auch mein Lebtag nicht zu ihm zurückgehn, nein danke.. aber jeder Mensch ist neugierig!
Jetzt bin ich verheiratet und in 8 Wochen bekommen wir ein Baby, bin also echt glücklich und trotzdem bin ich weiterhin neugierig.

Macht bestimmt jeder! Erinnerungen kann man auch nicht löschen.. sie werden für immer bleiben! Ist auch gut so ..

mach dir über solch Kleinigkeiten kein Kopfzerbrechen! Es gibt Schlimmeres..

Du hast recht!
absolut...aber der knackpunkt für mich ist, dass er es manchmal einmal jede woche macht. das kann doch nicht sein...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2013 um 15:54
In Antwort auf buffy_11947725

Du hast recht!
absolut...aber der knackpunkt für mich ist, dass er es manchmal einmal jede woche macht. das kann doch nicht sein...

....
so viele male ist schon eher ungewöhnlich. Mit Freundschaft - wie es einige schreiben - hat das insofern nichts zu tun, da sie keinen Kontakt pflegen. Ich würde schon sagen - und das ist ja sehr offensichtlich - dass ein Interesse sehr wohl da ist. Soll er doch mal ehrlich sein...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2013 um 18:08
In Antwort auf buffy_11947725

Du hast recht!
absolut...aber der knackpunkt für mich ist, dass er es manchmal einmal jede woche macht. das kann doch nicht sein...

Ach
auch blödsinn..

was ist denn bitte oft an 1 mal die Woche??

Beim Sex würde jeder sagen "boa so selten...."

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2013 um 18:55
In Antwort auf liveyourdream92

Ach
auch blödsinn..

was ist denn bitte oft an 1 mal die Woche??

Beim Sex würde jeder sagen "boa so selten...."

....du kannst
eine vergangene Beziehung nicht mit Sex vergleichen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2013 um 19:08

Versteh ich nicht
Ist es ihm denn vor seinen Freunden nicht peinlich, wenn er nach der Ex fragt, obwohl sie sicher wissen, dass er mit dir zusammen ist?
Vor allem seine blöden Ausreden, wieso er in den Beziehungspausen andere Weiber hatte..
In meinen Augen ist er leider ein Idiot.. Du hast sicher Besseres verdient!

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2013 um 20:16
In Antwort auf louise_11946057

....du kannst
eine vergangene Beziehung nicht mit Sex vergleichen...

Es
ist trotzdem nur reine Neugier..

Stellt euch vor.. es gibt Menschen die mit Ex Partnern befreundet sind. uuuhh

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

11. August 2013 um 22:51
In Antwort auf dianne_12374856

Versteh ich nicht
Ist es ihm denn vor seinen Freunden nicht peinlich, wenn er nach der Ex fragt, obwohl sie sicher wissen, dass er mit dir zusammen ist?
Vor allem seine blöden Ausreden, wieso er in den Beziehungspausen andere Weiber hatte..
In meinen Augen ist er leider ein Idiot.. Du hast sicher Besseres verdient!

Er sagt
sein freund erzählt das einfach immer so. er würde noch nicht mal danach fragen. ich finde einmal die woche ist schon sehr viel. eigentlich schätze ich ihn so ein, dass er mir ehrlich sagen würde, wenn er mehr interesse an ihr hätte und sich sie zurück wünscht. aber andererseits haben männer es oft und gerne einfach im leben. ich weiß es einfach nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2013 um 22:52
In Antwort auf louise_11946057

....
so viele male ist schon eher ungewöhnlich. Mit Freundschaft - wie es einige schreiben - hat das insofern nichts zu tun, da sie keinen Kontakt pflegen. Ich würde schon sagen - und das ist ja sehr offensichtlich - dass ein Interesse sehr wohl da ist. Soll er doch mal ehrlich sein...

...
er sagt, er würde einfach nur gucken, sich nichts dabei denken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2013 um 9:28
In Antwort auf buffy_11947725

Er sagt
sein freund erzählt das einfach immer so. er würde noch nicht mal danach fragen. ich finde einmal die woche ist schon sehr viel. eigentlich schätze ich ihn so ein, dass er mir ehrlich sagen würde, wenn er mehr interesse an ihr hätte und sich sie zurück wünscht. aber andererseits haben männer es oft und gerne einfach im leben. ich weiß es einfach nicht.

Vielleicht...
steht sein Kumpel auf seine Ex?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2013 um 10:33
In Antwort auf dianne_12374856

Vielleicht...
steht sein Kumpel auf seine Ex?

Ach
bullshit ..

es ist doch lustig über die/den Ex herzuziehen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2013 um 0:00

Es
Es gibt nicht wie nur neugierig. Und wenn er neugierig ist, dann gibt es Grund warum er so ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2013 um 0:01

Hat
Hat er an sie geschrieben?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2013 um 16:51
In Antwort auf sango_12757064

Hat
Hat er an sie geschrieben?

Nein
An sie geschrieben hat er nichts. Aber es scheint sich nichts zu ändern. Mindestens einmal die Woche sucht er nach seiner ex.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2013 um 16:52

Kann er ja...
Aber muss es jede Woche einmal sein? Er sucht ja nicht nach anderen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2013 um 8:25

Was
Soll ich denn sagen...?er sagt ja, es sei nur neugierde

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook