Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freund stalkt Ex mehrmals die Woche auf Facebook...

Freund stalkt Ex mehrmals die Woche auf Facebook...

11. Juni um 8:39

Hallo liebes Forum!

Ich weiss, dass ich meinem Freund (33) nicht hinterher schnueffeln sollte. Wir sind nun 5 Jahre zusammen und besonders das letzte Jahr war sehr schwierig und voller Probleme ( nicht wegen Eifersucht). Er ist ein richtig charmanter Kerl, der gut bei Frauen ankommt. Am Anfang der Beziehung habe ich ihm nicht ganz vertraut, weil mein Ex mich betrogen hatte.

Nun teilen wir uns einen Laptop und ich habe seinen Facebook-Verlauf gecheckt (man kann sehen, nach welchen Personen er gesucht hat). Ich habe es gemacht, weil ich am Anfang der Beziehung mitbekommen habe, dass er seiner Ex (mit der schon damals seit 5 Jahren Schluss war) eine Nachricht geschrieben hatte und meinte, dass er noch an sie denkt!  Ich habe es jedoch nicht angesprochen. Ich habe damals dann herausgefunden, dass er fast jeden Monat die Profile seiner verschiedenen Exen (4 hatte er) aufsucht. Ich habe nie verstanden, warum er es machte, wir waren sehr gleucklich miteineander und er hat mir auch einen Verlobungsantrag gemacht. Zwei von Ihnen hatte er verlassen und meinte selbst zu mir, dass es so gar nicht gepasst hatte. Ich will nicht arrogant klingen, aber vom Optischen her finde ich mich um einiges attraktiver als die Maedels. Mit der Zeit haben ihn fast alle Maedels entfreundet oder blockiert, zwei von ihnen haben geheiratet.

Nun habe ich gemerkt, dass er seit einer Woche jeden Tag das Profil einer besonderen Ex aufsucht. Sie hatten eine Urlaubsaffaere in Spanien. Sie ist Schwedin und wollte keine Fernbeziehung, sie waren noch nicht mal richtig zusammen (2 Wochen Urlaub, er hat sie fuer eine Woche in Schweden besucht). Und das war vor etwa 10 Jahren!!!!!!  Sie hat ihn auch danach auf Facebook entfreundet, aber man kann noch ihre Fotos sehen. Er meinte mal zu mir, dass ich ihn an sie erinnere! Ich vermute, er hat damals schon sehr gelitten, obwohl es sehr kurz war. Er ist auch ein Mensch, der unangenehme Gefuehle unterdrueckt, vielleicht hat er es noch nicht verarbeitet? Seit ihr hatte er drei Beziehungen!

Das Ganze macht mir Angst - hat er irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe, dass er all seine Exen stalken muss (insbesondere die, die ihn verlassen haben). Ja, ich schaute mir neulich aus Neugierde das Profil eines Ex an, aber das wars auch. Vergleicht er sie heimlich mit mir? Ich habe keine Ahnung

Mehr lesen

11. Juni um 8:42

P.S.: Dazu moechte ich noch sagen, dass er ein sehr leicht verletzlicher Mensch ist und auch innerlich gar nicht so stark ist, wie er nach Aussen zeigt. 

Gefällt mir

11. Juni um 8:44

um gottes willen das hört sich schrecklich an!

ich denke, dass er besonders diese schweden stark idealisiert, da er sie nie richtig kenennlernen konnte und ich möchte behaupten, dass er völlig auf sie abfährt und eigentlich mit ihr zusmmen sein möchte.

klar ist es völlig normal, dass man mal verflossene und auch bekannte mal in facebook sucht aber in dieser häufigkeit ist es echt extrem.

ich würde dies ganz klar ansprechen an deiner stelle.

dieser mnn tut dir nicht gut und er ist auch nicht der mann für eine zukunft. lass die finger von ihm. er ist nicht ganz geheuer.

1 LikesGefällt mir

11. Juni um 11:50

"..... besonders das letzte Jahr war sehr schwierig und voller Probleme..."

Was glaubst du, wie schwierig die nächsten Jahre noch für euch werden, wenn du das Schnüffeln nicht aufhörst, hmm?

1 LikesGefällt mir

11. Juni um 12:04

Nur soviel dazu. Ich bin super glücklich in meiner Beziehung und ja, ich habe eine Vergangenheit.
Und genau deswegen schaut man auch mal, was wohl aus dem Menschen geworden ist.
Vielleicht auch nur als schöne Erinnerung.

Man muss nicht jedes Verhalten auf sich beziehen, bzw. in Konkurrenz zur eigenen Beziehung setzen.

Ein bißchen mehr Selbstvertrauen und Souveränität würde Dir und eurer Beziehung gut tun.

Denn egal was DU befürchtest, wenn es so wäre wird es sowieso passieren.

Weniger Kopfkino und das Leben kann viel einfacher sein...

Gefällt mir

11. Juni um 13:11
In Antwort auf luna92

Hallo liebes Forum!

Ich weiss, dass ich meinem Freund (33) nicht hinterher schnueffeln sollte. Wir sind nun 5 Jahre zusammen und besonders das letzte Jahr war sehr schwierig und voller Probleme ( nicht wegen Eifersucht). Er ist ein richtig charmanter Kerl, der gut bei Frauen ankommt. Am Anfang der Beziehung habe ich ihm nicht ganz vertraut, weil mein Ex mich betrogen hatte.

Nun teilen wir uns einen Laptop und ich habe seinen Facebook-Verlauf gecheckt (man kann sehen, nach welchen Personen er gesucht hat). Ich habe es gemacht, weil ich am Anfang der Beziehung mitbekommen habe, dass er seiner Ex (mit der schon damals seit 5 Jahren Schluss war) eine Nachricht geschrieben hatte und meinte, dass er noch an sie denkt!  Ich habe es jedoch nicht angesprochen. Ich habe damals dann herausgefunden, dass er fast jeden Monat die Profile seiner verschiedenen Exen (4 hatte er) aufsucht. Ich habe nie verstanden, warum er es machte, wir waren sehr gleucklich miteineander und er hat mir auch einen Verlobungsantrag gemacht. Zwei von Ihnen hatte er verlassen und meinte selbst zu mir, dass es so gar nicht gepasst hatte. Ich will nicht arrogant klingen, aber vom Optischen her finde ich mich um einiges attraktiver als die Maedels. Mit der Zeit haben ihn fast alle Maedels entfreundet oder blockiert, zwei von ihnen haben geheiratet.

Nun habe ich gemerkt, dass er seit einer Woche jeden Tag das Profil einer besonderen Ex aufsucht. Sie hatten eine Urlaubsaffaere in Spanien. Sie ist Schwedin und wollte keine Fernbeziehung, sie waren noch nicht mal richtig zusammen (2 Wochen Urlaub, er hat sie fuer eine Woche in Schweden besucht). Und das war vor etwa 10 Jahren!!!!!!  Sie hat ihn auch danach auf Facebook entfreundet, aber man kann noch ihre Fotos sehen. Er meinte mal zu mir, dass ich ihn an sie erinnere! Ich vermute, er hat damals schon sehr gelitten, obwohl es sehr kurz war. Er ist auch ein Mensch, der unangenehme Gefuehle unterdrueckt, vielleicht hat er es noch nicht verarbeitet? Seit ihr hatte er drei Beziehungen!

Das Ganze macht mir Angst - hat er irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe, dass er all seine Exen stalken muss (insbesondere die, die ihn verlassen haben). Ja, ich schaute mir neulich aus Neugierde das Profil eines Ex an, aber das wars auch. Vergleicht er sie heimlich mit mir? Ich habe keine Ahnung

Die Minderwertigkeitskomplexe kannst du wohl eher dir zuordnen.

Gefällt mir

11. Juni um 13:22

Er stalkt sie doch nicht. Ein Profil auf FB ist öffentlich. Sein Account ist allerdings nicht öffentlich. Wer hier stalkt, das bist du.

3 LikesGefällt mir

12. Juni um 8:00
In Antwort auf luna92

Hallo liebes Forum!

Ich finde Dein Verhalten und Deine Einstellung furchtbar. 

Wenn jemand guckt weil sich das Verhalten geändert hat oder irgendwas vorfiel..ok.Aber Du machst das aus Gewohnheit und einem Minderwertigkeitskomplex heraus. Schon  die Aussage "ich will nicht arrogant klingen aber vom.optischen finde ich mich vom.Optischen her um einiges attaktiver als diese maedels" Kann ich nur nachvollziehen, wenn man z b sich fragt, warum 
Bezirhungsende, dass es das Aussehen nicht sein kann usw.
Aber das ist bei Dir ja nicht der Fall...wer in sich ruht, hat das nicht nötig. 

Gefällt mir

12. Juni um 8:21

Das er sich die Ex anschaut, kann auch Kopfkino sein, weil er dich mit ihr vergleicht oder so. Oder irgendwelche phantasien , die können ja auch auf dich bezogen sein. Ich glaube kaum, dass er seit 10 jahren dieses eine Urlaubsdate nicht verarbeitet hatte, denn naja, ne Woche mit einer Frau im urlaub prägt jetzt auch nicht so sehr. Aber sonst musste ihn halt darauf ansprechen, was willst du sonst machen.

Gefällt mir

12. Juni um 8:35

Ich würde nicht unbedingt davon auszugehen, dass das etwas bedeutet. Vielleicht hat er einfach zu viel Zeit? Was macht er denn den lieben langen Tag? Ich gehe nur auf fb, wenn ich absolut nichts anderes zu tun habe. Und Exen stalken kommt vielleicht einmal im Jahr vor. Aus Neugierde, was aus denen geworden ist. Hm, gut, täglich ist vielleicht doch ein bisschen zu oft. Vielleicht ist deine freund ja echt ein Stalker? Oder ein ehemaliger stalker? Warum haben die Frauen ihn denn alle blockiert? Umso mehr ich drüber nachdenke, desto schräger wird es.
Dass du ihm nachspioniert hast zeigt halt, dass du ihm nicht vertraust. Vielleicht wegen der vielen Streitigkeiten? Ihr solltet vielleicht darüber reden. Werdet ihr wohl früher oder später müssen, weil dir hier niemand die Antwort auf deine Frage geben kann.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen