Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freund schreibt nicht ,, ich liebe dich‘‘

Freund schreibt nicht ,, ich liebe dich‘‘

20. Oktober 2019 um 23:32 Letzte Antwort: 25. Oktober 2019 um 10:06

Hallo zusammen,mein Freund und ich sind nun seit 8 Monaten zusammen. Es ist unsere erste lange Beziehung und wir haben uns auch echt gern- zumindest empfinde ich das auch so,doch die letzten Wochen hatten wir ein bisschen Streit und heute haben wir ausführlich darüber geredet ob wir uns weiterhin eine Chance geben oder es lassen. Wir haben 2 Stunden darüber geredet(ich muss dazu sagen,dass wir telefoniert hatten) und am Ende haben wir uns dafür entschieden das wir weiterhin zusammen bleiben. Als wir dann auflegen wollten sagte er aber garnicht das er mich liebt und als ich ihm das dann geschrieben  hatte das ich ihn lieb hab nachdem er mir gute Nacht und so geschrieben hat(ohne das er mich liebt) hat er nicht auf das ich liebe dich reagiert und nur Herzen geschickt. Hat das vielleicht was zu bedeuten?, weil normalerweise schreibt er mir immer bevor er schlafen geht das er mich liebt. Vllt mache ich mir auch zu viele Gedanken :/

Mehr lesen

20. Oktober 2019 um 23:37

Ich würde an deiner Stelle erst mal einige Tage abwarten und schauen wie er sich verhält. Wenn er nach 2-3 Tagen immernoch nicht „ich liebe dich“ sagt, würde ich ihn drauf ansprechen. 
Es kann halt sein dass er gerade immernoch gestresst ist. 

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
21. Oktober 2019 um 0:34

"ich hab dich lieb" ist aber was anderes als "Ich liebe dich"
das sollte man bedenken.

Im Sprachgebrauch hat ein "ich liebe dich" deutlich mehr gewicht

vielleicht hat er das "ich hab dich lieb" einfach zu wenig gewichtig gedeutet und sendet einfach herzchen.

Schick im mal ein "ich liebe dich" und schau wie er reagiert

Nicht jeder Mensch kann diese Worte so einfach aussprechen...muss man auch bedenken. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Oktober 2019 um 9:15
In Antwort auf joixy

Hallo zusammen,mein Freund und ich sind nun seit 8 Monaten zusammen. Es ist unsere erste lange Beziehung und wir haben uns auch echt gern- zumindest empfinde ich das auch so,doch die letzten Wochen hatten wir ein bisschen Streit und heute haben wir ausführlich darüber geredet ob wir uns weiterhin eine Chance geben oder es lassen. Wir haben 2 Stunden darüber geredet(ich muss dazu sagen,dass wir telefoniert hatten) und am Ende haben wir uns dafür entschieden das wir weiterhin zusammen bleiben. Als wir dann auflegen wollten sagte er aber garnicht das er mich liebt und als ich ihm das dann geschrieben  hatte das ich ihn lieb hab nachdem er mir gute Nacht und so geschrieben hat(ohne das er mich liebt) hat er nicht auf das ich liebe dich reagiert und nur Herzen geschickt. Hat das vielleicht was zu bedeuten?, weil normalerweise schreibt er mir immer bevor er schlafen geht das er mich liebt. Vllt mache ich mir auch zu viele Gedanken :/

aber einer anderen frau schreibt er ich liebe dich ...

21. Oktober 2019 um 11:52
In Antwort auf joixy

Ich habe diese Worte auch noch nie gesagt und
bin trotzdem, mittlerweile ü40 Jahre, mit der
selben Frau verheiratet!

21. Oktober 2019 um 12:16
In Antwort auf jim

"ich hab dich lieb" ist aber was anderes als "Ich liebe dich"
das sollte man bedenken.

Im Sprachgebrauch hat ein "ich liebe dich" deutlich mehr gewicht

vielleicht hat er das "ich hab dich lieb" einfach zu wenig gewichtig gedeutet und sendet einfach herzchen.

Schick im mal ein "ich liebe dich" und schau wie er reagiert

Nicht jeder Mensch kann diese Worte so einfach aussprechen...muss man auch bedenken. 

"Nicht jeder Mensch kann diese Worte so einfach aussprechen...muss man auch bedenken."

... und andere können sie bedenkenlos jederzeit aussprechen, wann immer es ihnen in den kram passt!

am ende sind es halt doch nur worte, für die man sich nichts kaufen kann - nur taten zählen!

Gefällt mir 3 - Hiflreiche Antwort !
21. Oktober 2019 um 13:17
In Antwort auf hdux

Ich habe diese Worte auch noch nie gesagt und
bin trotzdem, mittlerweile ü40 Jahre, mit der
selben Frau verheiratet!

ja manche frauen brauchen das eben nicht ....

problem bei der TE ist nur:
er hat einer anderen Frau geschrieben dass er sie liebt

25. Oktober 2019 um 5:02
In Antwort auf joixy

Wer glücklich ist fühlt, wer unglücklich ist denkt. Liebe aufrecht zu erhalten ist nicht einfach. Schon allein die Tatsache das beide Partner dafür sorgen müssen das es klappt, macht es so schwer. Miteinander zu reden ist eindeutig die beste Grundlage. Es gibt jedoch keine Antwort auf deinen Post, die dir wirklich helfen kann. Sieh in dem was du mit deinem Partner hast eine Chance. Du hast die Option dein Leben mit deinem Partner zu gestalten. Du hast einen Partner! Macht was draus! 

25. Oktober 2019 um 8:09

Liebes... 

Ihr habt gravierende Probleme. Sein fehlendes "ich liebe dich" bei Dir ist nicht das Hauptproblem. Euer Hauptproblem steht im anderen Post. Nämlich genau hier:

"Er hat eine Freundin mit der er seit 4 Jahren zusammen zockt und vor ein paar Wochen fand ich raus wie er ihr schrieb das er sie lieben würde". 

25. Oktober 2019 um 10:06
In Antwort auf jetzterstrecht

Liebes... 

Ihr habt gravierende Probleme. Sein fehlendes "ich liebe dich" bei Dir ist nicht das Hauptproblem. Euer Hauptproblem steht im anderen Post. Nämlich genau hier:

"Er hat eine Freundin mit der er seit 4 Jahren zusammen zockt und vor ein paar Wochen fand ich raus wie er ihr schrieb das er sie lieben würde". 

genau das hab ich auch geschrieben!

ihr kann er es nicht sagen... einer anderen frau aber schon

Teste die neusten Trends!
experts-club