Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freund schreibt nicht

Freund schreibt nicht

28. Oktober um 16:07

Hallo zusammen,

also es geht um folgendes..

ich 22 bin mit meinem Freund 28 seit 1 Woche zusammen (kennen uns aber schon 2 Monate ).
Er ist zurzeit 3 Wochen im Urlaub mit einem Kumpel.
Wir haben die ersten Tage recht häufig geschrieben, aufjedenfall 5-10 Nachrichten am Tag oder Bilder.Aber seid gestern Abend  kam keine Nachricht mehr von ihm.. 
Wir haben gestern Nachmittag/Abend noch geschrieben und mitten im "Gespräch" hat er einfach sein Handy ausgeschaltet, ohne Gute Nacht zu schreiben, das mir eigentlich sehr wichtig ist was er auch weiß..
Heute Morgen habe ich ihm geschrieben und zwar : Guten Morgen 😘 ich empfinde es für sehr unhöflich wenn man einfach mitten im Gespräch das Handy ausschaltet und kein Gute Nacht mehr von dir kommt und du weisst wie wichtig mir das ist.
seitdem kam keine Nachricht mehr von ihm..
Ich schaute heute Morgen öfters auf Handy und immer wenn ich Online war, war er auch Online für mindestens 3 Minuten und ging dann aber wieder Offline. 

sollte ich ihm heute nochmal schreiben oder warten bis er antwortet? 
Achja bei ihm ist es jetzt gerade um die 22 Uhr 6 H Zeitunterschied

Freue mich auf Antworten  
Liebe Grüße 😊

Mehr lesen

28. Oktober um 16:16
In Antwort auf telusa

Hallo zusammen,

ich 22 bin mit meinem Freund 28 seit 1 Woche zusammen (kennen uns aber schon 2 Monate ).
Wir haben die ersten Tage recht häufig geschrieben, aufjedenfall 5-10 Nachrichten am Tag oder Bilder.Aber seid gestern Abend  kam keine Nachricht mehr von ihm.. 
Wir haben gestern Nachmittag/Abend noch geschrieben und mitten im "Gespräch" hat er einfach sein Handy ausgeschaltet, ohne Gute Nacht zu schreiben, das mir eigentlich sehr wichtig ist was er auch weiß..
Heute Morgen habe ich ihm geschrieben und zwar : Guten Morgen 😘 ich empfinde es für sehr unhöflich wenn man einfach mitten im Gespräch das Handy ausschaltet und kein Gute Nacht mehr von dir kommt und du weisst wie wichtig mir das ist.
Ich schaute heute Morgen öfters auf Handy und immer wenn ich Online war, war er auch Online für mindestens 3 Minuten und ging dann aber wieder Offline. 

Freue mich auf Antworten  
Liebe Grüße 😊

nein nicht schreiben. kein drama. 

wenn er wieder da ist, kannst du ihm sagen, dass du es etwas unhöflich empfunden hast. dieses "gute nacht" und "bussi kussi" sollte im erwachsenen-alter nicht so wichtig sein. es gibt so viel wichtigeres.

1 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

28. Oktober um 16:23

wahrscheinlich will er einfach seine Ruhe... lass ihn in Ruhe und er wird sich dann schon melden wenn mein Freund weg ist meldet er sich maximal 1x am Tag, meistens Abends und erzählt kurz was er gemacht hat. Ein ständiges "Morgen und Gute Nacht" ist doch nicht nötig....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober um 16:39
In Antwort auf telusa

Hallo zusammen,

Freue mich auf Antworten  
Liebe Grüße 😊

"... mitten im "Gespräch" hat er einfach sein Handy ausgeschaltet"

um was gings denn in dem "gespräch"?
ich meine, der junge mann ist im urlaub! und da ist er sicher nicht, um dich dann ständig "fernzubespaßen" oder irgendwelchen unwichtigen kram aus deinem alltag durchzukauen! kann es sein, dass du einfach keine ruhe gegeben hast?

wenn du ein großes mädchen bist, dann hältst du doch sicher auch mal ein paar tage ohne ständige verbindung zu deinem freund durch, oder? also halt mal die füße still, und freu dich drauf, wenn er wieder da ist! er freut sich sicher auch viel mehr aufs wiedersehen, wenn du ihm nicht während seines urlaubs irgendwelche dramen ablieferst wegen pillepalle wie "du hast mir nicht gute nacht gewünscht!"

3 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

28. Oktober um 16:40

Ich würde mich an deiner Stelle auch erstmal zurückziehen, immer mal kurz antworten wenn er was schickt, mehr nicht.
Dann nach dem Urlaub das Gespräch suchen.

Wir können jetzt viel rätseln. Hat er wen kennen gelernt? Will er den Urlaub einfach genießen und hat keine Lust zu schreiben? Keine Ahnung. Das kannst du aber gerade nicht klären. 

28. Oktober um 16:40

Danke schonmal für die Antworten

Naja also er ist in keinem ungefährlichen Land und Abends ein Gute Nacht schlaf gut oder so find ich jetzt nicht schlimm und da weiß ich ja schonmal das ihm nichts passiert ist 😅 
Und was mich halt Tierisch stört ist,  dass er ja Zeit für andere hat er ist ja ständig Online schon mindestens 1 Stunde jetzt gerade auch wieder daueronline nur für mich hat er ja anscheinend keine Zeit 

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

28. Oktober um 16:46

Ein ganz normales Gespräch war das er hatte mir Bilder geschickt ich schrieb ohh sehr schön bin neidisch usw halt.. also kein Drama oder sonst was  

28. Oktober um 17:01

Was ist denn deine konkrete Frage? 
Frisch zusammen, Männerurlaub mit dem Kumpel, er distanziert sich aus unbekannten Gründen und du rennst ihm nach.

Ich sehe da nur 2 Möglichkeiten:
1. Jetzt zurückziehen, nach dem Urlaub reden. 
2. Jetzt ansprechen. 

Möglichkeit 1 halte ich für sinnvoller, würde aber selbst wahrscheinlich Möglichkeit 2 wählen, weil es mir ums klären der Verhältnisse gehen würde und nicht ums Halten der Beziehung. 

28. Oktober um 17:07

Besonders Sehnsucht scheint er nicht nach Dir zu haben. In einer dermaßen frischen Beziehung leider ein schlechtes Zeichen. 

Grad sein On-/Offline-Gehabe ist auch in meinen Augen beunruhigend. 

Nein, hier gehts nicht darum, nonstop zu schreiben, aaber konsequent/demonstrativ nicht zu reagieren, spricht nicht für die wahre Leidenschaft. Gut möglich, dass es das bei ihm schon war, da Du es ja wagtest, sein Verhalten zu kritisieren. 

28. Oktober um 17:12

So einen Kerl hatte ich auch mal. Bin ihm hinterher gelaufen und hab ihm dann ne Ansage gemacht, dass das für mich nicht klar geht, wenn man "frisch verliebt" ist und sich gerade kennen lernt und mich daraufhin distanzier und reagiert statt agiert, halt ihn mal schreiben lassen. 

Schwuuuupp, war er weg. Konnte sich nichts ernstes vorstellen etc. 

28. Oktober um 17:31
In Antwort auf telusa

Naja also er ist in keinem ungefährlichen Land und Abends ein Gute Nacht schlaf gut oder so find ich jetzt nicht schlimm und da weiß ich ja schonmal das ihm nichts passiert ist 😅 
Und was mich halt Tierisch stört ist,  dass er ja Zeit für andere hat er ist ja ständig Online schon mindestens 1 Stunde jetzt gerade auch wieder daueronline nur für mich hat er ja anscheinend keine Zeit 

"dass er ja Zeit für andere hat er ist ja ständig Online schon mindestens 1 Stunde jetzt gerade auch wieder daueronline nur für mich hat er ja anscheinend keine Zeit"

nun, man kann aber im urlaub auch aus anderen gründen online sein - zum beispiel, um irgendwas für die planung des nächsten tages zu recherchieren oder was weiß ich... dir trieft das mißtrauen ja förmlich aus jeder pore, und das merkt er sicher auch - ich würde dir wirklich raten, ihn jetzt einfach mal ein paar tage in ruhe zu lassen, und ihn auch nicht ständig zu "stalken"!!!

das macht dich doch nur selber fertig - und ganz ehrlich: selbst wenn er jetzt auf einmal keinen bock mehr auf dich haben sollte (warum eigentlich?), dann wird das auch nicht besser, wenn du ihm aus der ferne stress machst!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober um 18:12
In Antwort auf telusa

Er ist ständig online aber schafft es nicht Dir kurz zu schreiben?

bist du sicher dass ihr zusammen seid?

28. Oktober um 18:13
In Antwort auf batweazel

"... mitten im "Gespräch" hat er einfach sein Handy ausgeschaltet"

um was gings denn in dem "gespräch"?
ich meine, der junge mann ist im urlaub! und da ist er sicher nicht, um dich dann ständig "fernzubespaßen" oder irgendwelchen unwichtigen kram aus deinem alltag durchzukauen! kann es sein, dass du einfach keine ruhe gegeben hast?

wenn du ein großes mädchen bist, dann hältst du doch sicher auch mal ein paar tage ohne ständige verbindung zu deinem freund durch, oder? also halt mal die füße still, und freu dich drauf, wenn er wieder da ist! er freut sich sicher auch viel mehr aufs wiedersehen, wenn du ihm nicht während seines urlaubs irgendwelche dramen ablieferst wegen pillepalle wie "du hast mir nicht gute nacht gewünscht!"

Aber wenn man frisch verliebt ist will man da nicht Kontakt haben?

28. Oktober um 18:34
In Antwort auf jasmin7190

Genau!
Wohnt man schon zusammen und die erste Zeit ist rum, ok, ein wenig Distanz tut auch mal gut.

Aber frisch verliebt sieht anders aus 

28. Oktober um 18:36

handynachrichten hin und her schicken ist doch kein "kontakt". zumindest nicht für jede(n)... 

klar, ich würde der liebsten schon mal zwischendurch ein paar zeilen widmen. aber wir wissen ja nicht, was für eine art urlaub der freund macht. ist ja nicht jeder für strandurlaub, wo man den ganzen tag faul rumflackt und nichts tut. ich hab, als ich jung war, sehr aktive urlaube gemacht. war mit kumpels kajakfahren, segeln, bergsteigen etc., oder einfach irgendwo in der wildniss unterwegs. da kann man nicht einfach mal zwischendurch das handy zücken, wenn die liebste mal wieder das bedürfnis nach ein paar lieben worten überkommt!

meine einstellung wäre in jedem fall: der mann ist im urlaub, und den soll er genießen! wenn er dabei lust hat, mir zu schreiben - gut! wenn er zwischendurch mal keine zeit oder keine lust hat, mir zu schreiben - auch gut! denn dann würde ich mir denken, dass er sicher einen erlebnisreichen urlaub hat, und viel zu erzählen, wenn er zurückkommt!
ich von meiner seite würde ihn in der zeit definitiv in ruhe lassen!!!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober um 18:40
In Antwort auf batweazel

handynachrichten hin und her schicken ist doch kein "kontakt". zumindest nicht für jede(n)... 

klar, ich würde der liebsten schon mal zwischendurch ein paar zeilen widmen. aber wir wissen ja nicht, was für eine art urlaub der freund macht. ist ja nicht jeder für strandurlaub, wo man den ganzen tag faul rumflackt und nichts tut. ich hab, als ich jung war, sehr aktive urlaube gemacht. war mit kumpels kajakfahren, segeln, bergsteigen etc., oder einfach irgendwo in der wildniss unterwegs. da kann man nicht einfach mal zwischendurch das handy zücken, wenn die liebste mal wieder das bedürfnis nach ein paar lieben worten überkommt!

meine einstellung wäre in jedem fall: der mann ist im urlaub, und den soll er genießen! wenn er dabei lust hat, mir zu schreiben - gut! wenn er zwischendurch mal keine zeit oder keine lust hat, mir zu schreiben - auch gut! denn dann würde ich mir denken, dass er sicher einen erlebnisreichen urlaub hat, und viel zu erzählen, wenn er zurückkommt!
ich von meiner seite würde ihn in der zeit definitiv in ruhe lassen!!!

Du vergisst nur bei deinen Beiträgen, dass er ja eben ständig auf WhatsApp online ist und nur ihr nicht antwortet 

28. Oktober um 19:35

Um mal alle ein wenig aufzuklären alsoo...

er ist 3 Wochen in Indonesien, macht dort mit seinem Kumpel eine Backpacking Tour also bis jetzt, fahren sie jeden Tag an einen anderen Ort. Da versteh ich, dass es stressig wird, aber er hat ja extra um Kontakt zu halten eine SIM Karte dort gekauft.

Ich mein es ist ja nichts dramatisches wenigstens 2 mal am Tag sich zu melden,da er die hälfte vom Tag eh im Bus rumsitzt und an andere Orte fährt.

Wir sehen uns  leider nie unter der Woche nur am Wochenende, da er 60 km weiter weg wohnt  und wir beide beruflich eingespannt sind. Aber wenn wir zusammen was unternehmen, ist er immer sehr liebevoll,  hat mir sogar am letzten Tag vor der Abreise einen Blumenstrauß mitgebracht.

Und zur Frage von Jasmin ja wir sind zusammen, es ist Offiziell ( er hat mit dem Thema Beziehung angefangen). 

28. Oktober um 19:49

Er hat sich immer noch nicht gemeldet.. ich denke er ist jetzt auch schon längst schlafen gegangen dort ist es bald 2 Uhr Nachts..

Und ja ich warte bis er sich meldet. Wenn die nächsten Tage nichts kommt, dann werde ich ihm denke ich Abends mal anrufen und Fragen, wieso er sich nicht melden kann..Ich mach mir ja schließlich auch Sorgen um ihn , Er ist ein totaler Chaot  und muss alles ausprobieren ( hat sich schon die Wirbelsäule  vorletztes Jahr im Urlaub gebrochen). 

28. Oktober um 20:21
In Antwort auf telusa

Hallo zusammen,

Freue mich auf Antworten  
Liebe Grüße 😊

Sorry aber der hat 100% ne Frau kennen gelernt. Schreib ihn ab. Sind nur 3 Monate. Wenn er nach so kurzer Zeit (auch im Urlaub) kein Interesse mehe zeigt.... kein gutes Zeichen.

28. Oktober um 20:29
In Antwort auf weltenwanderer93

Sorry aber der hat 100% ne Frau kennen gelernt. Schreib ihn ab. Sind nur 3 Monate. Wenn er nach so kurzer Zeit (auch im Urlaub) kein Interesse mehe zeigt.... kein gutes Zeichen.

Naja Weltenwanderer ist das nicht ein bisschen zu hart? Ich mein er gibt sich ja sonst auch immer Mühe wenn wir zusammen sind.. und wo soll er in Indonesien eine Frau kennenlernen wenn er jeden Tag an einem anderen Ort ist ..

28. Oktober um 21:05
In Antwort auf telusa

Hallo zusammen,

Freue mich auf Antworten  
Liebe Grüße 😊

sorry, aber finde es gibt nix nervigeres als wenn ich auch eine Nachricht, die ich nicht beantworte eine weitere Nachricht bekomme, wo ich darauf hingewiesen werde, dass ich nicht geantwortet habe

manchmal will man auch seine Ruhe und hat einfach keinen Bock mehr zu antworten...und auch wenn es mittem im Gespräch ist, kann er halt einfach müde gewesen sein oder die Situation gerade es nicht erlaubt hat.

Vielleicht hätte er auch noch geantwortet..tut es aber jetzt erst recht nicht, weil deine Nachricht mit dem "es ist unhöflich nicht zu antworten" kam 

1 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

28. Oktober um 21:12

In Indonesien funktioniert der Mobilfunk natürlich viel besser als in unserem technisch so rückständigen Deutschland. Und klar ist der ganze riesige Regenwald von Telekommasten nur so durchzogen.

Da kann ja nur ein böser Wille dahinterstecken,  wenn der Liebste alle paar Minuten mal on und off ist.

Erfreulicherweise gehöre ich einer Generation an, die Whatsapp nur notgedrungen benutzt, weil meine Frau glaubt, sie müsse mir aus einem Geschäft Fotos mit Klamotten zuschicken, damit ich beurteilen kann, ob ich die brauche oder passend finde. (Dabei interessieren mich Klamotten meist nie. Aber Fotos mit Computertechnik kriege ich von ihr nie ).

28. Oktober um 21:14
In Antwort auf telusa

Naja Weltenwanderer ist das nicht ein bisschen zu hart? Ich mein er gibt sich ja sonst auch immer Mühe wenn wir zusammen sind.. und wo soll er in Indonesien eine Frau kennenlernen wenn er jeden Tag an einem anderen Ort ist ..

Kann es vielleicht sein, dass er sein Handy nicht ausgeschaltet hat sondern es keinen Empfang mehr gab? 
Außerdem kommt es oft vor, dass man als online angezeigt wird, obwohl man es gar nicht ist. 

Anonsten fände ich es schon ziemlich daneben von ihm. Man sollte doch meinen, dass ihr gerade auf Wolke 7 schwebt und BEIDE Sehnsucht habt. Urlaub hin oder her...

28. Oktober um 21:30
In Antwort auf didivah2.0

Kann es vielleicht sein, dass er sein Handy nicht ausgeschaltet hat sondern es keinen Empfang mehr gab? 
Außerdem kommt es oft vor, dass man als online angezeigt wird, obwohl man es gar nicht ist. 

Anonsten fände ich es schon ziemlich daneben von ihm. Man sollte doch meinen, dass ihr gerade auf Wolke 7 schwebt und BEIDE Sehnsucht habt. Urlaub hin oder her...

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er sein Handy ausgeschaltet hat. Er hat mich ja sozusagen schon vorgewarnt wenn die Nachrichten nicht mehr durchgehen hat er sein Handy aus oder das Internet aus..
Meine letzte Nachricht, die nicht durch ging, hatte er erst morgens um 7 gelesen. 

28. Oktober um 21:48
In Antwort auf telusa

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er sein Handy ausgeschaltet hat. Er hat mich ja sozusagen schon vorgewarnt wenn die Nachrichten nicht mehr durchgehen hat er sein Handy aus oder das Internet aus..
Meine letzte Nachricht, die nicht durch ging, hatte er erst morgens um 7 gelesen. 

"Meine letzte Nachricht, die nicht durch ging, hatte er erst morgens um 7 gelesen."

tip:
in WhatsApp auf Einstellungen/Account/Datenschutz
- bei "Zuletzt online" den Haken auf "niemand"  stellen
- "Live-Standort" ausschalten
- "Lesebestätigungen" ausschalten

du wirst sehen, dein leben wird sofort wesentlich entspannter sein!

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

29. Oktober um 9:22
In Antwort auf telusa

Er hat sich immer noch nicht gemeldet.. ich denke er ist jetzt auch schon längst schlafen gegangen dort ist es bald 2 Uhr Nachts..

Und ja ich warte bis er sich meldet. Wenn die nächsten Tage nichts kommt, dann werde ich ihm denke ich Abends mal anrufen und Fragen, wieso er sich nicht melden kann..Ich mach mir ja schließlich auch Sorgen um ihn , Er ist ein totaler Chaot  und muss alles ausprobieren ( hat sich schon die Wirbelsäule  vorletztes Jahr im Urlaub gebrochen). 

wieso warten?
ruf ihn doch einfach mal kurz an....   er ist immerhin dein Freund !!!

das man sich da den kopf zerbrechen muss ob man ihn kontaktiert oder nicht ist furchtbar schlimm!!!

im prinzip kannst du jetzt sowieso nix sagen
wenn er wieder daheim ist wirst du ja sehen ob er die beziehung noch will oder nicht!

29. Oktober um 9:40

wieso warten?
ruf ihn doch einfach mal kurz an....   er ist immerhin dein Freund !!!

das man sich da den kopf zerbrechen muss ob man ihn kontaktiert oder nicht ist furchtbar schlimm!!!

im prinzip kannst du jetzt sowieso nix sagen
wenn er wieder daheim ist wirst du ja sehen ob er die beziehung noch will oder nicht!

"das man sich da den kopf zerbrechen muss ob man ihn kontaktiert oder nicht ist furchtbar schlimm!!!"

eben, sag ich doch!
ich würde gar nicht auf die idee kommen, jemanden, der im urlaub ist, ohne triftigen grund zu "kontaktieren"! liebste hin oder her... urlaub ist urlaub, und da hat jeder mensch das recht, tun und lassen zu können, was er will - finde ich!

29. Oktober um 12:26
In Antwort auf batweazel

"das man sich da den kopf zerbrechen muss ob man ihn kontaktiert oder nicht ist furchtbar schlimm!!!"

eben, sag ich doch!
ich würde gar nicht auf die idee kommen, jemanden, der im urlaub ist, ohne triftigen grund zu "kontaktieren"! liebste hin oder her... urlaub ist urlaub, und da hat jeder mensch das recht, tun und lassen zu können, was er will - finde ich!

Klar, aber es ist der FREUND und PARTNER nicht irgendein Bekannter. In der Kennelernphase würde ich es noch verstehen, aber so. Sieht nicht nach grossem Interesse aus.

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook