Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freund schreibt mit Gast

Freund schreibt mit Gast

13. März um 0:19 Letzte Antwort: 13. März um 18:09

Hallo Zusammen,
ich bräuchte bitte Euren Rat.
Mein Freund und ich sind seit ca. 2 Jahren zusammen. Kurz zu ihm: er hatte bereits 2 Beziehungen bei die er immer treu war und er der Betrogene. Er war nie wirklich ein Macho mit vielen Frauen.
Mein Problem ist wie folgt, 
mein Freund ich wohnen seit gut 1 Jahr zusammen, seit ca. 1 Woche habe ich gesehen, dass ihm eine Frau per Messenger schreibt. Hab mir dabei nicht viel gedacht und abgewartet. Eines Abends war ich jedoch angetrunken und hab einen Blick in sein Handy riskier (...ja ich weiß, totales NO GO) hab da dann gsegen, dass die Frau ihm gschrieben hat, dass sie ihn liebt und  zig Mal angerufen hat. Auf dem Handy war ein Smaltalk nichts interessantes. Auf ich liebe dich hat er nicht geantwortet. Eined Abneds ging er mit seinem Kolleg Feten und hat da im Vollrausch ein Foto von ihr erhalten wie sie auf dem Sofa liegt und TV schaut und seine Antwort war: „ich wäre jetzt gerne bei dir, ich lass jetzt aber das schreibdn sonst kommt nur noch Blödsinn“
Am nächsten Tag habe ich ihn zur Rede gestellt und hat erst nach dem 3 Mal fragen zugegeben, dass er mit einer anderen schreibt. (Erste Lüge!) Am Abend habe ich dass gesagt wir reden offen und ehrlich über alles ohne Lügen- da hat er nur gesagt, dass ein Gast der hier im Urlaub war geschrieben hat - ganz banales. (2te Lüge)
Am 3 ten Abend hab ich ihm gebeichtet, dass ich sein Handy gecheckt habe und er jetzt alles sagen soll sont wär ich weg. Nach 3 Tagen kam dann endlich die ganze Story zum Vorschein. Dass der Gast ein Freind hat, jedoch sich gestritter haben und sie meinen Freund angemacht hat bzw. Ihn so angemacht hat, dass andere Leute sie von ihm vernhalten mussten. Man bedenke - er hat nie gesagt, dass er eine Freundin hat. Was soll ich machen?! Kann es wirklich sein, dass mein Freund mir erst nach 3 Tagen die ganze Stor erzählt, nachdem ich ihn schon fast ausgequetsch habe. Ich bin soooo wütend😢 ich habe Angst dass er das nochmal macht - er weiß aber, wenn das nochmal passieren sollte, dass ich weg bin. Würde gerne Euren Rat aus objektiver Sichtweise haben.

Mehr lesen

13. März um 0:23

Sry🙈 sehe erst jetzt die ganzen Rechtschreibfehler vom schnellen Tippen.

Gefällt mir
13. März um 8:59
Beste Antwort

Dann wird er vermutlich in Zukunft besser aufpassen nicht von dir erwischt zu werden. Mein Vertrauen in ihn wäre (auch) massivst angeknackst! Leider keinen Rat für dich, jeder reagiert da individuell. 

Gefällt mir
13. März um 9:31
In Antwort auf skadiru

Dann wird er vermutlich in Zukunft besser aufpassen nicht von dir erwischt zu werden. Mein Vertrauen in ihn wäre (auch) massivst angeknackst! Leider keinen Rat für dich, jeder reagiert da individuell. 

Jaaa, leider sehr angeknackst -.- 
Aber einerseits denke ich, hätte er mit ihr was machen können, hätte es machen können - hat es jedoch nicht. Und er hat eine Woche mit ihr über banales geschrieben, nie zweideutiges bis auf diesen 1 Satz, wo dann aber kam es ist besser, dass er jetzt die Konversation beendet. 
Schlimm ist für mich, dass ich 3 Mal mit ihm das Gespäch suchen musste bis er mir endlich die ganze Story erzählt hat - und wahrscheinlich auch nur, weil ich es wusste! Das ich in sein Handy geschaut habe - da war er überhaupt nicht böse - er kann's irgendwie verstehn, hat er gesagt.

Gefällt mir
13. März um 10:25
In Antwort auf objektivesicht

Jaaa, leider sehr angeknackst -.- 
Aber einerseits denke ich, hätte er mit ihr was machen können, hätte es machen können - hat es jedoch nicht. Und er hat eine Woche mit ihr über banales geschrieben, nie zweideutiges bis auf diesen 1 Satz, wo dann aber kam es ist besser, dass er jetzt die Konversation beendet. 
Schlimm ist für mich, dass ich 3 Mal mit ihm das Gespäch suchen musste bis er mir endlich die ganze Story erzählt hat - und wahrscheinlich auch nur, weil ich es wusste! Das ich in sein Handy geschaut habe - da war er überhaupt nicht böse - er kann's irgendwie verstehn, hat er gesagt.

hat es jedoch nicht....

weißt du woher?

wahnsinn wie dreist man seinen partner anlügen kann

ich könnte ihm kein wort mehr glauben !!!

Gefällt mir
13. März um 12:28
In Antwort auf carina2019

hat es jedoch nicht....

weißt du woher?

wahnsinn wie dreist man seinen partner anlügen kann

ich könnte ihm kein wort mehr glauben !!!

Ja aber diese Sache glaube ich, zudem er sie seit dieser Aktion nicht mehr gesehen hat (zudem hat sie ja auch einen Freund) und war hier im Urlaub mit der ganzen Familie. Also mehr bedrückt mich dass er 3 mal es nicht zugegeben hat, weil er mich nicht verletzen wollte (so ein Blödsinn...) An sich hat er diesen Sarz geschrieben und mich angelogen....
Ich hab ihm auch nach dem WARUM gefragt, natürlich keine genaue Antwort - nur dass unsere Bez. perfekt wäre. Das ist sie auch, wir harmonieren/ Ergänzen Super, jeder hat seine Hobbies. Ich denke das Problem ist, dass wir die letzen 3 Monate keinen gemeinsamen Tag hatten (aus Berufsgründen) dass zeeeert... und er ja auch zugegeben hat, dass er die Aufmerkdamkeit von jemandem genossen hat. Wie gesagt, ich kenne ihn schon da waren wir nur befreundet und er hatte eine Beziehung - er war wirklich nie ein "weiberer" odr der mit vielen Frauen kontakt hatte.
PS will hier jetzt auch nicht alles schön reden🙈

Gefällt mir
13. März um 16:07

Ja aber diese Sache glaube ich, zudem er sie seit dieser Aktion nicht mehr gesehen hat (zudem hat sie ja auch einen Freund) und war hier im Urlaub mit der ganzen Familie. Also mehr bedrückt mich dass er 3 mal es nicht zugegeben hat, weil er mich nicht verletzen wollte (so ein Blödsinn...) An sich hat er diesen Sarz geschrieben und mich angelogen....
Ich hab ihm auch nach dem WARUM gefragt, natürlich keine genaue Antwort - nur dass unsere Bez. perfekt wäre. Das ist sie auch, wir harmonieren/ Ergänzen Super, jeder hat seine Hobbies. Ich denke das Problem ist, dass wir die letzen 3 Monate keinen gemeinsamen Tag hatten (aus Berufsgründen) dass zeeeert... und er ja auch zugegeben hat, dass er die Aufmerkdamkeit von jemandem genossen hat. Wie gesagt, ich kenne ihn schon da waren wir nur befreundet und er hatte eine Beziehung - er war wirklich nie ein "weiberer" odr der mit vielen Frauen kontakt hatte.
PS will hier jetzt auch nicht alles schön reden🙈

Er hat ihr geschrieben er wäre jetzt gerne bei ihr...

sorry aber da wäre für mich der Ofen aus

Gefällt mir
13. März um 18:09

Sry🙈 sehe erst jetzt die ganzen Rechtschreibfehler vom schnellen Tippen.

Da ist natürlich mehr. Er erzählt dir das nicht weil du ihm eh alles glaubst 

Gefällt mir