Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freund schreibt mit einer Anderen

Freund schreibt mit einer Anderen

17. Juni um 6:08

Hallo Zusammen!

Ich, 26, bin mit meinem Freund 28, seit 2 Jahren zusammen. Ich weiß er würde mich nie betrügen- so viel vorab
Ich hab neulich in seinem Handy einen Chat gesehen mit einer anderen. Sie hat ihn angeschrieben weil sie gehört hat dass er den Handballverein wechselt und sie in der neuen Mannschaft ab und zu Training gibt usw. Sie hat ihm dann zum Geburtstag gratuliert und hat ihn scherzhaft mit „Hallo Herr…“ angeschrieben, also sehr schmerzhaft und aus meiner Sicht flirtend.Ich hab ihn dann gefragt ob er mit anderen eigentlich schreibt. Er hat mich angeschaut und meinte nein macht er nicht außer dass ihn neulich eine alte Freundin mal angeschrieben hat, mit der noch nie was war und die gemeinsam in einer klasse mal gegangen sind und befreundet waren. Sie haben über seine Verletzung gesprochen und es seinen wenig Nachrichten gewesen ob ich es lesen möchte. Ich meinte nein brauch ich nicht. Es waren aber ein paar mehr Nachrichten, und nie hat er mich erwähnt. Als ich gefragt hab ob sie von mir weiß meinte er ja und er hat uns auch als Profilbild. Trotzdem wird er sie bald öfter mal sehen was mir Angst macht. Er hat ihr immer geantwortet und auch mit hallo Frau X geantwortet.

Mir ist das eigentlich zu viel, obwohl ich auch mit anderen Männern ab und zu mal schreibe, beim Feiern mich oft und lange mit Männern unterhalte, lache, Spaß hab, ein bisschen flirte und wenn ich mal etwas mehr trinke auch mal mit Typen tanze und leider auch Schonmal fremdgeküsst hab. Aber das hatte nie Bedeutung und ich hab wahnsinnig Angst dass er sie gut findet. Das macht mich fertig.Was soll ich tun?

Vielen Dank!!

Mehr lesen

17. Juni um 6:49

Da rächt sich gerade dein Verhalten, würde ich Mal vermuten. Man traut anderen oft Dinge zu, die man selbst machen würde oder macht. Warum darf er mit ihr nicht schreiben, du aber fremd küssen und ebenfalls mit dem anderen Geschlecht flirten? 

6 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

17. Juni um 6:53
In Antwort auf wolfi1896

Hallo Zusammen!

Ich, 26, bin mit meinem Freund 28, seit 2 Jahren zusammen. Ich weiß er würde mich nie betrügen- so viel vorab
Ich hab neulich in seinem Handy einen Chat gesehen mit einer anderen. Sie hat ihn angeschrieben weil sie gehört hat dass er den Handballverein wechselt und sie in der neuen Mannschaft ab und zu Training gibt usw. Sie hat ihm dann zum Geburtstag gratuliert und hat ihn scherzhaft mit „Hallo Herr…“ angeschrieben, also sehr schmerzhaft und aus meiner Sicht flirtend.Ich hab ihn dann gefragt ob er mit anderen eigentlich schreibt. Er hat mich angeschaut und meinte nein macht er nicht außer dass ihn neulich eine alte Freundin mal angeschrieben hat, mit der noch nie was war und die gemeinsam in einer klasse mal gegangen sind und befreundet waren. Sie haben über seine Verletzung gesprochen und es seinen wenig Nachrichten gewesen ob ich es lesen möchte. Ich meinte nein brauch ich nicht. Es waren aber ein paar mehr Nachrichten, und nie hat er mich erwähnt. Als ich gefragt hab ob sie von mir weiß meinte er ja und er hat uns auch als Profilbild. Trotzdem wird er sie bald öfter mal sehen was mir Angst macht. Er hat ihr immer geantwortet und auch mit hallo Frau X geantwortet.

Mir ist das eigentlich zu viel, obwohl ich auch mit anderen Männern ab und zu mal schreibe, beim Feiern mich oft und lange mit Männern unterhalte, lache, Spaß hab, ein bisschen flirte und wenn ich mal etwas mehr trinke auch mal mit Typen tanze und leider auch Schonmal fremdgeküsst hab. Aber das hatte nie Bedeutung und ich hab wahnsinnig Angst dass er sie gut findet. Das macht mich fertig.Was soll ich tun?

Vielen Dank!!

"Mir ist das eigentlich zu viel, obwohl ich auch mit anderen Männern ab und zu mal schreibe, beim Feiern mich oft und lange mit Männern unterhalte, lache, Spaß hab, ein bisschen flirte und wenn ich mal etwas mehr trinke auch mal mit Typen tanze und leider auch Schonmal fremdgeküsst hab."

Achso, also wenn du das alles machst ist das natuerlich abgesegnet und voellig ok aber wenn er nur mit einer Freundin aus dem Handballverein schreibt ist das schon bedenklich oder schlecht?

8 LikesGefällt mir 4 - Hiflreiche Antwort !

17. Juni um 8:05

Ich denke mir das ganz sicher nicht aus 
wieso sollte ich sowas tun?
mir geht es wirklich nicht gut. 

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

17. Juni um 9:01
In Antwort auf sara88

"Mir ist das eigentlich zu viel, obwohl ich auch mit anderen Männern ab und zu mal schreibe, beim Feiern mich oft und lange mit Männern unterhalte, lache, Spaß hab, ein bisschen flirte und wenn ich mal etwas mehr trinke auch mal mit Typen tanze und leider auch Schonmal fremdgeküsst hab."

Achso, also wenn du das alles machst ist das natuerlich abgesegnet und voellig ok aber wenn er nur mit einer Freundin aus dem Handballverein schreibt ist das schon bedenklich oder schlecht?

@sara88: Ich hatte keine Gefühle. Bei ihm habe ich Angst dass sich etwas entwickelt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni um 9:03

Noch sind die Texte vielleicht belanglos. Es war dennoch heimlich, ich kenne diese Frau nicht und ich weiß nicht was sich da entwickeln könnte wenn die sich bald ab und zu mal begegnen

17. Juni um 9:11

"Was du nicht willst, was man dir tu, das füg' auch keinem anderen zu."

Vielleicht funkt es ja wirklich zwischen den Beiden, dann ist er dich endlich los.

6 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

17. Juni um 9:25

Der Eingangssatz ist falsch, Du glaubst es nicht mit dem Betrügen, sonst würdest Du nicht verbotener Weise sein Handy ausschnüffeln.
Du bist ganz schön selbstbezogen, Du bist Dein eigener Maßstab, denn mit dem Fremküssen wärst Du bei mir schon im Fremdgehbereich. Wer weiss, beim nächsten Mal und ein bisschen mehr Alkohol .... Du dem fremden Mann auch noch einen, aber ist doch kein Problem, sind doch keine Gefühle im Spiel.
Du solltest dringend bei Dir selbst aufräumen und Deinen Partner in Ruhe lassen. 

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni um 10:11
In Antwort auf wolfi1896

Noch sind die Texte vielleicht belanglos. Es war dennoch heimlich, ich kenne diese Frau nicht und ich weiß nicht was sich da entwickeln könnte wenn die sich bald ab und zu mal begegnen

"Heimlich" Muss er dir denn jede Unterhaltung zeigen? Und falls sich Gefühle entwickeln würden, kannst du sowieso nichts machen.

Der einzige Grund warum du dir Sorgen machst, ist weil du selber untreu bist.
Weiss er das?

3 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

17. Juni um 13:06
In Antwort auf user5909

"Heimlich" Muss er dir denn jede Unterhaltung zeigen? Und falls sich Gefühle entwickeln würden, kannst du sowieso nichts machen.

Der einzige Grund warum du dir Sorgen machst, ist weil du selber untreu bist.
Weiss er das?

Nein das weiß er nicht...

17. Juni um 13:40
In Antwort auf wolfi1896

Nein das weiß er nicht...

17. Juni um 14:01

sehr schön... Karma lässt grüßen

selbst flirten und fremdküssen...

17. Juni um 17:13

Welcher Kerl macht sowas eigentlich mit?

Eifersucht,  Kontrolle, schlagen und unzufriedenheit weil er angeblich zu wenig gibt

17. Juni um 20:44

Ich hab ihn drauf angesprochen und gesagt mich macht das traurig.Er ist eben zu sich nach Hause gefahren weil er meint immer macht er alles falsch, ich würde ihm immer sagen was er anders machen soll und immer sei er der idiot. Ich hab Angst dass er es beendet

18. Juni um 6:49
In Antwort auf wolfi1896

Ich hab ihn drauf angesprochen und gesagt mich macht das traurig.Er ist eben zu sich nach Hause gefahren weil er meint immer macht er alles falsch, ich würde ihm immer sagen was er anders machen soll und immer sei er der idiot. Ich hab Angst dass er es beendet

Wundern würde es mich nicht. Die scheint gute Chancen bei ihm zu haben!

18. Juni um 7:25

Ich hab ihm nachdem er gefahren ist gestern angeschrieben dass es mir leid tut dass er nicht glücklich ist, ich verstehen kann dass ich wirklich sehr viel anspreche, kritisiere und ihm sage was er falsch macht und was er ändern sollte.
Aber dass ich es nicht nachvollziehen kann gleich zu fahren wegen sowas, zumal ich gestern wirklich sehr ruhig war.
Daraufhin kam die o.g. Nachricht dass er einfach weg musste, den Kopf frei bekommen, dass er ständig das Gefühl hat alles falsch zu machen und dass er als ich angefangen hab wieder so unter Druck war. Dass er mich aber liebt usw.

Seitdem haben wir jedoch nicht mehr geschrieben, obwohl er mir sonst auch jeden Morgen gleich schreibt..
Am Wochenende fährt er ja weg, was mir eh schon Sorgen macht. Ich find es grad ganz ungünstig diesen Zeitpunkt. Ich möchte eigentlich ein gutes Gefühl haben und mir sicher sein dass er dort nicht mega viel säuft und sich immer regelmäßig bei mir meldet. Das wollte ich vorher nochmal ansprechen, ist jetzt aber schwierig

18. Juni um 8:35
Beste Antwort
In Antwort auf wolfi1896

Ich hab ihm nachdem er gefahren ist gestern angeschrieben dass es mir leid tut dass er nicht glücklich ist, ich verstehen kann dass ich wirklich sehr viel anspreche, kritisiere und ihm sage was er falsch macht und was er ändern sollte.
Aber dass ich es nicht nachvollziehen kann gleich zu fahren wegen sowas, zumal ich gestern wirklich sehr ruhig war.
Daraufhin kam die o.g. Nachricht dass er einfach weg musste, den Kopf frei bekommen, dass er ständig das Gefühl hat alles falsch zu machen und dass er als ich angefangen hab wieder so unter Druck war. Dass er mich aber liebt usw.

Seitdem haben wir jedoch nicht mehr geschrieben, obwohl er mir sonst auch jeden Morgen gleich schreibt..
Am Wochenende fährt er ja weg, was mir eh schon Sorgen macht. Ich find es grad ganz ungünstig diesen Zeitpunkt. Ich möchte eigentlich ein gutes Gefühl haben und mir sicher sein dass er dort nicht mega viel säuft und sich immer regelmäßig bei mir meldet. Das wollte ich vorher nochmal ansprechen, ist jetzt aber schwierig

Bist du seine Mutter oder seine Freundin?! Mensch Mädel, wie würdest du das finden, wenn er ständig an dir rum meckern würde?! Er ist ein erwachsener Mensch und er weiß was er tut und wenn nicht hat er selbst die Konsequenzen dafür zu tragen. Jeder andere Mann wäre schon schreiend von dir davon gelaufen. Man führt keine Partnerschaft um bevormundet zu werden oder ständig am anderen rum zu mäkeln. Ganz ehrlich, hast du dir Mal die Frage gestellt ob du ihn tatsächlich liebst. Also so liebst wie er ist? Offensichtlich ist das ja nicht der Fall, weil der Gute dir ja überhaupt nichts Recht machen kann. Du wirst ihn nicht ändern können, das einzige was du ändern kannst, ist dein eigenes Verhalten und das wird schon extrem schwer! 

3 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

18. Juni um 9:15

Wie wäre es mal endlich bei Dir selbst anzufangen und bestimmte Dinge selbtkritisch zu durchdenken?
Ich finde es eine Sauerei, dass Du ihm Dinge unterstellst die Du selbst tust und dass Du diejenige bist, die Vertrauensbrüche begeht: Handy durchsuchen und fremde Männer küssen.
Mit Deinem Verhalten wäre es kein Wunder, wenn er bei anderen Frau, die ihn liebevoll behandelt schwach würde.
Sein Fehler ist, er müsste endlich mal auf den Tisch hauen und Dich deutlich in Deine Schranken verweisen

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni um 13:07
In Antwort auf wolfi1896

er liebt dich...
aber sei dir sicher dass irgendwann bei ihm die liebe allein nicht mehr ausreichen wird wenn du dich nicht endlich änderst!

18. Juni um 13:09
In Antwort auf wolfi1896

Sehr interessant, dass du in keinster Weise auf dein eigenes Verhalten eingehst.

Warum betrügst DU ihn eigentlich?

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni um 13:52
In Antwort auf wolfi1896

@sara88: Ich hatte keine Gefühle. Bei ihm habe ich Angst dass sich etwas entwickelt.

Du misst trotzdem mit zweierlei Mass. Du kannst keine Treue von Jemanden erwarten wenn du selbst bescheisst. Ausserdem, wenn ich jemanden kuesse habe ich sehr wohl Gefuehle weil ich das in dem Moment will und den Anderen toll finde, also die Ausrede zieht wohl nicht.

19. Juni um 13:55
In Antwort auf wolfi1896

Wieso sollte er dir noch schreiben wenn er von der Madame immer ans Bein gepisst bekommt? Sorry aber ich hoffe er faengt mit der Anderen was an und schiesst dich ab. Es gibt immer einen Grund dafuer das sich Maenner nach etwas Anderem umsehen, meistens weil die Alte Zuhause nervt. Entweder du nimmst ihn so wie er ist oder nicht, immer diese Umerziehungsversuche.

19. Juni um 17:08
In Antwort auf wolfi1896

Wie bist du denn drauf.. 

Hast du in Gedanken schon mal die Rollen getauscht mit deinem Partner?

Falls nicht dann tu es mal.. 

Niemand, wirklich niemand möchte auf Dauer so eine frustrierte, nervige Frau mit Null Selbstwerthefühl an seiner Seite haben.. 

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis du ihm zu blöd bist.. 

Geh mal in dich und hinterfrage dein extremes Verhalten.. 

19. Juni um 22:33

Die Beziehung mit dir muss wirklich anstrengend sein. Er altert in einem halben Jahr um zwei Lebensjahre. 

Die vergangenen Threads und die Beratungsresistenz lassen darauf schließen, dass es nicht mehr lange dauern wird.

Wenn es jetzt nicht diese Kollegin ist, dann ein anderes Mädel, die ihn zu schätzen weiß und ihm zeigt, wie sich eine positive Beziehung entwickeln kann. 

20. Juni um 9:56
In Antwort auf alexus_12892878

Die Beziehung mit dir muss wirklich anstrengend sein. Er altert in einem halben Jahr um zwei Lebensjahre. 

Die vergangenen Threads und die Beratungsresistenz lassen darauf schließen, dass es nicht mehr lange dauern wird.

Wenn es jetzt nicht diese Kollegin ist, dann ein anderes Mädel, die ihn zu schätzen weiß und ihm zeigt, wie sich eine positive Beziehung entwickeln kann. 

deswegen ist er auch schon auf der suche 

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni um 20:02
In Antwort auf sxren_18247537

deswegen ist er auch schon auf der suche 

Wundert mich kein bisschen

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper