Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freund schreibt mit anderen

Freund schreibt mit anderen

27. Mai 2018 um 13:22

Hallo zusammen,

ich bin seit fast 3 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir sind beide 22. 
Zur Situation: seit Monaten hatte ich mal wieder das Handy von meinem Freund in der Hand gehabt. Mich hat es interessiert (ich weiß das das falsch ist) was er denn so in den sozialen Netzwerken treibt. Es gab nämlich vor Jahren ein Vorfall, wo er mein Vertrauen missbraucht hat und ich dadurch nur noch Misstrauen ihm gegenüber hatte und kaum die Finger von seinem Handy lassen konnte. Dies hat sich dann mit den Jahren immer mehr gelegt und ich hab versucht im zu Vertrauen. Gestern aber hat es mit brennend interessiert was er denn so macht und wie das Schicksal es so will, hab ich auch tatsächlich wieder was entdeckt. Ein Chat mit einer Frau das er auf stumm gestellt hat, damit ich die Nachrichten bloß nicht sehe. Mich hat das zu tiefst verletzt. Es waren zwar nur banale Gespräche die über mehrere Tage hinweg gingen, aber da kann sich ja noch was entwickeln, meiner Meinung nach. Denn sie ist auch nicht gerade hässlich. 
Mich hab meinem Freund darauf angesprochen. Er war sich keiner Schuld bewusst und meinte ja nur, dass es ganz normale Gespräche waren und das da doch nichts dabei ist. 
Aber warum stellt man dann einen Chat auf stumm? 
Die Sache hat mich so zurück geworfen, dass ich wieder so misstrauisch ihm gegenüber bin und einen reisen Drang verspüre ihn wieder kontrollieren zu müssen. 

Unsere Beziehung läuft generell eher nicht so gut. Er kann mir gegenüber kaum seine Gefühle zeigen, kümmert sich meist nur um sich selbst und wenn wir irgendwo zusammen mit Freunden unterwegs sind, bin ich Luft.

mir gehts gerade einfach nur schlecht. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich bin gerade so misstrauisch und könnte am liebsten nur heulen.

wir wohnen übrigens noch nicht zusammen und als ich gestern mit ihm reden wollte und zu ihm fahren wollte, kam nur ein „nein heute nicht“, da ich ihm schon signalisiert hab, wie sauer ich auf ihn bin. Und da er nie Bock auf Diskussionen oder Stress hat, blickt er ab und ich muss schlucken.

Mehr lesen

27. Mai 2018 um 13:53

Ich frag mich immer warum ihr Frauen bei solche Männer bleibt?! Ich bin selber ein Mann, und ich bin gut erzogen worden. Für mich idt es unerklärlich wie sich manche Männer verhalten können. Mein Tipp: Trenne dich so schnell wie möglich und such dir einen Mann der Einfühlsam ist. Solche Männer wie du ihn hast leidest du nur darunter, bist immer nur Luft wie du sagst und das wichtigste in seinem Leben ist er selbst. Einfach schrecklich. 
Dieses Schreiben mit einer anderen haben viele Männer, und meistens ist es Freundschaftlich, auf stumm wird sowas gestellt weil die Männer wissen wie die Frauen reagieren würfen wenn sie wissen das man mit einer anderen schreibt. Ihr Frauen seit da einfach sehr Konkurenzdenkend. Ich sagte immer zu meiner Freundin, tu was du willst, schreib oder triff dich mit anderen Männern, es ist ihre Entscheidung und ich vertrsue ihr. Wenn ich aber daraufkommen sollte das was läuft mit jemand anderen, dann muss sie halt die Konsequenzen tragen. Das ist meine Einstellung, was bringt es mir jemanden nach zu spionieren, ausser mich selbst in frage zu stellen und mich selbst verückt zu machen.

Falls du fragen hast oder schreiben willst mit mir, einfach pn Schreiben. ( ist nichts verbotenes) lg 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2018 um 14:36

Unabhängig davon wie schlecht du momentan dich in der Beziehung fühlst, finde ich den Fall absolut nicht schlimm. Er hat es sicher auf stumm gestellt, weil er deine Reaktion kennt. Warum muss man sich Stress antun, obwohl nichts ist. Jeder hat seine Privatsphäre auch innerhalb einer Beziehung und wenn er mit anderen schreibt ist das nicht schlimm. Entwickeln kann sich immer was. Da kann ihm draußen jemand über den Weg laufen, die er toll findet und sie ihn auch und dann kann sich auch was entwickeln. Davor ist man nie geschützt! Man muss aber auch nicht mehr draus machen, als ist. Hätte er wirklich was verheimlichen wollen, hätte er sein Handy besser geschützt. 

Allerdings finde ich es auch befremdlich, warum du in einer Beziehung bleibst, die dich so unglücklich macht. Oder kommen die negativen Gefühle von dem Vorfall und wird jetzt auf die gesamte Beziehung übertragen? Wenn man etwas negatives in einer Beziehung erlebt, ist es ja gerne mal so, dass man auf einmal ganz viel schlechtes sieht. 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2018 um 15:34

Wie so oft gehören immer zwei dazu!

Es ist fast unmöglich zu sagen, was Ursache und was Wirkung ist, aber ich glaube einen großen Teil spielt dabei auch Deine (auf mich schon etwas krankhaft wirkende) Eifersucht.  Natürlich bemerkt die Dein Freund auch und natürlich passt er sein Verhalten Deiner Eifersucht auch an.   (Natürlich nicht, indem er sofort um alle anderen weiblichen Wesen einen Bogen von min. 50 Metern macht, sondern indem er sein Handy stumm stellt.)

Hast Du Dich mal mit Deiner Eifersucht im Kern auseinandergesetzt?   Eigentlich geht es dabei überhaupt nicht um das Verhalten Deines Freundes und was tut oder nicht tut, sondern einzig und allein um Dein eigenes Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen.

Soll er doch mit einer anderen rumtippern.  Na und?   Du sagst ja selbst, daß da überhaupt nichts Verfängliches drinstand.  Wo ist denn dann die Gefahr? 
Du bist doch sowieso die viel bessere Partie und er hat überhaupt keinen Grund, Dich wegen der anderen sitzenzulassen.

Es sei denn, Du denkst selbst in Deinem Innersten, daß Du ihn eigentlich gar nicht verdient hast, überhaupt nicht attraktiv bist und deshalb jede andere Frau sofort eine mögliche Bedrohung ist.

Die einzige Bedrohung für Dich und Deine Beziehung ist dieses mangelnde Selbstvertrauen und Dein eifersüchtiges Verhalten.   Hast Du Dir mal überlegt, was für ein Vertrauensbruch das ist, an seinem Handy rumzufummeln?

(Nur meine ganz persönliche Einstellung:  Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn meine Freundin Kontakt zu anderen Männern hat, mit ihnen schreibt und sich mit ihnen trifft.  Aber wenn ich merken sollte, daß sie mich ausschnüffelt und in meiner persönlichen Post wühlt, dann wäre aber Alarm in der Bude!!!)

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2018 um 16:44

Auch an dieser Stelle würde ich erstmal fragen was für ein "Vertrauensbruch" das genau war!?

Vielleicht auch eine Banalität, auf die TE ähnlich überreagiert hat? 

Wir wissen es nicht!

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook