Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freund schiebt Egotrip....Hilfe...

Freund schiebt Egotrip....Hilfe...

27. März 2007 um 19:48 Letzte Antwort: 29. März 2007 um 17:55

Hallo ihr, ich bin ganz neu hier und hoffe, dass ich bei euch eventuell Hilfe finde.

Also, ich hätte gern ein Baby, dazu muss ich sagen, bin 24, mein Freund 30 und sind seit 3 Jahren zusammen. Seit mein Freund studiert sieht er nur noch sich und will plötzlich nur noch seine Schiene fahren und sich muss alles zurück stellen. Natürlich unterstütze ich ihn, aber ich möchte nicht noch vier Jahre warten, bis er fertig ist und dann bleibt noch die Ungewissheit, ob er dann nen job bekommt. Denn er möchte erst genug Geld haben, ehe ein Kind kommt. Aber das dauert alles noch so lang und gewiss ist auch nix. Bin irgendwie verzweifelt. Will ihn aber auch nicht ständig damit in den Ohren liegen. Aber hab auch Angst, dass ich zuviel aufgeb und immer älter werde, ohne zu wissen, ob später nicht wieder was dazwischen kommt.


Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tips geben, wie ich eventuell weiterkomme, oder geht es jemandem ähnlich?!

Danke euch schonmal...
Carriesternchen

Mehr lesen

28. März 2007 um 10:53

Hey...
also ganz so mies, wie einige mich hier hinstellen wollen bin ich mal garnicht. Und arbeiten tue ich auch. Nur mein Freund ist eben genau der Mann, zum heiraten und Kinder kriegen. Und ehe er sein Studium begonnen hat, wollte er immer Kinder, aber ich nicht. Deshalb find ich es jetzt nur etwas gemein, dass ich sozusagen meine Karriere hätte aufgeben sollen, weil er grad nichts tolles zu tun hatte. Ich mein, dass muss man doch auch mal berücksichtigen.
Natürlich stehe ich hinter ihm und bin stolz, dass er so ehrgeizig ist und etwas für uns erreichen möchte.

Das wollt ich nur noch mal sagen, falls mich hier einige völlig falsch verstanden haben sollten.

Danke an dich badgirl090.
LG Carriesternchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. März 2007 um 12:39

Liebe carrie
ich will dich nicht kritisieren aber hast du dir mal gedanken darüber gemacht dass er vielleicht einfach dir und eurer zukünftigen familie etwas bieten möchte .... du bist ja noch jung und er auch habt noch ein bisschen spaß ... meine freundin hat ihren freund dazu überredet und jetzt haben beide sich getrennt und es ist so schwer für sie mit dem kind zurecht zu kommen und das ohne unterstützung ... sie hat es wirklich nicht leicht.... also vielleicht einfach mal darüber nachdenken ob du das einfach durchziehen willst


glg mari

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. März 2007 um 17:55

Hallo ihr...
Also nach all den vielen Meinungen hab ich schon auch noch mal nachgedacht. Natürlich wäre es super erst noch zu reisen und andere Dinge zu erleben, aber dafür braucht man auch Zeit und Geld und mein Schatz ist zu 100% in sein Studium involviert.

Aber ich hoffe, dass wir auf jeden Fall zusammen bleiben und uns auch bald gemeinsam für ein Baby entscheiden. Natürlich werden wir erst das 6 Monatige Auslandssemester in Schweden machen in 2 Jahren und dannach meinte er, könnten wir ja nochmal überlegen. Da kann ich ja noch hoffen.

Ich dank euch, auch trotz harter Kritik.

Liebe Grüße
Carrie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram