Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freund schaut fremden Frauen nach

Freund schaut fremden Frauen nach

3. Mai 2007 um 12:43

Hallo,

ich habe leider ein großes problem mit meinem Freund mit dem ich nun seit 2 Jahren zusammen bin. Eigentlich von Beginn an, schaute er sich ständig nach anderen Frauen um. Zwar immer relativ unauffällig, aber doch so, dass ich es jedes Mal bemerken konnte. Nachdem ich ihn darauf angesprochen habe, tat er es weiter, versuchte es jedoch noch unauffälliger. trotzdem bemerke ich es jedes Mal und verkneife mir oft ein Kommentar.

Jetzt waren wir vor einigen Tagen zusammen weg und es passierte wieder. Aber diesmal sehr extrem: Wir saßen an einem Tisch und einige Meter entfernt stellten sich zwei hübsche Mädels hin. Sein Blick blieb dort minutenlang haften. Ich wollte es zuerst gar nicht wahrhaben, weil ich ja dirket neben ihm saß aber es war leider nicht zu übersehen.

Als ich ihn am nächsten tag darauf ansprach leugnete er zunächst alles sehr hartnäckig. gab es dann aber doch zu. auch das er es sehr oft machen würde.

ich war sehr verzeifelt, habe viel geweint. er sagt, der grund dafür sei evtl. (war sich aber nicht ganz sicher) dass ich ihm in der Beziehung keine Sicherheit geben würde und er immer Angst haben müsste, dass sie früher oder später zu ende ist.

Aber für mich macht das keinen Sinn. Denn er sagt er liebt mich und will keien andere Frau. Aber es sieht doch so aus, als würde er sich umschauen, ob es für ihn nicht viell. was besseres als mich gibt.

Kann mir das ganze jemand erklären ? Viell. gibt es ja auch einen Mann unter Euch, der es mir mal aus seiner Sicht schildern kann.

Viele liebe Grüße und danke für Eure Hilfe.

Silence

Mehr lesen

3. Mai 2007 um 12:47

Komisch
Also seltsam find ich das er meint das sein Verhalten darauf beruht das du ihm keine sicherheit bietest...weiß nciht was das miteinander zu tun hat...vor allem sollte er nicht dich fertig machen sondern eher mal gucken was es wirklich ist...ich mein anderen hinterher gucken ist kein Weltuntergang, wenn es nicht zu oft passiert und nciht überhand nimmt....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2007 um 12:50

Hallo Silence,
also seine Erklärung dafür ist für mich absolut ohne zusammenhang.
Wenn er Angst hätte dich zu verlieren würde er mit dir sprechen und versuchen eine Lösung zu finden. Er würde versuchen dich bei sich zu halten.
Aber dass er deswegen anderen Frauen hinterherguckt?!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2007 um 13:10
In Antwort auf murdag_12289394

Komisch
Also seltsam find ich das er meint das sein Verhalten darauf beruht das du ihm keine sicherheit bietest...weiß nciht was das miteinander zu tun hat...vor allem sollte er nicht dich fertig machen sondern eher mal gucken was es wirklich ist...ich mein anderen hinterher gucken ist kein Weltuntergang, wenn es nicht zu oft passiert und nciht überhand nimmt....

Verstehs auch nicht
Mein Freund ist auch ein Glotzer, aber wenn ich ihn darauf anspreche, sagt er ganz klar das er keine andere will, aber wenn halt mal ne hübsche über den Weg läuft schaut er halt auch mal hin. Das ist auch ok, so sind die meisten Männer. Das darf man nunmal nicht so ernst nehmen, obwohl ich selbst auch manchmal ein Problem damit habe. Aber in deinem Fall muss meiner Meinung nach mal dringend über dieses Thema geredet werden. Sprich er muss dir mal genauer sagen weshalb er meint das du ihm keine Sicherheit bietest und wie sich das dann mit dem hinterher schauen nach anderen Frauen äußert. Ich glaube der schaut einfach mal gern andere an. Und als du ihn mal wieder direkt darauf angesprochen hast ist ihm nix besseres eingefallen, als dir die Schuld zu geben. Aber wie gesagt kau das ganze am besten mal in Ruhe mit ihn durch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2007 um 21:31

Der ist gut
Und zutreffend.
Was willst du eigentlich?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2007 um 21:36
In Antwort auf quanah_12361241

Der ist gut
Und zutreffend.
Was willst du eigentlich?

.
wieviele nicknames hast du eigentlich?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2007 um 21:42

Da kann "Mann" nichts dafür,
weil das direkt vom Kleinhirn so gesteuert wird. Wenn du ihn damit unter Druck setzt und eine Erklärung verlangst (die er nicht geben kann) erfindet er halt was, das einigermaßen plausibel klingt damit er seine Ruhe hat. Möglicherweise stört ihn sein Verhalten ja auch selbst und er will es halt irgendwie rechtfertigen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2007 um 10:02

Wenn ein mann
ständig nach anderen frauen gafft, dann sucht er meiner meinung nach etwas, was er in der beziehung nicht hat. ganz einfach.
und da gibts auch keine ausreden von wegen "männer sind so" oder sonst was.

das hat dann für mich auch nix mehr mit appetit holen zu tun.
is ja schon komisch, wenn man sich ständig appetit holen muss, damit zu hause das gegessen wird/das essen schmeckt.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2007 um 11:03

So, die Evolution ist also abgeschlossen..
Erstens ist das Quatsch und zweitens würde das an den Tatsachen nichts ändern.

Kathi schreibt:
"Das ist doch Schwachsinn, denn wenn sich Frau so verhalten würde, würden sich einige Männer aber umschauen."

Frauen verhalten sich prinzipiell gleich, deswegen schauen sich die Männer doch um (z.B. nach anderen Frauen... - kleiner Gag am Rande).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2007 um 13:18

Du kapierst nicht mal das trivialste Wortspiel...
und forderst andere auf ihr Gehirn zu gebrauchen. Das ist schon ziemlich verwegen oder frautypisch unlogisch, wie man's nimmt. Also sei ruhig weiter Frau...


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2007 um 13:30

Ich würd sagen...
arbeite mal an deinem selbstbewusstsein, dann stört dich sowas auch gar nich mehr!!
schaust du denn nich andere typen hinterher? ich schon! manchmal starr ich sogar aber das is doch was ganz normales! ich liebe meinen freund trotzdem über alles !!
solltest du vllt auch mal tun!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2007 um 13:32

Wo ist dein selbstbewusstsein?
ich habe damit null probleme wenn mein schatz andere frauen attraktiv findet, wieso auch nicht? es gibt genügend gutaussehende frauen, aber mit mir ist er zusammen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2007 um 13:32
In Antwort auf barbra_12144552

.
wieviele nicknames hast du eigentlich?

O.o
Meinst Du mich?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2007 um 13:33

HMMM
Weißt Du nicht, ob Dein Freund nur Dich liebt?

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2007 um 13:45

Hi
das kenn ich und viele meinungen die hier schon stehen vertrete ich auch, wobei ich auch aus erfahrung weiß, dass manche männer treu und verliebt sind, aber wissen wollen ob sie noch auf andere frauen attraktiv wirken - das heißt nicht das er was anfängt mit ihnen. aber er legt sich ja auf nur eine frau (dich) fest und ein mensch will in seinem leben vielleicht auch bestätigt sein, dass ihn andere ansehn und toll finden

lg krümelchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2007 um 17:12

.... meiner ist auch so
liebe silence...
ich glaube du bist mit deinem problem nicht alleine, vielen geht es so. mein freund ist auch so ein ,,gaffer". diese gafferei macht mich oft wahnsinnig und irgendwie bin ich dann auch sehr verletzt... ich versteh nicht warum er das tut,denn so haesslich finde ich mich nicht.
darauf angesprochen habe ich ihn noch nicht, ist mir bisschen peinlich....
ich glaube den grund fuers hinterher geiern hat er erfunden, damit du nicht weiter pickst.

wuensche dir alles gute mit deinem gaffer

lg
catharina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2007 um 19:56
In Antwort auf fruchtgummitier

O.o
Meinst Du mich?

.
nein, den oder die, die post hast.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Mai 2007 um 5:12

Lass Dir das nicht gefallen!
Verlass ihn und such Dir einen Mann der Dich respektiert.
Wenn er in Deiner Gegenwart anderen Frauen nachschaut, hat er keinen Respekt vor Dir.

Von wegen "gegessen wird zuhause". Wenn mein Freund sich woanders aufgeilen würde(indem er z.Bsp. andere frauen angafft), kann er danach nicht darauf hoffen, dass ich mit ihm ins bett ginge. Wie wenig Stolz habt Ihr Frauen denn?

Ich war zum Glück noch nie in der Situation einen Freund zu haben der dieses schlechte Benehmen an den Tag legt. Er wäre dann auch nicht mehr lange mein Freund wenn er mich so kränken würde.

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Mai 2007 um 10:32

Ist doch normal
Machen alle Männer und auch alle Frauen, die ich kenne!
Rede doch einfach mit ihm über die Frauen. Und damit meine ich nicht, dass Du ihn oder die Frauen schlecht machen sollst. Vielleicht gefällt Dir ja auch ein Kleidungsstück oder die Frisur. Und mit einem: "Schau, die Frau hat auch so einen ... Rock wie ich!" sieht Dein Typ gleich, was er ja alles schon an Dir hat und Spaß machts auch. Meine Frau weißt mich auch manchmal darauf hin, dass ihr die Frisur an irgendeinem Typen gefällt - dann weiß ich auch gleich, wie ich ihr gefallen könnte?

Sieh es einfach positiv - immer! Du darfst schließlich auch kucken. Und frag ihn, was ihm an der gefällt! Da merkt er vielleicht erst, dass er jemanden anstarrt und Du lernst ihn besser kennen!

Viel Spaß, liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Mai 2007 um 11:52

Ziemlich peinlich für dich
Ich finde die Situation ziemlich peinlich für dich. Mache es doch genau so. Flirte in seiner Gegenwart mit anderen Typen rum oder schaue sie minutenlang an. Mal schaun, ob das deinem Freund gefällt ?

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2010 um 9:20

Meiner guckt auch!
Hallo Silence,
Ich bin seit ca. 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Mein Freund macht das leider auch ständig. Anfangs habe ich nichts gesagt, aber dann war es mir irgendwann zu blöd und ich habe ihn gefragt ob er jetzt genug geschaut hat??! Dann hat er erstmal dumm aus der Wäsche geschaut und hat es geleugnet. (Er leugnet es immer!) Erst letztens ist es wieder passiert, da kam eine Frau mit zwei kleinen Töchtern ins Cafe und hat sich vor uns an einen Tisch gesetzt und er wieder ständig gegafft ich wieder nichts gesagt und paar Stunden später hat es mich immer noch tierisch aufgeregt die Aktion im Caffee dass ich es unbedingt loswerden wollte. Und er sagt dann tatsächlich wieder, er fand die Töchter von der Frau sowas von süß dass er ständig gucken musste!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2010 um 10:51


also ich bin ganz ehlrich, wenn ich schöne menschen sehe, egal ob kind, frau oder mann, dann schaue ich die auch gern länger an, weil mich schöne menschen einfach faszinieren.
ich liebe meinen freund auch über alles, aber schöne männer schaue ich mir trotzdem an und das auch länger und vor ihm.
das hat doch nichts zu sagen!!!!!!!!!!!!!! wenn er dich nicht mehr toll finden würde, wäre er schon längst weg und du single! also mach dich mal nicht so verrückt, dass ist doch normal und das auch bei frauen!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2010 um 11:40

Ich würde mal sagen...
... dein Problem ist nicht, dass er andere Frauen anschaut, sondern dass er sich in eurer Beziehung nicht sicher und geborgen fühlt. DARUM solltest du dir Sorgen machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2010 um 12:35


ist das nicht vollkommen normal? meiner macht das auch aber ich finds gar nicht schlimm! wir reden sogar drüber wenn wir durch die stadt laufen, fernsehen oder im internet surfen, wer nun sexy ist oder nicht... appetit holen kann man sich wo anders, gegessen wird zu hause

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2010 um 12:44

Am Anfang meiner Beziehung
hat mein damaliger Freund niemandem hinterhergesehen. Nach anderthalb Jahren lief es mit uns nicht mehr so gut und ab da fing er auch an ständig andern hinterherzusehen. Das war für mich das Zeichen, dass er nach einer andern sucht. Wenn einer immer so drauf ist, gut vielleicht schaut er gerne schöne Menschen an. Aber bei mir hat es einfach gepasst, dass es ab diesem Zeitpunkt ganz stark war. Da hatte ich schon selber keine Lust mehr auf ihn, weil ich definitiv nicht mehr "die Eine" war.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2016 um 17:52
In Antwort auf bambi_12894482

Lass Dir das nicht gefallen!
Verlass ihn und such Dir einen Mann der Dich respektiert.
Wenn er in Deiner Gegenwart anderen Frauen nachschaut, hat er keinen Respekt vor Dir.

Von wegen "gegessen wird zuhause". Wenn mein Freund sich woanders aufgeilen würde(indem er z.Bsp. andere frauen angafft), kann er danach nicht darauf hoffen, dass ich mit ihm ins bett ginge. Wie wenig Stolz habt Ihr Frauen denn?

Ich war zum Glück noch nie in der Situation einen Freund zu haben der dieses schlechte Benehmen an den Tag legt. Er wäre dann auch nicht mehr lange mein Freund wenn er mich so kränken würde.

....
Du hast absolut recht. Man macht das nicht ob er dabei ist oder auch nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2016 um 18:16

Mein Mann tut das auch so.
Aber es entflammt seine Leidenschaft. Also für mich ist es kein Problem. Zuerst war ich von ihm beleidigt. Aber jetzt diskutiere ich mit ihm, was er sah. Als Ergebnis, ich weiß, seine Vorliebe in Frauenkleidern , Silhouetten, Formen. Es gibt mir viel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2016 um 14:37

Hallo Silence
Männer sind so, hübsche Frauen mit Selbstbewusstsein ziehen an und glaube mir, es gibt verdammt viele hübsche Frauen.

Weine nicht mehr, wische dir die Tränen weg, denn du brauchst nicht traurig zu sein. Es ist normal.

Du selbst schreibst, dass diese Frauen hübsch waren. Leider, finde ich - gibt es zu wenig hübsche Männer. Vielleicht liegt es auch an der heutigen Mode, verdammt manche Männer laufen zu weiblich rum.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2016 um 12:15

Andere anzuschauen ist normal.
. "Als ich ihn am nächsten tag darauf ansprach leugnete er zunächst alles sehr hartnäckig."
Er leugnet das, weil er weiß, dass du dann weinst und dich das dann verletzt.
"ich war sehr verzeifelt, habe viel geweint"
---> et Voilá! Du hast keinen GRUND, verzweifelt zu sein und zu weinen, weil dein Freund Augen im Kopf hat.

"er sagt, der grund dafür sei evtl. (war sich aber nicht ganz sicher) dass ich ihm in der Beziehung keine Sicherheit geben würde und er immer Angst haben müsste, dass sie früher oder später zu ende ist."
Oh Mann. Gemachte Probleme vom feinsten. Er versucht sich rauszureden, weil du ihm das Gefühl gibst, das was er macht ist in einer Beziehung nicht normal. Es IST normal.

"Denn er sagt er liebt mich und will keien andere Frau. Aber es sieht doch so aus, als würde er sich umschauen, ob es für ihn nicht viell. was besseres als mich gibt."
Nein, nein, nein, nein, nein. Schauen ist nicht lieben. Man findet nicht niemand anderen mehr attraktiv nur weil man in einer Beziehung ist. Das verwechseln ganz schön viele Frauen. Du tust ihm ziemliches Unrecht.

Er ist allerdings auch ein wenig unsensibel, weil man das dem Partner eigentlich nicht so reindrücken muss. Ich glaube, du siehst das zu eng und er ist auch noch ein wenig tollpatischig und unsensibel, und das macht dann eine große Katastrophe =D

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2016 um 17:30

Wo ist das Problem??
Mein Freund schaut auch Frauen / Mädchen nach!
Und diskutiert mit mir, was sie wohl für Höschen an haben und welche Farbe und wie sie wohl im Bett sind usw.

Und ich schaue Männern nach, und stell immer fest, dass ich ne gute Wohl getroffen habe!!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen