Home / Forum / Liebe & Beziehung / Eifersucht / Freund schaut anderen nach....

Freund schaut anderen nach....

29. Mai 2014 um 10:58 Letzte Antwort: 8. Juni 2014 um 20:22

Hallo!
Ich bin seit 4 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen und wir führen eigentlich eine super glückliche Beziehung und wohnen auch zusammen, wäre da nicht dieses eine kleine Thema.
Immer wenn mein Freund mit seinen Kumpels feiern geht, bin ich eifersüchtig. Denn einiger seiner Freunde sind Single und wenn die zusammen weg sind, dann sehen die immer den ganzen Mädels hinterher. Was mich ja im Grunde noch nicht so stören würde. Aber die reden dann jedes Mal total blöd, so wie "na sieh dir die an, die hat aber nen geilen A****, zu der würd ich auch nicht nein sagen"
Und dieses Reden lässt mich extrem eifersüchtig werden, da ich nicht verstehen kann, wie mein Freund so blöd reden kann. Hinzu kommt noch, dass er öfter mal mit seinen besten Freund, der Single ist allein weg ist und dieser immer Mädels anquatscht. Da ist es klar dass sich mein Freund auch mal mit einer unterhält und eigentlich erzählt er mir eh immer alles. Nur, sagte er letztens zu mir, dass er manchmal überlegt was er mir erzählen soll, weil er dann Angst vor meiner Reaktion habe. Und im Grunde vertraue ich meinen Freund und ich weiß dass er nie etwas machen würde. Er ist auch immer total lieb und versucht mir zu versichern dass er eh nichts macht und mich liebt. Aber in letzter Zeit ist er, verständlicher weise, schon sehr genervt und er meinte er ist total enttäuscht und ich soll doch endlich mal Ruhe geben, weil es total nervend schon ist.
Ich verstehe ihn natürlich, aber ich weiß nicht, immer in diesen Situationen kann ich mich so schlecht zusammenreißen.
Ich denke mir einfach, wie kann man so blöd reden?! Klar ich sehe auch anderen Männern hinterher, aber ich sage dann nicht boah wie geil, zu den würd ich nicht nein sagen,etc.
Das verletzt mich irgendwie total und ich fühle mich, als würde ich ihm nicht genügen.
Und das Thema mit anderen reden, daran stört mich eigentlich nur, dass vielleicht dieses Mädel ihn heiß findet und sich an ihn ranmachen will. Ich weiß auch nicht warum mich so etwas stört
Vielleicht könntet ihr mir ein paar Tipps geben, das besser in den Griff zu bekommen, weil sonst läuft unsere Beziehung echt super!!!

Mehr lesen

29. Mai 2014 um 15:13

Warum
erzählt er dir dass er sowas macht???? Sowas will man ja nicht wissen... da es sich ja um nichts handelt was die beziehung gefährdet. So Kleinigkeiten würde ich für mich behalten.. oder warum gehst du nicht mit??

Die andere Sache ist WIE er mit den Mädels redet.. flirty oder normal?

Gefällt mir
29. Mai 2014 um 16:12

Er..
erzählt mir jetzt nicht explizit dass die über andere Frauen reden, etc. Das kam letztens wie wir gesprochen haben. Ich fragte ihn und er meinte klar, sie schauen anderen hinterher und lassen dann mal ein Kommentar ab. Und ich kenne auch seine Kumpels sehr gut und die sind nun mal teilweise so Sprücheklopfer.
Ich muss sagen, wir gehen meistens getrennt weg, da wir generell nicht allzu oft feiern gehen und wenn dann mache ich eben meist einen Mädels- und er einen Männerabend.
Und wenn wir mal zusammen weg sind, haben wir eigentlich immer dann gemeinsam Spaß. Aber was dennoch vorkommt, ist das sein Kumpel, auch wenn ich dabei bin, sagt: " sieh dir die an, die sieht doch Hammer aus oder?" Und mein Freund dann halt auch ein Kommentar dazu abgibt.

Bin mir ziemlich sicher, dass er mit denen normal redet, denn wenn ich ihn am nächsten Tag frage wie es so war, erzählt er mir das alles ganz offen und ich bin der Meinung, falls da etwas anderes dahinter wäre, würde er mir das nicht so gelassen erzählen. Es ist ja auch nicht so, dass das jedes Mal vorkommt. Und ich weiß auch nicht, warum ich dann trotzdem ein mulmiges Gefühl habe, denn vom Verstand her, finde ich sowas nicht schlimm und dennoch neige ich dann zu Eifersucht :/

Gefällt mir
29. Mai 2014 um 20:59
In Antwort auf mora_12478714

Er..
erzählt mir jetzt nicht explizit dass die über andere Frauen reden, etc. Das kam letztens wie wir gesprochen haben. Ich fragte ihn und er meinte klar, sie schauen anderen hinterher und lassen dann mal ein Kommentar ab. Und ich kenne auch seine Kumpels sehr gut und die sind nun mal teilweise so Sprücheklopfer.
Ich muss sagen, wir gehen meistens getrennt weg, da wir generell nicht allzu oft feiern gehen und wenn dann mache ich eben meist einen Mädels- und er einen Männerabend.
Und wenn wir mal zusammen weg sind, haben wir eigentlich immer dann gemeinsam Spaß. Aber was dennoch vorkommt, ist das sein Kumpel, auch wenn ich dabei bin, sagt: " sieh dir die an, die sieht doch Hammer aus oder?" Und mein Freund dann halt auch ein Kommentar dazu abgibt.

Bin mir ziemlich sicher, dass er mit denen normal redet, denn wenn ich ihn am nächsten Tag frage wie es so war, erzählt er mir das alles ganz offen und ich bin der Meinung, falls da etwas anderes dahinter wäre, würde er mir das nicht so gelassen erzählen. Es ist ja auch nicht so, dass das jedes Mal vorkommt. Und ich weiß auch nicht, warum ich dann trotzdem ein mulmiges Gefühl habe, denn vom Verstand her, finde ich sowas nicht schlimm und dennoch neige ich dann zu Eifersucht :/

Dein
Freund scheint ja auch nicht der feinfühligste zu sein..

mein Mann sagt immer, egal ob ich dabei bin oder nicht (er bekommt auch Fotos geschickt und wenn ich mal mitlese und er den Verlauf noch offen hat seh ich das von vorher) "geh.. mir sind die doch wurscht" .. Aber meinen Mann interessieren generell Frauen weniger.. auch in Filmen regt er sich auf wenns von Action auf einmal zum schmusen oder vögeln wird "wegen den sch*** Weibern wird der Film zum schmeissen"..

Also ich finde nicht dass so ein Gerede sein muss!

Gefällt mir
29. Mai 2014 um 21:50

Ja,
der feinfühligste ist mein Freund wirklich nicht, er kann auch seine Gefühle nicht so gut zeigen, aber mittlerweile weiß ich, wann er sich bemüht und kann sehr gut damit umgehen.

24 ist mein Freund und auch sein Kumpel und noch dazukommt, er ist nach einer langjährigen Beziehung wieder Single und möchte das natürlich voll und ganz auskosten

Ich finde auch, dass so ein Gerede nicht sein muss, aber dennoch, mein Freund braucht mir ja nicht mal darüber was sagen, ich weiß es ja trotzdem, dass die so reden.

Gefällt mir
30. Mai 2014 um 7:52

Ja,
der feinfühligste ist mein Freund wirklich nicht, er kann auch seine Gefühle nicht so gut zeigen, aber mittlerweile weiß ich, wann er sich bemüht und kann sehr gut damit umgehen.

24 ist mein Freund und auch sein Kumpel und noch dazukommt, er ist nach einer langjährigen Beziehung wieder Single und möchte das natürlich voll und ganz auskosten

Ich finde auch, dass so ein Gerede nicht sein muss, aber dennoch, mein Freund braucht mir ja nicht mal darüber was sagen, ich weiß es ja trotzdem, dass die so reden.

Und
warum bittest du ihn nicht mal ob er nicht ev. damit aufhören könnte?

Gefällt mir
8. Juni 2014 um 20:22

Er..

Ich kann dir das sehr schnell beantworten
1. Red ich genauso blöd mit meinem Kumpel daher da interessiert michn scheiß ob seine Freundin dabei steht oder nicht, meistens freut mich es noch wen sie so reagiert wie du,
weil ich denke sie passt nicht zu ihm, bis sie mich von sich überzeugt hat. Merk dir das gut.

2. Woher kommt den deine Eifersucht, wahrscheinlich denkst du dir, "er findet andere hübscher als mich" kann zwar sein aber er hat sich dennoch für dich entschieden weil er auf deine inneren Werte geschaut hat und die überzeugt haben, und nur weil er so einen dünnschiss von sich gibt wirst du verunsichert. Er macht das, weil er auch seine Kumpels nicht verlieren will, den die bleiben ewig eine Frau nicht immer.

3. Jetzt kommt das wichtigste deines Problems, "Und ich weiß auch nicht, warum ich dann trotzdem ein mulmiges Gefühl habe"
Mich würde interessieren was passiert wen du mit anderen Typen sprichst die dir gefallen würden, ob du dich dann auch so gut unter Kontrolle hast wie er sich. Deshalb kommt dein mulmiges Gefühl du würdest wahrscheinlich dich nicht unter Kontrolle haben und den nächst besten ranlassen. Er fragt dich bestimmt nicht so oft was du mit irgendeinen Typen redest weil er dir Blind vertraut.

Gefällt mir
Noch mehr Inspiration?
pinterest
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen