Home / Forum / Liebe & Beziehung / Psychologie & Beziehung / Freund schaut anderen Frauen nach - Eifersucht

Freund schaut anderen Frauen nach - Eifersucht

29. März 2016 um 11:04 Letzte Antwort: 30. März 2016 um 19:05

Hi Mädels
mein Freund und ich sind 3 Jahre zusammen. Nur merke ich, dass es ich mittlerweile ziemlich stört, dass er oft anderen Mädels hinterherschaut. Vorallem versucht er es immer vor mir zu verheimlichen, aber ich bekomme es trotzdem mit. Sei es ein Blick in den Rückspiegel im Auto, wenn uns eine junge Frau entgegenkommt. Bitte versteht mich nicht falsch, ich habe kein Problem dass er kurz schaut, aber was mir immer auffällt, er versucht halt wirklich, dass er sich von allen Richtungen zu sehen bekommt (Den Po usw..), indem er sich manchmal schon halb verbiegt.
Ganz abgesehen von unseren Strandurlauben....mittlerweile vergeht mir sogar die Lust mit ihm überhaupt noch in den Urlaub zu fahren, weil es mich selber schon richtig stresst. Er setzt dann seine Sonnenbrille und ist ehrlich gesagt nur am gaffen und denkt ich bekomme es nicht mit.

Liebe Mädels, gibt ihr mir Recht oder denkt ihr ich übertreibe vollkommen? Mittlerweile weiß ich schon selbst nicht mehr, wie ich darüber denken soll, oder ob Männer eben so sind..?!

Ich hoffe auf Antworten von euch!

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

29. März 2016 um 15:24
In Antwort auf an0N_1209905799z

Dem stimme ich zu
Finde das auch sehr respektlos und verletzend. Hast du deinen Freund mal darauf angesprochen und ihm klar gemacht, dass sein Verhalten dich verletzt?

Wenn ich meinen Freund bei sowas erwische sollte, dann kann er sich warm anziehen. Meiner achtet eher auf die Haare und Gangart von Frauen und fängt dann an mit mir darüber zu "lästern" (ist natürlich auch nicht die feine Art).

Was meint ihr?
Danke für eure Antworten.

Ja, ich habe ihn schon direkt angesprochen, nur versteht er das nicht so ganz, weil er ja nur "schaut". Und er kann ja schlecht blind durch die Gegend laufen....und das ich ja nicht so viel aushalte...solche Antworten bekomme ich dann.
Ach ich weiß auch nicht...ich zweifel abundzu schon sehr ob ich das mein leben lang so mit ihm aushalten kann/will. Weil das an manchen Tagen auch sehr verletzend sein kann. Vorallem hatten wir vor einem Jahr auch mal einen riesen Streit weil er ständig seiner Exfreundin auf Instagram nachstalkt, aber mir immer gesagt hat dass er sich null für sie interessiert. Und das blöde ist, dass ich ihm nicht angemerkt hatte, dass er mich anlügt :/ Durch zu Fall, habe ich ihn mal an seinem Handy erwischt. Daraufhin hat er mir geschworen, dass er nie wieder schauen wird und sein Instagram löscht. Was er auch gemacht hat...
Doch seit einiger Zeit hat er wieder Instagram, was er mir aber am Anfang verheimlichen wollte, und ich kann mir schon vorstellen, dass er wieder ihre Fotos anschaut.
Wenn ich ihn darauf anspreche, wimmelt er mich ab bzw. sagt er, dass er nicht mehr auf ihr Profil schaue.

Ich will ihm da auch vertrauen, und werde da ihm auch nicht nachspionieren. Nur würde ich zu gerne wissen, ob er mir wieder ins Gesicht lügt, weil wenn ja hätte ich keine lust mehr auf ihn...
Was meint ihr? :/

Gefällt mir
29. März 2016 um 13:07

Dem stimme ich zu
Finde das auch sehr respektlos und verletzend. Hast du deinen Freund mal darauf angesprochen und ihm klar gemacht, dass sein Verhalten dich verletzt?

Wenn ich meinen Freund bei sowas erwische sollte, dann kann er sich warm anziehen. Meiner achtet eher auf die Haare und Gangart von Frauen und fängt dann an mit mir darüber zu "lästern" (ist natürlich auch nicht die feine Art).

Gefällt mir
29. März 2016 um 15:24
In Antwort auf an0N_1209905799z

Dem stimme ich zu
Finde das auch sehr respektlos und verletzend. Hast du deinen Freund mal darauf angesprochen und ihm klar gemacht, dass sein Verhalten dich verletzt?

Wenn ich meinen Freund bei sowas erwische sollte, dann kann er sich warm anziehen. Meiner achtet eher auf die Haare und Gangart von Frauen und fängt dann an mit mir darüber zu "lästern" (ist natürlich auch nicht die feine Art).

Was meint ihr?
Danke für eure Antworten.

Ja, ich habe ihn schon direkt angesprochen, nur versteht er das nicht so ganz, weil er ja nur "schaut". Und er kann ja schlecht blind durch die Gegend laufen....und das ich ja nicht so viel aushalte...solche Antworten bekomme ich dann.
Ach ich weiß auch nicht...ich zweifel abundzu schon sehr ob ich das mein leben lang so mit ihm aushalten kann/will. Weil das an manchen Tagen auch sehr verletzend sein kann. Vorallem hatten wir vor einem Jahr auch mal einen riesen Streit weil er ständig seiner Exfreundin auf Instagram nachstalkt, aber mir immer gesagt hat dass er sich null für sie interessiert. Und das blöde ist, dass ich ihm nicht angemerkt hatte, dass er mich anlügt :/ Durch zu Fall, habe ich ihn mal an seinem Handy erwischt. Daraufhin hat er mir geschworen, dass er nie wieder schauen wird und sein Instagram löscht. Was er auch gemacht hat...
Doch seit einiger Zeit hat er wieder Instagram, was er mir aber am Anfang verheimlichen wollte, und ich kann mir schon vorstellen, dass er wieder ihre Fotos anschaut.
Wenn ich ihn darauf anspreche, wimmelt er mich ab bzw. sagt er, dass er nicht mehr auf ihr Profil schaue.

Ich will ihm da auch vertrauen, und werde da ihm auch nicht nachspionieren. Nur würde ich zu gerne wissen, ob er mir wieder ins Gesicht lügt, weil wenn ja hätte ich keine lust mehr auf ihn...
Was meint ihr? :/

Gefällt mir
29. März 2016 um 15:25

Danke für die Antwort
Ja, das kann natürlich auch sein. Nur verletzt mich das oft!

Gefällt mir
29. März 2016 um 15:55

...
...blöd nur, wenn Gefühle im Spiel sind und man schon mehrere Jahre miteinander verbracht hat. Dann kann man leider nicht immer bereit sein, denn Mann sofort umzutauschen

Gefällt mir
29. März 2016 um 15:56

Interessant
Aha

Gefällt mir
29. März 2016 um 21:59

Schau doch einfach mit
und seht euch gemeinsam die hübschen Menschen an, die auf der Straße rumlaufen.
Ich sehe auch gerne attraktiven Menschen hinterher, egal ob Mann oder Frau.
Andersrum genieße ich selber es auch, wenn andere mich attraktiv finden.
Ist doch schön.

Und was soll denn passieren?
Er guckt einer hinterher, die nen tollen Po hat, ja und?
Guckst du nie andere Menschen/Männer an?

Gefällt mir
30. März 2016 um 0:32

Das Problem ist schnell gelöst...haha
Hi das hatte ich auch mal mit meinem Freund...
Dazu muss ich sagen dass das bei Männern normal ist...
mich hat das auch immer bei meinem Freund tierisch gefuchst...
da habe ich die Rolle einfach rum gedreht...
wenn wir dann jedes mal weggegangen sind,
habe ich mich extra provokant angezogen (minirock, netzstrümpfe usw. ) extra so Klamotten, wo ich weiss dass mich sicherlich fast jeder Typ anstarrt.
Und so war das auch dann.
meinen Klamottenstil hat ihm dann nicht gepasst
Aber das war mir egal.
er wusste ja das mich die Typen dann anstarren
Und er War eher damit beschäftigt die Typen und mich zu beobachten als irgendeine andere tusse.
das habe ich ein paar mal durchgezogen und mittlerweile nehme ich es gelassen er macht es kaum...
Kann auch sein dass er guckt wenn ich nicht dabei bin...
aber wenn ich dabei bin hat er mich ziemlich oft im Visier
Gefallen lassen soll man sich Es nicht...man kann den Spieß einfach umdrehen.
Er muss sehen dass du für andere Männer auch sichtbar ist...

Gefällt mir
30. März 2016 um 9:08
In Antwort auf nikon_12632387

Schau doch einfach mit
und seht euch gemeinsam die hübschen Menschen an, die auf der Straße rumlaufen.
Ich sehe auch gerne attraktiven Menschen hinterher, egal ob Mann oder Frau.
Andersrum genieße ich selber es auch, wenn andere mich attraktiv finden.
Ist doch schön.

Und was soll denn passieren?
Er guckt einer hinterher, die nen tollen Po hat, ja und?
Guckst du nie andere Menschen/Männer an?

Augen wecken die Begierden
"seht euch gemeinsam die hübschen Menschen an, die auf der Straße rumlaufen" finde ich eine gute Idee!

Dann hat man gleich noch mehr Gesprächsstoff.

Gefällt mir
30. März 2016 um 11:00

Kann man sehen wie man will
Ich denke es hat nichts mit Prostitution zu tun.
Wenn andere Frauen sich so aufstylen, dass sie ein Blickfang für Männer sind wieso darf ich das auch nicht ? Ich kann mit meinem freund diskutieren und streiten,ich kann ihm auch sagen du hast recht die sieht toll aus...aber warum darf ich dann selbst nicht ein Blickfang für Männer werden ?
Naja gucken tu ich natürlich dann auch ...
Es hat aber mehr Gewichtung wenn ich optisch toll aussehe und dann noch andere Männer dabei anschaue. .
Man muss aber selbstbewusst genug sein und auch darüber stehen dass netzstrümpfe für viele billig wirken...ich hab genug Frauen gesehen die netzstrumpfhose anziehen und trotzdem keine prostetuiereten sind...netzstrumpfhosen sind einfach nur sexy...
Aber es liegt immer im Auge des Betrachters.
ein mann sollte lernen dass die eigene freundin auch ein Blickfang sein können nicht nur die anderen frauen ...und Männer sind nun mal sehr visuell...

Gefällt mir
30. März 2016 um 13:28

Ja
So seh ich es auch. ..wenn Männer nicht visuell und oberflächlich wären dann würde das Problem nicht sein.
Und das Problem der Frau wäre damit lernen umzugehen und jede hat ihre eigene Lösung.
Nur es ist kindisch mit dem Freund zu diskutieren :"warum Schaust du andere an und mich nicht ?"
Oder gar sich wegen so ner lapailie zu trennen?


Gefällt mir
30. März 2016 um 15:32

Weil
ich, ganz persönlich ich selber, auch Frauen ansehe die ich attraktiv finde.
Und ich im allgemeinen Frauen hübscher anzusehen finde, als die meisten Männer.

Andere können es anders handhaben.
Ich kann nur von mir sprechen.

Gefällt mir
30. März 2016 um 15:43

Naja
Ne sorry alle sind so...
Außerdem machen es viele Männer heimlich; -) deiner sicherlich schon oder würdest du ihn 24 Stunden bewachen?
Und Männer die behaupten die Würden es nie tun...Naja Wer 's glaubt...

Gefällt mir
30. März 2016 um 18:53

Eifersucht ist normal
Das ist leider normal und oft schauen die Jungs anderen Mädels hinterher. Das kann man aber dennoch nicht wirklich verallgemeinern, da ein Exfreund das gelassen hat, weil er mich als seine Traumfrau schon hatte, so seine Worte.. ^^ Jedenfalls würde ich dir raten, mit ihm darüber zu reden, denn wenn einen etwas stört, sollte man es sich sagen können ohne Konsequenzen befürchten zu müssen

Grüße

Gefällt mir
30. März 2016 um 19:05

Hmm...
"Liebe Mädels, gibt ihr mir Recht oder denkt ihr ich übertreibe vollkommen?"
Du übertreibst nicht "vollkommen", denn wirklich hart zu gaffen ist einfach nicht die feine englische Art- mich als Frau stört es z.B. auch oft, angegafft zu werden. Von daher kann ich schon verstehen, dass es dir auffällt und dass es dich nervt. Ich finde aber, du übertreibst damit, dass du nicht mehr mit ihm in den Urlaub willst usw. weil es dich so extrem stresst.
ER wird sich nicht ändern, denn es ist völlig unerheblich ob Männer generell so sind (was sie nicht sind!) oder ob ganz einfach dein Freund so ist. Denn so oder so, die meisten Menschen ändern sich nicht wenn sie keinen wirklich guten Grund dafür sehen. D.h. du musst entweder versuchen, damit klar zu kommen oder du trennst dich- denn in einer Situation, in der es dir nicht gut geht, einfach auszuharren ist nicht gesund.

Ich glaube aber, dass du das hinkriegst- denn grundsätzlich ist schauen ja nichts schlimmes. Mir fällt es z.B. nicht mal auf, wenn mein Partner anderen Mädels hinterher guckt, weil ich überhaupt nicht darauf achte, weil ich einfach nicht eifersüchtig bin.
Ich rate dir, daran zu arbeiten, dass dich das so auf die Palme bringt.

Gefällt mir
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club