Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Freund sagt oft.. dass ich abnehmen bzw sport treiben soll

Letzte Nachricht: 25. Juni 2017 um 17:30
S
siana_12270151
25.06.17 um 8:04

mein freund sagt oft, dass ich abnehmen soll.. (wer hätte es gedacht) wo ich ihn kennen gelernt habe, sagte er mir ,dass ich perfekt wäre. aber vor 2 monaten fing er an so etwas zu mir zu sagen. ich kann es nicht so richtig einschätzen (da ich jahre lang gemobbt wurde..) ob es spaß ist oder nicht.. weil er meistens dann doff lächelt.. es verletzt mich einfach so sehr.. und fing auch mal zum weinen an, da ich auch seitn jahr mit depressionen zu kämpfen habe.. seitdem hab ich ein geringes selbstvertrauen und selbstbewusstsein..naja.. jetzt etwas über mich: ich bin 1.68 m groß, wiege 54 kg und habe kleidergröße 36 aber nehme meistens größe 38 da ich enge sachen nicht leiden kann...meine beste freundin und ihr freund (mehr freunde hab ich nicht..) sagen mir immer, dass ich nen wunderschönen körper habe.. ich kann einfach einfach nicht mehr.. ich hasse mich schon seit dem ich gemobbt wurde.. und dann auch noch sowas von meinem freund gesagt zu bekommen.. mit dem sport treiben und dünner werden.. das macht mich komplett fertig..​

Mehr lesen

E
elona_12765864
25.06.17 um 8:31

Bitte was? Du sollst dick sein? Bei 54 kg auf 168 cm? 

Diese Maße hatte ich zuletzt mit 20, ich trug damit Konfektionsgröße 34 und war seeeehr schlank! Jetzt bin ich über 30 und Mutter. Ich wiege seit mehreren Jahren 61 kg auf 168 cm. Das ist Konfektionsgröße 36/38. Nicht dick, nicht dürr, sondern ganz normal. 

Bitte lass dir von niemandem was einreden. Du bist sehr schlank, zumindest von den Werten her. Du hast gar keinen Grund abzunehmen. Überhaupt gar keinen! Schieß deinen Freund zum Mond, der spinnt total. Der steht wohl auf magersüchtige Gerippe. Tue dir das nicht an. Es ist absolut unnötig, du brauchst keinerlei Diät und auch keine Gewichtsreduktion. Dein Gewicht ist perfekt, sogar fast etwas wenig. 

3 -Gefällt mir

S
shayne_12375900
25.06.17 um 9:01
In Antwort auf siana_12270151

mein freund sagt oft, dass ich abnehmen soll.. (wer hätte es gedacht) wo ich ihn kennen gelernt habe, sagte er mir ,dass ich perfekt wäre. aber vor 2 monaten fing er an so etwas zu mir zu sagen. ich kann es nicht so richtig einschätzen (da ich jahre lang gemobbt wurde..) ob es spaß ist oder nicht.. weil er meistens dann doff lächelt.. es verletzt mich einfach so sehr.. und fing auch mal zum weinen an, da ich auch seitn jahr mit depressionen zu kämpfen habe.. seitdem hab ich ein geringes selbstvertrauen und selbstbewusstsein..naja.. jetzt etwas über mich: ich bin 1.68 m groß, wiege 54 kg und habe kleidergröße 36 aber nehme meistens größe 38 da ich enge sachen nicht leiden kann...meine beste freundin und ihr freund (mehr freunde hab ich nicht..) sagen mir immer, dass ich nen wunderschönen körper habe.. ich kann einfach einfach nicht mehr.. ich hasse mich schon seit dem ich gemobbt wurde.. und dann auch noch sowas von meinem freund gesagt zu bekommen.. mit dem sport treiben und dünner werden.. das macht mich komplett fertig..​

Du hast doch einen Mund zum Reden.
Wenn du bei deinem Freund nicht einschätzen kannst, ob er das aus Spaß sagt, frag doch einfach nach! Sag ihm, dass das für dich ein ganz empfindliches Thema ist und du da überhaupt keinen Spaß verstehst.
Alles Weitere hängt dann von seiner Reaktion ab.

2 -Gefällt mir

T
trine_12742287
25.06.17 um 9:45

Ich bin auch 168cm groß und hatte früher 54 Kilo, ich hab damals krank dünn ausgeschaut. Meinem Mann und mir selbst hab ich so nicht gefallen und hab dann mit Absicht zugenommen. Ich finde bei der Größe sind ca 60-62 Kilo sehr schön, da ist man auch schlank aber es schaut gesund aus.

Lass dir bitte nicht's einreden, wenn du noch mehr abnimmst dann ist das schon untergewichtig. Wenn du dir dein BMI ausrechnest dann wirst du sehen, dass du normalgewichtig hast, alles von 53 kg und drunter ist schon untergewichtig.

3 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
T
tahnee_12856948
25.06.17 um 9:56

Du bist definitiv nicht dick.

Sag deinem Freund wie du dich fühlst. In einer ordentlichen Beziehung sollte er dann damit aufhören und es akzeptieren. 
Er muss lernen, dass er aufgrund deiner Vergangenheit sensibler damit sein muss. 
Und du solltest das was dich bedrückt aufarbeiten damit es dich nicht dein Leben lang verfolgt. Am besten redest du da mal mit deinem allgemeinarzt. Auch wegen der Depressionen. 
Lass dir dein Leben nicht versauen. Lerne es zu genießen. 

1 -Gefällt mir

F
frizzi_12931462
25.06.17 um 17:30
In Antwort auf siana_12270151

Bei 54 kg bist du definitiv sehr schlank und brauchst dir keine Gedanken um dein Gewicht machen.

Deine Situation kann ich sehr gut nachvollziehen. Mein Freund hat das auch mal mit mir gemacht. Allerdings stellte sich dann heraus, dass er es gar nicht so meinte. Er macht selbst sehr viel Sport und wollte sein Hobby einfach nur gerne mit mir teilen. Wir machen häufig Sport zusammen. Ihm war gar nicht bewusst, dass er mich verletzt hat. Ich hätte sogar fast mit ihm dedwegen schluss gemacht. Ich habe es dann allerdings mit ihm besprochen. Ich hab ihm deutlich gemacht, wie sehr er mich verletzt und jetzt geht es wunderbar.

Gefällt mir

Anzeige